5.0 von 5 Sternen Achtung!
Vor 4 Monaten von Daniel Christian Schweikert 1996 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Altersangabe beachten
Dummerweise habe ich die Altersangabe nicht beachtet (16 J.), bzw. ging davon aus, dass dies die Vollversion ist. Das stimmt aber nicht, gewisse Szenen wurden geschnitten. Will man den vollen Film mit allem haben, muss man sich auf die Version ab 18 J. beschränken.
Veröffentlicht am 20. Dezember 2011 von hofer

2.0 von 5 Sternen Altersangabe beachten, 20. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Al Pacino Collection [3 DVDs] (DVD)

1.0 von 5 Sternen Geschnitten ohne Packungshinweis: eine absolute Frechheit!, 9. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Al Pacino Collection [3 DVDs] (DVD)
Die auf dieser Collection enthaltenen Pacino-Filme selbst - "Sea of Love", "Der Duft der Frauen" und "Scarface" - sind natürlich großartig. Allerdings liegt "Scarface" nur in der um 15 Minuten verstümmelten FSK-16-Faassung vor - OHNE DASS IRGENDWO AUF DER PACKUNG ANGEGEBEN IST, DASS DIESE FASSSUNG GESCHNITTEN IST!!!
Nur die Laufzeit ist dort angegeben, und auswendig wird der "normale" Käufer diese wohl nicht von der vollständigen Fassung präsent haben. Das ist hinterlistige Täuschung vieler unwissender Kunden, die über derlei Vorgehensweisen weniger gut oder gar nicht informiert sind, wie es Filmfreaks zumindest durch Internet und Fachpresse sein können. Eine absolute Unverschämtheit von Universal, zumal es hier auch nicht nur um wenige Sekunden geht. Viele Verleiher schreiben ja inzwischen in solchen Fällen zumindest ein (wenn auch viel zu kleines) "geänderte Fassung" auf ihre Filme. Meines Erachtens sollte es endlich gesetzlich vorgeschrieben werden, auf der Verpackung zu vermerken, wenn ein Film geschnitten ist. Arme Verbraucherschutzwüste Deutschland...

5.0 von 5 Sternen Achtung!, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Al Pacino Collection [UK IMPORT] (DVD)
Hier ist Vorsicht geboten!, Amazon neigt nicht selten zum Verwürfeln verschiedenster Rezensionen, so bewerte ich hier die ab-18-seiende UK-Uncut Box mit der NICHT um 71 Schnitte gekürzten Fassung von Scarface, OHNE den in der Blu-ray-Box enthaltenen Film "Das schnelle Geld" und mit weiteren Werken wie "Der Duft der Frauen" von 1992, aber auch unerwähnten Werken wie Carlito's Way und selbstverständlich dem '89er Klassiker Sea of Love.

Die DVDs sind hervorragend, haben in Anbetracht des unniedrigen Alters der Machwerke wirklich wundervolle Bild- und Ton-Stärken und unter Umständen bekommt man sie ganz und gar günstig im sogenannten Marketplace.

5.0 von 5 Sternen Alles super, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Al Pacino Collection [3 DVDs] (DVD)
Klar mußte ich den auf DVD kaufen, und ich hab es nicht bereut.

Das Bild ist glasklar, die Farben und der Schwarzwert perfekt. Wenn man das Alters des Filmes bedenkt ist das Ergebnis umwerfend gut.

4.0 von 5 Sternen Filme die sich lohnen, 4. Dezember 2013
Echt gute Filme, Bild-Qualität gut bis sehr gut
Zum Inhalt kann man nur sagen - selbst anschauen. Pacino in seinen besten Rollen.

5.0 von 5 Sternen Geschnitten, aber trotzdem gut., 18. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Al Pacino Collection [3 DVDs] (DVD)
Zu allererst: Okay. Scarface ist geschnitten. Okay, das wäre heut zu Tage wohl nicht mehr notwendig. Okay, es sind 16minuten. Ist der Film deshalb schlecht? NEIN!

Scarface ist und bleibt einer der besten Filme, die ich gesehen habe. Klar ist es schade, dass er gekürzt ist - aber er ist trotzdem genial. Durch die Freigabe FSK 16 ist das übrigens wohl kaum zu übersehen.
Was ich schade finde ist, dass viele, die sich auf die Amazon-Rezensionen beziehen diese DVD-Sammlung wohl nicht kaufen werden. 2,5 Sterne, das klingt so nach einer billigen DVD mit mittelmßigen Filme.

Fakt ist, dass man 3 wirklich GROSSARTIGE Filme bekommt. Vom legendären "Scarface" über "Sea of Love" bishin zum grandiosen "Der Durft der Frauen" sind alle 3 Filme dieser Box wirklich sehr empfehlenswert. Und für 9,99€ kann man da wirklich nichts falsch machen.

Klar, durch die Gekürzte Scarface Version würde ich eigentlich auch eher 4 Sterne geben, aber die Tatsache, dass die Box meines erachtens deutlich mehr als 2,5 verdient hat (selbst die Sammlung, welche nur Sea of Love und Der Duft der Frauen beinhaltet hat bei Amazon 5(!) Sterne), selbst wenn man mit der kurzen Version von Scarface unzufrieden ist. Die anderen beiden Filme sind ebenso sehr gute Werke und nicht gekürzt.

5.0 von 5 Sternen Hammer Geil!, 22. September 2012
MARCEL (Recklinghausen,NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Al Pacino Collection [3 DVDs] (DVD)
Man einfach nur super günstig und es sind echt geile filme drinne besonders scarface und sea of love haben mir sehr gut gefallen also für das geld kaufen.

Al Pacino Collection [3 DVDs]
Al Pacino Collection [3 DVDs] von Martin Brest (DVD - 2010)