5.0 von 5 Sternen Top für Gitarre und Bass und 12 seitiges
Auch wenn noch ein 'Leider' kommt gibt es für dieses Gerät 5 Sterne.
Anderen Rezensoren ist hier kaum etwas hinzuzufügen, Sehr detaillierte
Anzeige des gespielten Tons, sehr schnelle Reaktion auf Höher/Tiefer,
für meine Gitarre hervorragend geeignet und entsprechend zu empfehlen.
Leider (das hat aber nichts mit der...
Veröffentlicht am 12. Oktober 2011 von inselspeer

2.0 von 5 Sternen starke Schwächen für diesen Preis
Veröffentlicht am 31. Oktober 2011 von Andreas Günther

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Top für Gitarre und Bass und 12 seitiges, 12. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: AT-300B Stimmgerät Clip-Tuner für Gitarre chromatisch
Auch wenn noch ein 'Leider' kommt gibt es für dieses Gerät 5 Sterne.
Anderen Rezensoren ist hier kaum etwas hinzuzufügen, Sehr detaillierte
Anzeige des gespielten Tons, sehr schnelle Reaktion auf Höher/Tiefer,
für meine Gitarre hervorragend geeignet und entsprechend zu empfehlen.
Leider (das hat aber nichts mit der Qualität diese Gerätes zu tun)
scheint mir die Anzeige bei meiner Bratsche und Ukulele etwas merkwürdig
und nicht ganz passend zu sein. Weshalb ich mir wohl noch ein anderes
Gerät kaufen muss. Etwas Pech ist dabei das es offensichtlich auch
Stimmgeräte gibt deren Eigenschaften für alle genannten Instrument
geeignet sind.
Also für alle die ein Stimmgerät suchen das sowohl für Gitarre, Ukulele,
Violine, Viola usw. geeignet ist, sollten noch weiter suchen und
genauer vergleichen.
Für alle die ein Stimmgerät, wie in der Beschreibung ausgeführt suchen
empfehle ich dieses hier.
Best regards insel

5.0 von 5 Sternen Alles was man zum Stimmen der Gitarre braucht, 21. September 2010
Ich kann nur sagen: Spitze.

Das Gerät ist angenehm klein und besitzt eine einzige Taste.
Über diese Taste erfolgt das Ein-/Ausschalten sowie das Umschalten der Modi.
Zum Ein-/Ausschalten muss die Taste einige Sekunden gedrückt werden, zum Umschalten genügt ein kurzes Antippen.

Die Modis umfassen Gitarre, Bass und einen allgemeinen Stimmmodus.

Befestigt wird das Gerät über eine sehr stabile Klammer direkt am Instrument.
Nach dem Einschalten leuchtet die Anzeige weiß. Ist der Ton korrekt eingestellt wechselt sie auf grün.

Im Modus Gitarre wird neben dem Namen der Seite (EADGHe) auch die Nummer (1-6) angezeigt. Dadurch kann man Fehler wie das Stimmen einer Seite auf den falschen Ton ausschließen.
Neben dem Farbwechel zeigt ein kleiner Zeiger ob der gespielte Ton zu hoch oder zu niedrig ist.

Als Batterie kommt eine CR2032 zum Einsatz.

2.0 von 5 Sternen starke Schwächen für diesen Preis, 31. Oktober 2011
Ich hatte bereits ein chromatisches Stimmgerät in Form eines Clip-Tuners. Leider ist mir der Clip in der Hosentasche abgebrochen und somit hatte es sich erledigt mit dem "Clip-Stimmen". Zunächst muss ich mal sagen, dass diese Form der Stimmung sehr schnell und reibungslos von statten geht. Man kann in Räumen das Stimmen (bei mir zwei Westerngitarren und eine Ukulele) vollbringen auch wenn diese bereits mit reichlich Publikum und somit Nebengeräuschen besetzt sind, da durch die Vibration des Instruments der Ton erkannt wird.

Hier liegt das Manko dieses Stimmgeräts. Der Clip überträgt nur sehr unsauber Töne, was vielleicht daran liegt, dass die Feder, die ihn zusammendrückt sehr leichtgängig ist. Dies führt zum Beispiel dazu, dass eine chromatisch gestimmte Gitarre unsauber gestimmt klingt im Vergleich zur Funktion des "Guitar", wo zum Ton selbst noch die Saite angezeigt wird.

Weiterhin erkennt das Gerät einen neu angeschlagenen Ton nur sehr zögerlich. Also, Gitarre verstummen lassen, neu Saite anschlagen, wieder verstummen lassen, am Ton "drehen", anschlagen, usw. - Sehr umständlich und bei anderen Geräten dieses Typs nicht notwendig.

Die unterschiedliche LED-Färbung bei einem richtigen bzw. falschen Ton ist nur Spielerei.

Ich habe mein vorhergehendes Stimmgerät im Musikladen direkt gekauft. Das war rein chromatisch und hat seine Hauptaufgabe - das Stimmen - bestens gelöst. Leider hätte mir dieser Händler erst ein neues bestellen müssen, da die chromatischen ausverkauft waren, so bestellte ich bei Amazon.
Meine Empfehlung: Fahrt direkt zum Händler - und überprüft die Fähigkeit. Dieser Tuner ist nicht das, was man davon erwartet, wenn man solche Tuner kennt.

