5.0 von 5 Sternen Anschlüsse an der richtigen Stelle
Vor 19 Monaten von Robert Brummer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geniale Idee, zu hoher Preis
Ich war gewzungen dieses Konverter zu kaufen, auch wenn mir der Preis deutlich zu hoch erschien. Für 12 bis maximal15 € wäre angemessener, aber sei's drum: Funktioniert tadellos und tut seinen Zweck;)
Vor 16 Monaten von chewie veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Anschlüsse an der richtigen Stelle, 6. September 2012
Robert Brummer (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: IcyDock 2,5 Zoll zu 3,5 Zoll SSD/SATA Konverter (Elektronik)
Einbaurahmen für 2,5" Platten in 3,5" Bays gibt es viele. Die meisten haben den Nachteil, daß die Anschlüsse am Ende an der falschen Stelle sind - für PCs mit frei fliegender Verkabelung völlig egal. Hat man aber einen Computer mit Stecksystem für die Festplatte (wie z.B. einen Apple Mac pro), dann benötigt man die Anschlüsse normgerecht an der korrekten Stelle. Dies ist einer der ganz wenigen Adapter, die dann funktionieren.

Ich hatte zuerst einen Kingston Rahmen. Der war leider defekt und dann kein ERsatz mehr verfügbar. So kam ich auf den IcyDock. Falls der mal vergriffen sein sollte: Der Kingston Rahmen ist exakt das selbe Produkt, nur unter anderem Markennamen:
Kingston Einbaurahmen von 6,4 cm (2,5 Zoll) auf 3,5 Zoll

5.0 von 5 Sternen Optimal zum SSD Einbau in ein Apple MacPro, 26. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser Einbaurahmen ist notwenig um eine 2,5" SSD "Festplatte" in einen Mac Pro einzubauen. Die meisten Einbaurahmen die zum Teil bei den SSD mitgeliefert werden reichen leider nicht aus. Mit dem IcyDock funktioniert das sicher und schnell.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt Ihren Zweck mit Abstrichen., 29. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Box erfüllt Ihren Zweck mit kleinen Abstrichen bei herkömmlichen mechanischen Festplatten.

Das Gehäuse ist sowohl für herkömmliche Festplatten, wie auch SSDs geeignet. Für SSDs kann ich die Box zu 100% empfehlen, bei herkömmlichen Festplatten möchte ich darauf hinweisen, dass aufgrund des mehr oder weniger geschlossenen Gehäuses die Abwärme nicht wirklich gut entweichen kann.

Ich habe in meinem MacPro
- 2 x 7200 U/Min 3,5"
- 1 x 5400 U/Min 3,5" und
- 1 x 2,5" Hybrid (SSD & HDD) Festplatte mit 7200 U/Min.

Die Temperatur der Festplatte ist meistens um ca. 3-5° höher als bei den anderen Festplatten. D.h. statt ca. 30-33° sind es ca. 33-38°.

Da eine Hybrid Festplatte dann doch weniger Zugriffe auf den mechanischen (herkömmlichen) Festplaten-Teil hat und nicht ganz so heiß wird, wie normale mechanische 2,5 Festplatten, kann ich mir gut vorstellen, dass dann die Temperaturen noch höher sind. Das Gehäuse wurde im Frühling 2013 gekauft. Der Hinweis kommt deshalb, da hier die Außen-Temperaturen noch nicht so hoch sind. Ich bin gespannt, wie sich die Temperaturen im Sommer verhalten werden.

Der Einbau ist einfach: Deckel auf, Festplatte sauber einlegen und Deckel wieder schließen. Die vorgegebenen Gewinne und Löcher passen genau. Auch die Abmaße sind für den MacPro passend.

Ich würde mir das Gehäuse wieder kaufen, da es eine günstige Lösung ist. Bei normalen Festplatten (mechanisch) würde ich auf andere Varianten ausweichen, z.B. von OWC. Bei diesen Lösungen wird lediglich die Festplatten in einen offenen Rahmen geschraubt und ist frei, so dass die Wärme sehr gut entweichen kann.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 3. Oktober 2012
Kuleo (Niedersachsen, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Absolute Kaufempfehlung, wenn auch etwas teuer für so eine Plastikkiste (Punktabzug).

Ich habe gleich 2 Exemplare gekauft und sie jeweils mit einer 2,5 Zoll SSD bzw. HDD bestückt und sie in die Hot Swap Bays meines Corsair 800D Gehäuse ATX Big oN Obsidian schwarz geschoben. Funtkionierte vom Einbau bis zur Inbetriebnahme alles einwandfrei.

Für den schon erwähnten zu hohen Preis, hätte man noch eine Entkopplung der Platten im IcyDock spendieren können.

5.0 von 5 Sternen 2,5" Wechselrahmen für 3,5" IcyDock-Wechselrahmen, 18. Juni 2012
Top-Produkt für Top-Preis!
Macht genau, was es soll: 2,5" HDD einlegen und dann in den 3,5" Wechselrahmen im PC einschieben. So kann man auch 2,5"-HDD`s als wechselbare Datenspeicher im PC verwenden, denn was macht man sonst mit einer wegen der Größe aus dem Laptop ausgebauten HDD?
Bringt die HDD-Anschlüsse genau an die gleichen Positionen wie bei einer 3,5"-HDD.
Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen insgesamt gut, 3. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Handhabung ist wirklich kinderleicht. Habe den Konverter in einem MacPro verbaut. Decke auf, Platte einsetzen und in's HD-Fach schieben. Einen Stern Abzug gibt es aber, da es etwas Anlaufschwierigkeiten gab. Die Platte wurde erst erkannt, nachdem ich sie direkt an's Mainboard gesteckt habe. Danach funktionierte alles problemlos auch im Konverter.

1.0 von 5 Sternen IcyDock 2,5 Zoll zu 3,5 Zoll SSD/SATA Konverter erworben bei shop-in GmbH, 7. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
das Gerät funktionierte in meinem Mac Pro(Intel) erst nach dem Entfernen der Stifte für den Klappmechanismus. Die SSD habe ich anschließend mit leichten Druck in die Steckverbindung gesteckt und den Deckel geschlossen, ohne die Stifte wieder einzusetzen. Der Mac hat die SSD(Samsung 500GB) ohne Probleme erkannt.
Für die mechanische Unzulänglichkeit gibt es deshalb nur einen Stern.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!!, 1. März 2014
Gehäuse für eine SSD in einen MAC-Pro 2008 benutzt
Funktioniert super. Sicherlich ist die Lösung auf einer Vilocity besser weil eine höhere Datenrate erreicht wird aber der Unterschied zu einer HDD ist schon sehr zu spüren.

5.0 von 5 Sternen Wer einmal überzeugt ist..., 27. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe dieses Zubehör bereits zum zweiten Mal gekauft und überglücklich damit. Die SSD ist gut verpackt. Eine kleine Schublade kann einen großen Nutzen haben.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für iMac Aufrüstung, 23. Februar 2014
Alles Bestens
Funktioniert super gut.
Ist so wie beschrieben. Macht was es soll.
Kann man kaufen. Sehr geeignet. L g

ARRAY(0x9c3d87a4)