5.0 von 5 Sternen So gut wie vor 15 Jahren
Vor ca 15 Jahren kaufte ich mir meinen ersten Cat Stiefel, robust, so gut wie wasserfest und die habe ich auch heute noch. Allerdings sind sie nicht mehr sehr ansehnlich und ich verwende sie nur noch zum arbeiten, oder wenn wir Lagerfeuer machen (da kann ich ins feuer steigen und es ist egal).
Nun habe ich mir ein neues Paar gekauft, Schuhgröße, wie schon...
Veröffentlicht am 7. Mai 2012 von Der Weinbauer

2.0 von 5 Sternen Naja
Bestellung: Erstes Paar hatte Kratzer und innen hielt etwas geklebtes nicht. Das Ersatzpaar wies auch wieder Kratzer auf aber der Rest war ok.

Nach 1,5 Jahen Dauereinsatz sind sie ziemlich fertig. Ich arbeite am Schreibtisch und benutze sie einfach ganz normal als tägliches festes Schuhwerk. Insbesondere das Innenfutter löst sich bei mir auf,...
Vor 3 Monaten von C. Sauter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Stabile Stiefel, 23. Januar 2014
hannohallo (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Fester Stiefel, welcher auch im unwegsamen Gelände einen hervorragenden Halt bietet. Passform entspricht in etwa dem Cat WC74401753. Dies bedeutet, dass man ggf. etwas "nacharbeiten" muss, um einen bequemen Schuh zu erhalten. Dies kann eventuell mit einem Hammerstiel erledigt werden, mit dem man die zu bearbeitenden Stellen von innen walkt. Dann etwas laufen und erspüren, was noch stört. Dann das Walken ggf. wiederholen. Das "Einlaufen" des Stiefel ist ebenfalls erforderlich. Das Leder ist allerdings nicht ganz so dick, wie beim WC74401753. Da es kein Glattleder ist, kann man sich entscheiden, ob man die Optik beibehalten möchte und nur Spray zur Pflege verwendet oder ob man Lederfett (bzw. Wachs) nimmt und damit den Schuh "einsatzfähiger" macht. Einfetten oder wachsen macht zudem das Material geschmeidiger. Der Schuh hält sich gut an die Größenangabe und man kann bedenkenlos die normale Schuhgröße wählen. Vorne ist dann noch etwas Platz, z.B. auch für dickere Socken. Die Verarbeitung ist gut, wenn auch im Detail manchmal etwas "grob". Die Schnürung hält gut, dass heißt, dass die Schuhbändel beim Laufen zu bleiben. Da die Schnüsenkel aber etwas lang sind, ist eine Verknotung der Schlaufen sinnvoll.
Im Ergebnis ein sehr brauchbarer Stiefel, für unterschiedliche Einsatzorte, während der kühleren Jahreszeit.

5.0 von 5 Sternen Freizeitschuh, 23. Januar 2014
Super Schuhe. Ein echter Klassiker. Preis-Leistung sehr gut. Das Leder ist weich und angenehm. Fällt meiner Meinung nach normal aus

5.0 von 5 Sternen gut, 20. Januar 2014
Ich bin sehr zufrieden mit diesen Schuhe. Vorher habe ich ein paar Schuhe von CAT mit 150 Euro gekauft. Die Qualität ist super und jetzt nur 40 Euro!

5.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden!, 20. Januar 2014
Für diesen Preis ( 40,-) absolut empfehlenswert. Ein gut verarbeiteter, solider Schuh. Fällt eher etwas größer aus, aber mit einer Einlegesohle kein Problem. Ich würde mir den Schuh erneut kaufen!

5.0 von 5 Sternen spitzentreter, 14. Januar 2014
ein qualtitativ sehr hochweriger schuh wie man es von caterpillar gewohnt ist. hält warm, ist wasserdicht und wenn er erstmal eingelaufen ist ist dieser schuh auch sehr angenehm zu tragen

4.0 von 5 Sternen schwer, 13. Januar 2014
ich habe fuer meinen Freund gekauft, die schuhe sind echt mit hohe Qualitaet, aber sie sind ein bisschen schwer, nicht so leicht. Deswegen findet man Muede, lange Zeit zu tragen.aber ganzheitlich gut!

5.0 von 5 Sternen Alles besten, 12. Dezember 2013
Hat unsere Erwartungen absolut erfüllt, wir werden wieder Produkte aus Ihrem Sortiment nehmen, danke!
Weitere Worte habe ich leider nicht

5.0 von 5 Sternen Caterpillar Colorado, 14. November 2013
Tja was soll ich sagen. Ist mein 3tes Paar Caterpillar dieses Typs. Diese Schuhe sind im normalen Alltag nicht leicht kaputt zu kriegen. Bei mir halten sie im Schnitt 7 Jahre. Absolutes TOP Produkt.

5.0 von 5 Sternen Stiefel in bewähter Qualität, 30. Juni 2013
Diese Stiefel habe ich zum mittlerweile 5. Mal gekauft. Ich besitze sie in drei unterschiedlichen Farben und trage das Modell schon mehr als 10 Jahre. Meine Freundin findet mich daher modisch langweilig ;-) Dafür kann ich die Qualität ganz gut beurteilen: Alle Stiefel waren bis zum Schluß einsatzfähig. Die Sohlen haben sich nicht abgelöst, die Nähte haben gehalten und auch das Leder war von stets guter Qualität. Der Grund die einzelnen Stiefelpaare nach einigen Jahren überhaupt zu ersetzen, waren schlicht kleine Kratzer an der Oberfläche, die ich selbst durch Unachtsamkeit verursacht hatte. Das beeinträchtigte dann die Optik.
Ich kann die Cat-Stiefel jederzeit weiter empfehlen.
M.R.

5.0 von 5 Sternen Alle Jahre wieder...., 24. März 2013
Hier ist der Name Programm! Walking Machines! Obgleich Caterpillar schon seit Jahren auch im Ausland herstellen lässt wird hier wohl stets auf gute Qualität der Verarbeitung gelegt. Bei guter Pflege kann so ein Paar Schuhe auch schon mal locker zehn - zwölf Jahre halten.
Das nächste Paar wird also bei mir auch wieder ein Caterpillar sein. In ein paar Jahren...