Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern
Preis:5,99 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 25. Januar 2012
Die Boxen sind in jeweils in einer Größe von ca. 250g - Butterstücken, nur ungefähr doppelt so hoch. Sie halten komplett dicht und sind gut zu reinigen, da man den Dichtungsring aus dem Deckel herausnehmen und separat spülen kann. Dass der Deckel der Box an jeweils drei Verschlussriegeln geöffnet werden muss empfinde ich nicht als störend, dafür ist die Box eben zu hundert Prozent wasser- und luftdicht und dass auch beim "Kopfüber-Transport". Absolute Kaufempfehlung, ich denke es gibt momentan keine besseren Boxen, insbesondere weil sie zudem spülmaschinen-und mikrowellenfest sind.
am 15. Juni 2012
Gestern sah ich dieselben Boxen für 4,79 € in einem bekannten Geschäft für Haushaltsartikel. Der Preis bezog sich allerdings auf nur ein einziges Stück!!!
Das wären 14,37 € statt 6,98.
Die Lock & Lock sind echt Top. Kochen (indisch)ist eine meiner Leidenschaften. Als Single jedoch kann ich nicht bloß eine Portion zB. Dal Makhani kochen weil erstens der Zeitaufwand zu groß für nur eine Portion ist und zweitens sich die Gewürzmenge nicht berechnen lässt. Eine kleine Prise Hing in einem Rezept für 3-4 Personen z.B. .
So bleibt mir nichts anderes übrig als grössere Mengen zu kochen und einzufrieren.
Die Boxen sind dafür super und haben alle meine Tests bestanden. Im Geschirrspüler das heißeste Programm, tiefste Gefriereinstellung und vollgas in der Mikrowelle.Keine Verfärbung, nichts hat sich verzogen und keine geschmacklichen Veränderungen.
Dieses Produkt kann ich nur weiterempfehlen. Sie lassen sich zwar nicht stapeln aber dafür einen Punkt abzuziehen will ich dennoch nicht.
am 12. Mai 2012
Ich benutze diese Lock & Lock Box, um mein Mittagessen auf die Arbeit zu transportieren.
Positiv daran:
- kleiner Preis
- klein und handlich
- absolut dicht
- geht unterwegs nicht auf
- lässt sich im Gefrierschrank gut stapeln
- gibt es in X-beliebigen Größen
- Essen lässt sich in der Mircowellen direkt erhitzen

Allerdings sollte man beim Erhitzen in der Microwelle zum Auftauen nicht die stärkste Stufe Einstellen. 500 W vertägt sie für 10 min aber locker. Bei fettigem Inhalt etwas aufpassen. Das Fett wird schnell heißer als 140°C. Da lieber in mehreren Etappen erhitzen und hin und wieder rühren.
TOP 1000 REZENSENTam 18. November 2015
Ich habe die Behälter, und zwar gleich 6 Stück, gekauft, weil ich bei Eintöpfen und dergleichen gerne größere Mengen koche, und den "Überschuss" einfriere und irgendwann ins Büro mitnehme. Größere Portionen sind ökonomischer, arbeitssparender, und schmecken im Falle von Eintöpfen auch besser.

Dafür müssen die Behälter den Gefrierschrank und die Mikrowelle überstehen, und spülmaschinenfest sein. Letzteres sind sie, und sie sind für -20 °C bis +120 °C ausgelegt, überstehen also alles. Made in China, und für gut 3 € pro Stück kriegt man Plastikdosen überall. Solche aber nicht: Ich habe schon andere vergleichbare Produkte in Verwendung. Diese Behälter sind aus dickem Kunststoff, der zwar weich, und daher unzerbrechlich ist, andererseit sind die Dosen so starr, dass keine Gefahr besteht, dass der Deckel durch Verformung undicht wird, wenn man sie mal unsanft wo einpackt.

Die Behälter gibt es auch größer, aber die 470 ml, also ca. ein halber Liter, sind für mich genau richtig für eine reichlich sättigende Hauptmahlzeit.
am 25. August 2009
Ich bin ein absoluter Fan von Lock&Lock Dosen geworden: sie sind absolut wasserdicht, robust, geschmacksneutral, leicht und billig. Ich habe alle meine Tup... artikel (so teuer!! so nutzlos!!) aussortiert. Man bevorrate sich also reichlich mit Lock&Lock, kleine und grosse Dosen.
Gemüse in Lock&Lock hält sich Tage länger wie bspw. im Plastikbeutel oder Gefrierfach. Noch besser das Gemüse in L&L im Kühlschrank. Einfach super.
Nur beim Mikrowellenerhitzen (mit dem ich mich eigentlich gar nicht auskenne) einer Suppe in einem L&L blieben nachhaltige Spuren am oberen Rand der Flüssigkeit.
am 7. Dezember 2014
Schon nach der ersten Anwendung in der Mikrowelle bei 600 Watt über 5 Minuten hat es sich oben am Rand ins Plastik der nagelneuen Dose "eingebrannt". Also weder volle Pulle, noch sonderlich lange. Sehr Schade, wird doch mit mikrowellengeeignet geworben. Reinigen lässt sich das nicht mehr, das bleibt so. Versucht erst gar nicht es intensiver zu reinigen, die Dose verkratzt dabei höchstens - auch ohne die Scheuerseite (schwarze Seite) der üblichen Schwämme zu nutzen.
Wenn man sich die Dosen nicht versauen möchte, dann bleibt nichts anderes übrig als es nicht zum aufwärmen oder auftauen zu verwenden.

