4.0 von 5 Sternen Die bekanntesten Hits auf einer CD + neues Material - keine Überraschungen, 12. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Monuments and Melodies (Audio CD)
Langjährige Incubus Fans werden die Songs von CD1 wohl größten Teils in- und auswendig kennen. Hier ist wirklich alles drauf, was zu den (kommerziell) erfolgreichen Hits der Band gehört. Die neue Singel Black Heart Inertia reiht sich nahtlos ein in die eher mainstream-geprägten Auswahl an Songs und vermutlich werden grade Gelegenheitshörer voll auf ihre Kosten kommen mit dieser Scheibe. Wer noch keine Incubus-Platte sein Eigen nennt, für den lohnt sich bereits CD1 voll und ganz.

Wer die Karriere der Band schon länger verfolgt, wird wohl ausschließlich mit Spannung auf CD2 gewartet haben. Hier finden sich einige Songs, die Fans vielleicht schon auf dem Soundtrack des Films "Stealth" entdeckt haben oder vom Single-Album "Dig" kennen. "Punch Drunk" und "Look Alive" sind dabei meiner Meinung nach besonders hervorzuheben. Hinzu kommen 6 Songs, die mir komplett neu waren, allesamt gelungen, aber die große Überraschung bleibt leider aus. Lieder wie "Priceless" oder auch "Redefine" von früheren Alben, die etwas experimenteller angehaucht und teils sogar richtig funky waren, sucht man hier vergebens. Insgesamt scheint mir das Album etwas ruhiger und gradliniger zu sein als die Vorgänger.

Nichtsdestotrotz kann ich das Album bedenkenlos empfehlen, insbesondere wenn man den Preis berücksichtigt, der doch eher im Bereich einer Einzel-CD liegt.

5.0 von 5 Sternen Klasse Album, 10. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Monuments and Melodies (Audio CD)
Eigentlich wollte ich mir das neue Album von Incubus nicht kaufen, da ich schon alle vorigen Alben (außer fungus amongus) besaß und somit würde es eigentlich keinen Sinn machen, mir dieses Best-of-Album zu kaufen. wenn da nicht die zweite cd gewesen wäre...
denn auf dieser sind viele Songs, die entweder nur als live-versionen erhältlich waren, oder irgendwo im Internet gesaugt werden konnten. Und Incubus hat sich wieder selbst übertroffen! Ich kann gar nicht mehr aufhören, dieses Album zu hören(was bei mir nicht so oft vorkommt). Besondere schmankerl meiner Ansicht nach wären "Pantomine" und "let's go crazy". Aber der Rest ist natürlich auch genial.
Außerdem ist im Inneren des Albums noch ein Code, mit dem auf der website von Incubus teilweise exklusive Songs und videos runtergeladen werden können.
Fazit: Dieses Album ist eine absolute Kaufempfehlung!!! Besonders für Leute, die noch kaum Songs von Incubus besitzen und was mit der Musik von Incubus anfangen können.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns Album!, 2. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Monuments and Melodies (Audio CD)
Incubus sind schon seit vielen, vielen Jahren eine meiner Lieblingsbands. Angefangen hat alles in einem kleinen Café in Ravensburg, in dem "Morning View" lief. Monuments und Melodies ist für mich eine Zusammenstellung der besten Lieder der Band. "Black Heart Inertia" ist eines meiner Lieblingslieder.
Incubus verstehen es wie kaum eine andere Band gute Melodien, Texte und instrumentale sowie gesangliche Höhen und Tiefen in einem Lied zu vereinen. Die Lieder dieser Band sind gefühlvoll und dennoch unberechenbar. Mal weich, mal hart. Aber vor allem hausgemacht: echte Musik, echte Instrumente, echte Gefühle von Zorn bis Liebe. Also, ohne Zweifel: ich liebe es!

5.0 von 5 Sternen Unglaublich schön!, 4. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Monuments and Melodies (Audio CD)
Hi zuerst einmal muss ich sagen das ich ein echter Fan bin und daher wahrscheinlich schon nicht mehr objektiv genug für eine rezension, ich gebe aber mein bestes.
Also erst einmal finde ich das Preis,-Leistungsverhälniss total in Ordnung.
Zu den Tracks die schon bekannt sind kann man nur sagen es ist alles drauf was drauf gehört. Es ist keine Große Überraschung aber ein paar neue Lieder sind wirklich schön und geben den ganz besonderen touch! Mein Lieblingssong auf der CD ist MIdnight Swim und ich hoffe ihr entdeckt auch ein Lied für euch .

Mfg

4.0 von 5 Sternen Incubus at it's best., 16. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Monuments and Melodies (Audio CD)
Wirklich gelungenes Best-Of-Album, welches wohl die erfolgreichsten und besten Singles der Band enthält. Auch für "Alle-Platten-Von-Incubus-Haber" eine Investition wert, da dank der zweiten CD viele bisher unveröffentlichte Lieder dabei sind.

