4.0 von 5 Sternen Fat Killer: bestimmt, ultimativ: nein
Veröffentlicht am 6. September 2009 von Britta

3.0 von 5 Sternen Gute Übungen und super Kulisse, aber zu langatmig
Die Übungen von Johanna Fellner sind wie immer klasse.
Die Sequenzen gehen aber komplett in einem durch, man hat also null Verschnaufpausen, was das Training sehr anstrengend und auch etwas langweilig macht.
Die Dauer der "Kapitel" ist auch nirgendwo angegeben.
Veröffentlicht am 24. September 2010 von RaumKlang

4.0 von 5 Sternen Fat Killer: bestimmt, ultimativ: nein, 6. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Der ultimative Fat-Killer - Johanna Fellner Edition (empfohlen von SHAPE) (DVD)
Ich habe mehrere DVDs von Johanna Fellner und habe mich auf das Erscheinen der neuen gefreut. Wie auch bei den anderen DVDs ist alles sehr ansprechend und professionell gemacht. Und bei einer Laufzeit von über 70 min bekommt man etwas geboten. Das Workout beinhaltet Low und High Impact Aerobic; ist also durchaus etwas fordernd in Sachen Kondition. Aber man kann problemlos auch die Low Impact Variante weitermachen, wenn man die Intensität reduzieren möchte. Auch muß man nicht unbedingt das komplette Workout machen, sondern kann im Menü Kapitel anwählen (Warm up, Workout, Extra Power, Cool down und Stretching).
Einen Stern Abzug gibt es bei mir aber dennoch aufgrund diverser Kleinigkeiten:
- ein Booklet mit Titel und Dauer der Kapitel wäre schön gewesen
- die Übungen wiederholen sich z.T. recht lange und möglicherweise wird's nach einigen Durchgängen langweilig
- die Choreographien sind so, dass ich trotz diverser Aerobic-Kurse nicht sofort folgen konnte, also für Anfänger vielleicht etwas kompliziert
- die Ansagen kamen m.E. teilweise etwas spät, andererseits wurde für meinen Geschmack etwas zuviel geredet... man muß z.B. nicht unbedingt von 16 bis 1 komplett mit herunterzählen...
- eingeschränkte Wohnzimmertauglichkeit: wie schon in einer anderen Rezension erwähnt, sind die Sprünge nicht gerade leise und bei meiner kleinen Fläche mußte ich Teile diagonal zum Bildschirm machen (was das Folgen nicht gerade erleichtert...). Wer also ein kleines Wohnzimmer hat, sollte vor dem Kauf ausprobieren, ob Schritte wie Grape Vine oder Double Step Touch machbar sind.

Fazit: Kauf nicht bereut, Motivationsfaktor muß die Zeit noch zeigen, aber dem ersten Eindruck nach wird die DVD nicht so oft im Player landen wie die anderen, die ich von Johanna Fellner schon habe.

4.0 von 5 Sternen sehr effektiv - etwas kompliziert am Anfang, 4. September 2009
Habe heute die DVD bekommen (wundert mich also etwas, dass jemand schon am 31.8. eine Rezension schreiben konnte, wo sie noch gar nicht draußen war).
Habe das volle Programm gleich ausprobiert und bin, obwohl ich nicht sehr unsportlich bin, nicht bis zum Ende gekommen, weil es mich wirklich ausgepowert hat!

Pro:
+ sehr effektiv und anstrengend
+ kombiniert perfekt Muskeltraining und Ausdauer.
+ längere Spieldauer, als die anderen DVDs, weil die "zeitraubenden" Erklärungen vor jeder Übung wegfallen.
+ immer kehrende Wiederholungen von selben Bewegungsabläufen, was das Merken der Übungen vereinfacht.
+ sehr gut auch für Beginner, da man selbst entscheiden kann, wie lange man mitmacht und versäumt dabei nichts (spart keine Muskelgruppen aus), da die effektiven Übungen sich immer wiederholen.
+ man kann einzelne Kapitel auswählen (Warm up, Workout, Extra Power, Cool down und Stretching), wenn man mal nicht das volle Programm machen möchte.

