4.0 von 5 Sternen Probleme beim Aufbau? Nein! Holzqualität? Naja
Veröffentlicht am 9. Mai 2011 von Andreas Besier

1.0 von 5 Sternen Qualität läßt sehr zu wünschen übrig
Der Sandkasten ist optisch ok - deshalb habe ich ihn bestellt. Die Qualität ist jedoch wirklich sehr schlecht. Beim Zusammenbau hatten manche Schrauben gar keinen Schlitz zum festschrauben und das Holz wird wohl den nächsten Sommer auf keinen Fall überstehen, da jetzt schon alles wackelt und sich biegt. Beim zuschieben klemmt es. Schade
Vor 13 Monaten von Monika Oberhauser veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Qualität läßt sehr zu wünschen übrig, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Holz Sandkasten mit überdachter Spielveranda (Spielzeug)

2.0 von 5 Sternen Bei ersten Wind machts krach, 13. April 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Das Paket kam und mein Mann machte sich sofort ans Werk. Er brauchte einen halben Tag um das Haus aufzubauen. Viele von den vorgebohrten Löchtern haben nicht gepaßt mit den Verschraubungen. Dann stand es endlich und unser Kleiner (1 1/2) wollte sofort losspielen. Also wenn er noch fünf Kilo mehr wiegt, bricht den Boden des Hauses unter seinen Füßen durch. Das Holz ist total dünn und hält überhaupt gar nichts aus. Eine Woche später: Es war estwas windig und da das Haus sehr leicht ist durch das dünne Holz, machte es sich etwas selbständig. Es flog beim Nachbar an den Zaun und lag dann in `zig Teilen da.

Fazit: Nein danke, dieses Haus ist nicht zu empfehlen

Gerade bei Kinden, die bekanntlich toben, muß das Spielzeug - in dem Fall das Haus - auch etwas aushalten.

4.0 von 5 Sternen Probleme beim Aufbau? Nein! Holzqualität? Naja, 9. Mai 2011
Andreas Besier "jumper-design.com" (Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Sandkasten war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn zu seinem ersten Geburtstag. Ich muss sage, was ich hier gelesen hat, hat mich ein wenig erschreckt. Vorallem mit dem langen aufbauen. Ich muss ehrlich sagen, dass stimmt absolut nicht. Ich habe mit meinem Schwiegervater ca. 2 Stunden gebraucht, weil wir uns Zeit gelassen haben. Die Längste Zeit ging für die Sortierung der Holzteile, die im übrigen super beschriftet sind, drauf. Die Anleitung ist klar und verständlich. Das einzige, was ich nicht so toll finde, ist die Holzqualität. Ich denke, dass ich das Holz nochmal streichen will, damit wir auch noch viel davon haben. Sonst kann ich den Sandkasten nur empfehlen. Thumb up!

1.0 von 5 Sternen Nicht zu Empfehlen, schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis, 20. August 2014
Vorab, alles in allem Mangelhaft!

Nachdem wir das Paket erhalten hatten und uns an den Aufbau machen wollten, mussten wir leider feststellen, dass die Bauanleitung fehlt.
Gut, beim Kundenservice angerufen und Anleitung als PDF erhalten. Soweit so gut dachten wir, passt ja jetzt, dann kann es ja losgehen. Weit gefehlt, nachdem wir alle Teile, welche mit Buchstaben gekennzeichnet waren, ausgepackt und sortiert hatten, mussten wir feststellen das die Anleitung die falsche war. Also der Sandkasten war laut Bild der gleiche, aber die Beschreibung hatte eine gänzlich andere Teilebezeichnung als unser vorliegender Sandkasten. Teil A war also bei uns ein ganz anders Teil als in der Anleitung.
Die Flinte aber dennoch nicht ins Korn geschmissen und versucht das Beste draus zu machen. Im Nachhinein hätte ich spätestens jetzt alles wieder zusammenpacken sollen und zurückschicken.
Naja, mit ein bisschen technischem Verständnis dachten wir, es wird auch so gehen.

Nachdem wir dann aber die Basis, also den Sandkasten selbst zusammengebaut hatten, wurde uns erstmal bewusst wie schlecht die Qualität des Holzes wirklich ist. Zurückschicken war aber ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich, da wir die ersten Schrauben schon versenkt hatten.

Was Solls, wird schon gehen, dachten wir noch immer optimistisch, bis es an die Aufbaukonstruktion ging. Ohne richtige Anleitung haben wir eine geschlagene Stunde gebraucht, um die richtigen Teile für die Veranda richtig zuzuordnen und dann noch eine weitere Stunde um diesen Haufen Holz in Form zu bringen.

Schließlich haben wir es geschafft und auf den ersten Blick sieht das ganze auch recht ansehnlich aus, aber das Material ist alles andere als zufriedenstellend.
Die Schrauben sind billigste Ware, welche schon mit einem einfachen Schraubendreher 'rund' werden, und ein weiterschrauben somit unmöglich wird.
Konstruiert haben muss diesen Sandkasten ein Grundschüler, da die Masse mehr schlecht als recht zusammenpassen.
Teilweise war das Holz noch feucht und weich wie Butter. Am Ende noch Schrauben übrig gehabt, obwohl alles schon fest war.

Zufrieden sind wir also nicht, das einzig positive ist, dass man Kinder damit Spielen lassen kann, da er zusammengebaut einen stabilen Eindruck macht.

