5.0 von 5 Sternen Solides Gerät
Ich habe nach einem preisgünstigen Crêpesmaker gesucht und bin bislang von diesem Gerät nicht enttäuscht worden. Die Herstellung ist kinderleicht und das Gerät funktioniert völlig problemlos.
Veröffentlicht am 29. August 2010 von C. Berg

1.0 von 5 Sternen Sofort kaputt
Genau wie schon beschrieben ist es mir auch passiert. Geöffnet, in Betrieb genommen nach Anleitung, nach 3 Min ging das Lichtlein aus und der Maker gab seinen Geist auf. Habe das Gerät sofort zurückgeschickt!
Vor 5 Monaten von Babs veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Solides Gerät, 29. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Severin CM 2198 Crêpes Maker, schwarz (Haushaltswaren)
Ich habe es sogar mit meiner Klasse bei einem Schulfest eingesetzt (was vermutlich ein Maximum an Belastung darstellt) und selbst danach war die Reinigung völlig problemlos und es traten keinerlei Probleme auf.

4.0 von 5 Sternen Tolle Ergebnisse - jedoch kleiner Mangel in der Verarbeitung!, 17. Juni 2010
AVANTASIA (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Der Crepes Maker leistet bei uns treu seine Dienste. Die Crepes werden wunderbar und wir hatten bisher keinerlei Probleme mit dem Gerät.

Es ist jedoch anzumerken, dass der Temperaturregler schlecht verarbeitet und daher auch sehr ungenau ist. Wobei man anmerken muss, dass man sich diesen Regler auch hätte sparen können. Die besten Ergebnisse erzielt man, wenn man die Temperatur auf höchste Stufe stellt. Eine geringere Temperatur macht eigentlich wenig Sinn. Auch bei höchster Stufe werden die Crepes nicht dunkel.

Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis auf jeden Fall.

Man sollte jedoch den beiliegenden Crepes Teigverteiler gegen einen höherwertigen (z.B. WMF - auch bei Amazon erhältlich und einfach super!) tauschen da der Teig ständig daran kleben bleibt.

Der beiliegende Crepewender ist einwandfrei!

5.0 von 5 Sternen Einfach Gut, aber ..., 26. Mai 2012
Was kauft man sich, wenn man "alles" hat und der Filius liebend gerne Pfannkuchen oder Crepes isst? Man kauft sich einen Crepes-Maker. Die Auswahl auf dieses Gerät viel nicht schwer auf Grund der Tests und Rezensionen.

Der vielzitierte Rand ist zwar da und vermeidet allzu schnelles runterlaufen des Teiges, er stört jedoch beim Wenden nicht so viel, wie ich es befürchtet hatte.
Der beigepackte Schieber ist für uns völlig ausreichend, wenn man ihn nach dem Benutzen in Wasser parkt (so wie auf der Krimes auch).
Der Temperaturregler kann tatsächlich immer auf full pull stehen, dann werden die Creper richtig gut, und es geht rasend schnell.

Von daher erhält das Gerät volle Punktzahl!

Off topic: Man sollte sich jedoch überlegen, ob man einen Crepes-Maker wirklich braucht. Er benötigt schon einiges an Platz im Küchenschrank (oder Keller), weil er zwar so groß ist wie eine Pfanne, aber nicht hohl und daher nicht stapelbar.
Wir haben ihn einmal euphorisch erfolgreich benutzt, seit dem gibt es wieder Pfannkuchen, und der Filius vermisst nichts.

5.0 von 5 Sternen Toller Crepes-Maker, 15. Oktober 2012
Dies Gerät ist ein super Teil. Den Einkaufspreis hatte ich nach wenigen Tagen der Benutzung schon wieder raus. Wenn man bedenkt das ein Nutella-Crepe schon meist 3,00€ auf einer Kirmes oder sonstigen Festen kostet ist diese Anschaffung mehr als super gewesen. Selbst die Freunde und Nachbarn welche zu Besuch kommen freuen sich und natürlich ganz besonders die Kinder. Kann man doch zuhause verschiedene Kombinationen variieren und muss nicht mehr so tief in die Tasche packen wie sonst. Ich habe diesen Crepes-Maker wegen der guten Bewertungen hier gekauft und bereue nichts. Das der Crepe-Wender bei der ersten Lieferung fehlte, war auch nicht so tragisch da Amazon umgehend Ersatz geliefert hat und der zuerst geschickte zurückgenommen wurde.

