5.0 von 5 Sternen Originale mit guten Preis
Ich habe mir damals die Filter gleich zusammen mit meinem neuem Staubsauger "Siemens VS06G2410 Bodenstaubsauger" geholt.
Da ich mir bei den Swirl Packungen nie sicher war, wie viel da jetzt drinnen war.
Veröffentlicht am 2. Februar 2011 von Javen

3.0 von 5 Sternen Originalbeutel?
Die abgebildete Verpackung suggeriert, dass es sich um Originalbeutel handelt: "Original parts for..." Dazu das jeweilige Logo von Bosch und Siemens. Im Beschreibungstext wird auch von "Original Siemens Staubsaugerbeuteln" gesprochen.
Ob es sich aber wirklich um ein Originalprodukt handelt, kann ich nicht beurteilen. Die Beutel sehen zumindest so aus...
Vor 6 Monaten von Hermann Idamindt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Originale mit guten Preis, 2. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Bosch / Siemens Typ G / Staubbeutel Vlies / 12 Stück / u.a. für Bosch BSGL3-7, Siemens VS04/06/07 (Haushaltswaren)
In dieser Packung sind jetzt 12 Staubsaugerfilter und 3 Microfilter (wie halt beschrieben). Für den Preis fand ich das in Ordnung. Die Filter halten ja schon etwas aus und für die, die noch mehr sparen wollen, können ja auch den Filter entleeren und noch einmal nutzen.
Praktisch halt bei den Staubsaugerbeutel ist, dass man das man den Eingang "zumachen" kann (wobei ich nicht weiß, wie es bei den anderen ist. Hatte vorher einen dieser "Endlosfilter").

Die Microfilter die mit bei sind, sind miteinander verbunden. Das heißt, dass man die Microfilter zurecht schneiden muss (3 Größen sind vorgegeben). Habe ein Bild hinzugefügt, woran man das erkennt und welche Modelle es sind.

Jedoch für den Preis und dafür, dass es die Originalfilter sind für die Staubsauger finde ich das Paket äußerst ansprechend! :-)

5.0 von 5 Sternen Gute Staubsaugerbeutel, 11. September 2011
Die Beutel sind zu empfehlen. Passgenau und reißfest. Viel mehr gibt es wohl bei Staubsaugerbeuteln auch nicht was wichtig ist :-)

5.0 von 5 Sternen Top!, 7. April 2013
Typisch Original Ware, passen genau, lassen sich sehr einfach tauschen, sind dicht und gut zu verschliessen.
Nicht ganz billig aber sehr zu empfehlen. Lieferung wie meistens super schnell.

5.0 von 5 Sternen Nichts geht über Original, 26. September 2012
Diese Beutel sind 100% Original, daher passgenau und der Schmutz landet nur im Beutel und nicht im Gehäuse.
Noname Beutel sind zwar günstiger, habe aber damit auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Der etwas höhere Preis ist es mir wert, wenn dadurch der Staubsauger nicht verschmutzt und evtl. auch länger hält.

5.0 von 5 Sternen Super Filter, 17. März 2014
Nachdem ich schon so einige andere Filter von anderen Herstellern ausprobiert habe und damit nicht zufrieden war, weil die Saugleistung meines Siemens VSZ3 Staubsaugers schlechter wurde oder der Dreck am Filter vorbei gesaugt wurde, bleibe ich bei Originalfiltern. Die passen und ich habe keinen Verlust bei der Saugkraft oder den Dreck an Stellen, wo er nicht hingehört.

5.0 von 5 Sternen Original mit gutem Preis - Leistungsverhältnis, 6. Januar 2013
Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, hatten vorher etwas im Internet recherchiert. Benutzen den Sauger, Siemens VS06G2410 Bodenstaubsauger / synchropower power edition / 2400 Watt / 2-teiliges Zubehör / schwarz, im Hausgebrauch mit diesen Staubbeutel und sind mit der Saugleistung zufrieden, selbst wenn der Beutel fast voll ist.
Das Wechseln der Beutel geht leicht von der Hand.
Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Gute Ware, Sehr guter preis, 4. November 2012
Sehr gute Ware ,unschlagbarer preis,alles passt und erfült sein Zweck.
Ich persönlich bin sehr zufrieden und kann nichts negatives über dieses Produkt sagen.
Zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Staubsaugerbeutel, 31. Mai 2012
Die Staubsaugerbeutel passen gut und sind einfach in der Handhabung. Auch bei der Preisfindung kann ich diese Beutel nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen 1A, 11. September 2014
Für den Preis kann man nicht meckern. Von der Qualität her würde ich sagen das man den Filter ausleeren kann und ein Zweites mal verwenden kann (hab es aber noch nicht ausprobiert)
Praktisch halt bei den Staubsaugerbeutel ist, dass man das man den Eingang "zumachen" kann.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfelenswert, 28. September 2014
Alles Top! Die Beutel sind wie die originale von Bosch. Sehr empfelenswert!
Es ist einfach einzusetzen. Das Paket ist 6 + 6, 8 + 4 nicht, wie beschrieben. Aber für mich, dass spielt keine Rolle. Die Filter haben keine Verpackung.
Nicht nur die Modelle von Bosch / Siemens verwenden Sie diese Beuteln, aber viele andere. Die Liste ließe sich in der