Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Menge: 1|Ändern
Preis:6,12 €+ Versandkostenfrei

am 15. Januar 2013
Habe für mein Zippo Gas versuchen wollen. Der Gaseinsatz funktioniert soweit super.

Die Flamme war erstaunlich hoch (nach dem Lesen der Rezensionen habe ich anderes erwartet), obwohl der Indikator auf der Unterseite auf "Niedrig" gestellt war. Lösung: der Indikator stimmte nicht mit der tatsächlichen Schraubenstellung überein; habe die Schraube dem Indikator entsprechend etwas mehr nach "Minus" gestellt, und nun eine normale Flammenhöhe (ohne das eine Schraube absteht).

Einen abgezogenen Stern gibt es, weil der Einsatz im Gehäuse nicht richtig fest sitzt. Er ist etwas höher als der original Benzin-Einsatz, und rastet daher nicht ein (selbst nach kraftvollerem drücken) - und rutscht darum sehr leicht aus dem Gehäuse raus... Und ist so leider kaum für einen "Zippo-typischen Einsatz" zu gebrauchen.

(Rücksenden spare ich mir aufgrund der Portokosten (fehlendes Kosten/Nutzen-Verhältnis)... Ich hoffe auf ein "Montagsmodell" - falls auch jemand diese Erfahrung machen musste und eine Problemlösung parat hat - ich bin für Vorschläge dankbar)

EDIT 01.04.2013:
Leider ist die erste Begeisterung vorbei; der Gaseinsatz ist nicht zu empfehlen:

Die ersten Wochen funktionierte er normal; die Flamme blieb konstant. Seit einiger Zeit ist die Flamme - ungeachtet der Einstellung - zu Anfang klein (ca. 1cm über dem Kamin), und wird dann Stichflammen-mässig richtig gross; 15cm (da mach ich dann das Zippo zu, aus Angst das der Gasauslass überhitzt (der Kamin wird sehr heiss) und mir der Gastank dann um die Ohren, resp. um die Hände fliegt)... Man hört richtig wie durch die Wärme das Gas schneller ausströmt, und das kann nicht gut sein...

Darum die Bewertung von 4 Sternen auf 1 reduziert - ich erachte diesen Gaseinsatz als gefährlich.

Gaseinsätze für (herkömmliche) Benzin-Zippo's sind eine gute Idee (vor allem für Gelegenheitsnutzer), allerdings ist der Tristar-Gaseinsatz - wenn man die anderen Rezensionen vergleicht - wohl eine ziemliche Lotterie; entweder man erwischt einen der funktioniert, oder man bekommt einen wie ich ihn erhalten habe...
am 4. Dezember 2010
Den Gaseinsatz habe ich mir gekauft, da das Benzin ständig leer war wenn man es brauchte.
Ich habe es in verschiedenen No Name und Marken Benzinfeuerzeugen probiert und es funktioniert tadellos. Auch die Verarbeitung ist super. Es wackelt nichts, es klemmt nichts.
Die Flamme ist groß genug und lässt sich regulieren. Natürlich lässt sich der Gaseinsatz auch wieder befüllen, was ohne Probleme klappt.

Klare Kaufempfehlung meinerseits. (Habe direkt ein zweites Bestellt)
am 22. Dezember 2010
Seit ca.1 Woche verwende ich statt Benzin nunmehr den Gaseinsatz von Tristar für mein Zippo. Es passt perfekt in die Metallhülle, keine Probleme.
Die Flamme ist etwas schwach, auch bei voller Drehung nach Plus. Da hilft nur ein
bißchen vorsichtige Gewalt, die Schraube einfach überdrehen nach Plus. Vorsichtig da
der Plastikteil um die Schraube sich etwas hebt und über den Rahmen schaut und bricht. Ist mir passiert aber kein Problem, einfach mit Stanleymesser etwas nachge-
schnitten, der zerbrochene Plastikteil macht keine Probleme, die Schraube hält nach
wie vor und die Flamme lässt sich nun sehr viel grösser einstellen.
Das einzige was ich zu bemängeln habe, das Geräusch beim Öffnen des Feuerzeugs ist
nicht so schön metallisch wie beim original Benzineinsatz, einfach ein bißchen
dumpfer.
Kann den Gaseinsatz nur empfehlen, kein Gestank und hantieren mit Benzin, einfach nur hin und wieder mit Gas nachfüllen. Auch der Feuerstein ist leicht zu wechseln und es passen wie ich selbst schon probiert habe die originalen Zippo Feuersteine.
Beim Öffnen der Feuersteinschraube nur etwas aufpassen das nicht die Teile durch die Federspannung unkontrolliert herausspringen und verloren gehen.
Viel Spass mit dem Gaseinsatz von Tristar für ihr Zippo.
Liebe Grüsse.
Willi.
am 16. Dezember 2011
Ich bin wirklich positiv überrascht. Der Gaseinsatz sitzt perfekt und sieht ebenfalls hochwertig aus. Beim öffnen wird direkt das Gas freigesetzt, was zu einem rauschen führt, dies stört aber nicht. Es entzünded sich zuverlässig.
Fazit: Sehr zufrieden
am 19. Oktober 2014
Ich habe mir diesen Gaseinsatz für mein Zippo-Feuerzeug gekauft, da es aus den bekannten Gründen nur in der Schublade lag.
Aufgrund der positiven Bewertungen hier aber auch wegen einiger negativen Bewertungen habe ich direkt 2 Einsätze gekauft, damit ich im Bedarfsfall bei einem defekten auch noch einen funktionierenden da habe. Bei dem moderaten Preis kann man das gut machen
Mir ist dabei eine gewisse "Streuung" in der Qualität aufgefallen:
Der erste Einsatz ging recht schwer in das Zippogehäuse rein, und der Deckel konnte nicht geschlossen werden. Erst nach einem kräftigen Druck auf den Einsatz rastete der dann ganz ein - mit einem klicken, so wie der originale Benzineinsatz.
Der zweite Einsatz war deutlich einfacher ohne Widerstand einzusetzen - da muss man also im Zweifel nochmal etwas nacharbeiten und dran rumfeilen, um überstehende Gussränder und Plastikstücke zu entfernen, denn es macht schon Sinn, daß man diese Einsätze einfach rausnehmen kann. Denn der Gasregler ist ja an der Unterseite angebracht und je nach Füllstand muss man da gelegentlich mal dran, um die Flamme höher zu stellen.
Auch was den Windschutz angeht, war die Qualität der Verarbeitung bei dem ersten Einsatz nicht so schön wie beim zweiten, die Löcher wirkten da unregelmässig durch die Qualität der Verchromung, aber das ist zu vernachlässigen weil nur optisch.
Funktionieren tuen beide Einsätze gut, die Flammengröße wird allerdings entscheidend durch die Qualität des benutzten Nachfüllgases und den Füllstand bestimmt. Das von mir benutzte Gas machte deswegen ein höherstellen der Flamme nötig, was wegen dem beschräkten Einstellbereich nur möglich war, nachdem ich vorsichtig mit einem kleinen Uhrmacher-Schraubenzieher den Plastikhebel von der Stellschraube runtergehebelt, die Schraube neu eingestellt und dann den Hebel versetzt wieder aufgesteckt habe. Ich hätte mir an dieser Stelle lieber ein Stellrad ohne diese Begrenzung gewünscht, das wäre einfacher zu bedienen gewesen - aber was soll's.
Wie gut diese Einsätze auf längere Zeit gesehen sind muss sich erst noch zeigen, ich werde evtl. noch ergänzend dazu berichten.
am 13. Oktober 2009
Im Prinzip ist dieser Gaseinsatz eine gute Idee, aber sie hat einige entscheidende Mängel bei der Ausführung:

1. Der untere Teil ist etwas zu groß, so muss man etwas fester drücken, um den Einsatz in die Hülle zu pressen.
2. Die Flamme ist, dafür, dass sie verstellbar ist einfach zu klein, um mit der Flamme des Benzineinsatzes
mithalten zu können.
3. Die Verarbeitung ist sehr gut, aber man merkt trotz allem, dass das hier ein Fremdfabrikat ist, somit geht die Optik verloren. Die Kamin ist auch zu massig ausgefallen, sodass man den Einsatz als Fremdkörper warnimmt.

Ich vergebe 5 Sterne für die Verarbeitung, da man nicht sagen kann das es sich hier um ein unqualitatives Produkt handelt, im Gegenteil.
Ich vergebe aber auch nur 1 Stern für die unauthentische Optik, was zusammen im Schnitt 3 Sterne ergibt.
am 26. April 2016
Wie bereits mehrfach geschrieben: der Einsatz ist leider etwas zu klein, was insbesondere am Verschluss stört, da der Zippo-Deckel dadurch im geschlossenen Zustand wackelt und nicht richtig sitzt. Es fehlt an Stabilität. Den Sitz als solchen kann man mit einer Umwicklung aus Klebeband deutlich verbessern, aber oben ist das aus optischen Gründen nicht möglich. Schade, da die Funktion bei mir einwandfrei ist und mit nur geringem Aufwand ein gutes Produkt möglich wäre. Leider ist das Flammblech/der Windschutz auch verchromt und n i c h t aus Stahlblech. Das täuscht also auf den Fotos. Die originale Optik wird so k e i n e s f a l l s erreicht. Ein Kompromiss ...nicht optimal ... dafür kann man sich auch mal eine Zigarre damit anzünden :-)) Und für den Preis völlig ok.
am 2. Mai 2013
Passt in mein original Zippo, Geräusch unverändert, Flamme ist auch ohne Tricks genauso hoch wie die Benzinflamme vorher, jedoch deutlich schmaler. Entgegen meiner Erwartungen ob des niedrigen Preises macht die Mechanik einen sehr ordentlichen Eindruck, zu dem Preis ein Schnäppchen. Hier ist Geiz wirklich mal geil ;)
am 11. Februar 2013
Ich schreibe wirklich selten solch eine Bewertung. In diesem Fall ist es mir ein Bedürfnis, meinen Senf dazuzugeben.

Der Einsatz passt wie Faust auf Auge. Ich habe drei Zippos aus unterschiedlichen Baureihen von 12$ Walmart in USA bis zur limitierten 2000-Edition. Bei keinem hakelt oder klemmt es. Rein und raus geht weder zu schwer noch zu leicht. Der typische Klang geht ein wenig verloren, aber den Preis zahle ich gern. Im Übrigen fühlt sich das ganze Produkt sehr hochwertig verarbeitet und keineswegs nach China-Plastik-Billigproduktion an. die Flamme ist sehr gut einzustellen. Ich bin begeistert und werde nachbestellen. Bei dem Preis ein Muss und endlich Schluss mit der ewigen Benzinfummelei.
am 24. September 2013
Leider ist der Artikel ein Reinfall,
Flamme zu klein teilweise geht es trotz voller Füllung nicht an,
1/10 Zündungen klappen ...

1 beantwortete Frage anzeigen