4.0 von 5 Sternen Erwartungen nicht ganz erfüllt
Das neue Album FLOAT von Flogging Molly ist durch und durch gelungen und - wie gewohnt - musikalisch sehr anspruchsvoll.
Leider muss ich jedoch anmerken, dass ich mir persönlich etwas mehr "Pepp" gewünscht hätte. Die Lieder sind mir zu ruhig. "Seven deadly Sins" scheint Vergangenheit zu sein...
Trotzdem: Ein kaufenswertes Album !
Veröffentlicht am 13. März 2008 von Maximilian Panne

2.0 von 5 Sternen Flogging Molly's Tiefpunkt
Nachdem Flogging Molly sich bei ihren bisher veröffentlichten Studioalben "Swagger", "Drunken Lullabies" und "Whithin a mile from Home" stetig gesteigert haben, insbesondere was die Dichte der guten Songs pro Album angeht, werden bei "Float" alle Erwartungen schwer enttäuscht, obwohl das Album vom Sound und der Produktion her keine wünsche offen lässt...
Veröffentlicht am 18. März 2008 von Stephan Martin

4.0 von 5 Sternen Erwartungen nicht ganz erfüllt, 13. März 2008
Maximilian Panne (Reutlingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Float (Audio CD)
Trotzdem: Ein kaufenswertes Album !

5.0 von 5 Sternen Das Album brauchte zwei Chancen..., 16. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Float (Audio CD)
... um mir richtig gut zu gefallen. Beim ersten Durchhören fand ich die CD nicht wirklich berauschend, aber als ich sie ein zweites Mal durchhörte, war ich restlos begeistert. Mir gefällt jeder einzelne Titel der CD. Das einzige Manko ist die sehr kurze Spieldauer von nur knapp 40 Minuten. Fans von Flogging Molly können hier absolut keinen Fehlkauf treffen. Wer FM nicht oder kaum kennt, macht aber mit dem Kauf auch keinen Fehler. Meine persönliche Top 3:

1. Man With No Country
2. You Won't Make A Fool Out Of Me
3. Float

Übrigens: Wem der ein oder andere Song bekannt vorkommt, täuscht sich sicher nicht, denn "Between A Man And A Woman" ist die Studioversion des gleichnamigen Songs, der bereits auf "Alive Behind the Green Door" erschienen ist. Außerdem wurden Liveversionen von "Float" und "Requiem For A Dying Song" bereits auf der iTunes exklusiven Live-EP "Complete Control Sessions" veröffentlicht.

5.0 von 5 Sternen Float - Flogging Molly - Sehr empfehlenswert!, 29. Februar 2008
M. Haberkorn (ERZGEBIRGE) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Float (Audio CD)
Die neuen Songs sind ja mal richtig toll(Man kann alle jetzt schon auf der Flogging Molly-MySpaceseite hören)!
Von ruhigen, romantischen Songs wie Float bis zu extrem tanzbaren, rockigen Nummern wie Paddys Lament!
Die Songs sind auf jedenfall abwechslungsreich und von hoher musikalischer Qualität!

4.0 von 5 Sternen Take care of your freedom., 30. November 2008
Maria Ulirsch (Metten) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Float (Audio CD)
"Float" ist sicher kein schlechtes Album, entpuppt sich jedoch als das schwächste Floggin-Molly-Album. Auf mich wirkt das Album wie ein verregneter Sommertag, der Irish-Folk ist hier kaum hörbar, einzig der Opener "Requiem of a dying Song" kann da noch ein wenig mithalten.
Aber wie gesagt: schlecht ist das Album nicht! Ich durfte sie ja schon bei drei ihrer Konzerte in diesem Jahr besuchen (ja, sie spielen sehr oft in Deutschland) und Stücke wie "Requiem for a dying Song", "(No More) Paddy's Lament", "Float" und "The Lightning Storm" tun ihrer Setlist wirklich gut. Es sind hauptsächlich ruhigere Stücke auf der CD vorhanden, aber ein paar wirklich schöne.

Alles in allem ist die Scheibe dann doch gelungen, wer jedoch die Band für sich entdecken will, sollte eher zu einem der vorherigen drei Studioalbum greifen.

Ps.: "Float" (das Lied) ist wirklich geil!

4.0 von 5 Sternen Solides Album, 1. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Float (Audio CD)
Nicht ganz der Schwung den man gewöhnt ist, aber trotzdem hörenswert.
Gruß
Luschi

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität, 26. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Float (Audio CD)
Flogging Molly liefert mit Float ein gewohnt starkes Album ab. Viele sagen sie seien weniger hart geworden. Ich finde das eigentlich nicht. Zwar hört man die Gitarren nicht gross raus, dafür verleihen die treibenden Drums den Songs ein flottes Tempo.
Natürlich gibt es auch ruhigere Songs wie Float, mir gefallen sie alle!

5.0 von 5 Sternen Mehr Folk trotzdem toll, 8. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Float (Audio CD)
Ich hatte das Album gleich vorbestellt und dachte mir es wird schon gut werden und ich wurde nicht entäuscht. Es ist zwar mehr Folkig als Rockig aber ich finde es trotzdem geil. Für alle Flogging Molly Fans wie ich und für alle Irisch Punk Rock Folk Fans. Ich kann es nur jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung!, 17. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Float (Audio CD)
Ich kannte Flogging Molly bis vor kurzem gar nicht und bin eher zufällig beim Stöbern über diese CD gefallen.
Habe Sie mir gekauft und bin restlos begeistert. Die Art der Musik ist der Hammer. Insbesondere gefallen mir "Requiem for a Dying Song" und "You make a fool out of me". Aber eigentlich gefallen mir alle Songs.
Also unbedingt reinhören in die CD. Wer die Art der Musik mag sollte sich diese Scheibe unbedingt zulegen.

5.0 von 5 Sternen Flogging Molly rules!, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Float (MP3-Download)
Ausgezeichneter Irish-Punk-Folk. Die CD wird auch nach unzähligem Anhören nicht langweilig. Perfekte Unterhaltung beim Autofahren, Laufen, etc. Insgesamt ist Flogging Molly eine super Band.

5.0 von 5 Sternen Flogging Molly, 1. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Float (Audio CD)
Sehr schnelle Liefwerung. CD ist zum Verschenken, daher keine inhaltliche Bewetung. Vielleicht höre ich mal rein oder leihe sie mir aus.

Float
Float von Flogging Molly