5.0 von 5 Sternen Solides Gerät
Ich habe nach einem preisgünstigen Crêpesmaker gesucht und bin bislang von diesem Gerät nicht enttäuscht worden. Die Herstellung ist kinderleicht und das Gerät funktioniert völlig problemlos.
Veröffentlicht am 29. August 2010 von C. Berg

3.0 von 5 Sternen Kein Rummelfeeling
Man braucht sehr viel übung ehe man hauchdünne, leckere Crepes machen kann.
Außerdem war ein Gummifuß verrutscht und dadurch war der Crepe nie "gerade".
Vor 4 Monaten von Tschibo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Solides Gerät, 29. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Severin CM 2198 Crêpes Maker, schwarz (Haushaltswaren)
Ich habe es sogar mit meiner Klasse bei einem Schulfest eingesetzt (was vermutlich ein Maximum an Belastung darstellt) und selbst danach war die Reinigung völlig problemlos und es traten keinerlei Probleme auf.

4.0 von 5 Sternen Tolle Ergebnisse - jedoch kleiner Mangel in der Verarbeitung!, 17. Juni 2010
AVANTASIA (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Der Crepes Maker leistet bei uns treu seine Dienste. Die Crepes werden wunderbar und wir hatten bisher keinerlei Probleme mit dem Gerät.

Es ist jedoch anzumerken, dass der Temperaturregler schlecht verarbeitet und daher auch sehr ungenau ist. Wobei man anmerken muss, dass man sich diesen Regler auch hätte sparen können. Die besten Ergebnisse erzielt man, wenn man die Temperatur auf höchste Stufe stellt. Eine geringere Temperatur macht eigentlich wenig Sinn. Auch bei höchster Stufe werden die Crepes nicht dunkel.

Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis auf jeden Fall.

Man sollte jedoch den beiliegenden Crepes Teigverteiler gegen einen höherwertigen (z.B. WMF - auch bei Amazon erhältlich und einfach super!) tauschen da der Teig ständig daran kleben bleibt.

Der beiliegende Crepewender ist einwandfrei!

5.0 von 5 Sternen Einfach Gut, aber ..., 26. Mai 2012
Was kauft man sich, wenn man "alles" hat und der Filius liebend gerne Pfannkuchen oder Crepes isst? Man kauft sich einen Crepes-Maker. Die Auswahl auf dieses Gerät viel nicht schwer auf Grund der Tests und Rezensionen.

Der vielzitierte Rand ist zwar da und vermeidet allzu schnelles runterlaufen des Teiges, er stört jedoch beim Wenden nicht so viel, wie ich es befürchtet hatte.
Der beigepackte Schieber ist für uns völlig ausreichend, wenn man ihn nach dem Benutzen in Wasser parkt (so wie auf der Krimes auch).
Der Temperaturregler kann tatsächlich immer auf full pull stehen, dann werden die Creper richtig gut, und es geht rasend schnell.

Von daher erhält das Gerät volle Punktzahl!

Off topic: Man sollte sich jedoch überlegen, ob man einen Crepes-Maker wirklich braucht. Er benötigt schon einiges an Platz im Küchenschrank (oder Keller), weil er zwar so groß ist wie eine Pfanne, aber nicht hohl und daher nicht stapelbar.
Wir haben ihn einmal euphorisch erfolgreich benutzt, seit dem gibt es wieder Pfannkuchen, und der Filius vermisst nichts.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 16. Februar 2010
Dieses Gerät ist leicht zu bedienen und die Crêpes nach dem beiliegenden Rezept schmecken sehr gut. Außerdem ist eine Reinigung nach dem Abkühlen ganz problemlos. Das Gerät macht einen soliden Eindruck und die Größe der Crêpes ist genau richtig. Das notwendige Zubehör ist Bestandteil des Artikels. Auf einem Geburtstag hat jeder Gast seinen Crêpe selbst hergestellt und es hat allen viel Spaß gemacht.

5.0 von 5 Sternen So muss ein Crêpesmaker sein!, 2. Dezember 2011
Nachdem ich mich lange erkundigt und Rezensionen gelesen habe, habe ich mich letztendlich für dieses Gerät entschieden. Nun, der Crêpesmaker kam super verpackt an und ich habe mich gleich ans Werk gemacht. Erst wird das Gerät angeschaltet und erhitzt dadurch wird ein sehr eigenartiger Geruch freigegeben um das Gerät "zu säubern". Nach dieser Prozedur kann es auch schon los gehen. Auf höchster Stufe war mir das Eisen erstmal zu schnell, da ich noch ungeübt bin und der Teig dadurch zu schnell fest wird. Also habe ich erstmal 2 Stufen runtergestellt (der Temperaturregler funktioniert einwandfrei!) und schon war das Crêpesvergnügen perfekt. Ich war total begeistert, dass schon meine ersten Crêpes so gut gelingen! Meine Familie war so begeistert, dass ich am nächsten Früh gleich nochmal welche machen musste und es funktioniert einfach immer besser! Den Holzteigverteiler habe ich durch einen WMF Teigverteiler ersetzt, jedoch klappt es auch mit dem beigefügten Verteiler echt gut und den Holzwender nehme ich immer noch! Das Eisen lässt sich super leicht reinigen, ich wische es einfach mit einem Küchenpapier ab und schon ist gut, das Kabel ist auch lang genug und allgemein war es einfach der perfekte Kauf für mich! Also wer noch ein passendes Weihnachtsgeschenk sucht oder einfach ein Crêpesfan ist: ran an das Ding! :)