Kontra (ein paar Dinge, die mich größtenteils nicht besonders gestört haben, aber die vielleicht andere Käufer interessieren könnte):
- wenig Abwechslung (immer die selben Übunge, was aber wie gesagt für mich kein Problem ist, weil sie sehr effektiv sind und man es sich leichter merkt).
- komplizierte Bewegungsfolgen: die einzelnen Übungen werden in einer Choreographie zusammen gefügt, was einen vielleicht am Anfang etwas geistig überlastet ;) ich hoffe, ich lerne das aber ziemlich schnell. Ist ein persönliches Ziel von mir :)
- für Anfänger ist die gesamte Übung zu lang, was meiner Meinung nach aber wieder etwas ist, wo man sich ein Ziel setzen kann (z.B. dass man jedes Mal etwas länger durch hält).
- bei der Auswahl der einzelnen Kapitel (und des gesamten Workouts) steht auf der Menüseite nicht dabei, wie lange es jeweils dauert (wie bei den anderen DVDs von Johanna). Muss man also erst alles einzeln ausprobieren.
- was noch etwas störend sein kann, ist die Tatsache, dass teilweise auch gesprungen wird. Ich weiß schon, dass man die Sprünge so sanft wie möglich machen soll. Aber ich wohne beispielsweise in einer Altbauwohnung, wo mein Nachbar unter mir so gut wie jeden Schritt mithören kann. Mal schaun, wie lang es dauert, bis sich jemand beschwert ;)

Viel Spaß beim Trainieren und vielleicht werden wir alle mal so fit wie Johanna Fellner, die bei diesem Power-Workout vermutlich keinen Schweißtropfen vergossen hat.

4.0 von 5 Sternen Als Alternative zum Joggen, 11. Oktober 2010
Man kann neben dem Warm up und dem Stretching-Teil genau 3 Kapitel anwählen. Das Workout ca. 40 min ist der erste Teil des Komplettprogramms in dem die einzelnen Übungen nacheinander eingeübt und mehrfach wiederholt werden. Das Kapitel Extra Power ca. 10 min, ist dann der Teil des Komplettprogramms, in dem alle Übungen aus dem ersten Teil am Stück durchgepowert werden. Das Cool down umfasst dann den Teil am Boden ca. 10 min. Hat man das Training über die Kapitelauswahl gstartet, läuft es durch, ohne am Ende des Kapitels wieder in die Kapitelauswahl zu springen.

Als Extra gibt es ein Kurztraining "Bauch Beine Po" ca. 20 min.

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass man wirklich eine Stunde durchpowert - im Stehen. Der kurze Teil am Boden startet erst nach dieser einen Stunde. Zeitangaben zu den Übungen auf der DVD oder im nicht vorhandenen Booklet wären wirklich schön gewesen (dafür ein Stern Abzug).

Die Übungen an sich und die Choreographie haben mir sehr gut gefallen. Für Anfänger sind es vielleicht zu viele verschiedene Übungen auf einmal. Die Sprünge mochte ich sehr, habe allerdings auch keine Untermieter. Man braucht viel Platz, mindesten 2 Schritte zur Seite muss man machen können.

Das Training ist äußerst anstrengend und Schweiß treibend und für alle die mehr Bewegung im Wohnzimmer wollen, sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hat geholfen!, 31. Oktober 2010
Seit mehr als einem halben Jahr mache ich fast täglich das Workout mit dieser DVD und das spricht für sich. Es ist ja nicht leicht, sich für etwas zu motivieren, was täglich und mit Schweiß zu absolvieren ist. Johanna Fellner ist in der Tat eine motivierende Erscheinung. Die Übungen sind in der Schwere so angelegt, daß man nicht überfordert ist. Und man kann diese Übungen eigentlich überall durchführen. Man braucht 4 qm, das genügt.
Ich habe in dieser Zeit 15 kg abgenommen - das kann sich sehen lassen.
Also der Beweis für mein überzeugt positives Urteil ist, daß ich nach wie vor gern diese DVD einlege.
Dann auch ein Dank an Amazon, die bisher immer ein korrekter kaufmännischer Partner waren.

