5.0 von 5 Sternen Effektive Gymnastik für Rücken und Bauch
Diese Gymnastik-DVD hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Die Stimmung ist ruhig und angenehm, die Übungen werden im angemessenen Tempo vorgeführt und es gibt keine "superfröhlichen" Aufmunterungen, wie ich sie von einigen anderen Produkten dieser Art kenne und persönlich nicht so mag.

Die Übungen sind sehr gut. Das Komplettprogramm ist...
Veröffentlicht am 25. Oktober 2009 von Katzenfreundin

Erst mal vorneweg: ich wollte eine Herausforderung für den Bauch haben, dass der Rücken gleich mittrainiert wird - noch besser! Also habe ich mich für diese DVD entschieden.

Allerdings wurde ich ziemlich enttäuscht!!

Aber hier erst mal die Details:
+ einfache, nachvollziehbare Übungen
+ sehr gut erklärt (auch...
Veröffentlicht am 7. März 2011 von Scotchy

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Effektive Gymnastik für Rücken und Bauch, 25. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Vital - Bauch & Rücken Workout (DVD)

Die Übungen sind sehr gut. Das Komplettprogramm ist anspruchsvoll, aber gut zu schaffen, zumal alles im eigenen Tempo gemacht werden kann. Die Übungen sind sowohl für den Bauch als auch für den Rücken effektiv. Zwischen den Übungen gibt es immer wieder Dehnübungen und Entspannung (manchmal für mich sogar ein bisschen viel... teilweise würde ich lieber etwas zackiger vorangehen). Gut sind auch die verschiedenen Kurzprogramme.

Insgesamt sehr empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Ruhiges, effektives Workout, 8. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Vital - Bauch & Rücken Workout (DVD)
Ich habe mir aufgrund meiner Schreibtisch-Arbeit und den damit verbundenen Rückenschmerzen diese DVD gekauft.
Wie schon andere Rezensenten vor mir geschrieben haben, ist diese DVD ein eher entspanntes Workout. Es gibt zwischendurch Atem- bzw. Entspannungspausen, die für mich aber genau die richtige Länge von ca. einer halben bis einer Minute haben. Es geht alles ruhig und strukturiert vor sich, trotzdem fordern die Übungen einen, wenn man sie mit der nötigen Motivation ausführt. Für jede Übung gibt es auch immer noch ein Level 2, also eine schwierigere Variante, die man ausführen kann, wenn man fortgeschritten ist. Weil meine Rückenschmerzen auch von Verspannungen herrühren, sind die angesprochenen Atempausen für mich besonders gut, da ich in ihnen in meinen Körper hineinhorchen und die Verspannungen lösen kann. Für diese DVD spricht auch, dass sie Bauch UND Rücken trainiert, also die gute Mischung bietet und nicht einseitig trainiert. Gut gefällt mir, dass man einzeln Warm Up, Stretching, Workout und intensive kürzere Programme wählen kann, je nach Zeit und Lust.
Ich hätte mir allerdings bei einigen Übungen gewünscht, dass sie nicht nur in einem Durchgang durchgeführt werden, sondern mindestens 2 Wiederholungen angeboten werden. Auch sind für den sportlichen ambitionierten Rückenschüler die ein oder anderen Übungen vielleicht etwas zu kurz, so dass dieser nicht vollends in Schwitzen kommt.

Insgesamt kann ich sagen, dass ich mich nach dem Workout mit anschließendem Stretching richtig wohlfühle und mein Rücken sowohl gefordert als auch entspannt wurde.

3.0 von 5 Sternen Vor lauter tief atmen und entspannen kommt man gar nicht zum Training!, 7. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Vital - Bauch & Rücken Workout (DVD)

Allerdings wurde ich ziemlich enttäuscht!!

Aber hier erst mal die Details:
+ einfache, nachvollziehbare Übungen
+ sehr gut erklärt (auch für Anfänger geeignet!)
+ auf Atmung wird geachtet
+ immer mal wieder kommen während des Workouts schon Dehnübungen
+ es wird immer wieder die richtige Haltung betont
+ schöne Location
+ gute Vortrainer
+ nur eine Matte / Handtuch benötigt
+ wenig Platzbedarf, keine Sprünge
+ keine ruckartigen, hektischen Bewegungen
+ Kurzprogramme möglich

- unter INTENSIVEN Bauch- / bzw. Rückentraining verstehe ich was anderes!!
- vor lauter Pausen werden zwischen den Übungen die Muskeln schon wieder kalt
- beim gesamten Workout wird wegen ständigem Wechsel Bauchmuskel - Rückenmuskeltraining ständig eine andere Position verlangt. Es ist genug Zeit da, um sich umzudrehen, aber ich hätte es besser gefunden, 2-3 Übungen pro Muskelpartie zu machen und dann umzudrehen...
- die Übung auf dem Cover kommt im Training gar nicht vor??!!

