Die Bluetooth-Maus ist gut verarbeitet und liegt angenehm in der Hand. Das Verbinden per Bluetooth ist problemlos möglich, die Verbindung ist stabil und die Maus genau. Im folgenden noch einige Hinweise:

Veröffentlicht am 17. November 2009 von Amazon User

1.0 von 5 Sternen Verbindung hält nicht...
Zur Verbindung:
Habs jetzt mit diversen treibern, mehreren Bluetooth-Pci-Karten und viel geduld versucht. Das die Maus eine Verbindung mit dem PC afbau ist die absolute Ausnahme. Nach dem Neuinstalliernen der Maus immer so 15 min und dann nur noch wenn sie grad lust hat. Daher nur 1 Stern.

Zum Handing:
Sehr gewöhnungsbedürftig, da sehr...
Vor 24 Monaten von Andreas Gryphius, Dichter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Maus - aber Achtung, das Mausrad hat keine (mittlere) Taste, 17. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Logitech M555b Laser Maus schnurlos (Bluetooth) schwarz (Personal Computers)

1. Die Maus hat keine mittlere Maustaste auf dem Mausrad! Der Druck auf das Mausrad dient dazu, das Mausrad zwischen präzisem und schnellem Rollen umzuschalten. Allerdings liegt direkt hinter dem Mausrad eine Taste, die man mit der Funktion "mittlere Maustaste" belegen kann. Ich finde das komisch, habe mich aber mittlerweile daran gewöhnt. Viele wird das gar nicht stören, aber Nutzern die sich an die mittlere Maustaste gewöhnt haben (Tabs und Funktionen in diversen Programmen), werden das wohl auch gewöhnungsbedüftig finden.

2. Die Maus ist kompatibel mit Windows 7. Allerdings sind zur Zeit die entsprechenden Angaben auf der Logitech-Seite direkt beim Produkt noch nicht aktualisiert. Man benötigt SetPoint 4.8, welches nicht einfach zu finden ist. Dann funktioniert es auch.

3. Wenn die Maus einige Sekunden ungenutzt ist, dann schaltet sie in einen Stand-by-Modus. Benutzt man sie dann wieder, ruckelt es erst etwas. Mich stört das nicht weiter, aber ich könnte mir vorstellen, dass andere hier empfindlicher sind.

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 5. September 2009
9bits (Überall - einschließlich in deinem Kopf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gute Maus. Verursacht keinen Krampf in der Hand da sie nicht zu hoch ist. Die Größe ist auch gut: Groß genug, um die Hand noch auflegen zu können, klein genug, um als Notebook-Maus durchzugehen. Das Scrollrad ist recht gut gelungen, endlich mal eins, das seinen Namen auch verdient. Dank Bluetooth wird kein USB-Port unnötig blockiert.
Die Maus ist etwas schwerer durch die AA-Batterien, das ist aber noch ok. Vermisse eine vierte Maustaste und es ist schade, dass keine Tasche dabei ist.

5.0 von 5 Sternen Bisher meine beste Maus, 31. August 2009
Ich habe diese Maus nun seit 3 wochen, und muss sagen sie ist die Perfekte Notebook Maus (vorrausgesetzt man hat Bluetooth).
Ich betreibe Sie an einem MacBook Pro. Bisher keine verbindungsabbrüche oder ungenaue Mauszeigerbewegungen.
Das Scrollrad ist perfekt, im freilauf kann man super scrollen und bei bedarf kann man die rasterung beim Scrollrad einschalten.
Von der größer her finde ich sie auch super. Sie ist nicht so winzig wie viele andere Notebook Mäuse, hat aber auch nicht die (zu großen) dimensionen einer Desktop Maus. Hier wurde ein gutes Mittelmaß gefunden.
Ich kann diese Maus uneingeschränkt empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Verbindung hält nicht..., 1. August 2012
Zur Verbindung:

Zum Handing:
Sehr gewöhnungsbedürftig, da sehr schwer durch die beiden großen Batterien. Auch für Menschen, die ihre Hand auf die Maus legen nicht geeignet. Handballen liegt auf Oberfläche und nur finger auf den Tasten.

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Maus! Mausrad-scrollen in Perfektion!, 22. Januar 2010
Seit etwas mehr als 2 Wochen bin ich nun im Besitz dieser Maus. Ich habe sie mir zusammen mit der Bluetooth-Tastatur "DiNovo Edge" ebenfalls aus dem Hause Logitech gekauft. Beide Geräte teilen sich einen Bluetooth-USB-Adapter, was ich sehr praktisch finde.
Mit beiden Geräten bin ich mehr als zufrieden. Besonders das Mausrad hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen!
Stuppst man es an, rollt (und scrollt) es wie von Geisterhand weiter, bis der Schwung raus ist. Ein ganz neues Feeling beim Scrollen :).
Ebenfalls finde ich die Funktionen toll, die man mit der SetPoint-Software auf das Mausrad legen kann.
"Wippe" ich das Mausrad nach links, springe ich beim Surfen eine Seite zurück (geht bei Ordnern genauso). "Wippe" ich das Mausrad nach rechts, führt die Maus einen Doppelklick aus (ähnlich wie man es von einer mittleren Maustaste gewohnt ist).
Die Taste hinter dem Mausrad ist leider etwas schwer zu erreichen, aber kann je nach Konfiguration trotzdem hilfreich sein. Ich habe die Programm-Auswahl darauf abgelegt. Wenn ich diese Taste drücke, erscheint eine Übersicht der momentan geöffneten Programme und durch scrollen oder Klicken auf eines der Vorschau-Fenster öffnet sich dieses.
Mein Fazit: Uneingeschränkt zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Funktional und schön, 30. Dezember 2009
Die Maus lässt sich auch ohne die Logitech Software problemlos nutzen (Benutze Vista auf einem Dell Vostro).

