5.0 von 5 Sternen Perfekt auch für Modellbau
Habe diese Zange an einen Modellbauer verschenkt,
auch 0,08mm² ließ sich problemlos und zuverlässig abisolieren. ( laut Hersteller ab 0,2mm² )
Einzig bei der Drahtführung haben diese dann zuviel Luft, so daß es schwierig wird alle auf genau die gleiche Länge abisolieren.
Trotzdem, insbesondere bei dem Preis _ 5 Punkte
Veröffentlicht am 16. Juni 2010 von Ulf Hildebrandt

1.0 von 5 Sternen Leiter wird durch zu tiefe Schnitte beschädigt :(
Entgegen anderer Rezensionen, die teilweise eine zu zaghafte Schnitt-Tiefe melden, habe ich genau das Gegenteil erlebt.
Meine 0,6er Fernmeldeleitung wird zu tief eingeschnitten. Der Leiter wird dabei beschädigt und bricht leicht ab.
Vor 10 Monaten von S. Kujawa veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt auch für Modellbau, 16. Juni 2010
Habe diese Zange an einen Modellbauer verschenkt,
Trotzdem, insbesondere bei dem Preis _ 5 Punkte

5.0 von 5 Sternen Hammer Abisolierzange, 6. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Jokari 20050 Abisolierzange Super 4 plus (Misc.)
Ich habe diese Abisolierzange aufgrund der guten Rezensionen bestellt und wurde in keinster Weise enttäuscht. Sie schaut auf den ersten Blick aufgrund des vielen Kunstoffs nicht unbedingt vertrauenserweckend und wertig aus, so wie man es von einem Präzisionswerkzeug erwarten würde. Aber Aussehen ist ja bekanntlich nicht immer alles und nach kürzester Zeit musste ich feststellen, dass sie für meine Zwecke einfach nur der Hammer ist.
Hab Lautsprecherkabel mit kleinem(0,5) und mittlerem Querschnitt(2,5) mit der Jokari abisoliert. Die Abisolierlänge ist von 0,5 bis 1,5 cm mit einem verstellbaren Längenanschlag einstellbar. Auch wenn die Abisolierlänge ein bischen länger sein sollte, so wie bei mir mit 2 cm, dann führt man das Lautsprecherkabel einfach seitlich am Längenanschlag vorbei.
Das ganze Handling, so wie ich es noch aus meiner Schul- und Ausbildungszeit her kenne, ist mit dieser Abisolierzange ein Kinderspiel geworden. Es sind keine manuellen, mühsamen Querschnitts-Einstellung mehr notwendig, sie macht alles automatisch, ohne das Kupferkabel zu verletzen. Zudem ist die Zange leicht, liegt gut in der Hand, so macht Abisolieren spass und schafft enorm viele fehlerfreie Abisoliervorgänge in kürzester Zeit.

Ich kann mich dem nur anschließen, eine Meisterleistung der Technik zu diesem Preis!

5.0 von 5 Sternen Top Abisolierzange für diesen Preis, 16. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Jokari 20050 Abisolierzange Super 4 plus (Misc.)
Die Abisolierzange bietet ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis und ist für den Hobbybereich völlig ausreichend. Natürlich gibt es für deutlich mehr Geld auch noch bessere Modelle, aber wer nicht täglich berufsbedingt mehr braucht, ist mit dieser Abisolierzange bestens ausgerüstet. Ich selbst benötige sie hauptsächlich im Modelleisenbahnbereich, wo ich gerade die komplette elektrische Installation einer mittelgroßen Anlage durchführe. Hier arbeitet sie bis jetzt völlig zuverlässig, auch bei 0,14 mm Leitungen.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 24. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Jokari 20050 Abisolierzange Super 4 plus (Misc.)
Die Zange ist einfach zu bedienen - Endanschlag einstellen - und schon kann es losgehen.
Egal ob Litze oder massiv - immer wird die Isolierung ohne jegliche Beschädigung des Drahtes herunter gezogen.

Klare Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Leiter wird durch zu tiefe Schnitte beschädigt :(, 9. September 2013
S. Kujawa (Pinneberg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Jokari 20050 Abisolierzange Super 4 plus (Misc.)
Dann lieber zu wenig als zu viel. Auch ein netter Weise von Amazon gesendetes Zweitmodell zeigt dieses Verhalten, wenn auch minimal besser.
Somit definitiv NICHT zu empfehlen!
Zum Glück wurde mir eine Abisolierzange von Suki (als Black&Decker Lizenzartikel) im Pr*ktiker empfohlen, die in der Tat 100% funktioniert.

4.0 von 5 Sternen Gute Abisolierzange, 16. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Jokari 20050 Abisolierzange Super 4 plus (Misc.)
Die Abisolierzange ist für private Zwecke sehr gut geeignet. Positiv ist, dass man den Kabeldurchmesser nicht einstellen muss. Die Arbeit ist also flott erledigt. Lediglich das Einstellen vom Längenanschlag könnte besser sein, weil dieser relativ leicht von der Führung springen kann (er ist aber auch wieder schnell wieder dran geklipst).

5.0 von 5 Sternen preis-leistung top, 14. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Jokari 20050 Abisolierzange Super 4 plus (Misc.)
also ich habe schon einige abisolierzangen in der hand gehabt-aber die jokari super 4 plus ist trotzdem ein spitzenprodukt,sie wirkt zwar nicht sehr stabil-aber ich muss sagen,auf den boden fallen,starrer 2,5 draht abzwicken kein problem,für diesen preis ein super produkt-etwas für den kleinen geldsack

1.0 von 5 Sternen Für 0,22 er Litze nicht zu gebrauchen, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Jokari 20050 Abisolierzange Super 4 plus (Misc.)
Ich habe die Zange mehrere Monate im Einsatz, leider funktioniert sie nach mäßigem Gebrauch schon jetzt nicht mehr vernünftig. Litze mit 0,22mm² wird nicht mehr sauber oder gar nicht mehr abisoliert, es wird nur etwas die Isolierung angekratzt.
Da die Abisolierzange jedoch genau für diese Litzenstärke gekauft wurde ist sie für mich so unbrauchbar.

5.0 von 5 Sternen Jokari-Abisolierzange, 25. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Jokari 20050 Abisolierzange Super 4 plus (Misc.)
Ich finde diese Zange einfach gut! Endlich eine Abisolierzange, bei der ich nicht vorher die Stärke der Ader einstellen muss und die auch durch ihre Selbsteinstelung feste Kabeladern nicht angereift!

4.0 von 5 Sternen Gute Technik, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Jokari 20050 Abisolierzange Super 4 plus (Misc.)
Gutes Werkzeug. Arbeitet präzise und ohne viel Kraftaufwand. Für Personen mit kleinen Hände etwas schwierig zu handhaben, da die Griffende etwas weit auseinander stehen, für mich jedoch kein Problem.

Jokari 20050 Abisolierzange Super 4 plus