FAZIT:

Für Anfänger und Leute mit akuten Problemen eine absolute Kaufempfehlung!

Für alle die wirklich Sport machen wollen: Finger weg!!

5.0 von 5 Sternen Echt effektiv, echt großartig!, 3. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Vital - Bauch & Rücken Workout (DVD)
Ich habe jetzt schon einige Male mit der "Vital-Bauch und Rücken"-DVD trainiert und ich bin echt begeistert! Das Workout und die einzelnen Übungen sind sehr gut aufeinander abgestimmt und werden gut erklärt. Das Programm ist herrlich unaufgeregt, so dass ich mich beim Training von Bauch und Rücken schön entspannen kann. Wie bereits beschrieben, findet man auf der DVD neben dem Komplett-Workout auch einzelne Kurzprogramme mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Und die Übungen sind sehr effektiv. Mein Rücken hört auf zu schmerzen, wunderbar. Und dass der Bauch dabei fester wird, ist natürlich auch erstrebenswert.
Ich kann diese DVD wirklich jedem empfehlen, der von Rückenschmerzen geplagt wird. Und natürlich auch allen anderen. Mich hat dieses Workout vollkommen überzeugt und auch begeistert.

3.0 von 5 Sternen Entspannung ja, Schwitzen nein, 17. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Vital - Bauch & Rücken Workout (DVD)
Location, Musik und Darsteller passen sehr gut zusammen, allerdings kommt für meinen Geschmack bei dieser DVD das Wesentliche - das Muskeltraining - ein bißchen zu kurz. Es gibt einfach zu wenige Wiederholungen bei den Übungen, die auch nicht wirklich anstrengend sind.
Wer vor allem ein entspannendes Fitnessprogramm sucht, wird hier fündig, wer schwitzen und sich anstrengen möchte, ist mit anderen DVD's besser bedient.

5.0 von 5 Sternen Gut ist, was gut tut, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Vital - Bauch & Rücken Workout (DVD)
Ich (30) trainiere schon seit mehreren Jahren mit verschiedenen Workout-DVDs, doch bis auf das Perfect Body Workout mit Joey Grit Winkler war ich bisher mit keiner so ganz zufrieden. Der Grund: Viele Workouts fangen gleich mal so schwer an, dass ich (nicht supersportlich, aber auch kein Faulpelz) auch nach Monaten noch nicht alle (Verrenkungs-) Übungen geschafft habe. Und wie lange quälte ich mich mit irgendwelchen Herumhops-Übungen, die ich eigentlich überhaupt nicht mag (da gehe ich lieber raus laufen!) und die außerdem die Nachbarn unter mir nerven?

Nun denn: Ich kannte Ina Münsberg von der zuvor schon erwähnten DVD und sie war mir sehr sympathisch. So stolperte ich auf meiner Suche nach einem neuen Workout über dieses hier. Die Kombination Bauch/Rücken sprach mich als Büroarbeiterin sofort an und die abwechselnde Folge von Übungen mit Entspannungsphasen noch mehr. Einige Rezensenten hier finden das Workout aufgrunddessen zwar zu easy, aber ich probierte es trotzdem.

Mittlerweile besitze ich es ca. ein halbes Jahr und ich LIEBE dieses Workout! Die Übungen sind überwiegend sanft, aber sehr effektiv, und Kraft im Rücken und Bauch aufzubauen schafft bei mir seit Monaten ein ungleich tolleres Körpergefühl als das Herumgehopse auf vielen anderen DVDs. Das mag jetzt zwar nicht für jede/n das Richtige sein, aber ich - als ruhigerer Typ, für den das Training auch Entspannung und Ausgleich sein darf und soll - schätze diese Kombination über alles. Und nicht zuletzt stimmt die Optik: Binnen kurzer Zeit habe ich einen straffen Bauch und schöne Muskeln bekommen, wie ich meine sogar bessere Ergebnisse als mit anderen Workouts. Es passt eben einfach zu mir ;)

Für sehr sportliche Menschen, die schon lange Muskelaufbau betreiben, mag das Workout vielleicht etwas zu wenig anspruchsvoll oder herausfordernd sein. Letztendlich muss aber jede/r selbst wissen, was ihm/ihr gut tut. Für mich ist dieses Workout aber eines Rundum-Wohlfühlen, und darauf kommt es für mich eben an. Wenn's mal sportlicher sein soll, kombiniere ich die DVD mit Übungen aus anderen Workouts oder gehe laufen.