4.0 von 5 Sternen Gerät ist empfehlenswert, 23. August 2010
Ich kann den Crêpes Maker sehr empfehlen. Die Crêpes lassen sich gut vom Boden lösen.
Die beigefügten Holzwerkzeuge sind sehr hilfreich.
Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist, dass schon nach dem ersten Saubermachen
des Gerätes die Beschriftung der Wärmeregulierung abgnutzt, d.h. kaum noch lesbar ist.
Da man sich die Zahlen in etwa denken kann, ist es trotzdem noch gut zu benutzen.
Insgesamt ist das Gerät also ziemlich gut.

5.0 von 5 Sternen Weihnachtsgeschenk, 19. Januar 2010
Jeannette Lederer (Burgstädt, Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Meine Tochter hat sich den Crêpes Maker gewünscht und ist mit ihrem Weihnachtsgeschenk voll zufrieden. Wird laut Aussage fast jeden Morgen genutzt, demnach scheint die Zu- und Nachbereitung wenig Zeit in Anspruch zu nehmen.
Bemerkenswert war auch die blitzschnelle Lieferung.
Severin CP 2198 Crêpes Maker, schwarz

5.0 von 5 Sternen Toller Crepes-Maker, 15. Oktober 2012
Dies Gerät ist ein super Teil. Den Einkaufspreis hatte ich nach wenigen Tagen der Benutzung schon wieder raus. Wenn man bedenkt das ein Nutella-Crepe schon meist 3,00€ auf einer Kirmes oder sonstigen Festen kostet ist diese Anschaffung mehr als super gewesen. Selbst die Freunde und Nachbarn welche zu Besuch kommen freuen sich und natürlich ganz besonders die Kinder. Kann man doch zuhause verschiedene Kombinationen variieren und muss nicht mehr so tief in die Tasche packen wie sonst. Ich habe diesen Crepes-Maker wegen der guten Bewertungen hier gekauft und bereue nichts. Das der Crepe-Wender bei der ersten Lieferung fehlte, war auch nicht so tragisch da Amazon umgehend Ersatz geliefert hat und der zuerst geschickte zurückgenommen wurde.

4.0 von 5 Sternen Preiswert und Gut, 6. Oktober 2012
Das Gerät habe ich mit dem Ziel gekauft, Eierkuchen, Crêpes, Pfannkuchen, oder wie auch immer genannt, so zubereiten zu können, wie sie das Stück für mehrere Euro auf (Weihnachts-) märkten verkauft werden.
DAS GELINGT.
Für die Zielerreichung habe ich herausgearbeitet (und getestet): Anleitungen und Musterrezepte sind zu ignorieren! Nichts wird komplizierter - alles ist EINFACHER als man denkt. Es gibt nur 3 Geheimnisse dabei. Aber zunächst: auspacken, anschließen und anstellen zum aus"stinken" des Schutzbelages.
Nebenbei den Teig zubereiten, den man mag, den man kennt und den man bisher in der Pfanne zubereitet hat. JA richtig! Jeder kann bei seinem PERSÖNLICHEN Lieblingsrezept (mit der Bratpfanne) bleiben! Der Apparat packt das klebefrei! Dabei zusaetzlich die 3 Geheimnisse beachten:
1.) Die Saemigkeit zwischen zu dick und zu dünn schoen dickflüssig herstellen
2.) In 1 Liter Teig etwa ein viertel Stück geschmolzene Butter reinmixen
3.) Den Teig nach der Fertigstellung mindestens 20 Minuten ruhen lassen und ohne nochmaliges Ruehren einfach anfangen.

Die Hitze zwischen 1 und 2 einstellen. Teig rauf. Mit dem Drehteil nach persönlicher Vorliebe mehr, oder weniger flach machen. Trotz geringer Hitze geht alles sehr schnell - wenden mit beiliegendem Spatel und ab dem zweiten Exemplar GENIESSEN. (Das Erste schmeckt noch nach "Neugeraet".) Beigaben auf dem Teller nach Wunsch dazu - dann schützt man das Gerät vor Klebrigkeiten.
Später NUR mit feuchtem Lappen abwischen und ab in den Küchenschrank - NICHTS KLEBT. Spatel und Drehteil Brauchen jedoch eine kleine Handwäsche.

NACHDEM ich herausgefunden habe, dass man nur bei SICH und nicht den vielen anderen wohlmeinenden Hinweisen bleiben muss, macht es SPASS. Das Gerät schafft jeden Teig klebefrei und lecker. Es ist preiswert und dafuer ist der Nachteil des wackligen Temperatureinstellers zu vernachlaessigen. Viel Erfolg und bleiben sie bei IHREM Rezept, dann wird es wie auf dem Weihnachtsmarkt - aber deutlich preiswerter.

5.0 von 5 Sternen Super Crepes Maker, 23. Januar 2012
Dieses Teil ist einfach toll!
Es macht viel Spaß verschiedene Crepes auszuprobieren.
die Handhabung ist kinderleicht!
Wer gerne Crepes mag sollte sich dieses Gerät anschaffen!

Severin CM 2198 Crêpes Maker, schwarz