4.0 von 5 Sternen Cartrend Rangierheber
Der Wagenheber ist als solches ein gutes Gerät um sicher am Fahrzeug arbeiten zu können.
Was mir persönlich nicht so gut gefällt, ist der dazu gelieferte Hebel zu pumpen.
Er macht auch bei der Arbeit, einen schwachen Eindruck. Wenn das Gewicht vom Fahrzeug auf
dem Wagenheber steht und man noch höher pumpen muss, hat man das...
Veröffentlicht am 3. Mai 2010 von Hans-Bernd Schnoor

1.0 von 5 Sternen Nach einem Einsatz am VW Lupo verbogen
Veröffentlicht am 2. April 2011 von winni4

1.0 von 5 Sternen Nach einem Einsatz am VW Lupo verbogen, 2. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Cartrend 50107 Rangierwagenheber Hydraulik 2,25 Tonnen "Quick Lift" für SUV und VAN (Automotive)
Ich hatte mir den Cartrend Rangierheber 2,25 Tonnen "Quick Lift" gekauft, weil ich eine etwas größere Hubhöhe für unseren alten Espace brauche, daher schien dieser Heber besonders geeignet mit bis zu 55cm Höhe. Bei dem jetzt anstehenden Sommerreifenwechsel hatte ich aber bereits am Lupo (0,9to) meiner Tochter das Problem, dass sich der Hubarm soweit seitlich verschob, dass ein vollständiges Ablassen nicht mehr möglich war. Bei unserem Espace (1,3to) kam ich nur auf 37cm!!!! Hubhöhe. Beim 3. Rad war der Hubarm soweit seitlich verschoben, dass der Wagenheber schief stan und sogar ein Rad in der Luft hing!!, auch hier war vollständiges Ablassen nicht mehr möglich!! Alles auf einer topfebenenen Fläche. Vom Kauf dieses Produktes kann ich nur abraten! Zum Glück habe ich den Heber anstandslos zurückgeben können und mein Geld wiederbekommen. Ich werde mir also ein besseres Gerät kaufen.

2.0 von 5 Sternen Billigware, 11. Juni 2010
Habe den Wageneber gekauft, weil er bei relativ geringem Gewicht einen anständigen Hubweg bietet, und weil er preiswert war.
Beim Runterlassen muß man entsprechend vorsichtig sein, sonst geht's zu schnell. Die Stange zum Hochpumpen wackelt ziemlich stark in der Führung, beim Pumpen gibt der Mechanismus Knackgeräusche von sich. Als ich nach dem ersten Einsatz Öl am Hydraulikzylinder fand, welches auch nach mehrmaligem wegwischen wiederkam, habe ich ihn zurückgegeben. Werde mir wohl was teureres zulegen müssen...

1.0 von 5 Sternen "Müll", 26. Oktober 2010
Der Cartrend Rangierheber 2,25 Tonnen "Quick Lift" schien auf den ersten Blick besonders stabil und vertrauenerweckend. Beim 2. Einsatz (Anheben eines OPEL Corsa) musste ich leider feststellen, dass der Rangierheber größere Ölmengen verliert - sackt allerdings auch (noch) nicht wegen des Ölverlustes ab. Der Kauf dieses Produktes hat sich per heute als absolut schlecht erwiesen - die Rückgabe werde ich noch heute einleiten und mit ein besseres / teureres Gerät kaufen.

4.0 von 5 Sternen Cartrend Rangierheber, 3. Mai 2010
dem Wagenheber steht und man noch höher pumpen muss, hat man das Gefühl als bricht er gleich ab.

1.0 von 5 Sternen Cartrend 50107 Rangierwagenheber Hydraulik 2,25 Tonnen "Quick Lift", mit TÜV/GS, 17. Januar 2012
Vorsicht bei Reklamationen dieses Artikels. Ich hatte den Wagenheber im Oktober 2010 gekauft und nie ein Fahrzeug über 2 Tonnen hoch gehoben. Im Dezember 2011 hat sich die Zugstangenklammer des Kolbens gelöst. Nach mehreren Mails an das Versandhaus Neckermann (von dort hatte ich ihn), wurde mir geschrieben "Eine Rücknahme ist hier nur mit Nutzungsabzug möglich, da der Artikel sich bereits über ein Jahr bei Ihnen in Benutzung befand, ein Herstellerfehler jedoch bereits zu einem wesentlich früheren Zeitpunkt zum Tragen gekommen wäre" das ist ja wohl nicht Kundenfreundlich. Artikel hält also scheinbar nur ein jahr, danach wieder neu kaufen, nur der gestern gelieferte neue Artikel war bereits nach dem ersten hochheben defekt. demnächst kaufe ich lieber wieder einen von der Firma Einhell, der ist schon 5 Jahre alt und hält noch immer.

5.0 von 5 Sternen guter Wagenheber, 13. Juni 2014
super Rangierwagenheber, hebt wirklich sehr hoch wie ich finde und steht dabei sehr stabil.

Auch nach Stunden sackt der Heber nich einen mm ab. da hab ich schon ganz andere Sachen gesehn.
das war ein guter Kauf.

5.0 von 5 Sternen Top Wagenheber, 6. Mai 2014
Super Preis, funktioniert tadellos. Verpackung top. eine echte Emphlung.
Mit einer zusätzlichen Gummiauflage kann dann wirklich jeder Wagen angehoben werden.
Einfach Prima.

5.0 von 5 Sternen Na ja...., 7. Mai 2013
Heber ist recht schwer, ob es normal ist weiß ich nicht genau, aber beim Hub nach oben ist er sehr sehr langsam. Mag auch Sicherheitsaspekt sein, deshalb möchte ich hier keine negativ Bewertung abgeben. Mein kleiner Wagenheber ist jedenfalls um einiges schneller im Aufwärtshub. Laut Bedienungsanleitung ist alles OK mit dem Heber.

Da er funktioniert wie erwartet und auch hoch genug ausfährt (für Käfer Motor einzubauen) kann ich nur 5 Sterne vergeben.