4.0 von 5 Sternen Eindrucksvolles Modell
Veröffentlicht am 18. August 2010 von Frank Wagner

3.0 von 5 Sternen Für Anfänger nicht geeignet, zum Schluss ziemlich teuer.
Als blutiger Anfänger wusste ich nicht, dass selbst der Korpus erst lackiert werden muss.
Ist auf keiner Abbildung erkennbar.
Auch das mann bestimmte Flächen (Grundfarbe grau) einfach auslassen kann,um sich danach das Lackieren mit grauer Farbe der ehemals grauen Fläche zu sparen, wusste ich nicht.
Klar,Profis wissen das.
Dann kommt noch...
Vor 7 Monaten von A. U. Hoffmann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Eindrucksvolles Modell, 18. August 2010
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Revell 04801 - U.S.S. Voyager (Star Trek) (Spielzeug)
Also ich muss schon sagen, bei diesem Bausatz handelt es sich um einen echten Hingucker! Bei einer Länge von knapp 45cm ist dieses Schiff schon ein wahrer Blickfang. Mit dem angesetzten Skill Level von 3 sind auch Anfänger wie ich noch in der Lage,dass Schiff anständig zusammen zu bauen und zu bemalen. Allerdings würde ich, wenn ich die Voyager noch einmal bauen würde auf jeden Fall auf Airbrush zurückgreifen, da die großen Flächen ansonsten schwierig gleichmäßig zu bemalen sind. Auch würde ich mit Spachtelmasse arbeiten, da die Teile leicht verzogen waren (zumindest war das bei meinem Bausatz der Fall) und somit nicht immer perfekt ineinander griffen. Mit ihren vielen durchsichtigen Teilen denke ich, dass es auch möglich wäre das Schiff zu beleuchten. Allerdings hab ich mich nicht getraut es auszuprobieren. Wenn Sie jetzt immer noch bedenken haben sollten Sie auf den Preis schauen. Ich denke für das Geld bekommt man nicht oft ein Modellbausatz von dieser Größe und Vielfältigkeit!

Insgesamt ist die Voyager ein unglaublich schönes Modell und für mich als Trekkie eine Augenweide in der Vitrine!
Absolute Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis/Leistungsverhältnis, 17. April 2011
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Diesen Bausatz gab es ja schon vor einigen Jahren, nur ohne Klarsichtteile. Dies hat Revell nun geändert, so dass man das Modell auch super beleuchten kann(siehe meine Bilder bei der Produktbeschreibung) Was zu empfehlen ist, dass Modelle in der Größe mit einer Airbrus bemalt bzw. lackiert werden sollten. Ich empfehle jedem hierzu die Revell AquaŽs zu verwenden. Was mich nicht überrascht hat war die schlechte Passgenauigkeit, die man von vielen Revell Bausätzen her kennt. Allerdings kann man sich sehr gut an die Farbauswahl halten die vorgegeben ist, denn überraschender weise haben die Farben denselben Ton wie vom original Studiomodell.
Das Modell ist in wenigen Stunden zusammengeklebt und macht einiges her. Will man es aber beleuchten, so empfehle ich gute Grundkenntnisse im Modellbau und im Bereich Elektronik.
Fazit:
+Preis
+Leichter Zusammenbau
+Detaillierter Bauplan
+Ein kleines Shuttle im passenden Maßstab
+Größe des Modells

-Schlechte Passgenauigkeit der Teile
-Decals(Nassschiebebilder)sind recht grell im Farbton
-Um ein perfektes Ergebnis zu bekommen muss viel nachgearbeitet werden.

Rundum ein schönes Modell das einfach zu bauen ist und auch Leien ein gutes Ergebnis liefern wird!
Für die Zukunft wäre es schön wenn Revell das ganze Modell in klarem Kunststoff herstellen würde.

