4.0 von 5 Sternen Etwas laut, aber für den Preis...
Ich habe mich lange umgeschaut nach einem Weinkühlschrank mit einem Fassungsvermögen für einen normalen Haushalt und einem akzeptablem Preis.
Fündig geworden bin ich bei diesem Gerät.

Setze den Kühlschrank jetzt schon seit mehreren Woche ein und ich bin zufrieden.

Hier die Vor- und Nachteile:

+ Preis...
Veröffentlicht am 18. August 2010 von Markus Semmler

2.0 von 5 Sternen Günstig aber laut
Leider macht der Weinkühlschrank Geräusche. In der Beschreibung steht flüsterleise und das ist ernst gemeint. So leise wie man flüstert brummt der Kühlschrank vor sich hin. Für den Wohnbereich ungeeignet, in der Küche grenzwertig aber gerade noch erträglich. Ausschaltpausen gibt es nicht.
Übrigens ist nur die Front aus...
Veröffentlicht am 2. November 2009 von Tbird

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Etwas laut, aber für den Preis..., 18. August 2010
Markus Semmler (Hochheim, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: CASO Germany WineDuett 21, hochwertiger Design Weintemperierer mit zwei elektrisch einstellbaren Temperaturzonen für Weißwein und Rotwein, zur Lagerung von bis zu 21 Flaschen (bis zu 310mm Höhe) (Misc.)
Fündig geworden bin ich bei diesem Gerät.

Hier die Vor- und Nachteile:

+ Preis
+ Größe
+ Aussehen (Tür und Beleuchtung TOP, Gehäuse bei mir schwarzes, matt lackiertes Metall, alles sehr wertig)
+ 2 Klimazonen (in der Preisklasse schwer zu finden)

- Lautstärke (in etwa die eines laufenden Notebooks)
- Lange Flaschen (Rheingauer Rieslingflaschen (6eckig) sind z.B. zu lang, schräg gehen sie rein, nehmen aber den Platz von 3 "kurzen" Flaschen weg

UPDATE 08.04.2014:
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Kühlschrank.

Tipp:
- Wenn man beide Luftfilter auf der Rückseite des Gerätes alle zwei Wochen säubert, halten sich die Betriebsgeräusche im Rahmen.
- Abundzu kommt es vor, daß der Kühler "vergisst" bei erreichter Temperatur abzuschalten, dann einfach nochmal kurz die Temperatureinstellung bestätigen und schon wird es leise...

5.0 von 5 Sternen hervorragendes Gerät, 8. Juni 2010
Habe dieses Gerät gekauft obwohl ich diese mittelmässigen Rezensionen kannte. Dass die Seitenwände Kunststoff sind, damit kann ich leben. Von der Frontseite sieht der Kühlschrank edel aus. Geräusche, nein der ist wirklich flüsterleise. Vielleicht wurde bei Leuten welche das anders empfinden der vierte Fuß nicht justiert und dann kann er wackeln und Geräusche verursachen. Die Holzeinschübe passen ausgezeichnet und gleiten gut. Bei Sektflaschen muss man halt einen Einschub herausnehmen und dann haben anstatt 21 nur 19 Flaschen platz. Als Haushaltsgerät ist Wine Duett 21 bestens zu empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Günstig aber laut, 2. November 2009
Übrigens ist nur die Front aus Edelstahl, der Korpus schwarzer Kunststoff.
Meine Empfehlung: geeignetes günstiges Gerät für den Keller.

4.0 von 5 Sternen gut mit kleinen Schwächen, 16. September 2010
Wir haben den Weinkühler seit ca. 4 Wochen in Betrieb.
Das Design ist sehr schön und schmückt unsere neue Küche, insbesonders
dann, wenn die Beleuchtung (blau) eingeschaltet ist.
Das Gerät ist widererwartend leise.
Die beiden Themperaturzonen halten die eingegebene Gradzahl.
Im Lampenbereich weicht diese Zahl um 1 Grad ab.(Sowohl im Rotwein,
als auch im Weissweinbereich)
Als kleiner Mangel sehen wir allerdings den Zwischenraum der einzelnen
Ablagefächer an. Beim Einlagern einer Sektflasche muß der Regalboden
teilweise herausgezogen werden um die Flasche ordentlich in den Kühler zu
legen.
Fazit wir würden für diesen Preis den Weinkühler immer wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Weinklimaschrank, 23. August 2010
Das Gerät sieht schick und hochwertig aus. Nach optimaler Ausrichtung ist das Gerät noch einmal deutlich leiser geworden. Tipp:Befüllen Sie den Klimaschrank gleichmäßig mit Flaschen, dann läuft die Kühlung ruhiger.

2.0 von 5 Sternen Schon kaputt, 9. April 2010
Habe diesen Weinkühlschrank erst seit 4 Monaten und eine Klimazone ist schon defekt.
Die Temperatur steht auf 14°C und ist nicht mehr zu verstellen.
Zum "Glück" nur die kleine Klimazone.
War bisher aber sehr zufrieden. Werde mal den Kundendienst in Anspruch nehmen.

3.0 von 5 Sternen Bewertung, 7. November 2010
Funktion und Optik sind so wie es in der Beschreibung versprochen wird, nur die Geräuschkulisse des Lüfters wäre für den Wohnbereich störend. (bei uns steht Kühlschrank im Keller und kann dort vor sich hin rauschen)

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 13. Juli 2012
Wir haben diesen Kühlschrank gekauft, weil wir keinen Keller haben und trotzdem im Sommer nicht auf genießbaren Rotwein verzichten wollen. Im unteren großen Fach stehen geöffnete Flaschen und oben kühlen sechs Flaschen auf Vorrat. Alles bei 17 Grad. Das Gerät sieht gut aus und steht bei uns im Wohnzimmer neben dem Aquarium. Die Pumpe des Aquariums ist lauter.

1.0 von 5 Sternen Sieht nur gut aus!, 10. März 2013
Leider passte kein anderer Weinkühler in unseren Küchenschrank. Habe mich nicht an den vorhandenen Bewertungen orientiert. Jetzt kann ich die negativen Bewertungen nachvollziehen.
Das Gerät macht einen Höllenlärm. Es versucht permanent die eingestellte Temperatur zu erreichen.
Sogar im Herbst hat das nicht geklappt. Die Temperaturen für Weißwein von 8 Grad erreicht mein Gerät nie.
Die Beleuchtung ist sehr schick.
Jetzt habe ich ein sehr teueres Weinregal in der Küche stehen.
Nicht empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen Weinkühlschrank, 4. Januar 2013
Leider ist die Temperaturanzeige nach knapp 2 Jahren kaputt gegangen!!! Vorher alles gut! Dafür aber aber dann zu teuer. Teures nun recht wertloses Geschenk!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›