5.0 von 5 Sternen Tolle Lampen, wasserdicht und günstig
Hallo,

Veröffentlicht am 11. August 2011 von Testiman

2.0 von 5 Sternen Bleiben nicht haften
Wasserdicht und sie machen ein schönes Licht! Aber leider bleiben sie nicht an der Wand haften, weder unter noch über Wasser. Ich habe mir die Leuchten für meinen Pool gekauft und nun schwimmen sie eben immer auf dem Wasser rum, schade!
Vor 7 Monaten von Dunja-Maria veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolle Lampen, wasserdicht und günstig, 11. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Ansmann Aqua Light LED-Unterwasserleuchte 2-er Set (Haushaltswaren)
Hallo,

nachdem ich beim Kauf meiner Badewanne erfahren habe, daß eine eingebaute LED Beleuchtung ab 1000Euro extra machbar wäre, habe ich mich andersweitig umgeschaut. Die meisten hier erhältichen Leuchten waren nicht wasserdicht oder hatten sonstige Mängel. Daher habe ich die Ansmann gekauft, zu einem Preis von 7,50Euro inklusive Porto ein supergünstiges Angebot.
Die Wanne ist zwar noch nicht da, daher habe ich sie in einem Eimer mit warmen Wasser getestet. Das wichtigste vorweg, sie sind Wasserdicht, nach einer Stunde unter Wasser habe ich im Inneren keine Feuchtigkeit entdecken können.
Zu den Lampen selbst: Sie sind schön rund, die Oberfläche ist natürlich dem Preis entsprechend nur einfach verarbeitet, aber das ist OK. Die Farben wechseln sanft von einer zur anderen. Leuchtdauer ist angegeben mit 50 Stunden/batteriesatz(habe ich aber nicht überprüft)

Positive Eindrücke:

-Wasserdicht!
-Der Saugnapf hält bombig fest
-Günstig
-Dichtung ist mit Vaseline o.ä.voreingefettet(kann man zu dem Preis nicht erwarten, dickes Lob)

Negativ:

-Druckpunkt des Schalters ist ein wenig knifflig am Anfang. Man muß die gesammte Leuchte drücke(nur bei den Dreiecken siehe Bild)
-Mein persönlicher Geschmack: Farben wechseln etwas zu schnell durch, könnte ruhig 60-70% langsamer gehen.

Wünschenswert wäre:

-Ein Farbstop, daß die Farbe so bleibt und nicht weiter wechselt.

Etwas möchte ich noch zur Kritik meines Vorschreibers zu der Anzahl der Batterien schreiben. RBG-LEDs benltigen je nach Ausführung/Qualität bis zu 4V zum ansteuern der Farben(vor allem blau). Dies wäre mit 3 Batterien(bzw.Akkus) schon so gut wie nicht möglich um einen Kräftigen Farbverlauf zu realisieren. Daher vollkommen OK das 4 benötigt werden. Und immer noch besser Micro Batterien/Akkus, statt Knopfzellen.
Daher volle 5 Punkte für Funktion und supergünstigen Preis.

Gruß Testiman

5.0 von 5 Sternen schön, 9. November 2011
Die Unterwasserleuchten haben anfangs einen weniger guten Eindruck gemacht und ich hatte befürchtet, dass sie sofort mit Wasser voll laufen. Doch als ich sie das erste mal im Einsatz hatte, war ich sehr positiv überrascht. Das Licht ist sehr angenehm und der Farbwechsel sorgt für ein tolles Lichtspiel im Badewasser. Mal abwarten, ob und wann sie undicht werden, aber meiner Meinung nach haben sie sich jetzt schon gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Pimp my bath...., 5. September 2011
Kleiner Preis, grosse Wirkung. Im schön gefüllten Schaumbad bereiten die zwei Leuchten eine Menge Spaß und Stimmung. Jede Leuchte muss mit 4 AAA Zellen bestückt werden. Die sollten also vorrätig sein - da LED-Technik sollten die vier Zellen lange halten. Aufschrauben, befüllen, korrekt zuschrauben (Markierungen) und freuen. Halten gut unter Wasser an der Wanne können aber auch schwimmen.

Perfektes Produkt. Da kann man kaum was verbessern. Haben das schon mehrmals an Freunde verschenkt - kommt super an...

4.0 von 5 Sternen Schön, aber..., 1. Dezember 2011
zudrehen fällt nicht leicht. Saugnäpfe sind sehr stark! Für den Preis sehr gut, würde ich wieder kaufen. Machen dasBad schön gemütlich

5.0 von 5 Sternen Top, 28. Februar 2014
Haben die Aqualights bis jetzt so ca. 5 mal beim Baden benutzt. Am Anfang haben wir sie noch unter Wasser getaucht, dann aber nicht mehr, aus Angst, dass die Dichtigkeit verloren geht. Trocknen sie auch nach jedem Baden/Duschen grob mit dem Handtuch ab. Über Wasser am Wannenrand bieten sie aber auch eine sehr schöne Atmosphäre :) Für den Preis auf jeden Fall lohnenswert :)

5.0 von 5 Sternen Nur wer richtig drückt ist entzückt, 23. Mai 2014
Alles prima, und wie beschrieben.
Die Beschreibung hat nur einen Fehler, einschalten wie bei einem Buzer geht nicht,
kräftig drücken im Bereich der Dreiecke, Pfeile, dann wird Dir die Beleuchtung kommen.
Sollte in der Beschreibung dringend geändert werden, wie auch der Hinweis auf 3 Batterien,
an anderer Stelle steht ja schon 4 AAA.
Den Trick wie man anschaltet habe ich in einer anderen Rezension gelesen, danke dafür

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 1. März 2013
Sehr billig, schnelle Lieferung und im Whirlpool ein Genuss =)

Sind absolut wasserdicht und für ein kleines Whirlpool optimal.
Leider wechseln sie nicht zur gleichen Zeit die Farbe.

5.0 von 5 Sternen gut, 2. Januar 2013
gut und schell ------ ----- --- ----- ---- ----- ------ ----- ----- ----- ----- ---- ---- --- ---- ------ ---

5.0 von 5 Sternen traumhaft, 30. Dezember 2012
Natürlich "braucht" das niemand, aber: wer es erwirbt, lebt ein bissel bunter. In der Wanne sieht das echt gut aus. Preis sehr in Ordnung!

5.0 von 5 Sternen Test bestanden, 18. Februar 2014
S. Ament (Aalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bin gespannt, wie lange die Teile wasserdicht bleiben.... gestern erstmalig in der Badewanne getestet und für sehr gut befunden. Macht Spaß und entspannt. Kaufempfehlung von mir!

Ansmann Aqua Light LED-Unterwasserleuchte 2-er Set