4.0 von 5 Sternen Gut gelaunter Heavy-Rock, 15. Oktober 2002
Oliver Knieps "soul4rock" (Münster) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Thunder - Live (DVD)
Thunder, das waren einmal die Vorzeige-Heavy Band der Briten in den 90er, angefangen mit ihrem furiosen Auftritt beim legendären Donington Festival 1990 und dem Debütalbum "Backstreet Symphony", das sich Multiplatin-Status angelte bis zum erfolglosen "Giving The Game Away" von 1999, nach dem Debakel sich die Band dann 2000 endgültig auflöst. Was bleibt sind tolle, mit frischer, unbändiger Energie eingespielte und bis heute gerne gehörte Hits wie "Higher Ground", "Dirty Love" oder "Love Walked In".
Die Jungs um Goldkehle Danny Bowes traten an 4 Nächten im November 1997 im legendären Sheperds Bush Empire auf, an denen diese DVD auch entstandenen ist. Schade nur, das nach dem sehr guten zum Video gehören Doppel-Live-Album nicht alle Songs Platz auf der DVD gefunden haben, dafür aber alle wichtigen wie das coole "GimmeSome Lovin'"-Cover oder die bisher unveröffentlichten "Lazy Sunday Afternoon" oder das rockige "Get Up".
Der Sound ist identisch mit dem der CD, das Bild ist okay. Thunder geben auf der Bühne alles und erarbeiteten sich schnell den Ruf einer exzellenten Live-Band und die DVD läßt hieran keinen Zweifel, es macht den Jungs eine Menge Spass Musik zu machen und dem Zuschauer gefällt es ebenso. Wer die Band und ihre Musik mag, der wird diese DVD lieben, ist es doch eine rare Möglichkeit, die vergangenen Tage nochmal auflegeben zu lassen. So bleibt nach dem Abspann des 90-min Mitschnitts dann doch bei dem einem oder anderen die Frage nach dem Comeback. They never comeback...
Sound 7/10, Bild 6/10, Performance 8/10

4.0 von 5 Sternen KAUFEN, einlegen, aufdrehen und ab gehts!, 12. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Thunder - Live (DVD)
Thunder live, daß war imnmer eine Chance ein echt gutes Rockkonzert zu sehen. Wer dieses verpasst hat, der sollte hier zugreifen. Rockmusik, Stimmung, Sound tolle Musiker, alles da und zwar vom Anfang bis zum Ende. Ich habe mir das Teil schenken lassen und es hat mich einfach umgehauen. Ich kannte eine Studioscheibe, von der nur ein Song zu sehen/hören ist, aber dennoch war ich sofort begeistert. Was zwischen Band und Publikum abgeht, davon kommt derart viel rüber, daß ich trotz einer netten Sammlung an Konzert-DVDs echt grübeln muss um etwas vergleichbares auszumachen. Also wer Rockmusik mag und Lust auf ein Konzert hat - > KAUFEN, einlegen, aufdrehen und ab gehts!
Zu guter Letzt, die so oft erwarteten Extras fehlen und der Punktabzug??? Das Bild hätte wirklich besser sein können. Für die Darbietung gibts 5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Ein MUSS für jeden Thunder-Fan, 29. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Thunder - Live (DVD)
Schade, die Band hat sich aufgelöst. Warum weiß ich nicht. Diese Band ist mir mit ihrem überaus witzigen und symphatischen Sänger ans Herz gewachsen. Damit ich mich auch nach der Auflösung an der Band erfreuen kann, habe ich mir diese DVD geleistet. Was heißt geleistet, sie war ohnehin sehr günstig für die Schmankerl, die sie beinhaltet.
Die Tonqualität ist ausgezeichnet, die Bildqualität ausreichend.

Thunder - Live
Thunder - Live von Thunder (DVD - 2009)