5.0 von 5 Sternen Eimermachers Pferdesalbe
Habe seit 4 Wochen die Eimermachers Pferdesalbe ausprobiert und bin sehr zufrieden damit. Vorher verwendete ich meistens immer Pferdebalsam vom Pullach Hof.
Veröffentlicht am 20. Dezember 2012 von Jade Max

Ich habe schon einige Erfahrung mit verschiedenen Pferdesalben und wollte nun diese testen.
Der Behälter unterscheidet sich nicht von anderen Salben.
Als positiv bewerte ich den starkten Kühlungseffekt dieser Salbe.
Negativ ist hingegen, dass diese Salbe vergleichsweise langsam einzieht.
Darüber hinaus klebt die Haut davon leicht, was...
Vor 4 Monaten von Chris veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eimermachers Pferdesalbe, 20. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Eimermacher Pferdesalbe, 500 ml Dose (Misc.)
Die Eimermachers Pferdesalbe enthält hauptsächlich eine pflanzliche Wirkstoff-Kombination von Rosmarin, Arnika und Ross-Kastanienextrakt. Es scheint mir, dass die Eimachers Pferdesalbe mit ihren Wirkstoffen etwas höher dosiert ist als der Pferdebalsam vom Pullach Hof. Ich persönlich empfinde die höhere Dosierung an pflanzlichen Wirkstoffen an mir wirksamer und werde sie weiterhin verwenden. Man verwendet sie gegen Muskelbeschwerden allgemein, gegen Verspannungen, Gelenkschmerzen, Prellungen, Blutergüsse, Gicht sowie venöse Leiden.
Die Pferdesalbe wirkt kühlend lindernt, durchblutent und entspannt die Haut. Sollte man eine sehr empfindlich Haut haben, ist es besser wenn man zuerst nur an einer kleinen Stelle der Beine oder Schulter und nur ein wenig von der Salbe vorher aufträgt, um probieren ob man sie verträgt.

3.0 von 5 Sternen Der Effekt ist nicht schlecht, kann aber nicht mit der Konkurrenz mithalten., 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Eimermacher Pferdesalbe, 500 ml Dose (Misc.)
Der Behälter unterscheidet sich nicht von anderen Salben.
Als positiv bewerte ich den starkten Kühlungseffekt dieser Salbe.
Negativ ist hingegen, dass diese Salbe vergleichsweise langsam einzieht.
Darüber hinaus klebt die Haut davon leicht, was von mir als stark negativ angesehen wird,
da ich mich immer nach dem Training im Anschluss ans duschen eincreme.
Da will man sich frisch und sauber fühlen und nicht klebrig.
Der Entspannungseffekt ist vorhanden, aber schlechter als bei der Konkurrenz.
Abschließend sei noch zu erwähnen, das die Salbe anfängt körnig zu werden, wenn
sie nicht regelmäßig benutzt wird.
Bisher habe ich immer Apotheker Original: Pferdesalbe gekauft und werde das auch künftig wieder tun.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Eimermacher Pferdesalbe, 500 ml Dose (Misc.)
Ich habe die 500 ml Dose Eimermacher Pferdesalbe gekauft, da ich viel Sport mache und dem entsprechend auch immer wieder mit kleineren oder größeren Weh-Wehchen zu kämpfen habe.

Der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber riecht gesund und nach ätherischen Ölen.

Ich reibe die beanspruchten Stellen immer direkt nach dem Sport (nach dem Duschen) oder direkt vor dem Schlafen ein. Beides wirkt Wunder. Auch der potenzielle Muskelkater ist deutlich weniger Schmerzhaft als sonst.

Da ich kein Mediziner bin, kann ich nicht beurteilen, ob Eimermacher Pferdesalbe tatsächlich heilende Wikrung hat. Ich kann nur sagen, dass es schmerzlindernd und entspannend wirkt.

Klare Kaufempfehlung. Das nächste mal, kaufe ich die 1000ml-Variante.

