1.921 Rezensionen
 (1.393)

5.0 von 5 Sternen Für diesen Preis der absolute Hit!
Veröffentlicht am 3. Oktober 2012 von Lempel

3.0 von 5 Sternen Hin und her gerissen
Voller Freude hab ich auf mein neues Glätteisen gewartet. Ich hab mich von den Teils negativen Bewertungen die das Produkt hat nicht abschrecken lassen und mich einfach voll und ganz auf das Testurteil "Sehr gut" verlassen.

Beim ersten Mal glätten hab ich es langsam angehen lassen und nur mit 175 Grad gestylt. Das Ergebniss war nicht so toll. Die...
Veröffentlicht am 21. August 2011 von W. Melanie

5.0 von 5 Sternen Für diesen Preis der absolute Hit!, 3. Oktober 2012
Lempel - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Braun Satin Hair 7 ST 710 Haarglätter mit Iontec Technologie (Badartikel)
Meine Frau und ihre Cousine sind beide Friseurinnen vom Beruf. Die Cousine ist ein absoluter Fan von ghd Produkten und besitzt auch den Haarglätter dieses Herstellers. Von diesem Haarglätter schwärmte sie meiner Frau so lange vor, bis diese fast selbst dieses Gerät für an die 200,-- € gekauft hätte. Doch vorher gingen wir noch ins Internet und entdeckten, dass der Braun Satin Hair bei der Stiftung Warentest Testsieger war und deutlich besser abschnitt, als das wesentlich teurere ghd Produkt.

Ich habe ständig etwas von "Ionen" gehört, die aus diesem Ding rauskommen sollen und dass diese Ionen einen Einfluss hätten auf den Glanz des Haares. Als Geisteswissenschaftler war ich da misstrauisch und wollte wissen, was diese Ionen mit dem Glanz der Haare zu tun haben oder ob das alles nur werbetechnischer Firlefanz ist, der gar nichts bringt. Also fragte ich meine Kollegen vom Fachbereich Physik.
Tatsächlich ist es so, dass die Ionentechnologie bei Haarstyling- Geräten, wie bei Haartrocknern und Glätteisen, aber auch bei Staubsaugern eingesetzt wird. Die angesaugte Luft wird im Gerät ionisiert und dies neutralisiert die elektrostatische Wirkung dieser Geräte. Man kennt dies, wenn man durch einen Synthetik - Pullover schlüpft, die Haare stehen nach allen Seiten ab, als hätte man in eine Steckdose gegriffen. Dies passiert durch den Einsatz von herkömmlichen Haarstyling- Geräten auch. Durch die Ionentechnologie wird dieser Effekt neutralisiert und das geglättete Haar fällt geschmeidig. Auch wird die Struktur des Einzelhaares durch die Elektrostatik nich aufgesplisst, das Haar behält seine glatte Struktur. Daher kommt der Glanz aufs Haar. Das leuchtet sogar mir ein, in sofern ist der Mehrpreis für solche Geräte gerechtfertigt.
Der Satin Hair hat Keramik- Heizplatten mit abgerundeten Kanten, die auf Federn gelagert sind. Das Haar gleitet geschmeidig zwischen den Platten ohne zu knirschen oder zu ziepen. Das Gerät liegt sehr gut in der Hand und hat am äußeren Ende noch eine Riffelung als zweiten Griff, so dass man den Haarglätter mit zwei Händen bedienen kann. Die zweite Hand drückt am offenen Ende das Gerät zu. Im Gegensatz zu dem teureren ghd Produkt ist die Temperatur werksseitig auf 155°C eingestellt und kann manuell erhöht oder gesenkt werden. Der ghd Glätter hingegen läuft immer auf voller Pulle, was nicht gerade haarschonend ist. Dass in den wesentlich teureren Geräten ein Sensor verbaut sein soll, der die Haarstruktur individuell vermisst und die Temperatur auf die Haarstruktur anpasst, zweifle ich an. Das Haar liegt bei den teuren Geräten auch nur zwischen zwei Keramikplatten ohne Laser oder sonst einer Möglichkeit, die Haardicke zu messen.
Die Ionisierung kann beim Satin Hair 7 manuell zugeschaltet werden. Im Display wird angezeigt, wann das Gerät seine Betriebstemperatur erreicht hat, ob die Ionenfunktion zugeschaltet ist und wie hoch die Temperatur eingestellt ist. Schaltet man das Gerät aus, wird auch angezeigt, wann das Gerät abgekühlt ist und weggepackt werden kann. Das Gerät verfügt über einen Überhitzungsschutz. Wird das Gerät über längere Zeit im eingeschalteten Zustand nicht benützt, schaltet es sich automatisch ab.
Das Ergebnis stimmt auch. Der Satin Hair glättet die Haare schonend und gut und verleiht ihnen dank der Ionentechnologie einen schönen Glanz. Mit etwas Übung ist es auch möglich, mit dem Haarglätter Locken ins Haar zu stylen, die sehr lange halten (eigentlich ein Widerspruch in sich, aber es klappt). Das geht übrigens auch mit anderen Haarglättern, Hauptsache die Kanten der Heizplatten sind abgerundet.
Was schade ist, ist, dass es für den Satin Hair keine Aufsatzkappe oder Arretierungsmöglichkeit gibt, dass der Haarglätter beim Transport zugeklappt bleibt. Vielleicht kommt Braun noch mal auf so eine Idee.
Fazit: Ein absolut wertiges, sehr schön verarbeitetes Produkt, das mit seinen individuellen Einstellungsmöglichkeiten und dem Display teureren Produkten wirklich überlegen ist. Bei diesem Produkt hat der Hersteller an sehr viele nützliche Details gedacht, beispielsweise ist das Kabel auch so gelagert, dass es sich nicht verzwurgeln kann. Die Handhabung ist einfach, das Ergebnis lässt keine Wünsche offen - seidig glänzende, geglättete Haare und das zu einem sehr überzeugenden Preis!
Ein Gerät, das sogar meine Frau als Profi voll überzeugt hat.