Mir ist klar, dass man bei knapp 90€ kein Best-Quality Produkt erhält, aber dass es dann doch so schlimm ist hätte ich nicht gedacht, zumal man bei Aldi (Freunde von uns besitzen diesen) für nur 15 € mehr ein deutlich besseres Produkt erhält.

Fazit: FINGER WEG! Lieber in ein etwas teureres Produkt investieren als sich im Nachhinein wie wir ärgern, für 90€ Diesen Sandkasten gekauft zu haben.

1.0 von 5 Sternen Preis - Leistung - Bes*******, 20. April 2014
Man hat das Gefühl man wird verarscht, für fast 100€ so nen Billigs**** zu bekommen.
Da spielen Kleinkinder drauf, da sollte man davon ausgehen, dass die Schrauben gut, sicher sind und Qualität haben.
Beim Sandkasten wurde ich am meisten enttäuscht, da fliegen die ganze Zeit die als Verstärkung vorgesehenen Streifen ab - bzw. brechen ab. Man bekommt ja heute nichts anderes in der Preisklasse. Nicht alle Eltern haben nen Gelds******* - wollen ihren Kinder aber auch was bieten. Wenigstens die Qualität sollte stimmen, vorallem für diesen Preis.

1.0 von 5 Sternen Holzhütte, 30. April 2014
Pro:
der Preis

Negativ:
Qualität des Holzes
schwer auszubauen

Ich kann mich mit ca. 100KG nicht "sicher" auf den Boden der Sandkistenhauses setzen, da man Angst haben müsste durchzubrechen. Die Stabilität lässt auch zu wünschen übrig......

Nächstes Jahr zu Ostern wird die Hütte zweckentfremdet!!! ;O)

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen !!!, 10. Juli 2014
Schon beim auspacken fliegen die Nummerierungen, welche Teile wohin gehören in der Verpackung herum ! Danach der Versuch des Aufbaus! Die Bretter und Latten sind überwiegend verzogen und schief ! Die Qualität des Holzes lässt jeden Wunsch offen. Hält schätzungsweise keinen Sommer ! Daher gestaltet sich der Aufbau sehr nervenaufreibend ! Die mitgelieferten Schrauben sind für das Holz zu stark dimensioniert ! Jeder Versuch dieses armselige Holz festzuschrauben endet im zersplittern der Latten. Übrigens ist nichts markiert oder vorgebohrt ! Einfach frei Schnauze, da der wohl in China erstellte Bauplan keine Info's enthält, welche Abstände einzuhalten sind ! Hab den Dreck in die Ecke geworfen und einen selbstgebauten Sandkasten jetzt fertiggestellt. Hab hier schon einige schöne und gute Sachen bestellt. dieser Sandkasten war ein Reinfall !

1.0 von 5 Sternen Qualitätsmängel, 2. Juni 2014
Wenn mein Mann nicht einen ganzen Tag zugebracht hätte, um den Sandkasten aufzubauen, hätten wir warscheinlich alles wieder eingepackt und zurückgeschickt.
Warum? Schlechtes Holz-musste geschliffen werden, Nummern der Latten lagen im Karton- Aufbau nur nach Bild möglich, Latten zu lang-Löcher passten nicht, Räder kann man sparen-zu klein, Dach hing durch-musste mit einer Platte zusetzlich stabilisiert werden
Zusammenfassung: Hätte man Holz auf dem Baumarkt geholt, wäre man wahrscheinlich besser dran gewesen.

1.0 von 5 Sternen Ich kann nur abraten, 3. August 2014
Dieser Sandkasten ist nicht vergleichbar mit den Artikeln von Aldi, OBI etc.
Schlechte Holzqualität, super wackelig, die ersten Teile sind bereits nach zwei Wochen kaputt gewesen.
Der Zusammbau war extrem müssig, alle Schrauben waren zusammen geworfen und man musste dann weit über 300 Stück auseinander sortieren. Ich werde dieses Ding beim nächsten Sperrmüll an die Str. stellen

1.0 von 5 Sternen Würde ich nicht nochmal erwerben, Made in China?, 1. Juni 2014
Hallo zusammen,
habe diesen Sandkasten geschenkt bekommen.
Nach dem Auspacken konnte man sofort feststellen, das die Qualität des Holzes für diesen Preis eher mangelhaft war.
Nach Zuordnung der Teile, begann der Aufbau.Hierbei mußten einige Teile erstmal auf Maß und Winkel zugesägt werden, da diese nicht passten.
Hierbei waren nicht alle Schrauben vollständig und die Qualität dieser mangelhaft ( Aluminium?), was nach einem Ausrutscher sofort das Aus für diese ergab.
Nun steht der Sandkasten seid Ostern und ich muss sagen, das dieser mehr wie verzogen ist, man ständig sämtliche Schrauben nachziehen muss und ich ernsthaft überlege diesen zu entsorgen und einen höherwertigen ( zB.: ALDI) erwerbe um eine gewisse Sicherheit zu haben.Jedoch sollte bei starkem Wind etc. dieser beschwert werden, da das leichte Holz ( ähnlich Sperrholz ) schnell zu kippen droht.
Für mich ganz klar, wir hätten diesen zurückgeben sollen und für mich ein klarer Fehlkauf.

Holz Sandkasten mit überdachter Spielveranda
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.