Mein einziger Kritikpunkt am Workout wäre das Stretching, das sogar ich etwas langweilig finde :-) Meistens lege ich stattdessen das Stretching aus dem schon erwähnten Perfect Body Workout ein. Insgesamt auf jeden Fall eine tolle Sache für Frauen und Männer, für die die sportliche Leistung bzw. Herausforderung nicht das Wichtigste beim Trainieren ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Programm, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Vital - Bauch & Rücken Workout (DVD)
Für alle, die Probleme mit Ihrem Rücken, bzw. der Halswirbelsäule haben, ist diese DVD zu empfehlen. Die Übungen sind leicht verständlich vorgeführt, man kann sie ohne Probleme nachturnen. Bin sonst aktiver Läufer, zur Stabilisierung und Schmerzreduktion meines Bandscheibenschadens ist diese DVD allerdings super, 3x geturnt und die Schmerzen sind fast verschwunden. Würde diese DVD jederzeit wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Sehr effektiv!, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Vital - Bauch & Rücken Workout (DVD)
Ich hatte nur die DVD mit Rückenübungen und wollte eine DVD haben, womit ich sowohl den Rücken, als auch den Bauch trainieren kann. Das Programm ist super. Auch für nicht trainierte Personen super geeignet.

5.0 von 5 Sternen Workaut sehr gut für Einsteiger, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Vital - Bauch & Rücken Workout (DVD)
Ich habe heute die DVD erhalten und habe gleich mit den Übungen begonnen, die auch für mich teilweise anstrengend sind. Nun zähle ich schon zum älteren Semester (60 Jahre jung)und hatte auch schon eine Bandscheiben OP und immer noch Rückenschmerzen. Ich habe schon sehr viel dagegen unternommen unter anderem war ich auch im Fitnessstudio, aber manchmal fehlt auch die Zeit dafür. Nachdem ich heute die Übungen soweit wie es geht mitgemacht hatte, fühlte sich mein Rücken schon viel besser an, ich bin begeistert. Die Übungen werden auch sehr schön erklärt, es sind sanfte Übungen und keine ruckartigen Bewegungen. Ich habe jetzt mein eigenes Fitnessstudio zu Hause. Wann immer ich für meinen Rücken was tun möchte, kann ich dies zu Hause ausführen. Ich werde so oft wie es geht meinen Rücken trainieren, da ich heute schon Erfolg hatte. Ich kann jedem das Workout empfehlen, es ist zielgerichtet für jeden der Probleme mit dem Rücken hat, ebenso für Anfänger total geeignet. Ich würde das Produkt immer wieder kaufen. Es ist preiswerter, als ein Fitnessstudio.

5.0 von 5 Sternen Genau das Richtige für den Start in den Arbeitstag, 18. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Vital - Bauch & Rücken Workout (DVD)
Ich habe die DVD gekauft, weil ich - bedingt durch meinen Schreibtischjob - häufig Rückenschmerzen und Verspannungen habe. Der Kauf war die beste Entscheidung überhaupt. Gerade Einsteigern kann ich diese DVD nur ans Herz legen. Die Übungen werden langsam und sehr präzise durchgeführt, so dass man automatisch auf die richtige Haltung und Durchführung achtet. Gerade zum Einstieg ist das besonders wichtig. Ich schätze diese DVD besonders wegen ihrer Kurzprogramme (jeweils 20-25min) und starte damit gerne in den Arbeitstag. Die Übungen fordern, ohne den Kreislauf zu sehr zu beanspruchen. Seitdem ich regelmäßig mit dieser DVD trainiere habe ich deutlich seltener Verspannungen und keine Rückenschmerzen mehr. Obwohl ich inzwischen auch mit diversen anderen DVDs trainiere, um ein Ganzkörpertraining zu haben, greife ich immer wieder gerne zu dieser DVD.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Vital - Bauch & Rücken Workout
Vital - Bauch & Rücken Workout von Elli Becker (DVD - 2009)