Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 46 EU|Farbe: Schwarz (MENS BLACK)|Ändern

am 13. Oktober 2009
Auf der Suche nach einem günstigen Übergangsschuh bin ich (leider nicht bei Amazon) auf diese Schuhe gestoßen.

Der Schuh sieht live wirklich genauso gut aus wie auf den Fotos und hat ein sehr bequemes Fußbett. Schon beim ersten Reinschlüpfen fühlt man sich wohl. Alledings ist der Schaft um den Knöchel für mein Gefühl etwas zu weit, bzw könnte ruhig etwas mehr über den Knöchel hinausgehen. Es ist zwar nicht unbequem aber für mich als gewohnten Stiefelträger noch sehr ungewohnt. Man hat das Gefühl, daß er Schuh eher auf als über dem Knöchel aufhört. Aber dennoch ist der Schuh sehr angenehm zu tragen.

Das Fußbett gibt dagegen guten Halt und man steht sehr weich aber sicher. Der ideale Schuh also für Leute die viel stehen müssen. Aber natürlich kann man genauso bequem darin laufen. ;)

Die Fütterung scheint mir ebenfalls recht gut zu sein. Hält den Fuß recht warm aber nicht zu warm. Zudem scheint er gut belüftet zu sein, was nicht allein am Leder liegen dürfte. Für mich ein idealer Herbst/Frühjahrs-Schuh

Warum nur 4 Sterne?

Den einen Stern Abzug gibt es wegen des Preis/Leistungsverhältnisses bei Amazon. Ich habe den Schuh in einem anderen Shop für 65 Euro im Angebot ergattert. Diesen Preis finde ich absolut akzeptabel und würde bis 70 Euro als gerechtfertigt empfinden. für die 100 Euro Klasse würde ich einen besseren Halt um den Knöchel erwarten, der auch den Namen Stiefel gerechtfertigt.
am 15. Oktober 2014
Der Schuh ist recht solide gearbeitet, wie man es von Caterpillar erwartet.

Nachteil 1:
Der Schuh hat eine extrem quadratische Form an der Schuh"spitze", die nur durch einen Überstand an der Sohle von 1 cm erzeugt wird. Der Schuh selbst ist an der Spitze normal rund gearbeitet. Das finde ich als Design gewöhnungsbedürftig und ich habe schon überlegt diesen Überstand abzuschleifen, damit es wie ein gewöhnlicher Schuh aussieht. Überflüssiges Designergimmick.

Nachteil 2:
Die Lasche unter den Schnürsenkeln verrutscht ständig zur Seite und erzeugt heftige Schmerzen an empfindlichen Füßen. Es gibt Schuhe, die sich schneller an den Fuß anpassen. Für mich kein Wohlfühlschuh. Ich trage den nur zu besonderen Anlässen.

Nachteil 3:
Die Größe 41 passt mir perfekt, dank der Kundenrezensionen, die die Übergröße schon erwähnt hatten. Ich trage sonst Größe 42-43. Ich kannte das schon von anderen CAT-Schuhen und war vorsichtig bei der Größenauswahl.
am 9. April 2013
Dies ist mein zweites paar Winterschuhe von Cat Footwear. Das erste paar Cat kaufte ich noch zufällig als Schnäppchen in einem Schuhgeschäft in der Stadt. Als diese dann nach Jahren abgetragen waren, entschied ich mich für dieses Paar hier. Diese sind meinem Vorgängermodell vom Aussehen sehr ähnlich, darum habe ich sie mir bestellt.
Dieses Paar hier hat allerdings die bessere Sohle und ist im Winter auch bei Glatteis etc. hervorragend zu tragen.
Die Schuhe von Cat fallen sehr groß aus, so dass ich die Größe 45 bestellt habe. Normalerweise habe ich die Größe 46 und kaufe oder bestelle z.B. Sneaker immer mindestens eine Nummer größer. Bei der Fa. adidas zum Beispiel benötige ich Schuhe in zwei Nummern größer.
Zu diesem Schuh hier sein noch gesagt, dass er sehr bequem und leicht ist und sich nicht wie ein "Winter- oder Herbstschuh" anfühlt.
am 23. Juni 2016
hatte hier neue Schuhe bestellt, was geliefert wurde, schlägt dem Fass den Boden raus! Dreckige Sohle, mit Steinchen drin, abgelatschte Innensohle, sowie ein Innenfutter, wo schon die Fetzen weghängen! Diese Schuhe wurden definitiv über mehrere Wochen getragen! Das habe ich von Amazon noch nicht erlebt.... Natürlich gleich zurückgeschickt...
am 27. Oktober 2015
Wegen des stark reduzierten Preises habe ich mir diese Schuhe spontan für den Winter bestellt.
Zuhause angekommen, direkt die erste Ernüchterung:

Die Verarbeitung ist wirklich nicht sehr gut...
Die Nähte zwischen Obermaterial und der Sohle sind stellenweise so unsauber verklebt, dass größere schwarze Unhebenheiten davon abstehen.

