5.0 von 5 Sternen Spitze !
Den Gaseinsatz habe ich mir gekauft, da das Benzin ständig leer war wenn man es brauchte.
Ich habe es in verschiedenen No Name und Marken Benzinfeuerzeugen probiert und es funktioniert tadellos. Auch die Verarbeitung ist super. Es wackelt nichts, es klemmt nichts.
Die Flamme ist groß genug und lässt sich regulieren. Natürlich lässt sich...
Veröffentlicht am 4. Dezember 2010 von flocky

1.0 von 5 Sternen Sitzt nicht richtig, aber funktioniert(e) gut
Habe für mein Zippo Gas versuchen wollen. Der Gaseinsatz funktioniert soweit super.

Vor 20 Monaten von M. Keller veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spitze !, 4. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: TRISTAR Gaseinsatz Normal-Flamme für Benzinfeuerzeug (Misc.)
Die Flamme ist groß genug und lässt sich regulieren. Natürlich lässt sich der Gaseinsatz auch wieder befüllen, was ohne Probleme klappt.

Klare Kaufempfehlung meinerseits. (Habe direkt ein zweites Bestellt)

4.0 von 5 Sternen Tristar Gaseinsatz für Zippo, 22. Dezember 2010
Seit ca.1 Woche verwende ich statt Benzin nunmehr den Gaseinsatz von Tristar für mein Zippo. Es passt perfekt in die Metallhülle, keine Probleme.
Die Flamme ist etwas schwach, auch bei voller Drehung nach Plus. Da hilft nur ein
bißchen vorsichtige Gewalt, die Schraube einfach überdrehen nach Plus. Vorsichtig da
der Plastikteil um die Schraube sich etwas hebt und über den Rahmen schaut und bricht. Ist mir passiert aber kein Problem, einfach mit Stanleymesser etwas nachge-
schnitten, der zerbrochene Plastikteil macht keine Probleme, die Schraube hält nach
wie vor und die Flamme lässt sich nun sehr viel grösser einstellen.
Das einzige was ich zu bemängeln habe, das Geräusch beim Öffnen des Feuerzeugs ist
nicht so schön metallisch wie beim original Benzineinsatz, einfach ein bißchen
dumpfer.
Kann den Gaseinsatz nur empfehlen, kein Gestank und hantieren mit Benzin, einfach nur hin und wieder mit Gas nachfüllen. Auch der Feuerstein ist leicht zu wechseln und es passen wie ich selbst schon probiert habe die originalen Zippo Feuersteine.
Beim Öffnen der Feuersteinschraube nur etwas aufpassen das nicht die Teile durch die Federspannung unkontrolliert herausspringen und verloren gehen.
Viel Spass mit dem Gaseinsatz von Tristar für ihr Zippo.
Liebe Grüsse.
Willi.

5.0 von 5 Sternen Super und fast kein Unterschied, 16. Dezember 2011
Ich bin wirklich positiv überrascht. Der Gaseinsatz sitzt perfekt und sieht ebenfalls hochwertig aus. Beim öffnen wird direkt das Gas freigesetzt, was zu einem rauschen führt, dies stört aber nicht. Es entzünded sich zuverlässig.
Fazit: Sehr zufrieden

1.0 von 5 Sternen Sitzt nicht richtig, aber funktioniert(e) gut, 15. Januar 2013

Die Flamme war erstaunlich hoch (nach dem Lesen der Rezensionen habe ich anderes erwartet), obwohl der Indikator auf der Unterseite auf "Niedrig" gestellt war. Lösung: der Indikator stimmte nicht mit der tatsächlichen Schraubenstellung überein; habe die Schraube dem Indikator entsprechend etwas mehr nach "Minus" gestellt, und nun eine normale Flammenhöhe (ohne das eine Schraube absteht).

Einen abgezogenen Stern gibt es, weil der Einsatz im Gehäuse nicht richtig fest sitzt. Er ist etwas höher als der original Benzin-Einsatz, und rastet daher nicht ein (selbst nach kraftvollerem drücken) - und rutscht darum sehr leicht aus dem Gehäuse raus... Und ist so leider kaum für einen "Zippo-typischen Einsatz" zu gebrauchen.

(Rücksenden spare ich mir aufgrund der Portokosten (fehlendes Kosten/Nutzen-Verhältnis)... Ich hoffe auf ein "Montagsmodell" - falls auch jemand diese Erfahrung machen musste und eine Problemlösung parat hat - ich bin für Vorschläge dankbar)

EDIT 01.04.2013:
Leider ist die erste Begeisterung vorbei; der Gaseinsatz ist nicht zu empfehlen:

Die ersten Wochen funktionierte er normal; die Flamme blieb konstant. Seit einiger Zeit ist die Flamme - ungeachtet der Einstellung - zu Anfang klein (ca. 1cm über dem Kamin), und wird dann Stichflammen-mässig richtig gross; 15cm (da mach ich dann das Zippo zu, aus Angst das der Gasauslass überhitzt (der Kamin wird sehr heiss) und mir der Gastank dann um die Ohren, resp. um die Hände fliegt)... Man hört richtig wie durch die Wärme das Gas schneller ausströmt, und das kann nicht gut sein...

Darum die Bewertung von 4 Sternen auf 1 reduziert - ich erachte diesen Gaseinsatz als gefährlich.

