5.0 von 5 Sternen Einfach super
Vor 11 Monaten von D.K: veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Optisch schön, in der Handhabung aber Mängel!
Nachdem ich mich im Geschäft sehr gut über diverse Kaffeemaschinen erkundigt habe fiel meine Entscheidung auf die "Melitta Look Selection"-Maschine!
Jetzt im nachhinein muß ich gestehen das diese Maschine, zumindest für mich, nicht optimal ist!
Aber natürlich ist nicht alles schlecht an dieser Maschine!

So gibt es folgende...
Vor 4 Monaten von Fantomas veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 11. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Melitta M 651-0203 Look Selection schwarz / silber (Haushaltswaren)
Ich habe diese Kaffeemaschine für meine Mutter besorgt. Und habe sie heute damit überrascht. Sie war Feuer und Flamme. Sie hatte schon eine ältere Melitta, und war immer begeister über den "sehr heißen Kaffee". Deswegen musste es auch wieder eine Melitta sein. Der Versand war auch schnell und das Gerät ist einfach klasse. Immer wieder gerne. Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gute Ware, 28. Januar 2012
Kaffee Maschine für diesen Preis mit sehr guter Ausstattung und der darauf aufgebrühte Kaffe schmeckt sehr gut und kann von der Intensität vom Kaffeegeschmack variabel eingestellt werden...Sind mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden.

2.0 von 5 Sternen Optisch schön, in der Handhabung aber Mängel!, 1. Dezember 2013
Aber natürlich ist nicht alles schlecht an dieser Maschine!

So gibt es folgende Punkte die ich an dieser Maschine super finde!
+ optisch sieht die Maschine (schwarz/edelstahl) super aus
+ die Regulierungsmöglichkeit bei der Kaffeestärke! Da ich verschiedene Einstellungen probiert habe, kann ich sagen das diese Einstellung hervorragend funktioniert und ich doch eine zeitlang benötigt habe bis ich die passende Einstellung für mich gefunden habe!
+ trotz der nur 900 Watt starken Maschine ist der Kaffee sehr heiß

Aber leider muß ich sagen das diese Maschine für mich auch ein paar negative Punkte hat!
- Der Wasserbehälter ist doch recht schwierig zu befüllen, da er sehr schmal ist! Man muß doch sehr beim einfüllen des Wassers aufpassen das nichts neben die Maschine oder sofort in den Kaffeefilter läuft!
- Um den Kaffeefilter bzw. der Einsatz für den Kaffeefilter zu entnehmen muß man mehr oder weniger mit einem Finger in den Filter fassen, da hierfür nur eine kleine Einkerbung an dem Behälter vorgesehen ist! Um den Einsatz aber zu entnehmen muß man also an der anderen Seite mit einem Finger in den Filter!
Hier wäre irgendeine Hilfe (Griff/Bügel) zur Entnahme des Einsatzes schön gewesen!
- Die Maschine tropft grundsätzlich nach sobald man die Kaffeekanne herausnimmt! Gerade dies sollte nicht passieren, da großartig mit dem Tropfstop geworben wird!
- Bei der Entnahme der Kanne ist auch immer ein wenig Restwasser auf dem Deckel! Und wenn man dann nicht aufpasst läuft das Wasser vom Deckel auf den Tisch
- Die Maschine ist von innen immer feucht/beschlagen! Und das läßt sich leider nur beheben indem man den Maschinen-Deckel oben öffnet (wie wenn man Wasser einfüllt)
- Auch der Einsatz für den Kaffeefilter ist immer nass (auch von der Außenseite) Sobald man ihn entnimmt tropft Wasser von der Außenwand! Außerdem läuft dann auch das Kondenswasser in die Kanne oder auf die Maschine, welches sich unter der Filterhalterung gesammelt hat!

Man muß also leider sagen das die Melitta-Look-Selection bei der Kaffee-Zubereitung und Reinigung doch sehr schmiert und man eigentlich immer einen Lappen zum wischen braucht! Und das ist meiner Meinung nach nicht der Sinn und Zweck einer Kaffeemaschine!

Fazit für mich ist, das ich im nachhinein sagen muß das die negativen Punkte ganz klar überwiegen und ich mir diese Kaffeemaschine wohl nicht wieder kaufen würde und dementsprechend auch nicht weiterempfehlen kann!

3.0 von 5 Sternen Gute Maschine mit kleinen Schwächen, 5. Februar 2014
Die Maschine hat meine Erwartungen erfüllt, aber
- Beim Wassereinfüllen sollte man schon munter sein und gut zielen!
- Der Schalter ist halb hinter der Maschine (da nützt auch keine Beleuchtung nichts) und wird schnell vergessen abzuschalten!

5.0 von 5 Sternen Leckeren Kaffee und gutes Preis/Leistungsverhältnis, 12. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Gerät lässt sich einfach bedienen. Die Kann und der Filterbehälter lassen sich einfach reinigen.
Auch das Entkalken ist super easy! Ich hatte schon viele Kaffeemaschinen. Kapsel, Vollautomat, Pad usw.
Ich finde Filterkaffee ist am leckersten und am gesündesten und diese Maschine produziert einfach nen guten Kaffee!

5.0 von 5 Sternen Super Kaffeemaschine, 1. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diesmal wirklich zufrieden mit meiner neuen Kaffeemaschine. Der Kaffee ist heiß und schmeckt. Außerdem gefällt sie mir in ihrem schlichten Design besonders gut. Ist nicht zu klobig.Jetzt muss sie nur noch lange halten.

4.0 von 5 Sternen Etwas inkontinent, 2. April 2014
Die Maschine ist seit ca. 6 Wochen bei uns im Büro im Einsatz.
Zwischen Filtereinsatz und Filtereinsatzhalter bildet sich viel Kondenswasser. Bei Filterwechsel tropft dann die ganze Brühe auf die Warmhalteplatte. Ist nicht so schön. Sonst ist bis jetzt alles ok.
Was noch ein Punkt ist. Die Maschine ist sehr groß. Bei beengten Platzverhältnissen nicht ganz so günstig.

5.0 von 5 Sternen Ein Kaffekocher der gut aussieht., 6. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Aus Nostalgiegründen (gleiches Design und Bedienbarkeit wie ihr Vorläufer) und guter Erfahrung mit den Melitta Kaffeemaschinen
haben wir hier dieses Modell bestellt. Die alte Glaskanne wurde aufgehoben, da sie als Ersatzteil nicht gerade als "Billigheimer" angesehen werden kann. So braut sie täglich zu unserer Freude und Geschmack, einiges zusammen.

4.0 von 5 Sternen GUT, 1. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kaffee schmeckt und ist heiss. Gut verarbeitet, Geräuschkulisse ist ok. Keine Kunststoffgerüche wie bei anderen Geräten aus minderwertigem " Chinesenplastik ".

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Kaffeemaschiene, 25. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Was soll man sagen die Kaffeemaschiene macht Kaffee und dieser schmeckt auch gut. Die Farbe Design ist sehr ansprechend und passt gut in die Küche.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa5675798)