5.0 von 5 Sternen Hilfe für Pferd und Mensch, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Eimermacher Pferdesalbe, 500 ml Dose (Misc.)
Als ich vor langer Zeit davon hörte, dass Pferdesalbe auch von Personen mit Arthrosen und sonstigen Gelenk- und/oder Muskelbeschwerden angewendet wird, habe ich darüber mit meinem Hausarzt gesprochen und ihn um seine Meinung gebeten. Die Antwort lautete: "Was gut ist für das Pferd ist auch gut für den Menschen!" Nun reibe ich die betroffenen Stellen seit Jahren erfolgreich mit dieser Salbe ein.

5.0 von 5 Sternen Pferdesalbe, 2. April 2013
Diese Salbe ist bei Schmerzen vieler Arten nicht mehr wegzudenken. Bei Verrenkungen, Rückenschmerzen, Verspannungen und dergleichen ist diese Salbe sehr hilfreich. Erich Tomek

5.0 von 5 Sternen Super, 2. April 2013
Diese Pferdesalbe ist nicht nur für die Gelenke der Pferde geeignet, auch die menschlichen Gelenke freuen sich darüber sehr. Sie ist einfach nur wohltuend. Viel Inhalt, praktisch mit der Pumpe, super Preis-/Leistungsverhältnis, sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Die beste Alternative, 29. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Eimermacher Pferdesalbe, 500 ml Dose (Misc.)
Zunächst war ich sehr skeptisch.Der Titel wird der Wirkung in keiner Art gerecht.
Ich bekam die kleine Dose als Geschenk und dachte,denen fällt auch nichts anderes ein.
Doch da wo ich es schon hatte wollte ich es auch halt einmal ausprobieren.
Die Wirkung hat mich aber eines besseren belehrt.Heute weiß ich das man dieses Gel für fast alle Schmerzen
am Bewegungsapparat(spez.Gelenke)anwenden kann.Auch reine Muskekschmerzen werden enorm gelindert.
Dafür dass das Gel aus hauptsächlich natürlichen Substanzen besteht ist es extrem wirkungsvoll.
Daher von mir : volle fünf Punkte

5.0 von 5 Sternen Gefühlte Linderung vom Schmerzen, 2. September 2014
HSGler - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Eimermacher Pferdesalbe, 500 ml Dose (Misc.)
Ich habe mir die Pferdesalbe gekauft, da ich selber sehr viel Sport mache. Dabei bleibt es nicht aus, dass man hier und da mal kleinere Verletzungen oder Schmerzen davon trägt. Da wir uns gerade in der Saisonvorbereitung befinden, ist dies der ideale Partner um Muskelkarter vorzubeugen. Schmiere die betreffenden Stellen immer direkt nach dem Sport gut ein. Auch vor dem Schlafen gehen wird noch mal ordentlich geschmiert.

Ich finde es hilft Wunder. Zudem riecht es auch sehr angenehm für mich. Ich werde dabei bleiben.

1.0 von 5 Sternen Nutzlos, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Eimermacher Pferdesalbe, 500 ml Dose (Misc.)
Ich habe den A/B Vergleich mit dem Kraeuterhof Pferdebalsam Extra Waermend gemacht.

Zu Eimermachers Pferdesalbe daher folgendes Resultat:

- Wirkung: NULL (wärmt nicht, lindert keinen Schmerz)
- klebrige Pampe (zieht nicht ein)
- Geruch: naja

=> Nutzlos.

Für mich bleibt nur
- das Produkt von Kräuterhof
-Thai Boxing Linment (wer den Geruch aushalten aknn)

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Eimermacher Pferdesalbe, 500 ml Dose (Misc.)
Nachdem ich vor geraumer Zeit bei einem Freund zum ersten Mal Pferdesalbe ausprobierte, war ich begeistert. So habe ich mir gleich diese Eimermacher Pferdesalbe bestellt und war enttäuscht. Diese Salbe verklebt schnell und der Kühlungseffekt ist auch nicht besonders stark. Nach Erkundigung bei meinem Freund fand ich heraus, dass er die WEPA Pferdesalbe benutze und genau diese werde ich mir in Zukunft auch kaufen.

Eimermacher Pferdesalbe, 500 ml Dose