Nachdem man mit dem Tuner mit etwas Glück und Geschick zum gewünschten Ergebnis kommt, erhält er 2 Sterne von mir.

4.0 von 5 Sternen Nur die Hausmarke, 30. April 2012
tom l. "tomtom" (regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)
Der hier rezensierte Clip Tuner wird als Low Budget Angebot von einem großen Musikhaus unter eigenem Namen vertrieben. Das Stimmgerät ist bis auf das "Branding" absolut identisch. Einzig der Preis weicht ab. Deutlich zu Ungunsten des hier gelisteten Angebots.

Ich habe das Stimmgerät als günstige Alternative in einem Bundel erhalten. CTG-10 nennt man es beim großen T. Das Gerät verfügt über eine angenehm stabile Klammer, die eine Befestigung am Gitarren- oder Basskopf ermöglicht. Das Gehäuse wirkt ein wenig altbacken, ist aber robust und haptisch OK. Die Bedienung ist relativ einfach. Das AT 300 hat nur einen Knopf. Mit einem langen Druck wird das Gerät aktiviert oder ausgeschaltet. Drückt man einfach weiter, kann auf verschiedene Modi gewechselt werden(Gitarre/Bass, sowie chromatisch statt per Vibration). Am gut ablesbaren Display ist der Notenwert angegeben. Das Stimmen wird über eine Pfeilrichtung angezeigt. Erreicht das AT 300 die akurate Stimmung, wechselt es die Farbe von Blau auf Grün. Das Display ist dabei sehr gut justierbar, da es vertikal sowie horizontal drehbar ist. Letzteres sogar 360°.

Mein Exemplar setzt immer wieder mal aus, bzw. Das Ansprechverhalten des Vibratioinssensors ist sehr träge. Mein Snark ist dazu gerade hyperaktiv. Meine Referenz, das Korg AW-2 ist definitiv zuverlässiger und vermutlich auch genauer, was ich anhand fehlender Messtechnik nat. so nicht feststellen kann. Trotzdem ist das AT-300, wie auch das mit preislich weit darunter liegende CTG-10 empfehlenswert. Ich empfehle trotzdem den Griff beim großen T, da dieser zusätzlich drei Jahre Garantie bietet. Das mag kleinlich klingen, ist aber bei nichtmal 50% des hier erhobenen Preises bemerkenswert. Ich nutze das hier rezensierte Gerät nur für Outdoorsessions am Lagerfeuer, dafür reicht es allemal.

Mein Fazit. Ein Stimmgerät mit Vibrationssensor unter zehn Euro ist der Hammer. Nur die leichten Mängel in der Zuverlässigkeit bringen einen leicht faden Beigeschmack. Beim großen T ein absolutes Schnäppchen für Sparfüchse.

5.0 von 5 Sternen einfache Bedienung und weitere Vorteile, 27. Dezember 2010
Nach meinen Erfahrungen kann ich das AT-300B Stimmgerät einfach nur empfehlen. Es ist kinderleicht zu bedienen und hat den großen Vorteil, dass man das Stimmgerät direkt am Gitarren-Kopf befestigen kann. Mein altes Stimmgerät ist mir beim Stimmen der Gitarre öfter mal von Schoß auf den Boden gefallen...

Hier eine klare 5 Sterne Kaufempfehlung !

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse schnell und einfach zu handhaben., 12. Oktober 2010
Mit diesem Produkt bin ich absolut zufrieden. Es ist sehr zuverlässig und dadurch schnell und einfach zu bedienen. Der Versand war auch sehr zuvelässig und schnell.
Dieses Produkt ist sein Geld wert.

4.0 von 5 Sternen für den Hausgebrauch gut, 10. Juni 2014
Das Stimmgerät funktioniert, getestet mit einem teurerem Stimmgerät ergeben sich nur minimale Abweichungen, Anzeige gut lesbar, nur die mitgelieferte Batterie war nach 2 Tagen leer.
Für anspruchsvolle Musiker nicht direkt zu empfehlen, da nur 440Hz als a einstellbar sind.

5.0 von 5 Sternen Prima. Nur nach Gehör kann ichs nicht..., 17. Januar 2014
... aber so geht es ganz einfach, unauffällig und vor allem schnell. Un die Gitarre klingt dann großartig. Kaufen! Ganz klar.

5.0 von 5 Sternen Top!, 17. Januar 2014
Die Sendung über Prime war wie immer problemlos. Das Stimmgerät macht genau das was es soll. Ich Verwende die chromatische Einstellung für mein 5-String Banjo und bisher ließen sich dank des kleinen Stimmgeräts alle Saiten schnell und problemlos stimmen. :-)

5.0 von 5 Sternen Absolut perfekt für den Bedarf meiner Tochter, 11. Januar 2014
Das Stimmgerät ist einfach zum Handhaben und funktioniert tadellos. Meine 8 - jährige Tochter kann somit ihre Gitarre selbstständig stimmen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

AT-300B Stimmgerät Clip-Tuner für Gitarre chromatisch