1.566 Rezensionen
 (1.149)

5.0 von 5 Sternen super Glätter! Würde ich immer wieder kaufen!
Zuerst war ich mir unsicher, ob ich das Glätteeisen wirklich kaufen soll. Denn bei einigen Berwertungen las ich Kritikpunkte, wie dass das Glätteeisen nicht richtig glätten soll.
Aufgrund der vielen positiven Bewertungen kaufte ich es dann aber doch.
Und ich bin total begeistert!
Ich habe stark welliges bis lockiges Haar. Mit Glatt...
Veröffentlicht am 9. August 2011 von Nadine

2.0 von 5 Sternen Ein Stiftung-Warentest-Sieger sieht anders aus
Ich hab das Produkt in der Werbung gesehen und nachdem ich nun seit über 6 Jahren Udo Walz Glätteisen nutze, dachte ich mir, es wäre an der Zeit auch mal was Neues auszuprobieren.
Veröffentlicht am 12. Mai 2012 von Sabine

5.0 von 5 Sternen super Glätter! Würde ich immer wieder kaufen!, 9. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Braun Satin Hair 7 ST 710 Haarglätter mit Iontec Technologie (ES2) (Badartikel)
Aufgrund der vielen positiven Bewertungen kaufte ich es dann aber doch.
Und ich bin total begeistert!
Ich habe stark welliges bis lockiges Haar. Mit Glatt Föhnen klappt da gar nichts!
Durch das ganze Glätten wurde mein Haar aber mehr und mehr glanzloser, trotz Hitzeschutz und immer wieder einer Haarkur.
Daraufhin probierte ich das Glätteeisen von Braun aus und bin total begeistert!
Mein Haar hat einen schönen glanz und ist viel glatter als mit meinen vorherigen Glättern (alles Markengeräte, die nicht gerade günstig waren!.
Sobald man die Ionen einschlatet, summt das Glätteeisen zwar, aber das ist auszuhalten, besonders wenn man im Endeffekt so ein schönes Ergebnis erhält.
Die Haare bleiben lange glatt (obwohl ich immer relativ unsauber glätte, da ich immer zu spät dran bin) und es ist ein einheitlich schönes Ergebnis!

Ich empfehle es auf jeden Fall!!!

5.0 von 5 Sternen Für diesen Preis der absolute Hit!, 3. Oktober 2012
Lempel - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Meine Frau und ihre Cousine sind beide Friseurinnen vom Beruf. Die Cousine ist ein absoluter Fan von ghd Produkten und besitzt auch den Haarglätter dieses Herstellers. Von diesem Haarglätter schwärmte sie meiner Frau so lange vor, bis diese fast selbst dieses Gerät für an die 200,-- € gekauft hätte. Doch vorher gingen wir noch ins Internet und entdeckten, dass der Braun Satin Hair bei der Stiftung Warentest Testsieger war und deutlich besser abschnitt, als das wesentlich teurere ghd Produkt.

