5.0 von 5 Sternen Für mich das Beste, was es gibt
Ich benutze seit vielen Jahren die Produkte von AVM.
Das Auffälligste ist, dass er nicht auffällt.
Er tut still und zuverlässig seine Arbeit, dass es eine helle Freude ist.
Er ist unsere Basis für die Kommunikation im ganzen Haus und versorgt es stabil und mit hoher Reichweite ohne jeglichen Ausfall.
Montiert ist er im Erdgeschoss...
Veröffentlicht am 29. Dezember 2011 von Michael D.

1.0 von 5 Sternen WLAN der Fritz!Box war kaputt
Das WLAN der Fritz!Box funktionierte nicht. Da ich das Produkt erst Wochen nach dem Kauf ausprobieren konnte, war eine Rückgabe nicht mehr möglich. Der Verkäufer bestritt, ein defektes Gerät geliefert zu haben. Die ganze Sache war für mich sehr unerfreulich, weil ich die Box als Repeater verwenden wollte. Genau diese Funktion war nun aber defekt.
Vor 15 Monaten von Wolfgang Nowak veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für mich das Beste, was es gibt, 29. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7240 Router 1&1 Edition (Personal Computers)
Ich benutze seit vielen Jahren die Produkte von AVM.
Das Auffälligste ist, dass er nicht auffällt.
Er tut still und zuverlässig seine Arbeit, dass es eine helle Freude ist.
Montiert ist er im Erdgeschoss im Hauswirtschaftsraum und selbst im 2. OG im Schlafzimmer komme ich noch ins Internet. Ohne Repeater.
Weiterhin angeschlossen ist ein fritz.Fon, ein Multifunktionsdrucker als Netzwerkdrucker, der gleichzeitig Fax ist,
der Fernseher über d-Lan, eine externe Festplatte über USB als NAS-Laufwerk sowie diverse Laptops und Smartphones.
Regelmäßig läuft Internetradio sowie IP-TV, auch ist unser DSL- und Telefonanschluss ein reiner IP-Telefonieanschluss.
Die Konfiguration ist einfach, die Menüs übersichtlich.
Ganz klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Solide, 17. Juli 2011
Hallo,
solides zuverläßiges Gerät für die Internet und Telefonienutzung. Nur die Nas-funktionen hat bei mir nicht zufriedenstellend funktioniert. Die PS3 hat mal was gefunden und dann wieder ins leere geblickt. Am Pc wars ähnlich. Bin jetzt umgestiegen auf eine Nas-festplatte - jetzt ist alles gut.

5.0 von 5 Sternen Super Fritz box, 27. Mai 2014
Das Preis Leistungs Verhältnis ist super ich bin sehr zufrieden. Die Box anschließen installieren und schon kann das Surfen losgehen, es geht alles sehr schnell und einfach. Kann ich nur weiterempfehlen, wenn ich wieder eine brauche wird es wieder so eine.

4.0 von 5 Sternen Alles bestens, 30. März 2014
Ware wie beschrieben. Alles gut. Bis auf ein paar Kratzer auf der Oberfläche leistet das Gerät seinen Dienst. Gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7240 Router 1&1 Edition, 22. September 2013
Zustand wie beschrieben. Funktioniert ohne Probleme. Die Lieferung war termingerecht. Meine Bedenken gegen ein Gebrauchtgerät waren unbegründet und der Preis ist perfekt,wenn noch ein Vertrag mit 1&1 laufen hat.

5.0 von 5 Sternen gebrauchte 7240 viel günstiger als DECT-Repeater / WLAN-Repeater, 19. Mai 2013
Ich verwende die Fritzbox als DECT-Repeater sowie WLAN-Repeater und NAS. Die Einrichtung der beiden Repeater-Modi hat anfangs etwas länger gedauert; nach lesen der hervorragenden Anleitungen auf der AVM Homepage war diese jedoch schnell erfolgreich.
Die gebrauchte Fritzbox7240 war günstiger als ein schlichter DECT-Repeater und sieht aus wie neu. somit schlug ich drei Fliegen mit einer Klappe (und viel günstiger obendrein) Die Box erfüllt zu 100% meine Erwartungen und dient zusätzlich als NAS (Externe USB-Festplatte über Fritzbox).

5.0 von 5 Sternen Prima, 11. August 2013
Sehr guter Zustand wie beschrieben. Funktioniert einwandfrei. Schnell, zuverlässig geliefert. Anfängliche Bedenken gegen ein Gebrauchtgerät sind vergessen. Vor allem beim Preis einer neuen Fritz!Box, wenn man noch im 1&1 Vertrag steckt ...

5.0 von 5 Sternen AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7240 Router, 3. Dezember 2010
Ich bin mit dem AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7240 Router sehr zufrieden, Kabel anstecken und fertig.
Die übertragung an einen Stick sind einfach hervorragend.

1.0 von 5 Sternen WLAN der Fritz!Box war kaputt, 3. Juni 2013

3.0 von 5 Sternen Ist halt eine FritzBox, 15. November 2012
Nicht so gut finde ich, dass die Treiber dermaßen veraltet waren, dass zwar das "Netz" gefunden wurde, aber ansonsten nichts funktionierte. Erst nachdem die Fritzbox aktualisiert wurde, konnte man in gewohnter Qualität und Handhabung damit arbeiten. Sprich andere Geräte dort anschließen und verwalten.

AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7240 Router 1&1 Edition
Gebraucht & neu ab: EUR 50,00