4.0 von 5 Sternen Ein ordentliches Training, 7. September 2009
Ich trainiere mind. 5-mal pro Woche vor allem mit DVD's von J. Fellner.
Diese DVD hat mich nicht enttäusch; aber ein Novum ist sie auch nicht.
Die Übungen sind leicht nachzuvollziehen und effektiv. Es werden alle Muskelgruppen beansprucht. Am Ende der DVD gibt es kurzes Bauchtraining.

Anfänger und solche, die noch nie ein Fitnessstudio besucht haben, könnten ggf. Probleme mit der kleinen Choreografie haben.
Ansonsten kommt man gut ins Schwitzen. Das Training ist auch - wie auf der DVD-Hülle angegeben - ein guter Ersatz zum Jogging. Man ist während des ganzen Trainings gut in Bewegung. Die Pausen zwischen den Übungen bestehen im Lauf am Platz oder in Step-touch.

Ich persönlich finde, dass die Gesamtdauer etwas zu lang ist (ca. 77 Min.). Man kann aber bestimmte Übungen weglassen und so die Zeit runterschrauben. Leider fehlen auf dieser DVD Zeitangaben zu den Übungen (aus meiner Sicht ein kleiner Nachteil).

Zum Üben braucht man erst gegen Ende der DVD eine Übungsmatte (Bauch-Training und Streching), sonst sind alle Übungen problemlos - wegen der Choreografie jedoch mit etwas mehr Platz als sonst - im Wohnzimmer machbar.

Viel Spaß beim Training.

3.0 von 5 Sternen Gute Übungen und super Kulisse, aber zu langatmig, 24. September 2010
Die Übungen von Johanna Fellner sind wie immer klasse.
Die Dauer der "Kapitel" ist auch nirgendwo angegeben.
Die Musik wäre zwar gut, angenehm und doch anspornend, man hat sich beim gesamten Training aber auf ein einziges, langes Stück beschränkt, was mit der Zeit sehr eintönig wird.
Lobenswert wie immer ist die Kulisse, die Lust auf Sommer und Beach Body macht.

Großer Tadel an das Kurzprogramm "Bauch, Beine, Po", das gerade mal 2 Übungen für die Beine beinhaltet - vom Bauchtraining ist keine Spur - und eher eine Reklame für den Kauf der anderen DVD "Das ultimative Bauch-, Beine- und Po-Workout" sein soll.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut auch für schwergewichte, 22. Juli 2010
Mandy Stritzke (Aachen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zu meiner Person muss ich kurz sagen das 145kg wiege, sowohl durch krankheit als auch durch Süßigkeiten. Da ich mittlerweile nicht mehr krank bin das gewicht ja dennoch noch habe, kaufte ich mir die DVD da ich bisher nur gute Dinge von JOhanna Fellner geört habe. Das komplette Programm auf dieser DVD ist 1h 18 Min lang und sehr ausgewogen. Es wird langsam mit jeder Übung gestartet die dann leicht intensiviert werden. Natürlich sollte es jeder so machen wie es sein Körper hergibt, daher habe ich bei mir das Springen dann mal weggelassen. Dennoch bin ich gut ins schwitzen gekommen. Am Ende gibt es dann eine Sequenz mit Bodenübungen die ich allerdings wegen dem Gewicht nicht mitmachen konnte. Daher sollte man sich da eine alternative ausdenken damit man nicht kalt wird in der Zeit. (deswegen hier ein Stern abzug)
Ich hab die DVD jetzt 5 x die Woche für 2 Wochen gemacht und meine Ernährung auch umgestellt (naja, bissl süßes ist auch noch dabei) habe aber schon 8kg abgenommen und hoffe natürlich das es auch noch so weiter geht.

