5.0 von 5 Sternen LiteOnIHAs324-32 - Qualitäts-Brenner zum super Preis
Lautstärke oder Zugriffsgeräusche sind eher Geschmacksache!
Was wirklich zählt ist: "Taugen die Scheiben eigentlich nach dem Brennen was".
Ich kann die Qualität der gebrannten DVDs nur bestätigen!
Zur Beurteilung helfen mir: Mein alter BenQ1640 und das Nero-Tool "Nero CD-DVD Speed".
Sehr Kompatibel zum LiteOn IHAS324-32:...
Veröffentlicht am 8. März 2010 von steveestonee

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, aber hat auch seine Macken
Liest leider auch nicht alle selbsterstellten DVD (vorallem keine TDK). Hatte zuerst einen Samsung, der auch nicht alle Rohlinge, selbst teilweise keine Original gelesen hat.
Daher zu LiteOn Produkt, aber hat auch seine Macken. Ist doch etwas schwierig einen guten Brenner zu finden, der möglichst alle Medien liest. Scheint es aber kaum zu geben.
Ja dann...
Veröffentlicht am 25. Juni 2010 von Oti

5.0 von 5 Sternen LiteOnIHAs324-32 - Qualitäts-Brenner zum super Preis, 8. März 2010
Rezension bezieht sich auf: LiteOn iHAS324-07 24x SA R DVD-Brenner schwarz (Personal Computers)
Lautstärke oder Zugriffsgeräusche sind eher Geschmacksache!
Was wirklich zählt ist: "Taugen die Scheiben eigentlich nach dem Brennen was".
Ich kann die Qualität der gebrannten DVDs nur bestätigen!
Sehr Kompatibel zum LiteOn IHAS324-32: Verbatim DVD-R 16x, DVD+R 16x,
Intenso DVD-R 8x, Tayo Yuden DVD-R 16x, DVD+R 16x.
Gebrannte DVD+R haben immer einen etwas höheren Jitter als DVD-R,deshalb tendiere ich zu DVD-R.
Empfehlung zum LiteOn IHAs324-32: DVDs nicht mit der höchsten Geschwindigkeit brennen.
Die maximale Brenngeschwindikeit wird sowieso nur am Schluss (äußerem Rand) erreicht und dort entstehen dann auch vermehrt Fehler oder der Jitter wird nur unnötig hoch am Ende, auch bei diesem LiteOn.
Großes Extra: Mit diesem Brenner kann man die DVDs sogar auf Qualität überprüfen!
Die Scann-Ergebnisse sind sehr ernst zu nehmen, da sie mit dem des BenQ1640 übereinstimmen.
Den Jitter kann man leider nicht überprüfen:( obwohl dieser sehr wichtig ist.
Verwendetes Tool: Nero CD-DVD Speed (ist normal bei Nero dabei, gibts aber auch einzeln zum Dwonload)

5.0 von 5 Sternen Super Leise!, 18. Dezember 2009
Hatte bisher LG und Sony NEC DVD-Brenner. Der letzte Von LG hat nach einem Jahr den Geist aufgegeben!Bei den LG-Brennern hat mir immer die geringere Geräuschentwicklung im Verhältnis zu denen von Sony NEC gut gefallen, und nun muß ich zugeben, das der Liteon noch leiser ist! Bei der Auswahl war dann für mich noch der Test bei Chip de entscheidend! Denn im DVD lesen und schreiben schneidet der Liteon mit am besten ab!
Positiv ist noch das im Lieferumpfang enthaltene SATA-Kabel. Man benötigt also nur den SATA-Stromanschluss.
Also von mir bekommt der Liteon IHAS324 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmt!, 15. Dezember 2009
Hab den Brenner jetzt seit ca. 4 Wochen in betrieb und er tut was er soll: fehlerfrei brennen!
Mehr wollte ich nicht und für den Preis gibts nix zu meckern.
Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Perfeckt für die XBox 360 XGD3 Backups, 29. Oktober 2011
Also brenner hält das was versprochen.
Ich habe ihn gekauft und gehofft das ich die B Version bekomme die ich auch bekommen habe.
Der einbau und der Firmeware Flash um XGD3 Isos zu brennen hat keine 5min gedauert und der Brenner leistet gute Arbeit. Auch das Brennbild ist nahezu perfeckt! Was viele sagen er sei recht laut das kann ich so nicht bestätigen mein IDE Brenner den ich vorher hatte (war noch garnicht so alt) war Lauter von daher für mich ein gewinn!