5.0 von 5 Sternen Weihnachtsgeschenk, 19. Januar 2010
Jeannette Lederer (Burgstädt, Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Meine Tochter hat sich den Crêpes Maker gewünscht und ist mit ihrem Weihnachtsgeschenk voll zufrieden. Wird laut Aussage fast jeden Morgen genutzt, demnach scheint die Zu- und Nachbereitung wenig Zeit in Anspruch zu nehmen.
Bemerkenswert war auch die blitzschnelle Lieferung.
Severin CP 2198 Crêpes Maker, schwarz

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 16. Februar 2010
Dieses Gerät ist leicht zu bedienen und die Crêpes nach dem beiliegenden Rezept schmecken sehr gut. Außerdem ist eine Reinigung nach dem Abkühlen ganz problemlos. Das Gerät macht einen soliden Eindruck und die Größe der Crêpes ist genau richtig. Das notwendige Zubehör ist Bestandteil des Artikels. Auf einem Geburtstag hat jeder Gast seinen Crêpe selbst hergestellt und es hat allen viel Spaß gemacht.

5.0 von 5 Sternen Super Crepes Maker, 23. Januar 2012
Dieses Teil ist einfach toll!
Es macht viel Spaß verschiedene Crepes auszuprobieren.
die Handhabung ist kinderleicht!
Wer gerne Crepes mag sollte sich dieses Gerät anschaffen!

4.0 von 5 Sternen Lecker Crepe mal auf die schnelle, 1. September 2013
Alle Jahre wieder stellt man sich die Frage was verschenke ich zu Weihnachten. Durch Gespräche habe ich immer mal wieder gehört wie lecker doch die Crepe an den Kirmesbuden sind. Dies hat mich dann auf die Idee gebracht schnell mal nach zwei guten Crepemakern bei Amazon zu schauen. Die Beschreibung und der günstige Preis des Severin CM 2198 haben mich dann zum Kauf bewogen. Ich hätte nie gedacht das man jemanden mit einem Crepemaker eine solche Freude bereiten kann. Klar das die Geräte direkt nach der Bescherung ausprobiert wurden. Nach der ersten und zweite Teigüberschwemmung bekamen die Beschenkten dann das nötige Feingefühl die Teigmenge so zu portionieren das das Ergebnis richtig super wurde. Einzigster Haken, der Temperaturhebel hat ein wenig Spiel. Dafür gab es leider einen Stern abzug. Aber wie bei der Teigportionierung hat man auch die Einstellung genauso schnell raus. Die Reinigung ging schnell und unproblematisch, das Crep Ergebnis war super und der Spass während der Zubereitung kam auch nicht zu kurz. Mittlerweile wurden schon hunderte an leckeren Crepe gebacken :-) Ein tolles Gerät und das nicht nur zur Weihnachtszeit.

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 6. Dezember 2014
Ich habe das Gerät zwar erst einmal ausprobiert, bin aber sehr begeistert.
Die ersten Crepes sind zwar etwas in die Hose gegangen, aber wenn man einmal raus hat, wie viel Teig man verwenden muss und diesen schnell und geschickt genung verteilt, werden die Crepes super. Sie sind schön dünn und sehr schnell fertig. Auch die beiliegenden Werkzeuge aus Holz (einen Verteiler für den Teig und eine Art Spachtel zum Drehen des Crepe) funktionieren gut sofern man sie wie in der Bedienungsanleitung empfohlen vor dem Gebrauch feucht macht, damit der Teig nicht an ihnen kleben bleibt.
Der etwas erhöhte Rand schützt außerdem gut davor, dass Teig am Gerät herunterläuft. Er ist allerdings nicht sehr hoch, sodass man natürlich trotzdem etwas aufpassen muss wenn man den Teig verteilt.
Meine Erwartungen hat das Gerät bisher auf jeden Fall voll erfüllt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 14. Januar 2011
Der crepes maker ist sehr gut. Er funktioniert einwandfrei und man bekommt sehr gute crepes damit zustande. Allerdings habe ich auch von Anfang an einen teigverteiler von wmf dazugekauft. Die Platte wird gleichmäßig und schnell warm.Der Teig klebt nicht an der Platte, der crep ist leicht zu wenden. Wenn die Platte kalt ist bekommt man die Teigreste sehr leicht ab, man kann sie ablösen indem man mit dem Finger darüber streicht. Ein winziges Problem ist höchstens dass die zwischen der Platte und dem Regler befindliche Blende eine Ritze entstehen lässt in der unter Umständen teig hängen bleiben kann. Mit einem Messer kann man das allerdings gut entfernen. Die ideale Stufe ist für mich 3,5. Für einen schnellen Nachtisch oder etwas süßes zum Kaffee taugt der crepes maker geauso geeignet wie für Partys.

Severin CM 2198 Crêpes Maker, schwarz