5.0 von 5 Sternen Schönes Spiel, riecht sehr nach Gummi
Veröffentlicht am 21. März 2010 von Speedy Gonzales

3.0 von 5 Sternen Fehldruck....
Vor 2 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schönes Spiel, riecht sehr nach Gummi, 21. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Unitedlabels - 0805343 - Chess Game - Schachspiel - Star Wars (Spielzeug)
Diese Schach ist wirklich super für Star Wars Fans. Die Spielfiguren sind sehr elastisch und man kann eigentlich nichts abbrechen. Das einzige Manko ist dass sie sehr nach Gummi riechen, der Geruch verfliegt aber nach einiger Zeit. Die Aufbewarung der Figuren ist durch einzelne, unterteilte Fächer super. Das Spüielbrett ist wie bei fast jedem Spiel ein starker Pappdeckel. An das besondere Aussehen der Figuren muss man sich beim Spiel erst gewöhnen

5.0 von 5 Sternen Originell, ein Must-Have für schachspielende StarWars-Fans, 17. Oktober 2010
Super-originelles Geschenk! Figuren sehr schön gearbeitet und werden durch das Kunststoff-Material nicht kaputt gehen. Das Spielfeld sieht super aus und ist aus einem festen, glänzend beschichtetem Pappkarton. (Somit vermute ich, daß irgendwann far far away HÖCHSTENS das Spielfeld die eine oder andere Macke haben wird, die Figuren aber eher unwahrscheinlich.) Beim Spielen muss man wg. der Figuren ein bisserl umdenken, aber man gewöhnt sich schnell um.
Meine Meinung: Preis-Leistung genial!!! Ein tolles Geschenk und Must-Have für Erwachsene Star Wars-Fans, und auch für Jüngere gut geeignet (ich hab schon als Kind mit Schach-Spielen Dame gespielt oder mich auch nur mit Figuren stundenlang beschäftigen können.). Und super Eye-Catcher, wenn es irgendwo steht. Topp!

5.0 von 5 Sternen Super modernes Schachspiel, 20. April 2013
Das Schachspiel gefällt meinem Enkelkind sehr. Er hat viel Freude damit. Es entspricht total der Beschreibung, es ist ein super Teil. Es entspricht richtig der Beschreibung bei amazon und bereitet der ganzen Familie Freude

4.0 von 5 Sternen Ein MUSS für Star Wars Fans, 6. Mai 2013
Mein Sohn ist von dem Schach natürlich begeistert - die Spielfiguren etwas fraglich, wenn die Dame eigentlich ein Mann ist - was die Kinder natürlich nicht stört

5.0 von 5 Sternen High-Tech Schach, 24. Februar 2013
Ich weiß zwar nicht, woher er das hat, aber irgendwann vor ca. 6 Monaten bekundete mein Sechsjähriger Sohn Interesse am Schachspiel. Das einzige, was an Schach zuhause war, war ein großes Schachbrett, das ich mal in der Türkei gekauft hatte und das seit Jahren Staub fing. Die Figuren waren die typischen gesichtslosen Symbole, wie man sie so kennt. Mehr oder weniger langweilig. Trotzdem wollte mein Sohn wissen, was das sei. Ich erklärte ihm die Figuren und welche Züge sie machen dürften und wir spielten ein paar Partien. Ich hatte zwar das Gefühl, das Schach sein Interesse geweckt hätte, aber es schien mir nicht, als ob ein Feuer der Leidenschaft in ihm loderte. Vor ca. 3 Monaten dann wünschte er sich dann aber das Star-Wars Schachspiel. Ich zögerte erst wegen des Preises, aber als mir sein Wunsch irgendwann ernst genug schien und meine Frau insistierte bestellte ich das Ding hier bei Amazon. Der Weihnachtsmann schenkte es ihm. Seitdem gibt es in der Familie drei Schachbegeisterte! Mich, mein 6-jähriger und sein kleiner Bruder (4). Es ist nicht zu fassen, wie dieses Star-Wars Schach das "Spiel der Könige" plötzlich lebendig und interessant macht. Auf einmal spiele ich nicht einfach nur Schach, sondern fechte Kriege im Weltraum aus. Und ich glaube, meine Begeisterung springt auf meine Söhne über. Ich habe mir gleich im Internet ein paar Schachlektionen angeschaut und gebe das Wissen an meine Jungs weiter, erzähle dazu Geschichten und mache ein bisschen Quatsch dabei, um das ernste Thema aufzulockern. Ich ärgere mich zwar häufiger, wenn mein Sohn mich matt setzt, aber dem, dessen Ego es erträgt, das ihn sein Sohn beim Schach besiegt und der Star Wars mag sei es auf jeden Fall empfohlen.

5.0 von 5 Sternen Der Hit für Star Wars Fans, 14. Juni 2013
Der Hit bei meinem 10-jährigem Sohn und seinen Freunden. Plötzlich wurde jede freie Minute mit Schach verbracht. Für Erwachsene ist das Umdenken von der gewohnten Figuren nicht so einfach, Kinder tun sich da anscheinend leichter.

5.0 von 5 Sternen für Schachliebhaber ein muss!, 26. April 2013
Die Figuren sind sehr Detaillgetreu, für jeden Star-Wars-Fan eine Freude. Zum Schachspielen muss man sich erst dran gewöhnen welche Figur wofür steht aber das hat man schnell drauf. Toll!

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel. Super Figuren. Etwas für Fans., 17. Januar 2014
Das ist ein tolles Schach Spiel. Die Figuren sind beeindruckend und liegen gut in der Hand. Verpackung gut zur Aufbewahrung der Figuren. Unser 8 jährigerStar Wars Fan ist begeistert!

5.0 von 5 Sternen Macht Spass, 29. Mai 2014
Macht Spass mit den Figuren zu spielen. Da diese jedoch völlig anders aussehen als normale Schachfiguren, ist es am Anfang ziemlich gewöhnungsbedürftig.

3.0 von 5 Sternen Fehldruck...., 14. Juni 2014
Die Qualität der Figuren ist gut, haben ein angenehmes Gewicht. Was mich jedoch etwas ärgert, das ist der Fehldruck des "Brettes": Der Star Wars-Schriftzug ist an der Seite aufgedruckt und nicht zu den Spielern hin. Auf der (miesen) Anleitung ist das noch korrekt abgebildet, also so, dass man die Figuren korrekt stellen kann (weißes Feld unten rechts), wenn der Schriftzug einem zugewandt sein soll (was ja gemäß Anleitung so ist!). Für's Spielen ist's wurscht, für die Optik ist es blöd. Für diese Schlamperei nur drei Sterne...

Unitedlabels - 0805343 - Chess Game - Schachspiel - Star Wars