Durch die Installation der Software kommt man aber in den Genuss die Tastenbelegung an seine eigene Bedürfnisse anpassen zu können. Interessant ist dies vor allem für die drei zusätzlichen Tasten (zwei am Laufrad und eine davor). Diese lassen sich nicht nur mit allen möglichen Funktionen versehen sondern auch noch Programmindividuell programmieren, bspw. Taste nach links drücken bedeutet bei Word einfügen, bei Excel aber zoomen.

Sonstiges:
- Maus sieht gut aus und liegt gut in der Hand.
- Die Batterieanzeige schützt vor bösen Überraschungen.
- Durch die Batterien (werden mitgeliefert) ist die Maus schwerer als andere Mäuse.
- Lässt man die Maus einige Sekunden ungenutzt, dann schaltet sie in einen Stand-by-Modus. Bei Wiederbenutzung kann es dann minimal ruckeln. Empfinde ich allerdings nicht als störend.

Amazon (wie immer): Sehr schnelle Lieferung, keine Probleme

5.0 von 5 Sternen Überzeugendes Stück Technik, 10. Oktober 2009
Habe mir die Logitech Maus als Ersatz für die Apple Wireless Mouse gekauft.
Mit letzterer war ich nie so richtig zufrieden.
Die Logitech gleitet leichter, liegt angenehmer in der Hand und ist präziser !
Besonders beim Arbeiten mit Final Cut oder Cinema 4D macht sich das bemerkbar.
Zudem wird sie auch von meinem Vista Notebook sofort und problemlos erkannt.
Ich hab sie jetzt in einem kleinen Beutelchen immer mit dabei !

5.0 von 5 Sternen Sehr zuverlässig, 9. November 2009
Ein sehr gutes Produkt! Die Installation ist kinderleicht. Man benötigt im Gegensatz zu vielen anderen BT-Mäusen keinen extra Empfänger. Die Abtastung ist sehr genau, der Betrieb absolut fehler- und ruckelfrei. Einige nette Features, wie die Fensterübersicht, die Batterieanzeige und die Schnell-Scroll-Funktion sind sehr nützlich.
Diese Mouse ist ihr Geld absolut wert und empfehlenswert für alle, die Wert auf Zuverlässigkeit und Mobilität legen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert am Mac einwandfrei!, 11. Januar 2011
Setze das Teil mit einem MacBookPro ein, weil ich kein Liebhaber des eingebauten Touchpad bin. Durch die "Blauzahn"-Verbindung wird keiner der raren USB-Ports belegt. Alles incl. einstellbarem Scrollrad funktioniert bestens. Meine Empfehlung!

4.0 von 5 Sternen technisch vollkommen in Ordnung, aber das Design, 30. Dezember 2013
Stefan Musil (Oelkassen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vorab, Bluetooth Mäuse (2,402 GHz und 2,480 GHz) sind eher mal weniger auf dem Markt zu finden.
Die Mäuse mit dem kleinen Stecker sind in der Regel "unifying" Funkmäuse. Das geht zwar auch kabellos, ist aber eben ein anderes Protokoll.

Die Logitech M555b ist eine Bluetooth-Mouse und funktioniert tadellos mit dem internen Bluetooth meiner Notebooks, Android Tablets und Android Smartphones.
Einzig allein die Rastenfunktion des Scrollrades leistet kaum Wiederstand, das ist bei anderen Produkten von Logitech besser gelöst.

Das look and feel nun ja, das ist nach meinem Geschmack drittklassig, aber was solls, das muss man eben mit leben.
Das was aussieht (Ansicht hinten) wie so ein "geparkter" Bluetooth-Stecker, ist nichts anders als der Knopf den man drücken muss um das Gehäuse zu öffnen.

Es ist nicht zu verstehen warum Logitech bei JEDER Mouse ein anderes Design ins Leben ruft.
Die Anywhere MX oder die Performance MX sind designtechnisch zeitlos schön und wer sie einmal hatte, der hebt bei einem anderen look and feel einfach mal die Zähne. Warum Logitech nicht diese Produkte auch mit Bluetooth anbietet ist nicht zu verstehen.

Warum allerdings Logitech nun gerade bei dem Produkt Logitech M555b, welches stylisch eher mal "naja" ist, auch noch einen verchromten Logitechsticker ins Gehäuse einarbeitet das wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben

Logitech M555b Laser Maus schnurlos (Bluetooth) schwarz
Gebraucht & neu ab: EUR 15,00