P.S: Unsere Fachleiterin vom Fachbereich Physik hat mal spaßeshalber den Haarglätter in unserem Physiksaal durchgemessen, weil sie es auch interessiert hat, ob das Teil wirklich Ionen ausspuckt oder ob das nur "heiße Luft" ist, was die Werbestrategen da so verzapfen... Es stimmt also tatsächlich, da kommen wirklich Ionen raus - wissenschaftlich nachweisbar - und die neutralisieren wohl die Elektronen oder so, - der Rest war Fachchinesisch, den hab ich dann nicht mehr kapiert.
Jedenfalls schaffen sich unsere Physiker jetzt so ein Teil an, nur um Ionen im Physikunterricht nachzuweisen. :-)

5.0 von 5 Sternen super Glätter! Würde ich immer wieder kaufen!, 9. August 2011
Zuerst war ich mir unsicher, ob ich das Glätteeisen wirklich kaufen soll. Denn bei einigen Berwertungen las ich Kritikpunkte, wie dass das Glätteeisen nicht richtig glätten soll.
Aufgrund der vielen positiven Bewertungen kaufte ich es dann aber doch.
Und ich bin total begeistert!
Ich habe stark welliges bis lockiges Haar. Mit Glatt Föhnen klappt da gar nichts!
Durch das ganze Glätten wurde mein Haar aber mehr und mehr glanzloser, trotz Hitzeschutz und immer wieder einer Haarkur.
Daraufhin probierte ich das Glätteeisen von Braun aus und bin total begeistert!
Mein Haar hat einen schönen glanz und ist viel glatter als mit meinen vorherigen Glättern (alles Markengeräte, die nicht gerade günstig waren!.
Sobald man die Ionen einschlatet, summt das Glätteeisen zwar, aber das ist auszuhalten, besonders wenn man im Endeffekt so ein schönes Ergebnis erhält.
Die Haare bleiben lange glatt (obwohl ich immer relativ unsauber glätte, da ich immer zu spät dran bin) und es ist ein einheitlich schönes Ergebnis!