Ich habe ständig etwas von "Ionen" gehört, die aus diesem Ding rauskommen sollen und dass diese Ionen einen Einfluss hätten auf den Glanz des Haares. Als Geisteswissenschaftler war ich da misstrauisch und wollte wissen, was diese Ionen mit dem Glanz der Haare zu tun haben oder ob das alles nur werbetechnischer Firlefanz ist, der gar nichts bringt. Also fragte ich meine Kollegen vom Fachbereich Physik.
Tatsächlich ist es so, dass die Ionentechnologie bei Haarstyling- Geräten, wie bei Haartrocknern und Glätteisen, aber auch bei Staubsaugern eingesetzt wird. Die angesaugte Luft wird im Gerät ionisiert und dies neutralisiert die elektrostatische Wirkung dieser Geräte. Man kennt dies, wenn man durch einen Synthetik - Pullover schlüpft, die Haare stehen nach allen Seiten ab, als hätte man in eine Steckdose gegriffen. Dies passiert durch den Einsatz von herkömmlichen Haarstyling- Geräten auch. Durch die Ionentechnologie wird dieser Effekt neutralisiert und das geglättete Haar fällt geschmeidig. Auch wird die Struktur des Einzelhaares durch die Elektrostatik nich aufgesplisst, das Haar behält seine glatte Struktur. Daher kommt der Glanz aufs Haar. Das leuchtet sogar mir ein, in sofern ist der Mehrpreis für solche Geräte gerechtfertigt.
Der Satin Hair hat Keramik- Heizplatten mit abgerundeten Kanten, die auf Federn gelagert sind. Das Haar gleitet geschmeidig zwischen den Platten ohne zu knirschen oder zu ziepen. Das Gerät liegt sehr gut in der Hand und hat am äußeren Ende noch eine Riffelung als zweiten Griff, so dass man den Haarglätter mit zwei Händen bedienen kann. Die zweite Hand drückt am offenen Ende das Gerät zu. Im Gegensatz zu dem teureren ghd Produkt ist die Temperatur werksseitig auf 155°C eingestellt und kann manuell erhöht oder gesenkt werden. Der ghd Glätter hingegen läuft immer auf voller Pulle, was nicht gerade haarschonend ist. Dass in den wesentlich teureren Geräten ein Sensor verbaut sein soll, der die Haarstruktur individuell vermisst und die Temperatur auf die Haarstruktur anpasst, zweifle ich an. Das Haar liegt bei den teuren Geräten auch nur zwischen zwei Keramikplatten ohne Laser oder sonst einer Möglichkeit, die Haardicke zu messen.
Die Ionisierung kann beim Satin Hair 7 manuell zugeschaltet werden. Im Display wird angezeigt, wann das Gerät seine Betriebstemperatur erreicht hat, ob die Ionenfunktion zugeschaltet ist und wie hoch die Temperatur eingestellt ist. Schaltet man das Gerät aus, wird auch angezeigt, wann das Gerät abgekühlt ist und weggepackt werden kann. Das Gerät verfügt über einen Überhitzungsschutz. Wird das Gerät über längere Zeit im eingeschalteten Zustand nicht benützt, schaltet es sich automatisch ab.
Das Ergebnis stimmt auch. Der Satin Hair glättet die Haare schonend und gut und verleiht ihnen dank der Ionentechnologie einen schönen Glanz. Mit etwas Übung ist es auch möglich, mit dem Haarglätter Locken ins Haar zu stylen, die sehr lange halten (eigentlich ein Widerspruch in sich, aber es klappt). Das geht übrigens auch mit anderen Haarglättern, Hauptsache die Kanten der Heizplatten sind abgerundet.
Was schade ist, ist, dass es für den Satin Hair keine Aufsatzkappe oder Arretierungsmöglichkeit gibt, dass der Haarglätter beim Transport zugeklappt bleibt. Vielleicht kommt Braun noch mal auf so eine Idee.
Fazit: Ein absolut wertiges, sehr schön verarbeitetes Produkt, das mit seinen individuellen Einstellungsmöglichkeiten und dem Display teureren Produkten wirklich überlegen ist. Bei diesem Produkt hat der Hersteller an sehr viele nützliche Details gedacht, beispielsweise ist das Kabel auch so gelagert, dass es sich nicht verzwurgeln kann. Die Handhabung ist einfach, das Ergebnis lässt keine Wünsche offen - seidig glänzende, geglättete Haare und das zu einem sehr überzeugenden Preis!
Ein Gerät, das sogar meine Frau als Profi voll überzeugt hat.

P.S: Unsere Fachleiterin vom Fachbereich Physik hat mal spaßeshalber den Haarglätter in unserem Physiksaal durchgemessen, weil sie es auch interessiert hat, ob das Teil wirklich Ionen ausspuckt oder ob das nur "heiße Luft" ist, was die Werbestrategen da so verzapfen... Es stimmt also tatsächlich, da kommen wirklich Ionen raus - wissenschaftlich nachweisbar - und die neutralisieren wohl die Elektronen oder so, - der Rest war Fachchinesisch, den hab ich dann nicht mehr kapiert.
Jedenfalls schaffen sich unsere Physiker jetzt so ein Teil an, nur um Ionen im Physikunterricht nachzuweisen. :-)

