Format: Blu-ray|Ändern
Preis:16,42 €+ 5,00 € Versandkosten

am 19. Oktober 2005
Liebe Leute,
das ist der mit Abstand unterhaltendste Fussballfilm, den ich jemals geniessen durfte. Kein Fussball-WM-Abend vor der Glotze ohne diese Perle! Wirklich! Ja! Empfiehlt sich besonders für WM-Parties mit FreundInnen. Oder wenn das eigene Team nicht soooo gut gespielt hat.
Was passiert? Ein Team von Aussenseitern (rekrutiert aus einer grossen Anzahl von "echten" Brüdern mit absurden Alltagsjobs) wird von einem ehemaligen Starspieler trainiert, der nunmehr sein Dasein als Zeugwart fristet - unter Zuhilfenahme von grossartigen Kung Fu-Techniken, die ein Mitspieler beherrscht. So 'ne Art Bruce Lee-trifft-Das Wunder von Bern.
Klingt trashig? Ist es auch stellenweise - aber Regisseur & Hauptdarsteller Stephen Chow beherrscht sein Martial Arts-Handwerk und schafft es, Hongkong-Komik, Drama und Action aufs Unterhaltendste zu verknüpfen. Was ein Film! Go get it!
am 4. Oktober 2011
Auf dieser DVD befinden sich zwei Versionen: eine 86-minütige, geschnittene Version und eine 107-minütige Version, die man allerdings nur auf kantonesisch mit englischen Untertiteln ansehen kann. Der 112-minütige Directors Cut ist nur in Asien erhältlich.
Die UK-Version von Shaolin Soccers enthält die vollständigste Version, die in Europa erhältlich ist.
am 10. Juli 2007
Ich habe diesen Film in Kino gesehen und mich königlich amüsiert. Eine herrliche Parodie von allem Möglichen; von der Trickserie "Kickers" bis zu "Matrix". Alles ist drin. Fantastische Tricktechnik taucht hier in ungewohnt naiven Szenen auf. Erfrischend neu und frech. Ich habe mir auch gleich KungFu Hustle angesehen. Beide Filme ein Muss!
am 5. Juni 2010
Also ich kann nur sagen, dass ich mich köstlich amüsiert habe bei dem Film. So eine perfekte comedyverfilmung über fussball, die alten kung fu filme und matrix habe ich selten erlebt wie in kung fu hustle und shaolin kickers. Ein Muss!!!!
am 2. März 2013
Der Film ist grandios - eine der besten Komödien, die ich kenne.
Ein Film für die ganze Familie und alle, die Fußball und Kung Fu mögen.
Allerdings sind einige lustige Szenen herausgeschitten.
Meine Kinder haben mit mir deswegen sogar das Original auf Chinesisch mit englischem Untertitel angeschaut.
am 20. Juni 2015
A Movie about an amazing Combination of martial Art and Soccer. Greatest Sport-Movie ever! Fun, Action and a little love-story, it's a roller-coaster for your eyes and ears! (But this Blue-Ray is not in German Language - Aber diese Blue-Ray enthält keinerlei deutsche Fassung)
am 15. Mai 2008
Die Originalversion ist 112 Minuten lang.
Die Version auf dieser DVD ist 86 Minuten lang.
Diese Version ist um 26 Minuten gekürzt.
44 Kommentare|9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Juni 2006
Ich hab diesen Film im Kino gesehen. Und dieser Film hält nich annähernd, was er verspricht.
Nur mehr oder weniger heruntergekommene "Helden" (der Begriff ist eigentlich schon falsch) die aus irgendwelchen küntlich herbeigeführten Gründen ihre Kampfeskunst im Fussball ausdrücken. Und das dann noch mehr im Superhelden- als im wirklichen Kampsportstil.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden