4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung-Super
Zum Radwechsel 2mal im Jahr völlig ausreichend.
Sehr stabil und kein wackeln.
Für den nicht täglichen Gebrauch zu dem Preis Top!
Veröffentlicht am 17. April 2011 von Marc

1.0 von 5 Sternen lieber qualitativ hochwertiges Werkzeug kaufen
Kaufe sonst nur wirklich hochwertiges Werkzeug, aber dachte mir, daß es bei hydraulischen Wagenhebern wohl keine großen Unterschiede gibt.....

Positiv:
- ist günstig. Deshalb ein Stern.

Negativ:
- weniger Hub als abgegeben
- viel zu kleine Hubauflage
- ..und die ist aus Metall (Ok, war schon auf dem Bild zu...
Veröffentlicht am 6. November 2011 von casey

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung-Super, 17. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Cartrend 7740014 Rangierwagenheber Hydraulik 2 Tonnen (Automotive)
Zum Radwechsel 2mal im Jahr völlig ausreichend.
Sehr stabil und kein wackeln.
Für den nicht täglichen Gebrauch zu dem Preis Top!

5.0 von 5 Sternen Prima Gerät, 31. Januar 2011
Ich nutze den Wagenheber privat und für diese Zwecke (Reifenwechsel bei 4 Autos)
ist dieses Gerät zu diesem Preis absolut prima! Empfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen lieber qualitativ hochwertiges Werkzeug kaufen, 6. November 2011

Positiv:
- ist günstig. Deshalb ein Stern.

Negativ:
- weniger Hub als abgegeben
- viel zu kleine Hubauflage
- ..und die ist aus Metall (Ok, war schon auf dem Bild zu sehen)
- "digitaler Auslösemechanismus" beim runterlassen!!! Dreht man das Ablassventil auch nur 1 micrometer auf, fällt das Fahrzeug schlagartig nach unten. Macht man dabei noch den Fehler sofort wieder zuzudrehen, drückt man sich das Bodenblech ein! Und das, obwohl ich extra schon eine 12x12cm mir Hartgummi beklebte Holzplatte als Auflage zw. Bodenblech und Wagenheber benutzt habe.
Werde dann doch lieber wieder erheblich mehr investieren und mir einen Heber kaufen, der über einen brauchbaren brauchbaren Ablassmechanismus verfügt.

5.0 von 5 Sternen Was soll man hier gross schreiben ..., 25. Mai 2010
Ralph Wietek (Essen, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
... die Verarbeitung ist gut und der Wagenheber macht einen soliden Eindruck. Im ersten Einsatz (Wechel der Räder von Winter auf Sommer) hat er sich sehr gut bewährt, sprich das handling ist gut und ich hatte nicht den Eindruck, dass etwas wackelt. Eben das was man von einem Wagenheber erwartet :-) Sicherlich eine Bereicherung für den privaten Gebrauch.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Hammer, 11. April 2011
Bin sonst nicht so freigiebig mit Superlativen,
das Teil aber kann sich durchaus sehen lassen.
Schnell geliefert, ausgepackt, Radwechsel bei meinem V8 D11
durchgeführt (2,4t) und dann tierisch gefreut über den reibungslosen Ablauf.
'Ne Hartgummischeibe für den Auflageteller wäre noch ein nettes Gimmick!
Alles in Allem: "Sehr zu empfehlen"

1.0 von 5 Sternen Das Geld nicht wert, 14. Mai 2013
Der Rangierwagenheber wurde von mir nur einmal für den Radwechsel (Suzuki Ignis) eingesetzt und danach war der Zylinder schon undicht. TÜV/GS-geprüft, da kann ich nur lachen. Wer diesen Wagenheber bestellt, geht ein Risiko ein.

3.0 von 5 Sternen Erfüllte seinen Zweck, 6. Dezember 2012
Am Anfang ein echt klasse Teil, erfüllte seinen Zweck sowie es sollte , nur mitlerweile senkt er sich von alleine ab, Öl ist keins ausgelaufen und ich habe auch etwas Hydrauliköl nachgekippt aber leider keiene verbesserung. zum hochstämmen reichts, nur müssen dann direkt Böcke unters Auto.

3.0 von 5 Sternen Recht billig und wackelig, aber er funktioniert, 22. Mai 2012
nimral - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Mal sehen, wie lange der Wagenheber seinen Dienst tut. 16 Einsätze hat er jetzt hinter sich, und er funktioniert. Der Heber arbeitet wesentlich schneller und geht leichter als der Standardheber der bei den Fahrzeugen dabei ist, und der der gelbe Griff ist sehr praktisch zum Tragen. Er ging (für meine Fahrzeuge) ausreichend weit hoch. Die Hauptfunktionen sind also OK, das wars dann aber auch schon.

Rangieren würde ich mit dem wackeligen und scheppernden Teil wohl lieber nicht, die Verarbeitung wirkt billigst, überall ist erhebliches Spiel drinnen und wenn er arbeiten muss knackt und stöhnt der Heber bemitleidenswert. Die Auflage fürs Auto ist ein billiges Stahlrädchen ohne jeden Gummipuffer (irgendwas zwischenlegen ...), die Hebelstange, die auch als Bedienelement für die Ablassschraube herhalten muss, besteht aus dünnwandigem Rohr, wirkt recht schlampig verarbeitet und lässt sich nur hakelig ein- und ausstecken, die Ablasschraube will mit sehr, sehr viel Gefühl betätigt werden, sonst knallt der Wagen ganz schön in die Federn - was solls, dazu sind sie da, und mit etwas Gefühl gehts beim zweiten Versuch dann auch sanfter.

Wer billig kauft, kriegt eben ... billig. Aber was solls, die Autos fahren nicht schlechter als mit einem Luxusteil aufgebockt - allenfalls das Arbeitsgefühl wird durch solches Werkzeug unter Umständen etwas beeinträchtigt.

5/2012

AL.

1.0 von 5 Sternen Nach ca.6 Monaten und zweimal benutzen undicht, 2. Mai 2012
Nachdem ich zum zweiten mal Reifen gewechselt habe, fing der Wagenheber an Öl zu verlieren. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es an dem Gewicht vom Golf 3 lag.

Das einzig Positive ist der gute Service von Amazon.

1.0 von 5 Sternen Dem geht schon die Luft aus, 28. Dezember 2011
Das Teil ist noch nicht mal ein Jahr alt und bringt schon nicht mehr die volle Höhe. Man merkt richtig den Druckverlust. Nicht zu empfehlen.

Cartrend 7740014 Rangierwagenheber Hydraulik 2 Tonnen
Cartrend 7740014 Rangierwagenheber Hydraulik 2 Tonnen von SPA System Partner GmbH & Co. KG