4.0 von 5 Sternen sehr bequemer Schuh mit kleinen Verbesserungswünschen.
Auf der Suche nach einem günstigen Übergangsschuh bin ich (leider nicht bei Amazon) auf diese Schuhe gestoßen.

Veröffentlicht am 13. Oktober 2009 von Curtis Newton

3.0 von 5 Sternen Schaft und Leder lassen zu wünschen übrig
Der Schaft ist nicht gepostert und reibt etwas oberhalb der Knöchel. Das Leder ist sehr elastisch, das heißt ich habe das Gefühl der Schuh wird jede Woche größer. Bestellt hatte ich 42, bin jetzt bei gefühlten 44, aber zu spät zur Rücksendung. Die Innensohle ist auch nicht besonders aufwändig gefertigt.
Veröffentlicht am 19. Februar 2010 von Thomas Rütters

4.0 von 5 Sternen sehr bequemer Schuh mit kleinen Verbesserungswünschen., 13. Oktober 2009

Der Schuh sieht live wirklich genauso gut aus wie auf den Fotos und hat ein sehr bequemes Fußbett. Schon beim ersten Reinschlüpfen fühlt man sich wohl. Alledings ist der Schaft um den Knöchel für mein Gefühl etwas zu weit, bzw könnte ruhig etwas mehr über den Knöchel hinausgehen. Es ist zwar nicht unbequem aber für mich als gewohnten Stiefelträger noch sehr ungewohnt. Man hat das Gefühl, daß er Schuh eher auf als über dem Knöchel aufhört. Aber dennoch ist der Schuh sehr angenehm zu tragen.

Das Fußbett gibt dagegen guten Halt und man steht sehr weich aber sicher. Der ideale Schuh also für Leute die viel stehen müssen. Aber natürlich kann man genauso bequem darin laufen. ;)

Die Fütterung scheint mir ebenfalls recht gut zu sein. Hält den Fuß recht warm aber nicht zu warm. Zudem scheint er gut belüftet zu sein, was nicht allein am Leder liegen dürfte. Für mich ein idealer Herbst/Frühjahrs-Schuh

Warum nur 4 Sterne?

Den einen Stern Abzug gibt es wegen des Preis/Leistungsverhältnisses bei Amazon. Ich habe den Schuh in einem anderen Shop für 65 Euro im Angebot ergattert. Diesen Preis finde ich absolut akzeptabel und würde bis 70 Euro als gerechtfertigt empfinden. für die 100 Euro Klasse würde ich einen besseren Halt um den Knöchel erwarten, der auch den Namen Stiefel gerechtfertigt.

5.0 von 5 Sternen Cooler bequemer Schuh, 18. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Cat Footwear TRANSFORM P711715 Herren Casual Schnürer (Schuhe)
Sieht gut aus, trägt sich sehr angenehm, Pflegebedürftig durch das Rauhleder (egal).
Habe noch nie Probleme mit CAT Schuhen gehabt
Montag bestellt, Mittwoch geliefert, Klasse.

3.0 von 5 Sternen Schaft und Leder lassen zu wünschen übrig, 19. Februar 2010
Thomas Rütters "Tom" (Sulzberg i. Allgäu) - Alle meine Rezensionen ansehen