Außerdem zeigte sich beim Anprobieren, dass bei einem Schuh das Obermaterial unterhalb der Lasche stark einknickt.
Dies sieht nicht nur unschön aus, es wird auf Dauer mit Sicherheit eine große Falte verursachen.

Mein dritter Abzug betrifft die Größe: Die Schuhe fallen entgegen der Amazon Empfehlung eine Nummer gößer aus!
Also ehr auf die Zahlreichen Bewertungen vertrauen (nicht so wie ich ;))

Als Krönung stellte sich Amazon noch sehr Unkooperativ an, was den Umtausch anging...

Leider geht es aus technischen Gründen wohl nicht, diese Schuhe eine Nummer kleiner zu bekommen.
Wegen des unschlagbaren Preises von ca 45€ hätte ich die Abstriche für Winterschuhe hingenommen.

Aber da Amazon auf Neubestellung zum Preis von nun 87€ besteht, gehen die wieder zurück.
am 31. Mai 2016
The product is good, but it's made in China. That was not expected for me , and it wasn't in the description of the product.
am 18. November 2012
Als die Schuhe ankamen, habe ich den Karton geöffnet und mir kam sofort ein sehr starker Gestank nach Chemie/Kunststoff entgegen. Das gleiche bei den Stiefeln meiner Frau, auch von Cat (werde die Rezension hier copy&pasten, da genau das mit dem Chemiegestank ebenfalls zutrifft).
Ich habe die Schuhe erstmal 3-4 Tage auf dem Balkon gelassen, aber es hat leider nichts geändert. Sie sehen schön aus, sind auch gut verarbeitet, aber scheinbar ist irgendwas im Material verarbeitet, das ständig ausdünstet.
Ich dachte erst, daß es vielleicht das Leder ist, aber wie sich nachher herausgestellt hat, ist es die Gummisohle.
Vielleicht bin ich da sehr empfindlich, aber wenn ich die Schuhe auf der Arbeit anhatte, konnte ich sie unter dem Schreibtisch riechen und mir wurde leicht schwindelig. Wenn ich leicht geschwitzt habe, bekam ich Juckreiz und Rötungen an den Füßen. Sie sind dann wieder für eine Woche auf den Balkon gewandert, aber es hat sich bis heute nichts geändert.
Das einzige was mich bisher davon abgehalten hat, sie wegzuschmeißen, waren die 90,- €, die ich dafür bezahlt habe. Zurückgeschickt habe ich sie nicht, da die Sohle durch das tragen verkratzt war.

Eine Anfrage bei CatShoes hat nur allgemeines Blabla produziert und ich solle mich an den Verkäufer wenden. Also keinerlei Interesse oder Verantwortung vom Hersteller - peinlich.
Amazon hatte mir angeboten, 8,- € zurückzuerstatten, oder mir ein neues paar zu schicken. Aber ich habe abgelehnt, da ich bezweifle, daß ein anderes paar nicht ebenfalls wie die Pest stinkt.

Meine Frau hatte in der gleichen Lieferung Lederstiefel von Cat mitbestellt - die stinken dermaßen nach einer Art Chlor, daß man sie ebenfalls bestens auf dem Balkon lagern kann.

Das war nach 10 Jahren mal wieder meine ersten Schuhe von Caterpillar und definitiv die letzten. Besonders nach der abwimmelden Tour vom Catshoes-Kundendienst.
am 16. September 2014
relativ leichter schuh. gut verarbeitet. fällt ca 1 Nummer größer aus (wie in anderen bewertungen schon beschrieben, danke für den Hinweis)
Es hätte fünf sterne gegeben, wenn das leder weicher wäre.
am 22. September 2015
Die Schuhe von Cat fallen sehr groß aus, so dass ich die Größe 45 bestellt habe. Normalerweise habe ich die Größe 44
am 15. Februar 2016
I had no chance to wear them to understand if they are comfortable. The reason was that the shoes are obviously oversized. For the size of 46 they supposed to be for maximum length of the feet upto 30 cm. Then the box came and it was stated on it size 46, foot length 31,0 cm. What corresponds to the size of 47 at least. The model is wide. Finally I send them ride away after trying on. I did not even started with purchase of smaller size because it was totally not clear one or two sizes less one should order.