5.0 von 5 Sternen Lock&Lock finde ich einfach super
"Wie andere Tuxxxx-Sammler sind, bin ich Lock&Lock-Sammler." Die Dosen sind super praktisch, vollkommen dicht, spülmaschinenfest, vertragen 1 A die Gefriertruhe und werden nicht so komisch schmierig weich, wie andere Dosen-Produkte, da wohl weniger oder keine Weichmacher enthalten sind.
Veröffentlicht am 24. Februar 2011 von Siby83

3.0 von 5 Sternen Ein wenig mehr erwartet
Leider sind bei 2 Artikeln bereits die Verschlüssen kaputt gegangen. Eine "Dose" war auch nicht wasserdicht, da ist die Flüssigkeit ausgelaufen.
Veröffentlicht am 21. Oktober 2011 von Doreen

5.0 von 5 Sternen Lock&Lock finde ich einfach super, 24. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Lock & Lock HSM8240S3 Vorteilspack Multifunktionsboxen quadratisch (Haushaltswaren)

5.0 von 5 Sternen Alternative zu Tupper, 19. Dezember 2012
Ich war es leid, Tupperdosen zu kaufen und kaufte mir diese preiswerteren Dosen. Ich mag das Handling und die
Dosen halten dicht und frisch und lassen sich ohne Verformen in der Spülmaschine säubern. Was will ich mehr?

5.0 von 5 Sternen Die Dose, die wirklich dicht ist, 2. März 2013
Plastebüchsen gibt es viele. Ob diese nun die absolut besten sind, lässt sich schwer einschätzen. Aber auf jeden Fall leisten die Dosen das, wofür wir sie gekauft haben. Im Gefrierschrank lassen sie sich gut stapeln. Die ersten Lock&Lock haben wir schon seit mehreren Jahren in Betrieb. Bisher ist noch keine defekt, auch die Klarheit des Kunststoffes ist bei allen Dosen noch wie am ersten Tag.

Vor allem eindrucksvoll ist die Dichtheit der Gefäße. Meine tägliche Portion Salat (schon mit Dressing angemacht) habe ich früher in Dosen des Premium-Herstellers T.... bis ins Büro transportiert. Entweder ich hatte die Dose noch in einen Beutet gesteckt und gut verknotet oder an meinen Unterlagen fanden sich häufig feuchte Flecken. Mit Lock&Lock passierte das noch nie! Einfach zuklicken und in die Aktentasche werfen (im schlimmsten Fall auch mal mit dem Deckel nach unten). Selbst nach dem Transport auf dem Fahrrad über Kopfsteinpisten - keine Salatspuren an den Unterlagen.

3.0 von 5 Sternen Ein wenig mehr erwartet, 21. Oktober 2011

3.0 von 5 Sternen Erwärmen in Mikrowelle kann man vergessen, 26. April 2014
Optisch sehen die drei Boxen gut und niedlich aus, dicht sind die auch und dass die ineinander gestapelt werden können finde ich besser als die alten Variante. Ich war eigentlich sehr zufrieden bis ich meine Spargelsuppe dadrin in der Mikrowelle warm gemacht habe. Eine Plastikkruste(?) ist durch das Erwärmen plötzlich am Rand entstanden wo die Suppenhöhe war. Sowas kenne ich eigentlich von Noname billig Produkten. Meine Suppe kann auch nicht über 130°C heiss gewesen sein, weil ich meine Suppe direkt nach dem Erwärmen geniessen konnte.

4.0 von 5 Sternen Lock&Lock, 10. April 2013
Ich habe mir ein 3er Set dieser Lock&Lock Frischhaltedosen hier bestellt und bin begeistert.
Aufgewachsen in einem reinen TupperWare Haushalt kannte ich ehrlich gesagt keine anderen Produkte.
Als es jedoch um den Aufbau eines eigenen Hauslats ging mekrte ich schnell: Mit kleinem Budget komme ich bei Tupper nicht weit. Also ab zu Amazon, Preise und Rezensionen verglichen und bestellt.

Geliefert wurden 3 Boxen in unterschiedlicher Höhe, jeweils mit Deckel (Gummiring und Verschlüsse)
Also gleich mal ausprobiert:
* Nudeln mit Tomatensauce eingefroren - Klappt prima!
* Selbigen Inhalt in der Microwelle aufgetaut (Verschlüsse am Deckel öffnen) - Wunderbar!
* Ab in die Spülmaschine - Auch kein Problem!

Jetzt kommt jedoch ein kleines ABER:
* Nach der Spülmaschine waren minimale leichte Verfärbungen an den Innenwänden erkennbar (blasses Rot), welche auch nicht per Hand abzuwaschen gingen.
Deswegen nur 4 Sterne.

Ich kann damit leben, es ist kein Geruch hängen geblieben.

Alles in Allem eine top Alternative zu Tupper! Wobei hier entscheidender Vorteil das einfache Erwärmen in der Microwelle ist (meines Erachtens ist dies mit den normalo Tupper Dosen nicht möglich?!)

Die nächstgrößere Kombi wurde soeben bei Amazon in Auftrag gegeben ;)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Vorratsdosen, 5. Februar 2015
Kann die Dosen von Lock + Lock uneingeschränkt weiter empfehlen.
Die Deckel schließen dicht ab, die Dosen sind sowohl mikrowellen- als auch spülmaschinengeeignet. Auch nach mittlerweile fast einjähriger Nutzung merkt man keine Abnutzungserscheinungen etc.
Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut. Durch die in den Deckeln eingebaute Dichtung (welche man übrigens von Zeit zu Zeit für die Reinigung herausnehmen sollte) schließen sie wirklich sehr gut.
Mit ist bisher noch nichts ausgeronnen etc. also wirklich hundert Prozent dicht.
Ein weiteres positives Merkmal ist, dass die Dosen keinen Geruch und keine Farbe annehmen.
Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis/Leistungsverhältnis, 4. Februar 2013
Ich habe diese Dosen gekauft, um gemahlenes Espressopulver und Bohnen zu verstauen. Es gibt kaum etwas, das so empfindlich auf Undichtigkeit reagiert wie fein gemahlenes Kaffee/Espressopulver.
Nach 4 Wochen schmeckt der Kaffee noch fast genauso, wie nach dem ersten Tag. Die einzige Geschmacksänderung kommt vermutlich durch das Öffnen der Dosen, was sich nunmal nicht vermeiden lässt. Ich bin auf jeden Fall absolut zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und unentbehrlich!, 7. April 2014
Ich habe schon einige solcher Boxen, sie sind praktisch und schließen gut ab. Die Boxen riechen nicht nach Chemie und ich vertraue darauf, dass Lebensmittel darin gut aufgehoben sind. Egal, ob für das Einfrosten, den Transport von Lebensmitteln oder zum Frischhalten im Kühlschrank- die Klippboxen sind sehr vielseitig. Durch die unterschiedlichen Größen findet man für jeden Zweck die Passende. Kann die Boxen nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wie immer genial !!, 9. Dezember 2014
Habe schon einige Produkte von Lock und Lock. Bin begeistert und werde immer wieder bei Bedarf kaufen. Sie halten zu 100 Prozent dicht, einfrieren - auftauen - Mikrowelle - Geschirrspüler - alles kein Problem. Auch meine älteren Lock und Lock Boxen sehen noch aus wie neu obwohl sie sehr oft - mehrmals täglich benutzt werden.

Eine eindeutige Kaufempfehlung.