5.0 von 5 Sternen Super Folien, nehme ich wieder.
Ich war auf der Suche nach Folien für mein Einschweißgerät von der Marke "Vacutop".
Leider muss ich dazu sagen das die Folien von dieser Marke sehr teuer sind.

Also suchte ich nach einer guten Alternative. Da es mir wichtig war das die Fläche der Folie "aufgeraut" ist bin durch zufall auf die Marke "CASO" gestoßen.
Und diese...
Veröffentlicht am 4. April 2012 von Fritz

1.0 von 5 Sternen Viel zu teuer
Leider sind diese Folienbeutel völlig überteuert. Habe diese nur bestellt, weil ich sie dringend (prime-Versand) brauchte. Ansonsten habe ich mir über Google einen günstigeren Anbieter gesucht. Und ich kann keinen Unterschied feststellen. Aber die anderen Beutel kosten nur 1/3 !!
Vor 2 Monaten von Skydiva veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Folien, nehme ich wieder., 4. April 2012
Rezension bezieht sich auf: CASO Profi- Folienbeutel 20x30cm (1219) / 50 Beutel für alle Balken Vakuumierer geeignet / Kochfest - Mikrowellen geeignet - Sous Vide geeignet / stabile Schweißnaht (Haushaltswaren)
Leider muss ich dazu sagen das die Folien von dieser Marke sehr teuer sind.

Und diese hat mich sehr in Qualität und Preis überzeugt.

5.0 von 5 Sternen Caso Profi-Folienbeutel, 16. März 2012
Ich benutze sie seit Jahren und bin sehr zufrieden. Andere kommen mir nicht mehr ins Haus. Dieses Fabrikat kann ich uneingeschränkt empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Robuste Folienbeutel, aber schmaler als erwartet, 20. Mai 2012
Ich habe bisher den Caso und den baugleichen Ellrona VC 11 Vakuumier-Schweissgerät. Bei beiden Geräten waren für den Start 10 Profi-Folienbeutel 20x30cm dabei.

Die nachbestellten und hier bewerteten Caso Profi-Folienbeutel 20cm x 30 cm sind zwar auch sehr robust und auf einer Seite rauh und damit gut für das Gerät geeignet. Die Schweissnaht wird dicht und das Vakuumieren funktioniert einwandfrei.

Leider sind diese Folienbeutel jedoch nicht ganz so gross wie die zum Gerät beigefügten Originale. Die Beutel sind zwar 30 cm lang, aber die nutzbare Füllbreite ist - anderes als bei den Originalen - nur 18,5 cm, weil von den messbaren 20 cm noch die Schweissnähte abgehen. Beim Original sind die Beutel an sich 22 cm breit und die Füllbreite ist dann auch wirklich 20 cm. Das sollte man beim Bestellen beachten, falls man wie ich mit 20 cm nutzbarer Breite rechnet. Daher ein Stern Abzug!

Glücklicherweise hatte ich jedoch gleichzeitig die Caso Profi-Folienrolle mit 30 cm Breite bestellt und konnte diese dann statt der etwas knapp geratenen fertigen Beutel verwenden. Auch hier ist die nutzbare Breite nur 28,5 cm und nicht 30.

5.0 von 5 Sternen Das Original lohnt sich, 30. Juli 2014
Wie die Überschrift es schon sagt. Es lohnt sich zum Original zu greifen. Habe in der Bucht ein 100er Pack "No-Name" Beutel gekauft und man merkt den Unterschied deutlich.
Anbei auch 2 Vergleichsbilder meines Mohnstrietzel.
Caso : Absolut luftfrei, zusammengepresst.
No-Name : Nicht luftfrei, lockerer im Beutel.
Vakummierer : Caso VC 10.
Benutze die Caso Beutel wenn ich etwas langfristig einfrieren möchte und die No-Name für ein kürzeres einfrieren z.B. Fleisch, welches binnen 2 Wochen verzehrt wird.
Kann die Caso-Beutel wirklich empfehlen. Preis-Leistungsverhältnis : Sehr gut

5.0 von 5 Sternen Caso-Vakuumierer, 15. September 2014
Ich habe in den letzten Jahren verschiedene Vakuumierer gekauft und angewendet. Alle waren es nicht wert nach hause getragen zu werden. Schade um's Geld. Mit CASO, seit einem Jahr, habe ich endlich ein Gerät das hält was es verspricht. Es vakuumimiert und schweißt zuverlässig, ob Obst frisch, rohes oder vorgefrostetes Fleisch und Fisch, oder Reste vom zu üppig geplanten Festessen. Die Beutel oder Rollen sind stabil und der Inhalt läßt sich gut erwärmen. Also immer wieder.

5.0 von 5 Sternen super Qualität, 3. Oktober 2011
Die Lieferzeit betrug nur 1 Tag und die Verpackung war wie immer einwandfrei.

Die Beutel selber haben eine super Qualität und eignen sich sowohl für Lebensmittel "pur", als auch für Dinge die zusätzlich z.B. in einer
Tuppadose verpackt sind. Die Beutel lassen sich mit meinem durchschnittlich guten Vakuumiergerät prima verschweissen. Aufgrund der festen Struktur
der Beutel können sie so gut wie gar nicht aufreissen.

5.0 von 5 Sternen Ideal für Caso-Vakuumierer, 3. Oktober 2014
Die Folienbeutel sind sehr reißfest und strapazierfähig (selbst Knochen schaden den Beuteln beim vakuumieren nicht), und im Gegensatz von Folienbeuteln von anderen Herstellern vollkommen geruchsneutral.
Die Beutel eignen sich auch zum Sous-vide garen (Niedrigtemperaturgaren im Vakuumbeutel), ich kann nur positives berichten und werde sie weiter bestellen. Im Vergleich zu anderen Herstellern viel Ware fürs Geld.

5.0 von 5 Sternen Unentbehrliches Zubehör, 17. Dezember 2013
Funktionieren TOP mit meinem Food Saver. Die Beutel sind trotz der guten Qualität günstig.
Kann sie jedem empfehlen der ein Vakuum-Gerät hat.

5.0 von 5 Sternen Foodsaver, 19. Dezember 2012
Kann diese Beutel nur empfehlen. Schnell und einfach eingeschweißt. Habe immer Rollen verwendet, Mit Beutel gefällt mir besser, weniger Verschnitt.

4.0 von 5 Sternen Klappt gut mit caso-Vakuumierer, 27. August 2012
Ich habe mir Gerät und Beutel vor einigen Monaten besorgt und bisher rohes Rindfleisch, Mus und gekochtes Gemüse zum einfrieren vakuumiert und war erstmal sehr zufrieden. Alles klappte, die Beutel sind fast zu groß für meine Portionen, sodass ich bei der nächsten Bestellung auf die nächst kleinere Größe umsteigen werde. Das Problem ist nur, dass der Vakuum nicht immer gehalten wird und ich weiß nicht, liegtŽs am Gerät oder den Beuteln?