5.0 von 5 Sternen schön
Veröffentlicht am 9. November 2011 von Christian W.

2.0 von 5 Sternen Naja und wehe, die Batterien müssen getauscht werden
Wir haben hier einen Whirlpool und wollten diesen geschmackvoll beleuchten. Die LED leuchten generell recht hell und immer im Farbverlauf. Man kann keine konstante Farbe einstellen.

Die LED Unterwasserleuchten benötigen zur Inbetriebnahme erstmal 4 Akkus / Batterien pro LED, also insgesamt 8 Stück, was ich für stromsparende LED schon ganz...
Vor 9 Monaten von Ingo Fritz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen schön, 9. November 2011
Rezension bezieht sich auf: ANSMANN Aqua Light LED-Unterwasserleuchte 2-er Set (Haushaltswaren)
Die Unterwasserleuchten haben anfangs einen weniger guten Eindruck gemacht und ich hatte befürchtet, dass sie sofort mit Wasser voll laufen. Doch als ich sie das erste mal im Einsatz hatte, war ich sehr positiv überrascht. Das Licht ist sehr angenehm und der Farbwechsel sorgt für ein tolles Lichtspiel im Badewasser. Mal abwarten, ob und wann sie undicht werden, aber meiner Meinung nach haben sie sich jetzt schon gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Tolle Lampen, wasserdicht und günstig, 11. August 2011
Hallo,

nachdem ich beim Kauf meiner Badewanne erfahren habe, daß eine eingebaute LED Beleuchtung ab 1000Euro extra machbar wäre, habe ich mich andersweitig umgeschaut. Die meisten hier erhältichen Leuchten waren nicht wasserdicht oder hatten sonstige Mängel. Daher habe ich die Ansmann gekauft, zu einem Preis von 7,50Euro inklusive Porto ein supergünstiges Angebot.
Die Wanne ist zwar noch nicht da, daher habe ich sie in einem Eimer mit warmen Wasser getestet. Das wichtigste vorweg, sie sind Wasserdicht, nach einer Stunde unter Wasser habe ich im Inneren keine Feuchtigkeit entdecken können.
Zu den Lampen selbst: Sie sind schön rund, die Oberfläche ist natürlich dem Preis entsprechend nur einfach verarbeitet, aber das ist OK. Die Farben wechseln sanft von einer zur anderen. Leuchtdauer ist angegeben mit 50 Stunden/batteriesatz(habe ich aber nicht überprüft)

Positive Eindrücke:

-Wasserdicht!
-Der Saugnapf hält bombig fest
-Günstig
-Dichtung ist mit Vaseline o.ä.voreingefettet(kann man zu dem Preis nicht erwarten, dickes Lob)

Negativ:

-Druckpunkt des Schalters ist ein wenig knifflig am Anfang. Man muß die gesammte Leuchte drücke(nur bei den Dreiecken siehe Bild)
-Mein persönlicher Geschmack: Farben wechseln etwas zu schnell durch, könnte ruhig 60-70% langsamer gehen.

Wünschenswert wäre:

-Ein Farbstop, daß die Farbe so bleibt und nicht weiter wechselt.

Etwas möchte ich noch zur Kritik meines Vorschreibers zu der Anzahl der Batterien schreiben. RBG-LEDs benltigen je nach Ausführung/Qualität bis zu 4V zum ansteuern der Farben(vor allem blau). Dies wäre mit 3 Batterien(bzw.Akkus) schon so gut wie nicht möglich um einen Kräftigen Farbverlauf zu realisieren. Daher vollkommen OK das 4 benötigt werden. Und immer noch besser Micro Batterien/Akkus, statt Knopfzellen.
Daher volle 5 Punkte für Funktion und supergünstigen Preis.

Gruß Testiman

5.0 von 5 Sternen Der Hammer, 14. November 2013
Hallo,

Positive Eindrücke:

-Wasserdicht!
-Der Saugnapf hält bombig fest
-Günstig

5.0 von 5 Sternen Top, 28. Februar 2014
Haben die Aqualights bis jetzt so ca. 5 mal beim Baden benutzt. Am Anfang haben wir sie noch unter Wasser getaucht, dann aber nicht mehr, aus Angst, dass die Dichtigkeit verloren geht. Trocknen sie auch nach jedem Baden/Duschen grob mit dem Handtuch ab. Über Wasser am Wannenrand bieten sie aber auch eine sehr schöne Atmosphäre :) Für den Preis auf jeden Fall lohnenswert :)

4.0 von 5 Sternen Schön, aber..., 1. Dezember 2011
zudrehen fällt nicht leicht. Saugnäpfe sind sehr stark! Für den Preis sehr gut, würde ich wieder kaufen. Machen dasBad schön gemütlich

5.0 von 5 Sternen Super Unterwasser LED Leuchten, 22. März 2015
Super Unterwasser LED Leuchten, sind super dicht und sehen sehr schick aus. Da macht das Baden richtig spaß.Würde immer wieder kaufen.Sehe Fotos nur LED Licht sonst keine Beleuchtung. :o)

5.0 von 5 Sternen Pimp my bath...., 5. September 2011
Kleiner Preis, grosse Wirkung. Im schön gefüllten Schaumbad bereiten die zwei Leuchten eine Menge Spaß und Stimmung. Jede Leuchte muss mit 4 AAA Zellen bestückt werden. Die sollten also vorrätig sein - da LED-Technik sollten die vier Zellen lange halten. Aufschrauben, befüllen, korrekt zuschrauben (Markierungen) und freuen. Halten gut unter Wasser an der Wanne können aber auch schwimmen.

Perfektes Produkt. Da kann man kaum was verbessern. Haben das schon mehrmals an Freunde verschenkt - kommt super an...

5.0 von 5 Sternen Nur wer richtig drückt ist entzückt, 23. Mai 2014
Alles prima, und wie beschrieben.
Die Beschreibung hat nur einen Fehler, einschalten wie bei einem Buzer geht nicht,
kräftig drücken im Bereich der Dreiecke, Pfeile, dann wird Dir die Beleuchtung kommen.
Sollte in der Beschreibung dringend geändert werden, wie auch der Hinweis auf 3 Batterien,
an anderer Stelle steht ja schon 4 AAA.
Den Trick wie man anschaltet habe ich in einer anderen Rezension gelesen, danke dafür

5.0 von 5 Sternen Großer Spass für Groß und Klein, 14. September 2013
Die Lampen sind der Renner.
Meine Kinder wollen gar nicht mehr ohne die LED-Leuchten baden gehen.
Leuchten machen ein angenehmes Licht.
Habe bis jetzt keine Probleme mit Wassereinbruch.
Aber hier kann man schnellstens Abhilfe schaffen.
Einfach eine O-Ring nehmen, der etwa 0,5mm dicker ist.
Kaufe wohl noch welche für den Garten nach....:-)

5.0 von 5 Sternen Relaxen beim baden, 12. Dezember 2013
Die erste Bestellung musste ich leider umtauschen weil bei einem Licht die Farbwechselfunktion nicht klappte. Umtausch war aber schnell und problemlos. Die neuen Lichter habe ich jetzt 4 WOchen und schon einige Male benutzt und sie funktionieren bisher einwandfrei. Kaufe mir demnächst noch ein Paket. Durch die Saugnöpfe kann ich sie auch prima auf die Fliesen pappen.

ANSMANN Aqua Light LED-Unterwasserleuchte 2-er Set