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 4. April 2011
Bin sehr zufrieden mit diesem Laufwerk.

Hatte bisher nicht eine Fehlbrennung in verwendung mit Verbatim DVD Rohlingen ( Testsieger 2010 bei Stiftung Warentest )

5.0 von 5 Sternen Top Gerät., 29. März 2010
Super Brenner! Finde Ihn auch nicht laut, mein alter LG war deutlich lauter. Die SmartWrite funktion ist auch super, kann meine 16x Verbatim Rohlinge Problemlos mit 24x beschreiben.
Ich kann diesen Brenner nur empfehlen, hatte bisher noch keinen besseren.

5.0 von 5 Sternen Super Brenner und preislich vollkommen OK!, 27. August 2010
Ich bin mit diesem Brenner mehr als zufrieden. Hatte bisher immer LG-Brenner. Zuletzt hatte ich einen Samsung-Brenner, der sich selbst geschossen hat. Ist mir noch nie passiert.

Aber der LiteOn IHAS324-32 ist einfach TOP!

Er ist leise, macht keine komischen Geräusche und vor allem, er hat bisher alle Rohlinge gefressen die ich ihm zu futtern gegeben habe. Das soll heißen, Rohlinge von Medion, TDK, Sony, Philips, Panasonic und wie se nich alle heißen. Bisher is mit KEIN Rohling unter die Fuchteln gekommen, die er nicht gebrannt und hinterher auch gelesen hat. Selbst meine CD's/DVD's, die ich mit meinen alten Brennern geschrieben hab, lies er unproblematisch.

Ich bin mehr als zufrieden mit diesem Brenner und kann ihm jedem nur ans Herz legen!

TOP Gerät!
TOP Funktionalität!
TOP Preis!

5.0 von 5 Sternen Brennen ohne "wenn und aber", 11. Juni 2010
Lutz Klein "L.K." (Rüsselsheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zunächst das negative: Der Versand (aus England) dauert über eine Woche. Das beiliegende Nero hat die Versions-Nr. 8, ist also ziemlich veraltet.Jetzt das Positive: Das Laufwerk brennt alle angegebenen Medien sehr zuverlässig.Bisher hatte ich oft Probleme mit Double Layer DVD`s.Mein "altes" Laufwerk schaffte es einfach nicht eine DL-DVD zu Ende zu brennen.Mit diesem Brenner funktioniert es bestens und ich habe endlich eine Sicherheitskopie meines MAC-Betriebssystems erstellen können, welches auf dem MAC auch eiwandfrei läuft.Das Laufwerk wird im Original-Karton geliefert und ist, genau wie vom Anbieter beschrieben, geliefert worden.Für mich war es ein guter Kauf.

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, aber hat auch seine Macken, 25. Juni 2010
Ja dann eben weitersuchen.

5.0 von 5 Sternen Er hält was er verspricht!, 8. Juni 2010
...lange habe ich überlegt, welcher Brenner es sein soll. Schließlich habe ich mich für den IHAS324 entschieden und es nicht bereut. Er hat meine Wünsche für einen guten Brenner vollstens erfüllt und ist daher jeden Cent wert.
Vorallem durch seine geringe Lautstärke ist er eine klare Kaufempfehlung.

LiteOn iHAS324-07 24x SA R DVD-Brenner schwarz