1.534 Rezensionen
 (1.129)

5.0 von 5 Sternen super Glätter! Würde ich immer wieder kaufen!
Zuerst war ich mir unsicher, ob ich das Glätteeisen wirklich kaufen soll. Denn bei einigen Berwertungen las ich Kritikpunkte, wie dass das Glätteeisen nicht richtig glätten soll.
Aufgrund der vielen positiven Bewertungen kaufte ich es dann aber doch.
Und ich bin total begeistert!
Ich habe stark welliges bis lockiges Haar. Mit Glatt...
Veröffentlicht am 9. August 2011 von Nadine

3.0 von 5 Sternen Leicht und gute Funktionen, dennoch verbesserungswürdig
Vor 19 Tagen von pay999 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen super Glätter! Würde ich immer wieder kaufen!, 9. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Braun Satin Hair 7 ST 710 Haarglätter mit Iontec Technologie (ES2) (Badartikel)
Aufgrund der vielen positiven Bewertungen kaufte ich es dann aber doch.
Und ich bin total begeistert!
Ich habe stark welliges bis lockiges Haar. Mit Glatt Föhnen klappt da gar nichts!
Durch das ganze Glätten wurde mein Haar aber mehr und mehr glanzloser, trotz Hitzeschutz und immer wieder einer Haarkur.
Daraufhin probierte ich das Glätteeisen von Braun aus und bin total begeistert!
Mein Haar hat einen schönen glanz und ist viel glatter als mit meinen vorherigen Glättern (alles Markengeräte, die nicht gerade günstig waren!.
Sobald man die Ionen einschlatet, summt das Glätteeisen zwar, aber das ist auszuhalten, besonders wenn man im Endeffekt so ein schönes Ergebnis erhält.
Die Haare bleiben lange glatt (obwohl ich immer relativ unsauber glätte, da ich immer zu spät dran bin) und es ist ein einheitlich schönes Ergebnis!

Ich empfehle es auf jeden Fall!!!

5.0 von 5 Sternen Für diesen Preis der absolute Hit!, 3. Oktober 2012
Lempel - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Meine Frau und ihre Cousine sind beide Friseurinnen vom Beruf. Die Cousine ist ein absoluter Fan von ghd Produkten und besitzt auch den Haarglätter dieses Herstellers. Von diesem Haarglätter schwärmte sie meiner Frau so lange vor, bis diese fast selbst dieses Gerät für an die 200,-- € gekauft hätte. Doch vorher gingen wir noch ins Internet und entdeckten, dass der Braun Satin Hair bei der Stiftung Warentest Testsieger war und deutlich besser abschnitt, als das wesentlich teurere ghd Produkt.

