wintersale15_finalsale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Audio CDÄndern

am 17. August 2011
Die erste von inzwischen auf drei Ausgaben angewachsene Zusammenstellung mit dem Titel "Milchbar", einem Lokal am Strand der Nordseeinsel Norderney, kann mich, von kleinen Einschränkungen abgesehen, sehr überzeugen. Zusammengestellt vom Duo "Blank & Jones" finden sich auf dieser CD deshalb, neben vielen mir unbekannten Titeln und Künstlern, natürlich auch Werke von Blank & Jones, allerdings, wie ich finde, in zu großer Zahl. Etwas mehr Abwechslung bei der Auswahl der Interpreten wäre sicherlich angebracht gewesen.
Die Musikauswahl insgesamt ist gelungen, mit sanften Melodien (Ausnahme ist "Where you belong", was besser in eine Disco paßt als auf einen Sampler für Lounge-Sounds), die zum relaxen und Entspannen verführen. Auch technisch gesehen, d.h. wenn man die Soundqualität betrachtet, gibt es daran sicherlich nichts auszusetzen. Die Abmischung paßt; die CD beginnt mit einem sanft dahingleitenden Stück, das sofort entspannt ("Blaue Stunde)und einen in Urlaubsstimmung versetzt, enthält südländische Klänge ("Porque")und klingt mehr oder weniger auch entspannt aus.
Was mich etwas stört, sind, wie schon erwähnt, die vielen Titel von Blank & Jones selber sowie die relativ kurze Spielzeit von nur knapp 54 min.
Ansonsten jedoch ein Muß für Freunde dieser Musikrichtung.
Ach ja: DeMaddhin hat mich darauf hingewiesen, dass der Download3 Titel weniger als die CD enthält. Schade, dass Amazon hier spart. Also besser die CD kaufen!
22 Kommentare2 von 4 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. März 2013
Hatte diese CD aufgrund der positiveb Rezensonen bestellt.
Ehrlich gesagt, war ich minimal enttäuscht !
Die Cd ist zwar absolut ok und man kann sie sich gut und mehrfach anhören, aber der absolute Reisser ist es in meinen Augen/Ohren auch nicht !
Aber ist ja alles Geschmacksache .
am 12. August 2013
Black & Jones sind die absoluten Meister bezüglich abwechslungsreicher und sehr angenehmer Chillout-Musik. Habe mir mittlerweile alle 5 CDs besorgt. Ich bereue nichts - Top!!!
am 3. Juli 2009
Zwar nix wirklich neues, aber in sich sehr stimmig. Der perfekte Soundtrack für einen lauen Sommerabend auf der Terrasse. Macht Lust auf Mee(h)r.
0Kommentar6 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Juni 2010
Wem MILCHBAR gefällt, dürfte auch OCTARIO "aqui estoy" gefallen! - Das ist meine spontane Assoziation, die mir beim ersten anhören eingefallen ist. Ein gelungenes Album - vollgepackt mit "Relax-Music", Spirit & Soul & Heart. Wer die Musik hört ist dem sonnigen "spanischen" Meer irgendwie sehr nahe. Die Musik läuft bei jeder Tätigkeit - Einfach so und machmal auch nur so nebenbei. Mit der Musik gelingt es einem sehr schnell, schöne Urlaubsgefühle zu generieren! Prädikat: Toll!
am 16. November 2010
Also ich höre schon viele Chill Out Musik. Ich bin durch Zufall auf die CD von Blank&Jones gestoßen und bin seit langem noch mal begeistert. Tolle Titelzusammenstellung und Anordnung die nahtlos dahinfließt. Beim hören bekommt man direkt Sehnsucht nach Sommer und Sonnenuntergängen. Kurz gesagt: Tolle Musik die sich nicht in den Vordergrund drängt und zu allen schönen und entspannten Momenten passt. :-)
am 4. Januar 2014
War ein Geschenk für eine Freundin, die sich diese Musik gewünscht hatte. Sie trifft ihren Geschmack . Diese Entspannungsmusik ist aber nicht der Geschmack von jedem. Eine preiswerte CD für Interessierte. Ich persönlich bevorzuge andere Entspannungsmusik. Man sollte sich vorher erkundigen wo man eine Info bekommen kann.
am 20. Mai 2013
Nach einigem Suchen habe ich die Serie Michbar gefunden und mir die erste CD gekauft. Mir gefällt diese sehr gut - es stellt sich ein relaxtes Gefühl ein - genau das was ich suche. Cafe del Mar ab CD 12 gefällt mir gar nicht mehr und so bin ich glücklich diese Alternative gefunden zu haben.
am 12. Juli 2014
Für mich zählt diese Scheibe zu meinen Lieblingen, wenn es um "Lounge"-Musik geht.
Sie läuft bei mir, wenn ich auf der Terrasse in meiner Sofacouch oder im Wintergarten relaxe oder wenn Gäste zu Besuch sind.
Letztlich ist es halt so: Über Geschmack lässt sich streiten...
am 23. April 2013
Wir haben bisher immer die Relax gekauft. Aber diese wollte ich mal ausprobieren.
Schöne Zusammenstellung, lässt sich sehr gut hören.
Allerdings reicht es aus, wenn man nur eine der beiden "Reihen" kauft, da sich
einiges wiederholt, wenn man beides hat.