5.0 von 5 Sternen So ein Schrott hab ich noch nie gelesen, 27. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Apple MacBook MC240D/A 33,8 cm (13,3 Zoll) Notebook (Intel Core 2 Duo 2.1GHz, 2GB RAM, 160GB HDD, DVD +- DL RW, Mac OS) (Personal Computers)
Alo wirklich ich wollte keine Rezension, für das alte Macbook schreiben. Aber wenn ich so einen absoluten Schrott lese muss ich. Ich kann meinen Vorredner überhaupt nicht verstehen. Ich schätze auch mal das er noch nie mit einem Apple oder OSX sich überhaupt eine Minute auseinander gestezt hat. Richtig es gibt kein Defrag oder Regedit Manager bei Osx. Das ist leider auch wirklich sehr schade, das es so einen Schrott nicht gibt. OSX braucht das nicht, es kommt auch ohne sehr gut aus. Zu dem Thema keine Spiele. Schach ist auf jeden OSX mit dabei. Ja wer jetzt denkt super was soll ich mit Schach der kann auch jede Menge anderer Spiele kostenlos bei Apple runterladen. Man sollte jetzt aber nicht an spiele wie COD6 oder CSS denken. Dafür ist ein Macbook auch nicht gemacht. Ein Macbook ist zum Arbeiten gemacht und eine wirklich super einfache Benutzeroberfläche das steht im Vordergrund. Wer mit seinem Laptop Arbeiten, im Netz surfen oder Bilder und Musik bearbeiten möchte fährt meiner Meinung nach mit einem Mac Besser. Ob Windows 7 besser ist oder schlechter das mag jetzt mal so dahin gestellt sein. Ich kann mich da nur gerne an die Einführung an Vista zurückdenken. Ein Mac ist nur was für Grafiker oder Kreative???? Also ich bin HWK Meister bei mir läuft seit drei Jahren die Registrier Kasse über Apple so wie die komplette Buchhaltung und Faktorierung. Seit dem habe ich endlich an den Wochenenden meine Ruhe mit Treiber Problemen und abstürzen. Mitarbeiter sind ruckzuck in OSX eingefüht egal in welchem alter. Was bei diesem Modell noch um längen besser ist als bei dem neuen, ist der Firewire Anschluss und zwei Audio Anschlüsse.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Produkt !!!, 17. Oktober 2009
"Der Computer ist sehr schlecht. Es sind keine Spiele drauf und die wichtigsten Programme wie Paint, Festplattenbereinigung, Defragmentierer und Notepad fehlen leider.

Außerdem gibt es keine rechte Maustaste und kein Startknopf im Betriebssystem. Die Bedienung ist sehr kompliziert.

Bei Acer kriegt man alles zum halben Preis.

Ein Mac ist echt nur was für Grafiker und Leute die sehr viel ausgeben nur um einen modischen Computer zu haben."

So ein dummes Kommentar!

Ein Mac ist kein 0 8 15 Windows PC. Ein Festplattenbereinigungsprogamm gibt es natürlich (was man in den seltensten Fällen benötigt)! Defragmentieren tut das System voll automatisch und ein Textprogramm wie Notepad gibt es naürlich auch!
Eine Rechte Maustaste benötigt man nicht unbedingt, aber trotzdem kann man das Trackpad so einstellen das man eine Rechte Taste hat. Nur weil du dich nicht vorher Informiert hast und nicht weisst das es auch noch andere Betriebssysteme außer Windows gibt solltes du so ein Produkt nicht schlecht bewerten!!!

Das Macbook ist ein schöner Laptop mit dem man richtig schön Arbeiten kann. Man muss nur mal den Mut haben was neues zu probieren. Für Gamer sind Apple Computer wirklich nicht das Wahre, aber Leute die ein zuverlässiges Gerät suchen, mit dem man schnell und angenehm arbeiten kann, sollten sich das Gerät etwas näher anschauen. Besonders für Leute die viel mit Fotos und Videos arbeiten gibt es für Mac OS X sehr gute Software.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Einsteiger-Mac, 20. November 2009
M. Leiblfinger (Linz, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Macbook ist das perfekte Einsteiger-Modell in die Mac-Welt, entweder wenn man wenig Platz hat und deshalb einen kleinen, jedoch ausreichend großen Mac braucht oder damit mobil sein will.

Mit nur minimalen Einstellungen läuft das Macbook "out of the box", wenige Minuten nachdem man den Einschaltknopf gedrückt hat läuft OS X, eines der bedienerfreundlichsten Betriebssysteme. Habe selbst nur die vorgeschlagenen Updates und einige OpenSource Programme installiert (Firefox, Thunderbird, OpenOffice, Scribus, GIMP, VLC, ...) - und schon war alles erledigt. 2GB Arbeitsspeicher und 2,13 GHz Intel-Prozessor reichen dabei problemlos für den Betrieb aus, die Festplatte mit 160GB ebenso. Der Display - und das war mir sehr wichtig - glänzt auch nicht zu sehr, viel weniger als andere Bildschirme mit "Hochglanzanzeige".

Hatte bisher jahrelang ASUS-Geräte (ua. Asus Z83K-7S025C 17,1 Zoll WXGA+ Notebook (AMD Turion 64 X2 TL-60 2,0 GHz, 2GB RAM, 250GB HDD, ATI Radeon HD 2600, DVD+- DL RW, Vista Premium) - übrigens unter Linux, nicht Windows) und benutze weiterhin einen EEE PC unterwegs, aber die Verarbeitung des Macbooks wirkt definitiv hochwertiger. Nur die Tastatur ist mir etwas zu laut, eigentlich aber nicht lauter als viele Laptop-Tastaturen, so gesehen also ein allgemeines Problem, und zwei USB-Anschlüsse finde ich auch etwas wenig.

Insgesamt aber eine gute und empfehlenswerte Investition und für Windows- oder andere Umsteiger_innen der perfekte Einsteiger-Mac!

5.0 von 5 Sternen nicht mehr neu, aber gewohnt gut, 13. Juli 2014
es hat bisher alles erwartungsgemäß funktioniert. Die von mir bevorzugte Version von iPhoto wird zwar nicht geboten, auch nicht von einem neuerem Mac kommend akzeptiert, aber damit kann ich leben.

5.0 von 5 Sternen Mac Book, besser als Win DOOF PC?, 4. Mai 2011
Hat beides seine Macken, aber ich bin sehr zufrieden mit Mac und Appel, auch wenn der Preis meist etwas hoch ist ;)