4.0 von 5 Sternen Gutes Modell für Anfänger, 19. Februar 2013
Volle Punktzahl für Amazon: Günstigster Preis hier gefunden und schnellste Lieferung.

Zum Artikel:
Ich bin in Sachen Modellbau ein absoluter Anfänger, wollte aber unbedingt so ein Modell haben, nachdem ich viele Videos und Bauberichte im Internet gefunden habe. Dieses Modell hat Skill Level 3, d.h. relativ wenig Teile und nach meiner Meinung bestens geeignet für Anfänger.

+ relative gute Verarbeitung der Einzelteile
+ gute Bauanleitung
+ keine fehlenden Teile
+ genügend Platz im Modell für Beleuchtung
+ Shuttle-Hangar offen oder geschlossen baubar

- das Shuttle sieht nicht so gut aus, da die Antriebsgondeln zu weit abstehen
- kleinere Details entsprechen nicht immer dem Original
- die empfohlenen Farben stimmen nicht 100%ig, man muss den korrekten Farbton selbst mischen

Die negativen Punkte fallen jedoch kaum ins Gewicht, denn Farben kann jeder mischen und bei den Details muss man schon ganz genau hinsehen. Die kleinen Gondeln des Shuttles kann man absägen und wieder ankleben, und schon sieht das Shuttle "originaler" aus.

Ich habe dieses Modell mit Beleuchtung gebaut, was gut geklappt hat. Bei diesem Modell besonders erwähnenswert: man findet viele Bauberichte und Videos in Foren und bei youtube. Das macht es dem Anfänger leichter.

Alles in Allem bin ich zufrieden. Ich habe zwar typische Anfängerfehler gemacht, dafür dabei aber viel gelernt und ich freue mich schon auf mein nächstes Modell...

4.0 von 5 Sternen sehr schön, 19. September 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ein muss für jeden Star Trek Fan der Bausatz ist vom Schwierigkeitsgrad normal würde ich sagen denn das einzige was eine große Fummelarbeit ist sind die Fenster die man von innen einkleben muss und im allgemeinen das die Teile des Rumpfes fest aneinander gedrückt werden :) aber ansonsten war es jetzt nicht so schwer wie einige hier geschrieben hatten bis auf die ganzen Aufkleber ein sehr gutes Modell das wirklich groß ausfällt :) !

5.0 von 5 Sternen BEGEISTERT, 22. Februar 2011
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
das dieses modell unglaublich schön anzusehen ist muss ich ja wohl nich erwähnen!
für alle die noch skeptisch sind, bei dem preis un dem unfang ( ca 50cm länge!!!) muss man einfach zuschlagen!!
jedoch hat das modell einpaar wenige kleinteile, was manchmal echtes fingerspitzengefühl erfordert! aber das resultat kann sich aufjedenfall sehen lassen!!
selbst unbemalt und ohne sticker ist sie ein wahrer blickfang!
wer übrigens das nötige know-how mitbringt kann natürlich auch ne komplette beleuchtung einbauen! diverse youtube videos sollten als ansporn genügen! ;)

KAUFEN!! :D

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Star Trek Fan, 18. Juli 2010
Die Voyager ist ein sehr tolles Model und macht sich gut am richtigen Stellplatz. Ich persönlich fand es nicht schwer, dass Raumschiff zusammen zu basteln und ich kann nicht behaupten ein ausgezeichneter Bastler zu sein. Ich kann Sekundenkleber nur empfehlen für den Zusammenbau, statt Bastelkleber. Man muss nur ein ruhiges Händchen haben, sonst sieht man, z.B. an den Warpgondeln die Rückstände vom Sekundenkleber. Aber das ist ja jedem selbst überlassen. Bei dem Voyagerbausatz hat man den Vorteil einen guten und leichten Überblick zu behalten, also man muss sich nicht wirklich die Anleitung nehmen, um zu sehen, wo welches Teil wo hingehört. Allein die Formen verraten es einem schon. Das Einzige was ich nicht gut fand, waren die Wasser löslichen Aufkleber. Aber auch so, ist sie ein absoluter Hingucker!

