5.0 von 5 Sternen Gute Größe, komplett dicht, gut zu reinigen
Die Boxen sind in jeweils in einer Größe von ca. 250g - Butterstücken, nur ungefähr doppelt so hoch. Sie halten komplett dicht und sind gut zu reinigen, da man den Dichtungsring aus dem Deckel herausnehmen und separat spülen kann. Dass der Deckel der Box an jeweils drei Verschlussriegeln geöffnet werden muss empfinde ich nicht als...
Veröffentlicht am 25. Januar 2012 von M.W.

3.0 von 5 Sternen NICHT ineinander stapelbar
Die Qualitätsanmutung ist einwandfrei, jedoch sind die Dosen entgegen der Produktbeschreibung NICHT ineinander stapelbar, und nehmen somit weit mehr Platz im Schrank in Anspruch.
Veröffentlicht am 31. Dezember 2010 von I. Braun

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Sehr gut,..., 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Lock & Lock HPL8070LT3 Vorteilspack Multifunktionsboxen rechteckig (Haushaltswaren)
An sich gute Dosen, passend für genau eine Portion zum einfrieren oder mitnehmen.
Schöner wäre es aber, wenn man sie ineinander stecken könnte.

5.0 von 5 Sternen Die besten auf diesem Planeten, 15. November 2010
Die Lock & Lock Plastikdosen sind die besten, die man auf diesem Planeten kriegen kann.

Die 470ml-Box verwende ich als Aquarium für meine Wasserflöhe. In den Deckel habe ich ein 14mm Loch für Luft und Futter gebohrt. Die Dosen sind schließlich luftdicht!

Die 470ml-Box ist auch gut, um eine Portion Essen (für mich) einzufrieren.

5.0 von 5 Sternen Super dicht und sehr lange Lebensdauer, 31. März 2010
D. Oezboyar (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
das ist wahrscheinlich die 25. Dose die wir für uns und für meine Eltern gekauft haben
Seit 6 Jahren benutzen wir die ersten und sind immer nocht super

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 12. August 2014
Verwende die Schalen nicht nur als Kühl- oder Gefrierboxen sondern auch als Aufbewahrungsplatz für Kleinteile (z. B. Gefrierbeutelklips).
Auch meine Senseo "Guten Morgen" Pads passen perfekt in eine Box und bleiben wunderbar frisch.

positiv:
+ überleben seit Jahren die Spülmaschine
+ Flügel zum Verschließen packen wie am ersten Tag zu
+ bisher keine Verschlüsse abgebrochen
+ Silikondichtung seit Jahren dicht (trotz Spülmaschine)
+ bei Bedarf kann die Dichtung vorsichtig aus dem Deckel genommen und extra gespült werden

neutral:
nicht ineinander stapelbar (aber das sieht man eigentlich auf dem Produktbild), was mir persönlich aber nicht wichtig ist

negativ:
Verfärbungen nach dem Einfrieren von Gulasch (nicht in der Schale erhitzt) und daher ein Stern abgezogen

Habe über die Jahre bereits mehrer Dreierpacks dieser Boxen gekauft und wollte mir mal wieder welche mitbestellen. Ich konnte kaum glauben, dass sie plötzlich 11,22 EUR kosten sollen ... also letzte Bestellung aufgerufen und siehe da: 6,98 EUR. Ich war mir sicher, dass bei meinen letzten Bestellungen des Artikels immer eine 5 oder 6 vor dem Komma war was aktuell eine Verdopplung des Preises bedeutet.

Ich werde daher, so lange der Preis so hoch ist, von einer weiteren Bestellung absehen obwohl es sich in meinen Augen um ein Spitzenprodukt handelt. Die Preispolitik Amazons ist auch nicht in meine Bewertung eingeflossen ... ich möchte sie einfach nur ansprechen.
_______________________________________________________

Update 24.08.2014

Habe heute noch mal nach dem Set geschaut und siehe da: 5,99€
Hab dann gleich 3x zugeschlagen ^^

5.0 von 5 Sternen Maße: 135x102 x 68mm, 12. Juli 2014
>Maße: 135x102 x 68mm

>Volumen: 3x470ml rechteckige Boxen

preiswertes dreier Set!... im Fachhandel kostet eine einzige Dose schon soviel !

5.0 von 5 Sternen Gut und dicht, 9. Juli 2014
Die Dosen sind 100% dicht und laufen auch nicht aus wenn sie Kopf stehen. Qualitativ besser und gesünder als die echte "Tupperware". Wer mag kann ja mal nach "tupperware bispheniol" googeln - guten Appetit.

5.0 von 5 Sternen Ich mag diese Dosen!, 8. Juni 2014
Ich mag diese Dosen sehr. Sie lassen sich zwar nur mit etwas Druck verschliessen, dafür sind sie aber wirklich dicht! Und nach Gebrauch stellt man sie einfach in die Spülmaschine.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für einen kleinen Snack für unterwegs, 28. Mai 2014
Ich habe mir die Dosen gekauft, als ich beruflich sehr oft unterwegs war. Somit konnte ich immer einen kleinen Salat dabei haben, oder auch mal ein gekochtes Ei von A nach B transportieren. Auch für die Aufbewahrung der von Resten sind die Dosen geeignet. Der Verschluss der Dosen erfolgt an allen vier Seiten und ist somit perfekt. Alles ist dicht und man kann die Dosen sowohl im Gefrierer als auch in der Mikrowelle verwenden.

Ist nur für kleine Reste geeignet, man bekommt keine da keine Portion für eine Großfamilie unter.

4.0 von 5 Sternen praktische Größe, 1. Mai 2014
Die Boxen habe eine praktische Größe und sind dicht. Für diesen Preis echt gut. Ich verwende sie auch zum Einfrieren.

3.0 von 5 Sternen NICHT stapelbar!, 26. April 2014
Achtung! Entgegen der Angabe in der Beschreibung, sind diese Boxen nicht ineinander stapelbar. Somit nehmen sie im Schrank viel Platz weg.

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

Lock & Lock HPL8070LT3 Vorteilspack Multifunktionsboxen rechteckig
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.