newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Learn More blogger Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Mai 2013
Ich habe diese Kaffeemaschine für meine Mutter besorgt. Und habe sie heute damit überrascht. Sie war Feuer und Flamme. Sie hatte schon eine ältere Melitta, und war immer begeister über den "sehr heißen Kaffee". Deswegen musste es auch wieder eine Melitta sein. Der Versand war auch schnell und das Gerät ist einfach klasse. Immer wieder gerne. Kann ich nur empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Januar 2012
Kaffee Maschine für diesen Preis mit sehr guter Ausstattung und der darauf aufgebrühte Kaffe schmeckt sehr gut und kann von der Intensität vom Kaffeegeschmack variabel eingestellt werden...Sind mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden.
am 2. April 2014
Die Maschine ist seit ca. 6 Wochen bei uns im Büro im Einsatz.
Zwischen Filtereinsatz und Filtereinsatzhalter bildet sich viel Kondenswasser. Bei Filterwechsel tropft dann die ganze Brühe auf die Warmhalteplatte. Ist nicht so schön. Sonst ist bis jetzt alles ok.
Was noch ein Punkt ist. Die Maschine ist sehr groß. Bei beengten Platzverhältnissen nicht ganz so günstig.
am 12. November 2013
Das Gerät lässt sich einfach bedienen. Die Kann und der Filterbehälter lassen sich einfach reinigen.
Auch das Entkalken ist super easy! Ich hatte schon viele Kaffeemaschinen. Kapsel, Vollautomat, Pad usw.
Ich finde Filterkaffee ist am leckersten und am gesündesten und diese Maschine produziert einfach nen guten Kaffee!
am 1. Mai 2013
Diesmal wirklich zufrieden mit meiner neuen Kaffeemaschine. Der Kaffee ist heiß und schmeckt. Außerdem gefällt sie mir in ihrem schlichten Design besonders gut. Ist nicht zu klobig.Jetzt muss sie nur noch lange halten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Hab mich für die Melitta mit Aroma-Selector entschieden, weil ich im früheren Haushalt damit schon gute Erfahrungen gemacht habe.

Die Kanne hat leider keine Mengenskalierung, daher Punkteabzug. Die klitzekleine Einteilung am Griff der Kanne kann man getrost vergessen.

Die Mengenanzeige am Wasserbehälter ist gut ablsesbar, aber die Einfüllöffnung ist sehr klein. Da muss gut gezielt werden, damit es nicht drüber schwappt.

Der Filtereinsatz ist herausnehmbar, sodass man beim Ausleeren keine schmutzigen Finger kriegt.

Was man noch bemängeln könnte, ist, dass die Maschine keine Warmhaltefunktion und Abschaltautomatik hat.
Wer aber die Produktbeschreibung gelesen hat, weiß das, sodass ich hierfür keine Punkte abziehe - ein Kompromiss aus Funktion und gutem Kaffee.

Unterm Strich bin ich mit der Maschine zufrieden!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Dezember 2013
Nachdem ich mich im Geschäft sehr gut über diverse Kaffeemaschinen erkundigt habe fiel meine Entscheidung auf die "Melitta Look Selection"-Maschine!
Jetzt im nachhinein muß ich gestehen das diese Maschine, zumindest für mich, nicht optimal ist!
Aber natürlich ist nicht alles schlecht an dieser Maschine!