Ich habe ständig etwas von "Ionen" gehört, die aus diesem Ding rauskommen sollen und dass diese Ionen einen Einfluss hätten auf den Glanz des Haares. Als Geisteswissenschaftler war ich da misstrauisch und wollte wissen, was diese Ionen mit dem Glanz der Haare zu tun haben oder ob das alles nur werbetechnischer Firlefanz ist, der gar nichts bringt. Also fragte ich meine Kollegen vom Fachbereich Physik.
Tatsächlich ist es so, dass die Ionentechnologie bei Haarstyling- Geräten, wie bei Haartrocknern und Glätteisen, aber auch bei Staubsaugern eingesetzt wird. Die angesaugte Luft wird im Gerät ionisiert und dies neutralisiert die elektrostatische Wirkung dieser Geräte. Man kennt dies, wenn man durch einen Synthetik - Pullover schlüpft, die Haare stehen nach allen Seiten ab, als hätte man in eine Steckdose gegriffen. Dies passiert durch den Einsatz von herkömmlichen Haarstyling- Geräten auch. Durch die Ionentechnologie wird dieser Effekt neutralisiert und das geglättete Haar fällt geschmeidig. Auch wird die Struktur des Einzelhaares durch die Elektrostatik nich aufgesplisst, das Haar behält seine glatte Struktur. Daher kommt der Glanz aufs Haar. Das leuchtet sogar mir ein, in sofern ist der Mehrpreis für solche Geräte gerechtfertigt.
Der Satin Hair hat Keramik- Heizplatten mit abgerundeten Kanten, die auf Federn gelagert sind. Das Haar gleitet geschmeidig zwischen den Platten ohne zu knirschen oder zu ziepen. Das Gerät liegt sehr gut in der Hand und hat am äußeren Ende noch eine Riffelung als zweiten Griff, so dass man den Haarglätter mit zwei Händen bedienen kann. Die zweite Hand drückt am offenen Ende das Gerät zu. Im Gegensatz zu dem teureren ghd Produkt ist die Temperatur werksseitig auf 155°C eingestellt und kann manuell erhöht oder gesenkt werden. Der ghd Glätter hingegen läuft immer auf voller Pulle, was nicht gerade haarschonend ist. Dass in den wesentlich teureren Geräten ein Sensor verbaut sein soll, der die Haarstruktur individuell vermisst und die Temperatur auf die Haarstruktur anpasst, zweifle ich an. Das Haar liegt bei den teuren Geräten auch nur zwischen zwei Keramikplatten ohne Laser oder sonst einer Möglichkeit, die Haardicke zu messen.
Die Ionisierung kann beim Satin Hair 7 manuell zugeschaltet werden. Im Display wird angezeigt, wann das Gerät seine Betriebstemperatur erreicht hat, ob die Ionenfunktion zugeschaltet ist und wie hoch die Temperatur eingestellt ist. Schaltet man das Gerät aus, wird auch angezeigt, wann das Gerät abgekühlt ist und weggepackt werden kann. Das Gerät verfügt über einen Überhitzungsschutz. Wird das Gerät über längere Zeit im eingeschalteten Zustand nicht benützt, schaltet es sich automatisch ab.
Das Ergebnis stimmt auch. Der Satin Hair glättet die Haare schonend und gut und verleiht ihnen dank der Ionentechnologie einen schönen Glanz. Mit etwas Übung ist es auch möglich, mit dem Haarglätter Locken ins Haar zu stylen, die sehr lange halten (eigentlich ein Widerspruch in sich, aber es klappt). Das geht übrigens auch mit anderen Haarglättern, Hauptsache die Kanten der Heizplatten sind abgerundet.
Was schade ist, ist, dass es für den Satin Hair keine Aufsatzkappe oder Arretierungsmöglichkeit gibt, dass der Haarglätter beim Transport zugeklappt bleibt. Vielleicht kommt Braun noch mal auf so eine Idee.
Fazit: Ein absolut wertiges, sehr schön verarbeitetes Produkt, das mit seinen individuellen Einstellungsmöglichkeiten und dem Display teureren Produkten wirklich überlegen ist. Bei diesem Produkt hat der Hersteller an sehr viele nützliche Details gedacht, beispielsweise ist das Kabel auch so gelagert, dass es sich nicht verzwurgeln kann. Die Handhabung ist einfach, das Ergebnis lässt keine Wünsche offen - seidig glänzende, geglättete Haare und das zu einem sehr überzeugenden Preis!
Ein Gerät, das sogar meine Frau als Profi voll überzeugt hat.

P.S: Unsere Fachleiterin vom Fachbereich Physik hat mal spaßeshalber den Haarglätter in unserem Physiksaal durchgemessen, weil sie es auch interessiert hat, ob das Teil wirklich Ionen ausspuckt oder ob das nur "heiße Luft" ist, was die Werbestrategen da so verzapfen... Es stimmt also tatsächlich, da kommen wirklich Ionen raus - wissenschaftlich nachweisbar - und die neutralisieren wohl die Elektronen oder so, - der Rest war Fachchinesisch, den hab ich dann nicht mehr kapiert.
Jedenfalls schaffen sich unsere Physiker jetzt so ein Teil an, nur um Ionen im Physikunterricht nachzuweisen. :-)

5.0 von 5 Sternen Braun Satinliner Ionshine ES, 9. Juni 2010
Habe das Gerät über Amazon günstig erwerben können. Die Lieferung erfolgte auch überraschend schnell. Für den Versand war das Gerät gut verpackt um Transportschäden ausschließen zu können. Nachdem ich es ausgepackt hatte und die Gott sei Dank relativ kurze Gebrauchsanweisung (ich hasse es wenn eine Gebrauchsanweisung über 100 Seiten lang ist) durchgelesen hatte nahm ich den Satinliner in Betrieb. Die Bedienung ist wirklich mehr als kinderleicht. Nachdem man seine gewünschte Temperatur auf der Digitalanzeige eingestellt hat und die Ionenfunktion entweder zu- oder abgeschaltet hat, braucht das Gerät ca. 1,5 Minuten und ist durch den Farbwechsel des Displays von rot auf grün betriebsbereit. Bereits beim ersten Druchziehen einer Haarsträhne habe ich den Unterschied zu meinem alten Haarglätter feststellen können. Die Platten gleiten absolut problemlos durch das Haar. Man kann förmlich fühlen, dass das Haar wenig beansprucht wird. Bei meinem alten Haarglätter, der lediglich aus Keramikplatten bestand, hatte ich bereits nach einiger Zeit (ich benutze ihn übrigens TÄGLICH)stumpfes, glanzloses und kaputtes Haar was ich beim Friseur dann auch um ein gutes Stück kürzen lassen musste, damit es wieder einigermassen gesund aussah. Ich habe außerdem gefärbtes Haar, was natürlich noch anspruchsvoller ist als naturbelassenes. Trotz täglicher Anwendung konnte ich nach nunmehr 2 Monaten keinerlei Spliss oder sonstige Schäden am Haar feststellen. Ich bin daher voll zufrieden mit dem Gerät und kann es eigentlich nur wärmstens weiterempfehlen. Zu Geräten unter 40,00 Euro würde ich nach diesen gesammelten Erfahrungen nicht mehr greifen. Letztendlich habe ich durch den Kauf von 2 Haarglättern ja auch wesentlich mehr ausgegeben, als es eigentlich nötig gewesen wäre.

