Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 11. November 2010
Das technoline BC700 hat festgestellt, dass meine Akkus eine Kapazität von knapp 2500 mAh haben.
An sich ist der Wert nicht schlecht für AA-Akkus, da auf den Akkus aber 3500 mAh steht, bin ich höchst unzufrieden und enttäuscht.

Ein Test mit einer Canon PowerShot A480 Digitalkamera endete kläglich nach acht geblitzten Fotos mit dem automatischen Abschalten. Die Akkus hatten danach zwar noch eine hohe Restkapazität, kommen aber offensichtlich nicht mit der Kamera klar. Mit den Ansmann NiMH 2850mAh Akkus gibt es keine Probleme.

Sollten die Akkus nach den nächsten Ladevorgängen eine höhere Kapazität haben, passe ich meinen Text gern an.

Update: Nach zweimaligem Entladen und Laden haben drei Akkus eine Kapazität von 2600 mAh, einer 2700 mAh. Meines Erachtens rechtfertigt das weder einen zusätzlichen Stern noch eine Empfehlung.
0Kommentar| 77 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Juni 2013
Die Akkus wurden von mir (8 Stück der erworbenen 12 Stück) fachgerecht getestet. Da weder in der Beschreibung noch auf den Akkus selbst eine Ladeempfehlung enthalten ist, erfolgte eine standardmäßige Ladung (14 Stunden 350 mA) und wurden mit 0,2C (700mA) entladen. Selbst nach drei Zyklen zur Aktivierung hat keiner der Akkus eine Kapazität über 1800mAh erreicht. Also knapp über der Hälfte der angegebenen Kapazität.
Da in anderen Rezessionen Hinweise auf Originalität enthalten sind, stellt sich die Frage ORIGINAL"?
In diesem Zusammenhang: gekauft bei Wishes&Trends ; auf Akku: hergestellt für ETT-Versand GmbH
am 29. Mai 2013
Von wegen 3500 mAh!
Nach mehrmaligen Lade-/Entladezyklen werden gerade mal um die 2100 mAh geladen, beim Entladen sind es etwas mehr als 1800 mAh.
Der Preis ist für diese Performance ok, aber wer wie ich eine große Kapazität benötigt, sollte sich etwas anderes kaufen. Ich werde die Akkus also nur für Tastatur und Maus benutzen. Für den Einsatz im GPS Gerät kaufe ich mir lieber was anderes.
am 19. Juni 2012
Leider bin ich mit diesen Akkus völlig unzufrieden. Zum ersten werden die angegebenen 3500 mAh beim laden nicht erreicht, sind im Durchschnitt nur 2600 mAh. Mein Canon Powershot funktioniert zwar einwandfrei, ich finde es aber dennoch nicht ok das das Versprochene nicht erreicht wird. Und seit heute lassen die Akkus (alle 4!!) sich nicht mehr laden. Ich habe sie im September letzten Jahres gekauft und 100% noch keine 1000 Mal geladen, sondern höchsten 15x! Bei allen 4 wird auf meinem Ladegerät "defekt" angezeigt. So etwas ist mir bisher noch nie passiert. ( Meine Ladegerät funktioniert, habe es mit anderen Akkus versucht) Das sind nicht meine ersten Akkus, ich weiß also wie man damit umgeht. Ich kann es mir nicht erklären, werde aber zukünftig diese Akkus nicht mehr kaufen.
am 29. Oktober 2013
Die Akkus entsprechen nicht der beworbenen Spezifikation. Die mittels ELV/Powerex MH-C9000 bestimmte verfügbare Kapazität liegt selbst nach mehreren break-in cycles zwischen 1.749 und 1.768mAh bei acht getesteten Akkus (2x4er).
am 9. Juni 2013
Der McPower Mignon-Akku NiMH 1,2V, 3.500 NiMh, Typ AA, 4er-Pack war sehr günstig. Habe mit einer realen Kapazität von 2500mAh gerechnet. Von 4 Akkus waren 4 defekt. So schlechte Erfahrung habe ich bis jetzt noch mi keinem Billigprodukt gemacht.
am 4. Juli 2012
Leider ist der Akku entgegen der hohen Angabe ein ganz normaler 2100er NiMH Akku.
Auch nach 6 Formierzyclen an versiedenen Profiladern (Conrad C4, Schulze und Ultra DUO +)
sind auch bei 1/10C Entladeraten max. 2200mAh Kapatität erreichbar.
Und das bei erstaunlich hohem Innernwiderstand.

Für den versprochen Einsatz, lange Funktionszeiten in der MX22 als Senderakku nicht geeignet.
Da Inline verlötet leider keine Rückgabe möglich.

Reaktion der Lieferanten auf die Mängelrüge , --KEINE

Da gibt es bessere Akkus für weniger Geld.
am 8. Februar 2014
Ein bissel nachdenken sollte man schon, und vor dem Kauf auch mal Angebote von seriösen Firmen wie Westfalia, Conrad, Pearl usw. ansehen, dann sieht man dass es derzeit keinen einzigen Akku der Grösse AA mit einer Kapazität über 3000 mAh gibt....
am 5. Januar 2015
Bei der ersten Verwendung war ich voll zufrieden. Die gespeicherte Energie ist aber bei den Folgeladungen deutlich niedriger (nach meiner Schätzung ca. 75%), bleibt dann aber konstant auf diesem Level.
am 28. Oktober 2014
Ich habe diese Akkus schon mehrfach gekauft, da ich einen hohen Bedarf an starken langlebigen Akkus habe.
Anfänglich durch andere Rezessionen etwas skeptisch hatte ich erstmal nur ein Viererpack gekauft.
Nach dem dieses aber durchaus zufriedenstellende Ergebnisse lieferte, habe ich 4 weitere Packungen nach gekauft.

Bisher bin ich hochzufrieden damit und die befinden sich Tag für Tag im Einsatz.