5.0 von 5 Sternen Plastikmünzen mit hohem Spielwert
Veröffentlicht am 5. März 2010 von Aditu

2.0 von 5 Sternen Stinken ganz schön!
Ich habe mir diese Münzen bestellt fürs Final unseres Caches.
Sie schauen ja ganz nett aus, aber irgendwie sind sie eher Kupfer-Gold-Farben und nicht so schön glänzend Gold wie auf dem Foto.
Das fand ich dennoch nicht besonderst schlimm.

Jedoch Stinken die Münzen fürchterlich, ich hoffe das legt sich mit der Zeit...
Veröffentlicht am 3. April 2012 von HenSchie

5.0 von 5 Sternen Plastikmünzen mit hohem Spielwert, 5. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Piraten Gold-Münzen, 144 Stück (Spielzeug)
Die Münzen dienten bei uns zusammen mit einigen Halbedelsteinen als Piratenschatz. Und als solcher konnten sie sich wirklich sehen lassen. 144 Stück sind nun mal echt viele für sechs kleine Piraten! Die Münzen sind stabil genug, um immer wieder damit spielen zu können, glänzen schön und blättern bislang (2 Monate) auch nicht ab. Mit 3,3 cm Durchmesser, 2 mm Stärke, einer Schatztruhe auf der einen und einem Totenkopf auf der anderen Seite machen sie schon was her. Als Erwachsener bemerkt man vielleichtan den Rändern die 2 Stellen, an denen die Grate abgeschnitten wurden und dass sie (natürlich) nach Plastik klingen, wenn man sie auf den Tisch fallen lässt. Aber das stört meine Kinder überhaupt nicht. Fazit: Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Etwas dünn, aber völlig OK, 26. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Piraten Gold-Münzen, 144 Stück (Spielzeug)
Die Kunststoffmünzen sind etwas dünn und hier und da ist noch Grat dran. Aber für den Preis und für den eigentlichen Zweck ist das nicht weiter schlimm. Sehen schick aus und "klimpern" auch ein wenig. Spaßfaktor ist zwar subjektiv aber für uns völlig in Ordnung.

2.0 von 5 Sternen Stinken ganz schön!, 3. April 2012
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Piraten Gold-Münzen, 144 Stück (Spielzeug)
Ich habe mir diese Münzen bestellt fürs Final unseres Caches.
Das fand ich dennoch nicht besonderst schlimm.

Jedoch Stinken die Münzen fürchterlich, ich hoffe das legt sich mit der Zeit.

Für Kinder würde ich Sie wegen des Plastik Gestankes nicht empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Sieht gut aus - aber stinkt extrem nach ???, 26. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Piraten Gold-Münzen, 144 Stück (Spielzeug)
Habe die 144 Stk. Münzen zum Befüllen der Piratenschatzkiste (mini) bestellt. Preis - Leistung, absolut TOP ! Jedoch riechen diese Münzen nach irgendetwas undefinierbaren (Plastik oder Farbe oder Beides). Kann sie daher leider nicht weiterempfehlen (Aussehen Top und lustig - Geruch Flop !!!).

1.0 von 5 Sternen Achtung! Piratenmünzen stinken nach Chemie, 18. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Piraten Gold-Münzen, 144 Stück (Spielzeug)
Die erworbenen Piratenmünzen stinken nach Chemie, selbst nach dem Lüften geht der Gestank nicht weg. Schade, schade, meinen Enkelkindern kann ich das nicht zumuten, zumal auch keine Inhaltsstoffe angegeben wurden. Möglicherweise sind die giftig. Ich weiß es nicht, darum lieber Hände weg!

5.0 von 5 Sternen Der Renner auf der Ritterparty, 28. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Piraten Gold-Münzen, 144 Stück (Spielzeug)
Die Goldmünzen waren der Hit auf unserer Rittergeburtstagsparty. Ich habe sie im Sandkasten verbuddelt und die Kinder durften dann auf Schatzsuche gehen.
Die Münzen sind aus Kunststoff und sehr stabil. Die Goldbeschichtung hat sich durch den Sand nicht abgenutzt.
Auch nach der Party werden die Münzen zum Spielen immer wieder hervorgeholt.
Sehr empfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen stinkt zum Himmel, 26. August 2010
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Piraten Gold-Münzen, 144 Stück (Spielzeug)
Gerne hätte ich die Münzen bei unserer Schatzsucheim im Schatz versteckt, doch leider stanken selbige dermaßen, dass ich die Gefahr einer gesundheitlichen Beeinträchtigung nicht ausschließen konnte. Habe alle weggeworfen. Schade um das Geld.

5.0 von 5 Sternen Toller Schatz, 4. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Piraten Gold-Münzen, 144 Stück (Spielzeug)
Zusammen mit einer kleinen Schatzkiste ist es das Spannendste, was man einem 4jährigen "Piraten" schenken (bzw. verbuddeln) kann!
Die Münzen sind für meinen Geschmack zu dünn, aber halten normales Spielen gut aus!
Inclusive Versandkosten ist das Preis-Leistungsverhältnis etwas ungünstig. Es sind aber zum spielen genügend Münzen drin.

5.0 von 5 Sternen Piraten-Goldmünzen, 4. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Piraten Gold-Münzen, 144 Stück (Spielzeug)
Habe die Goldmünzen als Deko für meine Piratenparty gekauft und sie sahen auf dem Tisch wirklich toll aus und machten viel her. Es sind "Münzen" aus Plastik, sodass sie nicht allzu viel aushalten, aber für den normalen Partygebrauch reichen sie auf jeden Fall.

1.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert, 5. August 2012
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Piraten Gold-Münzen, 144 Stück (Spielzeug)
Einmal aus der Verpackung befreit entwickelten die Goldmünzen einen üblen Plastikgruch, der auch nach zweiwöchiger Lagerung im Freien anhält. Keien Anhnung, was hier für ein Material verwendet wurde, empfehlenswert finde ich es nicht.

Piraten Gold-Münzen, 144 Stück