wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madeinitaly Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Größe: 3 DosenÄndern

am 24. Februar 2011
"Wie andere Tuxxxx-Sammler sind, bin ich Lock&Lock-Sammler." Die Dosen sind super praktisch, vollkommen dicht, spülmaschinenfest, vertragen 1 A die Gefriertruhe und werden nicht so komisch schmierig weich, wie andere Dosen-Produkte, da wohl weniger oder keine Weichmacher enthalten sind.
am 19. Dezember 2012
Ich war es leid, Tupperdosen zu kaufen und kaufte mir diese preiswerteren Dosen. Ich mag das Handling und die
Dosen halten dicht und frisch und lassen sich ohne Verformen in der Spülmaschine säubern. Was will ich mehr?
am 5. Februar 2015
Kann die Dosen von Lock + Lock uneingeschränkt weiter empfehlen.
Die Deckel schließen dicht ab, die Dosen sind sowohl mikrowellen- als auch spülmaschinengeeignet. Auch nach mittlerweile fast einjähriger Nutzung merkt man keine Abnutzungserscheinungen etc.
Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut. Durch die in den Deckeln eingebaute Dichtung (welche man übrigens von Zeit zu Zeit für die Reinigung herausnehmen sollte) schließen sie wirklich sehr gut.
Mit ist bisher noch nichts ausgeronnen etc. also wirklich hundert Prozent dicht.
Ein weiteres positives Merkmal ist, dass die Dosen keinen Geruch und keine Farbe annehmen.
Klare Kaufempfehlung.
am 2. März 2013
Plastebüchsen gibt es viele. Ob diese nun die absolut besten sind, lässt sich schwer einschätzen. Aber auf jeden Fall leisten die Dosen das, wofür wir sie gekauft haben. Im Gefrierschrank lassen sie sich gut stapeln. Die ersten Lock&Lock haben wir schon seit mehreren Jahren in Betrieb. Bisher ist noch keine defekt, auch die Klarheit des Kunststoffes ist bei allen Dosen noch wie am ersten Tag.

Vor allem eindrucksvoll ist die Dichtheit der Gefäße. Meine tägliche Portion Salat (schon mit Dressing angemacht) habe ich früher in Dosen des Premium-Herstellers T.... bis ins Büro transportiert. Entweder ich hatte die Dose noch in einen Beutet gesteckt und gut verknotet oder an meinen Unterlagen fanden sich häufig feuchte Flecken. Mit Lock&Lock passierte das noch nie! Einfach zuklicken und in die Aktentasche werfen (im schlimmsten Fall auch mal mit dem Deckel nach unten). Selbst nach dem Transport auf dem Fahrrad über Kopfsteinpisten - keine Salatspuren an den Unterlagen.
am 21. Oktober 2011
Leider sind bei 2 Artikeln bereits die Verschlüssen kaputt gegangen. Eine "Dose" war auch nicht wasserdicht, da ist die Flüssigkeit ausgelaufen.
am 26. April 2014
Optisch sehen die drei Boxen gut und niedlich aus, dicht sind die auch und dass die ineinander gestapelt werden können finde ich besser als die alten Variante. Ich war eigentlich sehr zufrieden bis ich meine Spargelsuppe dadrin in der Mikrowelle warm gemacht habe. Eine Plastikkruste(?) ist durch das Erwärmen plötzlich am Rand entstanden wo die Suppenhöhe war. Sowas kenne ich eigentlich von Noname billig Produkten. Meine Suppe kann auch nicht über 130°C heiss gewesen sein, weil ich meine Suppe direkt nach dem Erwärmen geniessen konnte.
am 10. April 2013
Ich habe mir ein 3er Set dieser Lock&Lock Frischhaltedosen hier bestellt und bin begeistert.
Aufgewachsen in einem reinen TupperWare Haushalt kannte ich ehrlich gesagt keine anderen Produkte.
Als es jedoch um den Aufbau eines eigenen Hauslats ging mekrte ich schnell: Mit kleinem Budget komme ich bei Tupper nicht weit. Also ab zu Amazon, Preise und Rezensionen verglichen und bestellt.

Geliefert wurden 3 Boxen in unterschiedlicher Höhe, jeweils mit Deckel (Gummiring und Verschlüsse)
Also gleich mal ausprobiert:
* Nudeln mit Tomatensauce eingefroren - Klappt prima!
* Selbigen Inhalt in der Microwelle aufgetaut (Verschlüsse am Deckel öffnen) - Wunderbar!
* Ab in die Spülmaschine - Auch kein Problem!

Jetzt kommt jedoch ein kleines ABER:
* Nach der Spülmaschine waren minimale leichte Verfärbungen an den Innenwänden erkennbar (blasses Rot), welche auch nicht per Hand abzuwaschen gingen.
Deswegen nur 4 Sterne.

Ich kann damit leben, es ist kein Geruch hängen geblieben.

Alles in Allem eine top Alternative zu Tupper! Wobei hier entscheidender Vorteil das einfache Erwärmen in der Microwelle ist (meines Erachtens ist dies mit den normalo Tupper Dosen nicht möglich?!)

Die nächstgrößere Kombi wurde soeben bei Amazon in Auftrag gegeben ;)
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. September 2015
Ich bin maßlos enttäuscht von diesen Fake Boxen. Genau wie die anderen, die ich bei diesem Anbieter und in dieser AUfmachung bestellt habe, sind diese überhaupt nicht dicht und auf keinen Fall Originale - ich habe den direkten Vergleich von einer Freundin. Finger weg!
am 3. Mai 2015
hab das kleine Deck zum testen bestellt. Für den täglichen Transport von Joghurt oder Gemüse eignen sich die Pack's prima. Spülfest sind sie auch und hinterlassen auch keinen billigen " Plastegeruch " .
Jedoch die Werbung mit " Wasserdicht " ist eine Blendung ;-)
Hab Die Behälter zum Testen halb voll mit Wasser gefüllt und eben auch mal auf dem Kopf gestellt ( könnten ja beim Transport mal umfallen ) .
Sobald die Behälter kopfüber stehen, tropft es an allen Seiten heraus ;-)
Der Support ist in Deutschland nicht zu erreichen und die Firma die diese Produkte in Deutschland vermarktet, kümmert sich recht wenig um das Problem. Hatte zwei Produktmanager der Fima mit dem Problem kontaktiert aber nur einer hat sich dazu gemeldet. Dieser wollte aber zu dem Problem keine Stellung nehmen und verwies nur auf den Mutterkonzern.
Für den Preis reichen Sie aber für den täglichen Einsatz.
auf Grund des schlechten Produkt Support's würde ich eher vom Kauf der größeren Packs absehen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Februar 2013
Ich habe diese Dosen gekauft, um gemahlenes Espressopulver und Bohnen zu verstauen. Es gibt kaum etwas, das so empfindlich auf Undichtigkeit reagiert wie fein gemahlenes Kaffee/Espressopulver.
Nach 4 Wochen schmeckt der Kaffee noch fast genauso, wie nach dem ersten Tag. Die einzige Geschmacksänderung kommt vermutlich durch das Öffnen der Dosen, was sich nunmal nicht vermeiden lässt. Ich bin auf jeden Fall absolut zufrieden.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden