1.640 Rezensionen
 (1.195)

5.0 von 5 Sternen super Glätter! Würde ich immer wieder kaufen!
Zuerst war ich mir unsicher, ob ich das Glätteeisen wirklich kaufen soll. Denn bei einigen Berwertungen las ich Kritikpunkte, wie dass das Glätteeisen nicht richtig glätten soll.
Aufgrund der vielen positiven Bewertungen kaufte ich es dann aber doch.
Und ich bin total begeistert!
Ich habe stark welliges bis lockiges Haar. Mit Glatt...
Veröffentlicht am 9. August 2011 von Nadine

3.0 von 5 Sternen glätten gut, locken solala
kam vom Friseur und war begeistert von den tollen Locken ( mit Haarglätter gemacht ), suche also das ideale Gerät für Locken bei gestuftem etwa schulterlangem Haar, aufgrund der vielen guten und schlechten Rezensionen und dank amazon habe ich insgesamt sechs verschiedene Haarglätter und 2 Lockenstäbe ausprobiert:

Remington S9950
+...
Veröffentlicht am 26. Juli 2012 von Raffinator

5.0 von 5 Sternen super Glätter! Würde ich immer wieder kaufen!, 9. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Braun Satin Hair 7 ST 710 Haarglätter mit Iontec Technologie (ES2) (Badartikel)
Aufgrund der vielen positiven Bewertungen kaufte ich es dann aber doch.
Und ich bin total begeistert!
Ich habe stark welliges bis lockiges Haar. Mit Glatt Föhnen klappt da gar nichts!
Durch das ganze Glätten wurde mein Haar aber mehr und mehr glanzloser, trotz Hitzeschutz und immer wieder einer Haarkur.
Daraufhin probierte ich das Glätteeisen von Braun aus und bin total begeistert!
Mein Haar hat einen schönen glanz und ist viel glatter als mit meinen vorherigen Glättern (alles Markengeräte, die nicht gerade günstig waren!.
Sobald man die Ionen einschlatet, summt das Glätteeisen zwar, aber das ist auszuhalten, besonders wenn man im Endeffekt so ein schönes Ergebnis erhält.
Die Haare bleiben lange glatt (obwohl ich immer relativ unsauber glätte, da ich immer zu spät dran bin) und es ist ein einheitlich schönes Ergebnis!

Ich empfehle es auf jeden Fall!!!

5.0 von 5 Sternen Für diesen Preis der absolute Hit!, 3. Oktober 2012
Lempel - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Meine Frau und ihre Cousine sind beide Friseurinnen vom Beruf. Die Cousine ist ein absoluter Fan von ghd Produkten und besitzt auch den Haarglätter dieses Herstellers. Von diesem Haarglätter schwärmte sie meiner Frau so lange vor, bis diese fast selbst dieses Gerät für an die 200,-- € gekauft hätte. Doch vorher gingen wir noch ins Internet und entdeckten, dass der Braun Satin Hair bei der Stiftung Warentest Testsieger war und deutlich besser abschnitt, als das wesentlich teurere ghd Produkt.

Ich habe ständig etwas von "Ionen" gehört, die aus diesem Ding rauskommen sollen und dass diese Ionen einen Einfluss hätten auf den Glanz des Haares. Als Geisteswissenschaftler war ich da misstrauisch und wollte wissen, was diese Ionen mit dem Glanz der Haare zu tun haben oder ob das alles nur werbetechnischer Firlefanz ist, der gar nichts bringt. Also fragte ich meine Kollegen vom Fachbereich Physik.
Tatsächlich ist es so, dass die Ionentechnologie bei Haarstyling- Geräten, wie bei Haartrocknern und Glätteisen, aber auch bei Staubsaugern eingesetzt wird. Die angesaugte Luft wird im Gerät ionisiert und dies neutralisiert die elektrostatische Wirkung dieser Geräte. Man kennt dies, wenn man durch einen Synthetik - Pullover schlüpft, die Haare stehen nach allen Seiten ab, als hätte man in eine Steckdose gegriffen. Dies passiert durch den Einsatz von herkömmlichen Haarstyling- Geräten auch. Durch die Ionentechnologie wird dieser Effekt neutralisiert und das geglättete Haar fällt geschmeidig. Auch wird die Struktur des Einzelhaares durch die Elektrostatik nich aufgesplisst, das Haar behält seine glatte Struktur. Daher kommt der Glanz aufs Haar. Das leuchtet sogar mir ein, in sofern ist der Mehrpreis für solche Geräte gerechtfertigt.
Der Satin Hair hat Keramik- Heizplatten mit abgerundeten Kanten, die auf Federn gelagert sind. Das Haar gleitet geschmeidig zwischen den Platten ohne zu knirschen oder zu ziepen. Das Gerät liegt sehr gut in der Hand und hat am äußeren Ende noch eine Riffelung als zweiten Griff, so dass man den Haarglätter mit zwei Händen bedienen kann. Die zweite Hand drückt am offenen Ende das Gerät zu. Im Gegensatz zu dem teureren ghd Produkt ist die Temperatur werksseitig auf 155°C eingestellt und kann manuell erhöht oder gesenkt werden. Der ghd Glätter hingegen läuft immer auf voller Pulle, was nicht gerade haarschonend ist. Dass in den wesentlich teureren Geräten ein Sensor verbaut sein soll, der die Haarstruktur individuell vermisst und die Temperatur auf die Haarstruktur anpasst, zweifle ich an. Das Haar liegt bei den teuren Geräten auch nur zwischen zwei Keramikplatten ohne Laser oder sonst einer Möglichkeit, die Haardicke zu messen.
Die Ionisierung kann beim Satin Hair 7 manuell zugeschaltet werden. Im Display wird angezeigt, wann das Gerät seine Betriebstemperatur erreicht hat, ob die Ionenfunktion zugeschaltet ist und wie hoch die Temperatur eingestellt ist. Schaltet man das Gerät aus, wird auch angezeigt, wann das Gerät abgekühlt ist und weggepackt werden kann. Das Gerät verfügt über einen Überhitzungsschutz. Wird das Gerät über längere Zeit im eingeschalteten Zustand nicht benützt, schaltet es sich automatisch ab.
Das Ergebnis stimmt auch. Der Satin Hair glättet die Haare schonend und gut und verleiht ihnen dank der Ionentechnologie einen schönen Glanz. Mit etwas Übung ist es auch möglich, mit dem Haarglätter Locken ins Haar zu stylen, die sehr lange halten (eigentlich ein Widerspruch in sich, aber es klappt). Das geht übrigens auch mit anderen Haarglättern, Hauptsache die Kanten der Heizplatten sind abgerundet.
Was schade ist, ist, dass es für den Satin Hair keine Aufsatzkappe oder Arretierungsmöglichkeit gibt, dass der Haarglätter beim Transport zugeklappt bleibt. Vielleicht kommt Braun noch mal auf so eine Idee.
Fazit: Ein absolut wertiges, sehr schön verarbeitetes Produkt, das mit seinen individuellen Einstellungsmöglichkeiten und dem Display teureren Produkten wirklich überlegen ist. Bei diesem Produkt hat der Hersteller an sehr viele nützliche Details gedacht, beispielsweise ist das Kabel auch so gelagert, dass es sich nicht verzwurgeln kann. Die Handhabung ist einfach, das Ergebnis lässt keine Wünsche offen - seidig glänzende, geglättete Haare und das zu einem sehr überzeugenden Preis!
Ein Gerät, das sogar meine Frau als Profi voll überzeugt hat.

P.S: Unsere Fachleiterin vom Fachbereich Physik hat mal spaßeshalber den Haarglätter in unserem Physiksaal durchgemessen, weil sie es auch interessiert hat, ob das Teil wirklich Ionen ausspuckt oder ob das nur "heiße Luft" ist, was die Werbestrategen da so verzapfen... Es stimmt also tatsächlich, da kommen wirklich Ionen raus - wissenschaftlich nachweisbar - und die neutralisieren wohl die Elektronen oder so, - der Rest war Fachchinesisch, den hab ich dann nicht mehr kapiert.
Jedenfalls schaffen sich unsere Physiker jetzt so ein Teil an, nur um Ionen im Physikunterricht nachzuweisen. :-)

5.0 von 5 Sternen Braun Satinliner Ionshine ES, 9. Juni 2010
Habe das Gerät über Amazon günstig erwerben können. Die Lieferung erfolgte auch überraschend schnell. Für den Versand war das Gerät gut verpackt um Transportschäden ausschließen zu können. Nachdem ich es ausgepackt hatte und die Gott sei Dank relativ kurze Gebrauchsanweisung (ich hasse es wenn eine Gebrauchsanweisung über 100 Seiten lang ist) durchgelesen hatte nahm ich den Satinliner in Betrieb. Die Bedienung ist wirklich mehr als kinderleicht. Nachdem man seine gewünschte Temperatur auf der Digitalanzeige eingestellt hat und die Ionenfunktion entweder zu- oder abgeschaltet hat, braucht das Gerät ca. 1,5 Minuten und ist durch den Farbwechsel des Displays von rot auf grün betriebsbereit. Bereits beim ersten Druchziehen einer Haarsträhne habe ich den Unterschied zu meinem alten Haarglätter feststellen können. Die Platten gleiten absolut problemlos durch das Haar. Man kann förmlich fühlen, dass das Haar wenig beansprucht wird. Bei meinem alten Haarglätter, der lediglich aus Keramikplatten bestand, hatte ich bereits nach einiger Zeit (ich benutze ihn übrigens TÄGLICH)stumpfes, glanzloses und kaputtes Haar was ich beim Friseur dann auch um ein gutes Stück kürzen lassen musste, damit es wieder einigermassen gesund aussah. Ich habe außerdem gefärbtes Haar, was natürlich noch anspruchsvoller ist als naturbelassenes. Trotz täglicher Anwendung konnte ich nach nunmehr 2 Monaten keinerlei Spliss oder sonstige Schäden am Haar feststellen. Ich bin daher voll zufrieden mit dem Gerät und kann es eigentlich nur wärmstens weiterempfehlen. Zu Geräten unter 40,00 Euro würde ich nach diesen gesammelten Erfahrungen nicht mehr greifen. Letztendlich habe ich durch den Kauf von 2 Haarglättern ja auch wesentlich mehr ausgegeben, als es eigentlich nötig gewesen wäre.

5.0 von 5 Sternen Einfach der Beste, 3. August 2010
Der Braun Satinliner ist wirklich der beste Haarglätter den ich je hatte.
Und ich hatte wirklich sehr viele!
Meine Haare sind extrem strohig, trocken und widerspenstig (gewesen).
Nach der 1. Benutzung dieses Wundergeräts war ich so überrascht.
Das glätten selber fällt schon sehr leicht, da die Platten einfach so durch deine Haare gleiten.
Aber das Ergebniss ist fantastisch !
Meine Haare sehen sehr gesund aus, sie glänzen und fallen als ob ich von natur aus glatte Haare hätte!
Auch das einstellen der richtigen Hitzestufe ist auch ohne Anleitung sehr leicht zu verstehen.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass der Glätter nach dem Abschalten anzeigt ab wann man ihn gefahrlos anfassen und reinigen kann.

Fazit: Ich kann dieses Gerät nur wärmsten empfelen (vorallem Leuten die ihre Locken, Wellen und krisseligen Haare gar nicht mögen und eine einfache, schnelle und gesunde Möglichkeit suchen ihre Haare endlich glatt tragen zu können.)

5.0 von 5 Sternen (Fast) Unzerstörbare Frisur, 2. Juli 2011
Man will immer das, was man nicht hat.
Also bestellte ich dieses Glätteisen.
Nach zwei Tagen (gestern) erfolgte punktgenau die Lieferung. (+)
Da ich es nicht erwarten konnte das Gerät auszurprobieren und mit meinem vorherigen Haarglätter zu vergleichen, überflog ich die kurze Betriebsanleitung.
Nach mit frisch gewaschenen, und zur Sicherheit geföhnten Haaren (habe langes, für Feuchtigkeit anfälliges stark naturgelocktes Haar)nahm ich das Gerät in Betrieb und muss sagen, dass es eindeutig das Geld wert war.

- Höchsttemperatur 200° (+)
- Speicherung der zuletzt verwendeten Temperatur (muss nicht jedes mal neu eingestellt werden) (+)
- da ich für meine Haare sowieso die Temperatur von 200° benötige, brauche ich den Boost-Knopf nicht, sonst sicherlich nützlich für besonders störrische Strähnen (+)
- drehbares Kabelgelenk (+)
- leichte Handhabung (+)
- gutes bis sehr gutes Glättergebnis (auch bei störrischem Haar)
- Glanz bleibt erhalten (Wenn das Haar vorher glänzend ist, ist es das danach auch noch. Aber nicht zusätzlicher Glanz durch Eisen, aber Zeichen meines guten Willen schieße ich daraus für ein Glätteisen die minimalste Beanspruchung des Haars)(+)
- Glatte Oberflächen der Platten (kein Ziepen und Ausreißen der Haare) (+)
- da meine Haare beim Glätten nie statisch aufgeladen waren, haben die Satin-Ions keinen Effekt außer Knistern für mich, daher neutrale Wertung (+-)
- liegt gut in der Hand, an den Spitzen Griffmöglichkeit zum festhalten, angenehm die Hände zu entlasten (+)
- Bereitschaftsanzeige, die auch nach dem Ausschalten rot bleibt, solang das Eisen nicht vollständig abgekühlt ist (+)

- keine Transportsperre (-)

Jetzt zum wichtigsten und für die Frauen wohl interessantesten Teil, alles um das Ergebnis:

Um den für mich ultimativen Test zu machen, habe ich sie Abends geglättet.
Super glattes Ergebnis, sah gesund und wenig beansprucht aus. Auch nicht unnätürlich glatt. Wenn man mit solchen Geräten etwas vertraut ist, entstehen auch damit keine "Bügelfalten", da es sich auch problemlos leicht durchs Haar ziehen lässt. Locken brauche ich nicht, die habe ich von Natur, daher ist für mich nur das Glätten interessant. Auch die Nacht haben sie ohne Folgen überstanden. Etwas wild nach dem aufstehen aber einmal gekämmt und sie sahen aus wie Abends zuvor. Nun ist wieder ein halber Tag rum und ich war bereits der für mich so gefährlichen Luftfeuchtigkeit ausgesetzt. Selbst diese und regnerisches Wetter haben den Haaren bis jetzt nichts anhaben können.
Trotz der positiven Aspekte dieses Geräts, werde ich zum Wohl meine Haare nicht täglich glätten, da meine Haare ihr gesundes Aussehen nicht verlieren sollen (da sie zudem auch coloriert sind.) Deshalb rate ich generell allen Frauen vom täglichen Gebrauch ab. Naturbelassene Haare, die gerne mal ihr Eigenleben führen (so wie meine) sehen manchmal etwas gestylt auch schick aus, und schließlich machen diese Eigenheiten jede Frau aus. ;)Für hin und wieder mal glatt, ist dieses Produkt aber empfehlenswert. (Es ist nicht umsonst von der Stiftung Warentest mit dem guten Ergebis ausgezeichnet worden) Fünf Sterne!

5.0 von 5 Sternen Einfach super!!!, 4. Februar 2010
Habe mir dieses Glätteisen gekauft, weil meine Haare vom "ewigen" glätten mit meinem alten Glätteisen total kaputt waren. Verwende nun den Haarglätter von Braun mit Ionen. Einfach nur ein Traum. Man kann die Temperatur genau einstellen. Seitdem ich diesen Haarglätter von Braum satin hair verwende, merke ich einfach, dass meine Haare wieder schön glänzen, und garantiert die Haare nicht mehr abbrechen. Also nur zu empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen bin begeistert!, 29. August 2014
Ich habe sehr sehr sehr glatte Haare und nutze Glätteisen ausschließlich zum Locken machen.
Eigentlich habe ich mir das Glätteisen aufgrund der Ionen und der Temperaturregelung gekauft, da mein Altes das nicht konnte und ich meine Haare schonen wollte.
Wenn ich mir locken gemacht habe hielten sie nie sehr lange, ich dachte immer das läge einfach an meinen Haaren, weder Lockenwickler noch Lockenstab bekamen ein annehmliches Ergebnis auf Dauer auf die Reihe.
Aber der Braun Satin Hair hat mich echt umgehauen! ich brauche nur ca 130-140°C, was für meine dünnen Haare sicher sehr angenehmer als 250°C ist, es geht ratz fatz und das unglaubliche für mich war, dass ich perfekte Locken hatte, die selbst noch am nächsten Tag toll aussahen!

Also ich kann dieses Glätteisen nur weiterempfehlen!

3.0 von 5 Sternen glätten gut, locken solala, 26. Juli 2012

Remington S9950
+ Platten lagen perfekt aufeinander, tolle Handhabung durch Tastensperre und digitalem Bedienfeld, habe super Locken in einer angenehmen Größe hinbekommen, super Design, nette Extras: Tasche + Transportverriegelung
- war eigentlich mein absoluter Favorit, aber: Gehäuse wird bei höheren Temperaturen sehr heiß, und das Schlimmste: am nächsten Tag war die linke Haarpartie an der ich ausprobiert hatte fettig geworden, liegt wohl tatsächlich an den Mikrowirkstoffen in /an den Platten, echt schade, ansich wirklich ein tolles Gerät

Remington S6500 Sleek & Curl
+ alle netten Extras wie zuvor auch beim S9950, schön abgerundet, eigentlich ideal für Locken
- Platten lagen nicht aufeinander, dadurch ziept es sehr stark und ich habe Haare ausgerissen, sehr heißes Gehäuse

Remington S9500 Pearl
+ alle netten Extras wie zuvor, geiles Design
- Platten lagen nicht aufeinander, Haare geziept und ausgerissen
- habe keine Locken damit hinbekommen, wenn überhaupt nur sehr dünne ( eher wie Schläuche ) wahrscheinlich bedingt durch die schmalen Platten, Display schlecht lesbar ( dunkelblau )

Remington S9810
- hat sich erst garnicht einschalten lassen, war von Anfang an defekt, hatte auch keine Lust nochmal einen neuen zu bestellen
+ Platten lagen gut aufeinander, ohne Spalt

Braun Satin Hair 7
+ Platten lagen super aufeinander, Gehäuse wurde noch lange nicht so heiß wie bei den Remingtons
- brauche keine Ionen die auf mein Haar gepustet werden, relativ unhandlich, keine netten Extras: keine Transportverriegelung, keine Tastensperre ( aber auch nicht unbedingt nötig, bei mir hat es sich nicht einmal verstellt ), keine Tasche, kein so hübsches Design, keine schönen Locken, eher zum Glätten geeignet

Braun Satin Hair 5 Multistyler
+ trotz der leider fehlenden Extras mein Favorit, werde ich behalten, macht echt schöne Locken die toll halten ( am Hinterkopf muss ich noch üben )
- ziept auch manchmal, aber noch lange nicht so schlimm wie die Anderen

Fazit: die Remingtons haben ein heißes Gehäuseproblem aber auf jeden Fall das ansprechendere Design und geile Extras wie Tastensperre, Transportverriegelung, Tasche, CD, Haarklammer ( je nach Modell ), schade das ich kein Gerät von Remington gefunden habe was alles hat und alles kann, habe mich trotz allem schwer getan und mich für Braun entschieden, qualitativ höherwertigeres Gehäuse ( geringere Verbrennungsgefahr ) und weil das Lockenergebnis einfach überzeugt hat und das sollte ja das Entscheidende sein.

Einen Ausflug habe ich zu den Lockenstäben gemacht und mich relativ schnell dagegen entschieden:

Remington Ci95 Pearl
- habe mir gleich ein Ohr verbrannt, bin kein Profi und werd mit dem Ding wohl auch keiner, ist mir echt zuuuu heiß, Verbrennungsgefahr hoch!
+ schönes Design und seitlich auch schöne Locken hinbekommen

Remington Ci9532 Pearl
- habe ich erst garnicht ausgepackt, ist wohl genauso heiß wie der Andere und unpraktisch gestufte schulterlange Haare mit der Hand darumzudrehen ohne sich zu verbrennen trotz Schutzhandschuh, ist nicht mein Ding

5.0 von 5 Sternen JA, Locken klappen auch!, 17. Mai 2012
Das Glätteisen hält was es verspricht, es glättet und JA Locken klappen auch.

+ solide, wertige Verarbeitung
+ verstellbare Hitzestufen
+ sehr gute Beschichtung der Heizplatten
+ Haare sehen nach der Anwendung gepflegt aus, wirken nicht kaputt
- man kommt manchmal beim glätten an die Knöpfe und verstellt was
- Abschaltautomatik nach 30min ist definitiv zu kurz
lustig: Das Knistern der "Satin Ions" - da haben sich die Sounddesigner aber mächtig ins Zeug gelegt. ;-)

Für alle Frauen, die sich mit dem Glätteisen auch schöne Locken zaubern wollen:
--> NEIN, es liegt nicht am Glätteisen wenns nicht klappt, sondern:
a) evtl. an Haarbeschaffenheit
b) bei frisch gewaschenen Haaren gehts nicht so gut
c) man hat nicht lange genug geübt
Man muss es wirklich ein paar mal probieren:
D.h. Strähne nehmen, straff halten, Glätteisen um 180Grad drehen und dann langsam rausziehen und dabei WEITER drehen und straff halten, Spitzen nicht vergessen.
Haarspray, Haarspray, Haarspray!! - dann hält es auch ne Weile.
Auch Knicke gibt es nicht wenn man's richtig macht, ist halt auch ne Übungssache.

Alles in allem: Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!!, 23. Juni 2012
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich von meinem Remington Glätteisen getrennt und das von Braun erworben! Und ich bereue die Umstellung nicht! Das Gerät hält was es verspricht! Besonders klasse finde ich die Satin ionics und die schmalen Keramikplatten! Dadurch wird es sehr handlich. Auch die Knöpfe liegen so, dass man sie nicht andauernd beim Stylen berührt, das war bei dem Remington so, und so zu ziemlich schnellen Ergebnissen kommt! Also wenn ihr wirklich was GUTES wollt, kauft euch das Braun!