5.0 von 5 Sternen Braun Satinliner Ionshine ES, 9. Juni 2010
Habe das Gerät über Amazon günstig erwerben können. Die Lieferung erfolgte auch überraschend schnell. Für den Versand war das Gerät gut verpackt um Transportschäden ausschließen zu können. Nachdem ich es ausgepackt hatte und die Gott sei Dank relativ kurze Gebrauchsanweisung (ich hasse es wenn eine Gebrauchsanweisung über 100 Seiten lang ist) durchgelesen hatte nahm ich den Satinliner in Betrieb. Die Bedienung ist wirklich mehr als kinderleicht. Nachdem man seine gewünschte Temperatur auf der Digitalanzeige eingestellt hat und die Ionenfunktion entweder zu- oder abgeschaltet hat, braucht das Gerät ca. 1,5 Minuten und ist durch den Farbwechsel des Displays von rot auf grün betriebsbereit. Bereits beim ersten Druchziehen einer Haarsträhne habe ich den Unterschied zu meinem alten Haarglätter feststellen können. Die Platten gleiten absolut problemlos durch das Haar. Man kann förmlich fühlen, dass das Haar wenig beansprucht wird. Bei meinem alten Haarglätter, der lediglich aus Keramikplatten bestand, hatte ich bereits nach einiger Zeit (ich benutze ihn übrigens TÄGLICH)stumpfes, glanzloses und kaputtes Haar was ich beim Friseur dann auch um ein gutes Stück kürzen lassen musste, damit es wieder einigermassen gesund aussah. Ich habe außerdem gefärbtes Haar, was natürlich noch anspruchsvoller ist als naturbelassenes. Trotz täglicher Anwendung konnte ich nach nunmehr 2 Monaten keinerlei Spliss oder sonstige Schäden am Haar feststellen. Ich bin daher voll zufrieden mit dem Gerät und kann es eigentlich nur wärmstens weiterempfehlen. Zu Geräten unter 40,00 Euro würde ich nach diesen gesammelten Erfahrungen nicht mehr greifen. Letztendlich habe ich durch den Kauf von 2 Haarglättern ja auch wesentlich mehr ausgegeben, als es eigentlich nötig gewesen wäre.

5.0 von 5 Sternen Einfach der Beste, 3. August 2010
Der Braun Satinliner ist wirklich der beste Haarglätter den ich je hatte.
Und ich hatte wirklich sehr viele!
Meine Haare sind extrem strohig, trocken und widerspenstig (gewesen).
Nach der 1. Benutzung dieses Wundergeräts war ich so überrascht.
Das glätten selber fällt schon sehr leicht, da die Platten einfach so durch deine Haare gleiten.
Aber das Ergebniss ist fantastisch !
Meine Haare sehen sehr gesund aus, sie glänzen und fallen als ob ich von natur aus glatte Haare hätte!
Auch das einstellen der richtigen Hitzestufe ist auch ohne Anleitung sehr leicht zu verstehen.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass der Glätter nach dem Abschalten anzeigt ab wann man ihn gefahrlos anfassen und reinigen kann.

Fazit: Ich kann dieses Gerät nur wärmsten empfelen (vorallem Leuten die ihre Locken, Wellen und krisseligen Haare gar nicht mögen und eine einfache, schnelle und gesunde Möglichkeit suchen ihre Haare endlich glatt tragen zu können.)

2.0 von 5 Sternen Ein Stiftung-Warentest-Sieger sieht anders aus, 12. Mai 2012
Angelockt wurde ich durch die Werbung im TV und das Zauberwort "Stiftung-Warentest-Sieger" und "Note sehr gut" hat mich dann dazu verleitet mir das Glätteisen zu bestellen.
Anfangs war ich sehr überrascht über die recht schmalen Platten, die ich von Udo Walz etwas größer kenne.
Doch im Groben und Ganzen bin ich doch sehr enttäuscht über das Ergebnis. Ein Sieger sieht dann doch anders für mich aus.
Am ersten Tag war ich noch begeistert vom Ergebnis aber je länger ich das nutze desto weniger gefallen mir die Ergebnisse.

+ große Display
+ schnell einsatzbereit
+ Haare lassen sich schnell durchziehen
+ Glättungsergebnis (aber ich denke da können andere Glätteisen genauso gut mithalten)

- der Glanz verfliegt und die Haare wirken sehr schnell matt und einfach glanzlos
- Haare fühlen sich strohig und kaputt an (was aber nicht sein kann, da ich sowohl beim Frisör als auch neue
Feuchtigkeitsshampoos und Kuren habe)
- Haare sind aufgeladen vor allem wenn man mehrmals mit dem Glätteisen über die selbe Strähne geht
- Preis (bei Media Mark etc 80€??????)
- Nach einem kleinen Windstoß wirken die Haare verklebt und ich krieg die schwer wieder auseinandergekemmt
- ob die Seidig Ionen Technologie was bringt sei mal so dahin gestellt. Bei mir jedenfalls nicht. Man hört zwar wie es herausströmt aber sonst merkt man nichts
- ich habe das Gefühl dass nach dem Glätten mit DIESEM Glätteisen viel mehr Haare auf dem Boden liegen als sonst beim alten Gerät (dass die Haare regelrecht abbrechen)

Letztendlich musss jeder selber entscheiden was er kauft jedoch muss ich sagen, dass mein Udo Walz Glätteisen viel besser ist! Ich bleibe wohl beim alt bewehrten (Never change a running system), denn für mich sieht ein Testsieger dann doch anders aus. Am Ende wirken die ganzen Werbungen und vor allem Videos auf Amazon sehr überzeugend und vermitteln den WOW Effekt. Mich hats anfangs mitgerissen aber mittlerweile zweifel ich am Testsieger. Es geht zurück.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Glätteisen!, 13. August 2012
Ich habe mir dieses Glätteisen gekauft, obwohl ich dank der vielen negativen Rezensionen wegen dem nicht komplett Schließen der Platten Bedenken hatte.

Im Elektrohandel habe ich mir das Eisen vorher nochmal selbst angeguckt und festgestellt, dass sich bei ALLEN angebotenen Eisen die Platten nicht richtig schließen. Aus diesem Grund wählte ich das kleinste aller Übel und kaufte mir den Testsieger.

Dazu meine Meinung:

Glätten: super, gleitet sanft durch die Haare, das Haar fühlt sich gepflegt an.

Satin-Ions: ich hab das Gefühl, dass die Haare dadurch nicht so stark fliegen, aber kann auch nur Einbildung sein...

Handhabung: Minuspunkt, weil ich beim Glätten immer die Temperatur verstelle... gibts eine Tastensperre?? Wenn man es aber richtig anpackt, hat man eigentlich keine Probleme mehr. Es ist auch nicht zu schwer und das Kabel lang genug.

Schließen der Platten: WENN man das Eisen feste zudrückt, dann macht das keinen Unterschied mehr, ob die Platten ganz schließen oder nicht, da die Platten leicht federn und deswegen bei mehr Druck ganz schließen. Allerdings muss man eben fester zudrücken. Dadurch passiert siehe Punkt oben. Ich hab mir bis jetzt noch keine Haare ausgerissen, also kein Punktabzug dafür!

Fazit: Es ist das Geld wert und verdient Testsieger. Ich würd's nochmal kaufen =)

5.0 von 5 Sternen Einfach super!!!, 4. Februar 2010
Habe mir dieses Glätteisen gekauft, weil meine Haare vom "ewigen" glätten mit meinem alten Glätteisen total kaputt waren. Verwende nun den Haarglätter von Braun mit Ionen. Einfach nur ein Traum. Man kann die Temperatur genau einstellen. Seitdem ich diesen Haarglätter von Braum satin hair verwende, merke ich einfach, dass meine Haare wieder schön glänzen, und garantiert die Haare nicht mehr abbrechen. Also nur zu empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen braun satin hair7 glätteisen, 14. Januar 2014
meine tochter ist sehr zufrieden mit dem glätteisen. da sie dickes haar hat, war es gar nicht so einfach ein gutes glätteisen zu finden.
dieses ist perfekt. preis leistung super. topp

5.0 von 5 Sternen JA, Locken klappen auch!, 17. Mai 2012
Das Glätteisen hält was es verspricht, es glättet und JA Locken klappen auch.

+ solide, wertige Verarbeitung
+ verstellbare Hitzestufen
+ sehr gute Beschichtung der Heizplatten
+ Haare sehen nach der Anwendung gepflegt aus, wirken nicht kaputt
- man kommt manchmal beim glätten an die Knöpfe und verstellt was
- Abschaltautomatik nach 30min ist definitiv zu kurz
lustig: Das Knistern der "Satin Ions" - da haben sich die Sounddesigner aber mächtig ins Zeug gelegt. ;-)

Für alle Frauen, die sich mit dem Glätteisen auch schöne Locken zaubern wollen:
--> NEIN, es liegt nicht am Glätteisen wenns nicht klappt, sondern:
a) evtl. an Haarbeschaffenheit
b) bei frisch gewaschenen Haaren gehts nicht so gut
c) man hat nicht lange genug geübt
Man muss es wirklich ein paar mal probieren:
D.h. Strähne nehmen, straff halten, Glätteisen um 180Grad drehen und dann langsam rausziehen und dabei WEITER drehen und straff halten, Spitzen nicht vergessen.
Haarspray, Haarspray, Haarspray!! - dann hält es auch ne Weile.
Auch Knicke gibt es nicht wenn man's richtig macht, ist halt auch ne Übungssache.

Alles in allem: Klare Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen glätten gut, locken solala, 26. Juli 2012
kam vom Friseur und war begeistert von den tollen Locken ( mit Haarglätter gemacht ), suche also das ideale Gerät für Locken bei gestuftem etwa schulterlangem Haar, aufgrund der vielen guten und schlechten Rezensionen und dank amazon habe ich insgesamt sechs verschiedene Haarglätter und 2 Lockenstäbe ausprobiert:

Remington S9950
+ Platten lagen perfekt aufeinander, tolle Handhabung durch Tastensperre und digitalem Bedienfeld, habe super Locken in einer angenehmen Größe hinbekommen, super Design, nette Extras: Tasche + Transportverriegelung
- war eigentlich mein absoluter Favorit, aber: Gehäuse wird bei höheren Temperaturen sehr heiß, und das Schlimmste: am nächsten Tag war die linke Haarpartie an der ich ausprobiert hatte fettig geworden, liegt wohl tatsächlich an den Mikrowirkstoffen in /an den Platten, echt schade, ansich wirklich ein tolles Gerät

Remington S6500 Sleek & Curl
+ alle netten Extras wie zuvor auch beim S9950, schön abgerundet, eigentlich ideal für Locken
- Platten lagen nicht aufeinander, dadurch ziept es sehr stark und ich habe Haare ausgerissen, sehr heißes Gehäuse

Remington S9500 Pearl
+ alle netten Extras wie zuvor, geiles Design
- Platten lagen nicht aufeinander, Haare geziept und ausgerissen
- habe keine Locken damit hinbekommen, wenn überhaupt nur sehr dünne ( eher wie Schläuche ) wahrscheinlich bedingt durch die schmalen Platten, Display schlecht lesbar ( dunkelblau )

Remington S9810
- hat sich erst garnicht einschalten lassen, war von Anfang an defekt, hatte auch keine Lust nochmal einen neuen zu bestellen
+ Platten lagen gut aufeinander, ohne Spalt

Braun Satin Hair 7
+ Platten lagen super aufeinander, Gehäuse wurde noch lange nicht so heiß wie bei den Remingtons
- brauche keine Ionen die auf mein Haar gepustet werden, relativ unhandlich, keine netten Extras: keine Transportverriegelung, keine Tastensperre ( aber auch nicht unbedingt nötig, bei mir hat es sich nicht einmal verstellt ), keine Tasche, kein so hübsches Design, keine schönen Locken, eher zum Glätten geeignet

Braun Satin Hair 5 Multistyler
+ trotz der leider fehlenden Extras mein Favorit, werde ich behalten, macht echt schöne Locken die toll halten ( am Hinterkopf muss ich noch üben )
- ziept auch manchmal, aber noch lange nicht so schlimm wie die Anderen

Fazit: die Remingtons haben ein heißes Gehäuseproblem aber auf jeden Fall das ansprechendere Design und geile Extras wie Tastensperre, Transportverriegelung, Tasche, CD, Haarklammer ( je nach Modell ), schade das ich kein Gerät von Remington gefunden habe was alles hat und alles kann, habe mich trotz allem schwer getan und mich für Braun entschieden, qualitativ höherwertigeres Gehäuse ( geringere Verbrennungsgefahr ) und weil das Lockenergebnis einfach überzeugt hat und das sollte ja das Entscheidende sein.

Einen Ausflug habe ich zu den Lockenstäben gemacht und mich relativ schnell dagegen entschieden:

Remington Ci95 Pearl
- habe mir gleich ein Ohr verbrannt, bin kein Profi und werd mit dem Ding wohl auch keiner, ist mir echt zuuuu heiß, Verbrennungsgefahr hoch!
+ schönes Design und seitlich auch schöne Locken hinbekommen

Remington Ci9532 Pearl
- habe ich erst garnicht ausgepackt, ist wohl genauso heiß wie der Andere und unpraktisch gestufte schulterlange Haare mit der Hand darumzudrehen ohne sich zu verbrennen trotz Schutzhandschuh, ist nicht mein Ding