Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:5,09 €

am 1. Februar 2011
Ein sehr, sehr guter Tag ... war es, als ich diese superbe Stimme zum erstmalig gehört habe. Und seitdem rotiert "A good day" im CDspieler, auf der Festplatte im Auto, im MP3-Player - pausenlos!

Gleich Track 1 ist eine Aufforderung: Dream. Zurückhaltende Instrumentierung, akzentuierte Streicher, eine wunderschöne Melodie.
Track 2: eine Fortsetzung: Wishing I was just a little wallflower. Wer möchte das nicht sein?
Track 3: One, two, three, four - die akustische Gitarre setzt ein. Ein Touch von Folkrock, Bluesharp ... zurücklehnen, genießen.
Track 4: Ein Highlight, getragen, wegtragend, wohin?
Track 5: Das Licht anlassen, fällt schwer, wenn man diesen song hört. Jedenfalls möchte man sofort die Augen schließen. Eingängige Melodie, zum Mitsingen.
Track 6: Uptempo, drums dominieren, flüssiger Basslauf - fly away to love ...
Track 7: Erinnert mich irgendwie an die frühe Esther Ofarim, nur gefühlvoller.
Track 8: Ein Wiegenlied für jemenden, der fliegen möchte ... Die Melodie ist ein einziger Flug, man möchte Flügel haben. Ahns Stimme kommt auch in höhren Lagen!
Track 9: Way home - home is where the heart is. Lalala. Ich glaub es Dir, was Du singst.
Track 10: Willie Nelson soll das komponiert haben? Hätte ich ihm gar nicht zugetraut - toll, was Priscilla aus einem WN-Song macht ...
Track 11: Dazu gibt es ein video. Anschauen! Zuhören.

Die CD hat nur eine einzige Schwachstelle - sie ist zu kurz! Und so muss man auf die zweite warten. Hoffentlich kommt die bald, denn solch gute Tage sollte es häufiger geben.

Fazit: Ein überzeugende Stimme, nie von Instrumenten zugedröhnt, erfrischend schön. Ja, ich bin begeistert und möchte gern 6 Sterne geben ...
am 28. März 2013
A Good Day, so der Titel des Vinyl Albums.
Da diese LP sicher sehr oft am Plattenspieler laufen wird: Viele gute Tage.
Die Stimme von Priscilla Ahn verzaubert vom ersten Ton an. Man hängt förmlich an ihren Lippen.
Für mich ist "A Good Day" auf Vinyl die Entdeckung des Jahres. Wobei nicht die zweifelsohne sehr gute Qualität der MFSL LP
sondern die traumhaft schöne Stimme von Priscilla zu dieser Einstufung führt.
Die Vinyl Ausgabe bietet nicht 11 sondern 14 Titel. Gegenüber CD zusätzlich: "In A Tree", "We Were Fine" und "Mine Is Fine".
Alle 14 Titel sind faszinierend. Wenn ich Anspiel Tipps nennen soll, dann würde ich "Dream", "Masters In China", "Austronaut", "Opportunity To Cry" und "We Were Free" nennen.
Schade dass mann nur 5 Sterne vergeben kann.....
am 25. April 2012
Der Titel stimmt, mit dieser Musik kann man super in den Tag starten. Mit einer glockenklaren Stimme, wunderbare Sanftsongs, vorgetragen von Priscilla Ahn.
am 15. Dezember 2014
super sound, geniale musikerin. hat mir gefallen

nun muss ich noch ein paar wörter tippen damit ich die rezension abschicken kann.
am 25. Mai 2009
Wer sein Debütalbum beim ehrwürdigen Label "Blue Note" veröffentlichen darf, hat schon den Ritterschlag der Musikindustrie erhalten. Eine elegante Stimme, perfekter Sound und eine sparsame Instrumentalisierung runden das Produkt der jungen Amerikanerin ab.

Kaufen, hören und genießen.