Ich empfehle es auf jeden Fall!!!

5.0 von 5 Sternen Gekauft, getestet und vollkommen ÜBERZEUGT!, 18. Februar 2012
Nach vier Jahren war es wieder mal an der Zeit sich einen neuen Haarglätter anzuschaffen. Ich hatte zuvor einen von Remington, welches aber leider meine Haare total kaputt gemacht hat. Ich habe mir dann einige Produkte angesehen und bin dann schließlich auf den Braun Satin Hair 7 gestoßen. Der gute Preis im Internet, die vielen guten Kritiken und der Sieger bei Stiftung Warentest haben mich dann überzeugt, den Haarglätter zu kaufen.

Und ich muss sagen. Dieses kleine Styling Tool hält wirklich was es verspricht. Ich habe Naturlocken, die manchmal ihre guten und manchmal ihre schlechten (überwiegt leider) haben. An manchen Tagen da verzweifle ich schier an meinen Haaren, denn sie wollen sich nicht stylen lassen. Und dann sehe ich eben aus wie ein wandelnder Pudel auf zwei Beinen. Aber jetzt habe ich endlich eine Lösung für meine Bad Hair Days gefunden, den Braun Satiin Hair 7 Styler. Er glättet sogar die wildesten Locken und die Haare sind danach auch noch schön weich und samtig. Und die geglätteten Haare halten bis zu drei Tagen. Das habe ich noch nie erlebt. Sogar wenn ich frisch vom Frisör komme und meine Haare geglättet habe. Kaum bin ich zur Tür raus sehe ich schon wieder ein paar kleine Löckchen.
Und auch super tolle Locken kann man mit dem Haarglätter formen. Damit bekomme ich auch schöne Frisuren á la Hollywood hin :)

Ich kann wirklich nur jedem wärmstens empfehlen, diesen Haarglätter zu kaufen. Ihr werdet nicht enttäuscht werden. Und lasst euch das gesagt sein, von jemandem der sich schon mit etlichen Haarglättern herumgeschlagen hat und noch keiner hat mich so überzeugt wie der Braun Satin Hair 7!!

5.0 von 5 Sternen Braun Satinliner Ionshine ES, 9. Juni 2010
Habe das Gerät über Amazon günstig erwerben können. Die Lieferung erfolgte auch überraschend schnell. Für den Versand war das Gerät gut verpackt um Transportschäden ausschließen zu können. Nachdem ich es ausgepackt hatte und die Gott sei Dank relativ kurze Gebrauchsanweisung (ich hasse es wenn eine Gebrauchsanweisung über 100 Seiten lang ist) durchgelesen hatte nahm ich den Satinliner in Betrieb. Die Bedienung ist wirklich mehr als kinderleicht. Nachdem man seine gewünschte Temperatur auf der Digitalanzeige eingestellt hat und die Ionenfunktion entweder zu- oder abgeschaltet hat, braucht das Gerät ca. 1,5 Minuten und ist durch den Farbwechsel des Displays von rot auf grün betriebsbereit. Bereits beim ersten Druchziehen einer Haarsträhne habe ich den Unterschied zu meinem alten Haarglätter feststellen können. Die Platten gleiten absolut problemlos durch das Haar. Man kann förmlich fühlen, dass das Haar wenig beansprucht wird. Bei meinem alten Haarglätter, der lediglich aus Keramikplatten bestand, hatte ich bereits nach einiger Zeit (ich benutze ihn übrigens TÄGLICH)stumpfes, glanzloses und kaputtes Haar was ich beim Friseur dann auch um ein gutes Stück kürzen lassen musste, damit es wieder einigermassen gesund aussah. Ich habe außerdem gefärbtes Haar, was natürlich noch anspruchsvoller ist als naturbelassenes. Trotz täglicher Anwendung konnte ich nach nunmehr 2 Monaten keinerlei Spliss oder sonstige Schäden am Haar feststellen. Ich bin daher voll zufrieden mit dem Gerät und kann es eigentlich nur wärmstens weiterempfehlen. Zu Geräten unter 40,00 Euro würde ich nach diesen gesammelten Erfahrungen nicht mehr greifen. Letztendlich habe ich durch den Kauf von 2 Haarglättern ja auch wesentlich mehr ausgegeben, als es eigentlich nötig gewesen wäre.

5.0 von 5 Sternen Tollstes Glätteisen überhaupt, 10. Januar 2014
Ich habe bei meiner Freundin ein Glätteisen der Firma ghd getestet und war davon sehr beigeisert. Nur vom Preis nicht...
Ich habe also ein ähnliches Gerät gesucht für einen akzeptablen Preis. Und siehe da!!!
Das Ergebins ist klasse!!!
Dadurch, dass die Glätteplatten aus Keramik bestehen und nicht bloß eine Keramikbeschichtung hat, gleitet das Glätteisen wie Butter durchs haar. Ich habe natura leichte Wellen aber neige schnell dazu strohiges Haar zu bekommen. Ich bin von der IONTecnologi fest überzeugt und sehe bereits nach kurzer Zeit optische Veränderungen.
Das Haar wirkt nicht mehr strohig oder ungesund nach dem glätten, bekommt einen wundervollen leichten glanz und fühlt sich super an.

Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Es ist ein tolles Gerät und ABSOLUT mit ghd vergleichbar. Der Preis ist unschlagbar!!!

4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 28. Oktober 2010
also ich hab das erste mal ein glätteisen bestellt, weil ich so super zufrieden beim frisör war. allerdings kaufen die in einer ganz anderen liga ein. also hab ich mich im internet ein bissl schlau gelesen. ich hatte mehrere verschiedene zur ansicht bestellt und war mit diesem gerät am zufriedensten.

die glättplatten gleiten super leicht durchs haar und man bleibt nicht hängen - im vergleich zu den anderen glätteisen.

allerdings find ich es schade, dass man damit nicht so gut wellen oder ähnliches machen kann, da es schon sehr kantig ist (die enden eindrehen ist aber ohne weiteres möglich). anders als der satin hair 5 von braun. allerdings hat der nicht diese super glatt beschichteten glättplatten. also muss man prioritäten setzen und da ich bereits einen lockenstab habe, fiel meine entscheidung auf den braun satin hair 7. habs bisher auch nicht bereut.

ein weiterer kritikpunkt ist allerdings noch, dass das glätteisen immer offen ist - sehr platzeinnehmend und schlecht zu verpacken beim verreisen. da sind andere geräte schon fortschrittlicher. außerdem gibt es keine tastensperre für die temperaturregler, so dass es leicht beim glätten passieren kann, dass man mit den fingern die einstellungen verändert. dafür hatten andere geräte nicht so gute glättplatten. wie gesagt, da muss jeder für sich prioritäten setzen, welche punkte wichtig sind.

5.0 von 5 Sternen Hält was er verspricht..., 31. Mai 2012
Nachdem sich bei meinem alten Haarglätter die Beschichtung gelöst hat, wurde es nach 6 Jahren Zeit für einen neuen. Da mein Vorgängermodell von der Fa. Remington war, hatte ich eigentlich auch nach einem Nachfolgemodell dieses Herstellers gesucht, da ich mit meinem alten Haarglätter sehr zufrieden war.
Aufgrund der vielen positiven Bewertungen für den BRAUN Satin Hair 7 Straightener ES2 habe ich mich dann aber für dieses Modell entschieden.
Jetzt nach 1 Monat fast täglicher Benutzung des Haarglätters kann ich nur sagen: Ich bin begeistert!
Mein alter Haarglätter war zwar gut, aber nicht so gut wie der Braun Satin Hair 7. Ich habe relativ dickes schulterlanges Haar und dieser Haarglätter geht durch wie nix! Super! Der Haarglätter liegt leicht und gut in der Hand. Das Außengehäuse wird zwar etwas warm, aber nicht so das man sich daran verbrennt, und die Griffmulden an der Spitze des Glätteisens schützen auch vor Verbrennungen. Das Glätteisen ist schnell betriebsbereit und selbst bei dickem Haar klappt das Glätten ruckzuck. Die Temperatureinstellung und die Einstellung der Haarstärke sind einfach.
Als einziges Manko sehe ich, dass man bei Benutzung leicht an die Tasten vom Bedienfeld kommt und dadurch die Einstellung verstellt.
Nach dem Glätten haben die Haare einen tollen Glanz und es gibt auch kein Ziepen und Reißen.
Locken zu formen habe ich auch schon ausprobiert, aber das erfordert Zeit und etwas Übung.
Ich würde meinen Haarglätter nicht wieder hergeben!!!