Nur schade, dass keinerlei ältere Songs auf der Platte sind. Die fehlen mir schon etwas. Auch schaffen's die neuen Lieder (für meinen Geschmack) nicht auf das Niveau der vorigen Alben. Ist die Luft etwa raus? Wär schade...

Trotzdem alles in allem EMPFEHLENSWERT!!! :-)

5.0 von 5 Sternen Incubusneuling, 29. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Monuments and Melodies (Audio CD)
Tja, ist zwar einige Zeit vergangen, aber danke für die vorherigen Rezis. Hatte von der Band noch nix gehört und habe Dank der Rezis und der Soundclips das Album gekauft und kann nur sagen ... gerade CD2 hat was. Ich finde selten Bands, bei denen ich diese schöne Mischung aus schnell&hart MIT musikalischem Können finde OHNE dass es total Mainstream klingt. Jetzt nur die neuen Songs: Track 1 ist ein guter Opener, schöne Beaks. Track 3 klingt nach RHCP. Hatte bei Track 4 den Eindruck, Anklänge von SOAD zu hören (mag ich). Track 5 kommt schön rhythmisch daher. Punsch Drunk (Track 6) ... schon etwas schnulzig .. aber im Vergleich zu anderen Bands doch mit Ideen. Aber ich hatte sogar den Eindruck, dass manche Bandmitglieder in ihrer frühesten Jugend vielleicht Bands wie King Crimson gehört haben (Track8: Martini). Die folgende Schrammelnummer (A certain shade of green) klingt zwar nach Beachsound, aber da wippt der Fuss. Track 10 Kuscheln wäre Mainstream, wenn dieses kleine Gitarrensolo nicht dabei wäre. Und dann die Coverversion von Prince... gut. Auf CD1 das neue "black heart inertia" .. OK, passt ins Konzept. Bin gespannt auf den nächsten Longpayer.

4.0 von 5 Sternen schönes best of aber..., 27. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Monuments and Melodies (Audio CD)
es fehlen mir die songs des albums s.c.i.e.n.c.e. und der enjoy incubus ep.
ansonsten eine super zusammenstellung. auch die beiden neuen songs black heart inertia und midnight swim sind super.
aber die zweite cd hat mich besonders gereizt da es vier songs beinhaltet die ich noch nicht kannte. aber auch da gibt es einen minus punkt. da songs wie make a move oder follow fehlen. aber ansonsten wie gesagt eine super zusammenstellung.
zur verpackung: das artwork ist super gelungen. brandon boyd hat echt was drauf als künstler. aber auch da gibt es einen minus punkt. die cd's sind in taschen drinnen sodas wenn man die erste cd rausnimmt man die hülle kaputt macht wenn man nicht ganz ganz vorsichtig ist...

5.0 von 5 Sternen Geniale CD, 16. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Monuments and Melodies (Audio CD)
Ich habe diese CD zufällig in einem CD-Geschäft entdeckt und aus Langeweile mir angehört.. Ich kam nicht mehr davon weg und musste sie mir deshalb kaufen! Ich bin jetz immer noch total begeistert, obwohl ich die CD nun jeden Tag seit 3 Wochen gehört habe!
Besonders klasse finde ich, dass man hier noch hört, das "echte" Instrumente benutzt werden, es kommt einfach einem Live-Gig sehr nahe!

Klasse!

5.0 von 5 Sternen Incubus-Monuments and Melodies, 1. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Monuments and Melodies (Audio CD)
Geniales B-Seitenalbum bzw Best of...
Alles bei was der Name Incubus an Musik verspricht

5.0 von 5 Sternen Jede Menge gutes Neues und kein blödes Best of, 10. Juli 2011
Hi,

dieses Album sollte man nciht einfach als Best of Quatsch abtun, sondern es sich kaufen. Die 2.CD ist ein absolutes MUSS für Incubus Fan. Neues Liedgut das es in sich hat. Rasante frische Lieder die Komponenten aller bisherigen Albe zeigen. Wieder einmal zeigt sich das Finesse von Mike Einziger. Es gibt aber auch Balladen, die mit ebenso hörenswert sind und unter die Haut gehen, "Certain Shade of Green" in der Unplugged Version beweist, dass auch S.I.E.N.C.E noch bei der Band Präsent ist. Man merkt der Cd auch an, dass sie nicht als zusammenhängendes Album geschaffen worden ist, den sie enthält Elemente jedes Albums von Incubus, was für eine Menge Hörspas sorgt.

Die 2. Disk ist also absolut genial und von mir gibts eine klare Kaufempfehlung. Und zur ersten Best OF.. CD.. ich hatte noch keine CD zusammen gestellt, auf der alle großen Hits drauf sind. Für mein Auto also die perfeket CD :D.

Monuments and Melodies
Monuments and Melodies von Incubus (Audio CD - 2013)