Für alle extrem übergewichtigen kann ich die DVD nur empfehlen da man bei dem Gewicht rein mit einer Essensumstellung nicht allzu viel erfolg hat den die Haut ist ja auch noch da...

Werde mir die anderen Programme auch noch kaufen da ich doch was mehr abwechslung langsam brauche

1.0 von 5 Sternen Gähn......, 27. März 2012
Vorab: ich hab (wie wahrscheinlich die meisten hier) schon einige Fitness- DVD's im Schrank stehen ;) Querbeet: Pump it up, Mel B., Jennifer Hößler usw. Von allen DVD's die ich kenne, war das hier mit Abstand die langweiligste.
Zum Inhalt wurde hier sicher schon ausführlich alles beschrieben- es handelt sich um 1 Aerobicprogramm mit insgesamt 50 (?) Minuten. Die Choreo baut sich langsam auf und wiederholt sich dann permanent, bzw. über lange 50 Minuten. Ich hab mich bereits nach 20 gelangweilt, wie ich gestehen muss. Gut, ich bin von den anderen DVD's sicher auch mehr "Action" gewöhnt und mag einfach keine Endlos- schleifen

Was mich besonders genervt hat war die Stimme aus dem OFF. Das hatte ich nun bei noch keiner DVD, dass die Trainerin nicht ein einziges Wort spricht. Hat sie keine Stimme, hört sie sich so furchtbar an, oder was ist der Grund? Selbst in dem "Extra"- teil, in dem es um Johanna Fellner und ihre "Fitnessgeheimnisse" geht, spricht sie nicht. Stattdessen erklärt die Sprecherin man soll sich doch ein Beispiel an der "aktiven und sympathischen jungen Frau" nehmen, während Johanna Fellner über ein paar Baumstämme hüpft. Ahja. Sorry, aber mich hat die DVD absolut nicht angesprochen.

4.0 von 5 Sternen Nicht für Anfänger geeignet!, 1. April 2010
Hier also meine Meinung zum Fatkiller von Johanna Fellner:

Zuerst das positive:

Die DVD ist toll aufgebaut, man startet mit einem Warm-Up und kann danach sofort den kompletten Fatkiller-teil machen. Außerdem ist noch ein Kurztraining mit dabei, um einen Einblick in eine andere Johanna Fellner CD zu bekommen.
Das Training ist auf alle Fälle sehr effektiv, ich hatte trotz gut aufgebauten Muskeln am nächsten Tag Muskelkater. Es werden sowohl Schenkel, als auch Waden, Bauch und Arme trainiert und den Namen Fatkiller hat sich die DVD auf alle Fälle verdient. Johanna Fellner stellt die Übungen gut dar und motiviert meiner Meinung nach durch ihre fröhliche Art.

Jetzt das negative:

Leider muss ich sagen, dass dieses Training nicht für Anfänger geeigenet ist, da ich dieses Training trotz guter Kondition nicht komplett geschafft habe und es möglicherweise für Anfänger zu schnell sein könnte.
Weiterhin kommen die Audioanweisungen oftmals zu spät, dass man dadurch völlig aus dem Trott kommt und teilweise wieder von vorne anfangen muss. Zuletzt ist meiner Meinung nach das Stretching ein wenig zu kurz gekommen!

Fazit:

Ein gutes Training, das viele Muskelpartien trainiert und das Fett sicherlich schmelzen lassen wird, aber nicht für Anfänger geeignet ist.

3.0 von 5 Sternen Schöne Landschaft, langweiliges Workout!, 25. Januar 2010
Die Landschaft ist wunderschön, die Bewegungen werden hervorragend ausgeführt, nur leider erinnert die Stimme, die zu hören ist, stark an die Stimme aus meinem Navigationsgerät. Die einzelnen Bewegungen werden zu lange erklärt und zu lange ausgeführt. Das Workout ist zu langatmig; es wirkt auf mich zu steril. Daher nur 3 Sterne!

Der ultimative Fat-Killer - Johanna Fellner Edition (empfohlen von SHAPE)