5.0 von 5 Sternen Besser als GHD !, 23. Februar 2015
Das Glätteisen ist wirklich ein top Produkt! Es ist schnell aufgeheizt, lässt sich spielend leicht und ohne Ziepen durchs Haar ziehen und reißt auch keine Haare aus.

Ich selbst habe auch noch einen GHD Styler und finde diesen nicht besonders toll. Natürlich sieht er toll aus, aber für den hohen Preis habe ich etwas mehr erwartet.

Da ist dieses Glätteisen meiner Meinung nach die weitaus bessere und auch günstigere Alternative !

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Produkt - top Preis, 29. Oktober 2013
Ich habe mich aufgrund Stiftung Warentest für dieses Glätteisen entschieden. Ich war überrascht, dass es verhältnismäßig wenig kostet. Zumindest hatte ich mit mehr gerechnet. Ich bin sehr zufrieden mit meinem "Eisen". Es heizt binnen 30 Sekunden auf die eingestellte Temperatur auf und zeigt dies anhand eines grünen Displays auf. Es merkt sich die zuvor eingestellte Angaben und muss nicht immer wieder neu eingestellt werden. Was vor allem morgens eine enorme Zeitersparnis darstellt. Wird das Gerät ausgeschaltet, so heizt es auch langsam wieder herunter. Dies wird auch anhand des roten Displays angezeigt, welches erlischt, wenn der Stecker gezogen werden kann. Ich habe das Produkt nun ca. 4-6 Wochen, habe es täglich in Gebrauch und bin absolut begeistert. Vor allem die Satin Ions machen das Haar noch weicher. Der einzige Nachteil ist, dass das Glätteisen nicht zugeklappt werden kann. Es verbleibt grundsätzlich in einer geöffneten Position. Wer sie jedoch in eine längliche Schutztasche steckt, wird auch damit keine Probleme haben. Ohne Tasche geht es jedoch auch, da das Glätteisen seitlich abgelegt werden kann, sodass die Hitzefläche nicht auf der Ablage aufkommt. Ich kann dieses Produkt sehr empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht!, 11. April 2014
Der Produktbeschreibung und den Rezensionen nach habe ich bei diesem Glätteisen wahre Wunder erwartet- diese sind auch beinahe eingetroffen! Das Glätteisen lässt sich sehr einfach bedienen (Knöpfe erklären sich von alleine) und man bekommt wunderbare Glättergebnisse. Ich habe normal dickes,lockiges Haar und anschließend sind sie glatt und so geformt, wie ich es erreichen will. Außerdem verspricht der Hersteller, dass die Haare deutlich mehr glänzen- dass kann ich zu 100 % bestätigen. Ich töne meine Haare regelmäßig, glätte täglich, aber meine Haare glänzen (was sie bei meinem vorherigen Glätteisen nicht getan haben..)! Außerdem werden die Außenflächen /Griffflächen nicht heiß- man verbrennt sich also endlich nicht mehr an den Ohren! Das einzige Manko (wurde in anderen Rezensionen auch schon erwähnt): Die "Glättflächen" verschieben sich manchmal beim Glätten, wenn man es falsch hält. Liegt warscheinlich daran, wie die Einzelteile am Ende zusammengeschraubt sind. Beim ersten Mal irritiert es etwas, aber es ist nur eine minimale Verschiebung und stört auch nicht beim Glätten.
Insgesamt: wunderbares, effizientes Glätteisen vor allem zu dem Preis!