Was die Dosen auch überhaupt nicht vertragen ist, wenn diese mit heißem Wasser aus dem Wasserkocher in Berührung kommen.
Mir hat es schon einmal einen Deckel leicht verzogen, als ich Wasser aus dem Wasserkochen ins Spülbecken schüttete und dabei den Deckel getroffen habe. Der Deckel ist jedoch weiter verwendbar.
Doch heißeres Wasser als das aus der Leitung ist notwendig, wenn man die Dose wieder klarer bekommen möchte, nachdem es z.B. mit Tomaten- / Paprikasoße in Berührung kam. Man muss es dazu aber trotzdem eine Zeit "einweichen".
Ein Nachteil ist somit auch, dass sich die Dosen verfärben.

Das verformen bemerkt man auch dann, wenn man auf Vorrat kocht und z.B. Soße zum einfrieren "heiß" abfüllt.
Setzt man gleich den Deckel drauf, so wölbt sich dieser irgendwann nach außen. Man kann die Dosen dann zwar noch stapeln, aber der "Turm" steht dann leicht schief.

Ansonsten sind die Boxen stabil, mir ist noch nie eine gesprungen und es ist noch nie etwas ausgelaufen. Auch den Gefrierschrank überleben sie.
Was beim Abwaschen nervig ist, dass Wasser unter den Silikonring im Deckel kommt. Bevor man die Dosen also geschlossen verstauen kann, muss man es länger trocknen lassen.

Alles in allem trotzdem besser als die 0815-Dosen, da bei diesen gerne irgendwann das Plastik (meist der Deckel) springt. Von Lock & Lock gibt es auch alle möglichen Größen und Formen. Es ist beim Verstauen von Vorteil, wenn man alles von einem Hersteller hat.
am 8. März 2016
Lock&Lock-Produkte sind eigentlich grundsätzlich super, da sie zum einen luftdicht und
zum anderen sowohl erhitzbar sind, als auch zum Einfrieren von Lebensmitteln verwendet
werden können.
Außerdem hat man eine 30-jährige Garantie vom Hersteller auf seine Produkte.
Diese 3 Dosen kann ich daher nur empfehlen, das ist wirklich ein mega Schnäppchen.
Ich persönlich nutze die hauptsächlich, um eine Packung Harzer Roller darin zu verstauen,
damit der Kühlschrank nich so danach duftet :D
Aber auch selbstgebackene Kekse finden darin immer wieder Platz und bleiben lange
frisch und knackig.
Ich kanns nur weiterempfehlen.
am 9. Mai 2016
Lieferung ging schnell und problemlos. Ware war gut verpackt und unbeschadet. Boxen sind leicht und schließen sehr gut (kein auslaufen). Die Größe ist perfekt für eine Zwischenmahlzeit. Habe einen Apfel gewaschen, geschnitten und für 3 Tage in die Box gelegt. Nach 3 Tagen war der Apfel noch genauso saftig und frisch wie sonst. Bin sehr zufrieden. Mikrowelle habe ich noch nicht getestet. In der Spülmaschine waren die Boxen schon und ich bin zufrieden. Werde ich bestimmt wieder kaufen. Kann ich nur empfehlen.
am 31. Dezember 2010
Die Qualitätsanmutung ist einwandfrei, jedoch sind die Dosen entgegen der Produktbeschreibung NICHT ineinander stapelbar, und nehmen somit weit mehr Platz im Schrank in Anspruch.
am 22. Dezember 2010
Ein schönes Lock&Lock-Set. Perfekt um Reste vom Mittag einzufrieren, um Obst mit auf Arbeit zu nehmen, um Nahrungsmittel (beispielweise Teebeutel, getrockenete Kräuter/Pilze) mottensicher zu verpacken ;-), aber auch kleine Knöpfe oder Schrauben usw. kann man prima darin aufbewahren.
Die Dosen halten dicht, machen einen wertigen Eindruck und deshalb würde ich sie uneingeschränkt weiterempfehlen. :-)

Ergänzung 2014: Auch nach jahrelangem Gebrauch funktionieren sie tadellos.