Ich kann diesen Bausatz der Voyager nur empfehlen ;)

4.0 von 5 Sternen Tja die NCC 74656, 28. Januar 2014
Also die von Revell Typische Qualität sehr ordentlich, ich habe ja schon in der Kindheit Revell Modelle gebaut und hab mir nun ein Modell meiner Lieblingsserie geholt.... das einzige das ich bemängle ist das die ganzen kleinen Fenster nicht ausgeschnitten waren da ich in mein Modell noch eine Selbstgebaute LED Beleuchtung integriert hab und für den Authentischen Effekt alle Fenster von Hand ausschneiden sägen feilen bohren musste, aber es war die Arbeit wert... also für jeden der sich dieses Modell zulegen möchte macht euch die Mühe und schneidet die Fenster aus sieht mit LED's einfach klasse aus....

3.0 von 5 Sternen Für Anfänger nicht geeignet, zum Schluss ziemlich teuer., 27. Mai 2014
Ist auf keiner Abbildung erkennbar.
Klar,Profis wissen das.
Dann kommt noch der Farben- und Pinsel-und Verdünnungskauf dazu.
Ca. 60 Euro!
Weiterhin sollte ein Laie wissen, dass auf die Alkydharzgrundfarbe des Korpus(nur bei ausreichender Lüftung und nicht im Wohnbereich verwenden) ein Lackieren der einzelnen Bereiche sehr schwer ist.
Die hier verwendete Wasserfarbe (gemäß Anleitung nur Original von Revell) hält eben nicht.
Trotzdem ist es ein schönes Modell und wird letztendlich zum Endpreis von ca.90,00Euro fertiggestellt.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Bausatz, 29. Mai 2013
Hier hat Revell mal eine neue Auflage eines Bausatzes rausgebracht, der wirklich besser geworden ist. Sollte man bei Revell erwähnen, ist bei denen ja nicht immer so...leider...)
Die Teile sind detaillierter geworden, passgenauer und für die Beleuchtungfraktion, sind die gewissen Klarteile auch schon mit dabei. Man muss also nicht erst noch vieles nachbestellen.
Auch ist genug Platz für ein Kabel hier und ein Kabel da...
Spaltmaße halten sich so gering, dass nur für beleuchtete Modelle ganz gering "nachgeputtet" (Spalten dichtmachen) werden muss.
Im Vergleich zur neuen Enterprise (into darkness) sehr gutes Plastik, die Linien und Vertiefungen gehören da hin wohin sie sollen, etc.
Decals seeeehr gut, passgenau und vor allem seeeehr viele. Ein spezielles Decal-Mittel hilft hier enorm beim auftragen und fixieren.
Farbangaben passen und sind mit den Revell Farben schnell zu erreichen. Hier bringt natürlich airbrushen das perfektere Ergebnis, aber mit den neueren AquaColor-Farben von Revell ist sogar mit dem Pinsel das Resultat auch ganz gut.
Fazit:
Für Revell Verhältnisse ein echt gelungener Bausatz, da kann man wirklich was draus machen.

5.0 von 5 Sternen Begeistert, 14. Mai 2012
Mein erstes Model seit jahren das ich zusammenbaue und ich muss sagen es ging sehr gut von der hand. Leider waren einige teile nicht ganz pass genau aber auch das konnte recht schnell behoben werden, insgesammt gesagt ein sehr tolles model nur was ich nicht empfehlen kann sind die fenster zu bekleben, meiner meinung nach sieht das im gesamt bild einfach schrecklich aus.

Kurz und knapp ich hab mich in den modelbau verliebt und baue mitlerweie mein nächstes model der U.S.S. Voyager diesmal mit beleuchtung und Borg Upgrades.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Revell 04801 - U.S.S. Voyager (Star Trek)