Gaseinsätze für (herkömmliche) Benzin-Zippo's sind eine gute Idee (vor allem für Gelegenheitsnutzer), allerdings ist der Tristar-Gaseinsatz - wenn man die anderen Rezensionen vergleicht - wohl eine ziemliche Lotterie; entweder man erwischt einen der funktioniert, oder man bekommt einen wie ich ihn erhalten habe...

3.0 von 5 Sternen Einige Macken, 13. Oktober 2009
Im Prinzip ist dieser Gaseinsatz eine gute Idee, aber sie hat einige entscheidende Mängel bei der Ausführung:

1. Der untere Teil ist etwas zu groß, so muss man etwas fester drücken, um den Einsatz in die Hülle zu pressen.
2. Die Flamme ist, dafür, dass sie verstellbar ist einfach zu klein, um mit der Flamme des Benzineinsatzes
mithalten zu können.
3. Die Verarbeitung ist sehr gut, aber man merkt trotz allem, dass das hier ein Fremdfabrikat ist, somit geht die Optik verloren. Die Kamin ist auch zu massig ausgefallen, sodass man den Einsatz als Fremdkörper warnimmt.

Ich vergebe 5 Sterne für die Verarbeitung, da man nicht sagen kann das es sich hier um ein unqualitatives Produkt handelt, im Gegenteil.
Ich vergebe aber auch nur 1 Stern für die unauthentische Optik, was zusammen im Schnitt 3 Sterne ergibt.

5.0 von 5 Sternen Billiger kann man ein Zippo nicht mit Gas betreiben!, 15. September 2009
Kann nur empfehlen diesen Einsatz zu kaufen. Er ersetzt den Benzineinsatz des Zippo komplett, beim Öffnen des Zippo öffnet sich das Gasventil und kann somit gleich entzündet werden.
Für den Preis nur zu empfehlen, vor allem für Raucher die keinen Zippo-Benzingeschmack mögen ;)

5.0 von 5 Sternen it works..., 28. Januar 2014
Lieferung schnell. Ausgepackt. Eingesetzt. Und es funktioniert. Passgenauigkeit ist gegeben. Den Unterschied zum originalen Einsatz kann man eigentlich nicht sehen. Insgesamt ein empfehlenswertes Produkt.

5.0 von 5 Sternen Feuer & Flamme, 22. Januar 2014
....eigentlich bin ich bei Dingen unter 10 Euro meist skeptisch, prinzipiell aber, wenn diese dann noch Funktionen in einem seit Jahren funktionierendem System übernehmen wollen - und das meist zurecht. Hier allerdings handelt es sich um die berühmte Ausnahme von der Regel:

Der TRISTAR Gaseinsatz wirkt keinesfalls billig und funktioniert bisher bestens. Das heißt im Einzelnen:

- der optische Eindruck ist unverbaut ebenso solide, wie im verbauten Zustand
- passt perfekt ins Zippo, bei Repliken sitzt der Einsatz etwas locker (durch leichtes Eindrücken der Wände des Feuerzeuges aber zu beheben)
- wurde befüllt geliefert, Flamme von vornherein richtig eingestellt (wobei das Rädchen genau in Mittelstellung ist, ergo ist noch Luft Richtung + und -)
- Nachfüllen mit herkömmlichen Gaskartuschen aus dem Einzelhandel kein Problem
- Gewicht, Geräuschkulisse sowie Handhabung werden gegenüber des Betriebs mit Benzineinsatz nicht wesentlich geändert
- absolut empfehlenswert für alle, die auch mal ein Zippo geruchsneutral sowie wartungsarm betreiben wollen (zum Bikertreff kann man ja dann das zweite, abgerockte wieder einstecken^^)
- Feuersteine von Zippo (oder entsprechende) passen natürlich auch
- für den Preis ein absolut durchdachtes und mechanisch gut umgesetztes Zubehör/Umrüstteil für Benzinfeuerzeuge

... ok, den Hardcore-Zippo-Freaks sind nun noch diese Sätze geschuldet.

- ja, Gas ist nicht gleich Benzin
- ja, die absolute Sturmfestigkeit wird leicht beeinträchtigt
- ja, das beim Öffnen des Deckels ausströmende Gas hört man (bis zur ersten Zündung)
- ja, lebt man Zippo, sieht man auf den zweiten Blick den Umbau
- ja, in nahezu jedem Moped findet man Benzin und hat somit in der Pampa eher eine Nachfüllmöglichkeit
- und ja, Gas-Tanker sind prinzipiell Weicheier und parken noch dazu immer im Schatten^^

ABER: manchmal möchte man halt nicht ständig nach Super+ duften, hat mit einem so umgebauten Benziner eine wartungsarme Alternative und bekommt jede bockende Replik (sofern man - warum auch immer - dran hängt) wieder ans Laufen.

Kurz und gut: das Ding funzt und ich kann es allen, die "umstecken" wollen, wärmstens empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Gaseinsatz-mangelhaft, 16. November 2013
Den Gaseinsatz kann ich nicht empfehlen, da bei mir nicht immer beim öffnen des Feuerzeuges Gas kommt ,und somit auch keine vernuftige Flamme. bei mir liegt es am Schliessmechanismuß, der am linken Ende ist. Manuell umlegen klappt es mit dem Gas aber im Zippo nicht.

1.0 von 5 Sternen Nicht verwendbar, 24. September 2013
Leider ist der Artikel ein Reinfall,
Flamme zu klein teilweise geht es trotz voller Füllung nicht an,
1/10 Zündungen klappen ...