So gibt es folgende Punkte die ich an dieser Maschine super finde!
+ optisch sieht die Maschine (schwarz/edelstahl) super aus
+ die Regulierungsmöglichkeit bei der Kaffeestärke! Da ich verschiedene Einstellungen probiert habe, kann ich sagen das diese Einstellung hervorragend funktioniert und ich doch eine zeitlang benötigt habe bis ich die passende Einstellung für mich gefunden habe!
+ trotz der nur 900 Watt starken Maschine ist der Kaffee sehr heiß

Aber leider muß ich sagen das diese Maschine für mich auch ein paar negative Punkte hat!
- Der Wasserbehälter ist doch recht schwierig zu befüllen, da er sehr schmal ist! Man muß doch sehr beim einfüllen des Wassers aufpassen das nichts neben die Maschine oder sofort in den Kaffeefilter läuft!
- Um den Kaffeefilter bzw. der Einsatz für den Kaffeefilter zu entnehmen muß man mehr oder weniger mit einem Finger in den Filter fassen, da hierfür nur eine kleine Einkerbung an dem Behälter vorgesehen ist! Um den Einsatz aber zu entnehmen muß man also an der anderen Seite mit einem Finger in den Filter!
Hier wäre irgendeine Hilfe (Griff/Bügel) zur Entnahme des Einsatzes schön gewesen!
- Die Maschine tropft grundsätzlich nach sobald man die Kaffeekanne herausnimmt! Gerade dies sollte nicht passieren, da großartig mit dem Tropfstop geworben wird!
- Bei der Entnahme der Kanne ist auch immer ein wenig Restwasser auf dem Deckel! Und wenn man dann nicht aufpasst läuft das Wasser vom Deckel auf den Tisch
- Die Maschine ist von innen immer feucht/beschlagen! Und das läßt sich leider nur beheben indem man den Maschinen-Deckel oben öffnet (wie wenn man Wasser einfüllt)
- Auch der Einsatz für den Kaffeefilter ist immer nass (auch von der Außenseite) Sobald man ihn entnimmt tropft Wasser von der Außenwand! Außerdem läuft dann auch das Kondenswasser in die Kanne oder auf die Maschine, welches sich unter der Filterhalterung gesammelt hat!

Man muß also leider sagen das die Melitta-Look-Selection bei der Kaffee-Zubereitung und Reinigung doch sehr schmiert und man eigentlich immer einen Lappen zum wischen braucht! Und das ist meiner Meinung nach nicht der Sinn und Zweck einer Kaffeemaschine!

Fazit für mich ist, das ich im nachhinein sagen muß das die negativen Punkte ganz klar überwiegen und ich mir diese Kaffeemaschine wohl nicht wieder kaufen würde und dementsprechend auch nicht weiterempfehlen kann!
am 13. August 2014
Die Maschine ist optisch ansprechend und macht das was sie soll so gut wie meine vorherige Kaffeemaschine guten Kaffee kochen. Ich hatte vorher auch das Look Selection Modell von Melitta. Im Vergleich zur Vorgängermaschine hängt die neue leider im Qualitätseindruck (das Deckelscharnier ist wackelig, bei meiner alten NICHT) etwas hinterher. Ich habe diese Kaffeemaschine gekauft weil ich mit meiner alten so so sehr zufrieden war und diese auch lange gehalten hat.
am 2. Juli 2014
Die Maschine ist von beiden Seiten komfortabel zu bedienen. Vor allem ist die Wasserstandanzeige sehr gut ablesbar, was bei anderen Herstellern nicht immer so ist.
Ich hatte bisher nur Maschinen mit über 1000 Wattleistung und war anfänglich sehr skeptisch, ob man mit 900 Watt auch Kaffee brühen kann, aber sie kann es sehr gut, und ich finde den Kaffee etwas bekömmlicher mit 900 Watt zu brühen.
Alles in allem, bin ich sehr zufrieden.
am 6. März 2014
Aus Nostalgiegründen (gleiches Design und Bedienbarkeit wie ihr Vorläufer) und guter Erfahrung mit den Melitta Kaffeemaschinen
haben wir hier dieses Modell bestellt. Die alte Glaskanne wurde aufgehoben, da sie als Ersatzteil nicht gerade als "Billigheimer" angesehen werden kann. So braut sie täglich zu unserer Freude und Geschmack, einiges zusammen.

1 beantwortete Frage anzeigen