3.0 von 5 Sternen Leicht und gute Funktionen, dennoch verbesserungswürdig, 13. Juli 2014
pay999 (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe lange colorierte Haare. Für mich ist es wichtig, dass trotz Haarstylings mittels Chemie und Hitze meine Haare glänzen und gesund aussehen. Mein leicht gewelltes Haar habe ich bisher mit einem Remigton Glätteisen geglättet oder auch Locken reingemacht. Übrigens mein erster Haarglätter. Mit etwas Übung hatte ich dann den Dreh heraus und war damit zufrieden. Bei meinem alten Haarglätter sind die Keramikplatten mittlerweile nicht mehr so gut. Daher musste ein neues Glätteisen her. Die Bewertungen des Braun Haarglätters hatten mich letztendlich überzeugt, diesen zu kaufen. 3 Sterne gebe ich dem Gerät, weil ich aufgrund der Kundenbewertungen mehr erwartet habe.

Positiv aufgefallen:
- leicht und griffig
- techn. Funktionen: Ionen, Max. Temperatur, digitale Anzeige usw.
- ausreichend langes Kabel

Negativ aufgefallen:
- Platten liegen beim Schließen nicht passgenau aufeinander (mm)
- reißt, wenn ich am Ende der Haarsträhne bin, mind. 1 Haar heraus (fühlt sich an als wären die Keramikplatte scharfkantig)
- Letzteres hatte ich beim alten Glätteisen im Neuzustand nicht.
- ungewohnt, dass das Gerät nicht auf der unteren Seite abgelegt werden kann, da gerunde
- keine Aufhängeöse am Kabel bzw. am Gerät
- kein Verschluss für den Transport (Kabel soll ja nicht um das Gerät gewickelt werden)

Insgesamt ist der Haarglätter zufriedenstellend. Ich benötige mit diesem Glätter mehr Zeit, da ich viel vorsichtiger in Höhe der Haarspitzen sein muss. Mit ein bisschen Übung ist es jetzt schon viel besser. Da ich Braun Fan bin und ich die pos. Funktionen und den Preis auch i. O. finde, alles andere Gewöhnungssache ist, habe ich es nicht zurückgeschickt.

5.0 von 5 Sternen Glänzendes, geschmeidiges Haar - einfach toll, 27. Juli 2012
KaSch ":-)" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Hallo,

ich habe mir den Braun Satin Hair 7 gekauft, und möchte nun meine Erfahrungen mit Ihnen teilen:

Ich muss gestehen, ich war sehr skeptisch, ob die versprochenen 'Wirkungen' dieses Glätters auch wirklich funktionieren würden. Aber, da eine Freundin von mir mit ihrem Haarglätter meine Haare immer toll gestylt bekam, wollte ich auch unbedingt einen haben.

Das Gerät hat ein schwarzes/silbernes Kunststoffgehäuse und wirkt auf mich sehr stabil und gut verarbeitet. An der Oberseite befinden sich ein Display, zwei Temperaturknöpfe (+/-), der Satin Ions Knopf, ein Knopf für die maximale Temperatur (°C max) und der on/off Knopf. Beim Einschalten leuchtet das Display zuerst rot, nachdem die gewünschte Temperatur (ca. nach einer Minute) erreicht ist, wird es grün. Zum Haartyp passend kann man die Temperatur zwischen 130°C und 200°C einstellen. Die Nano Glide Keramikplatten sind ca. 2,5 cm breit und 9,5 cm lang. Die obere Platte ist gefedert, was wohl vor zu starkem Druck schützen soll. Am Ende der unteren Platte befinden sich zwei grüne Düsen, die beim glätten die Satin Ions freisetzen, die die Feuchtigkeitsbalance des Haares regenerieren.

Diese Technik sorgt dafür, dass die Haare glänzen, sie nicht statisch aufgeladen werden, natürlich fallen und gesund bleiben. Ich kann bestätigen, dass meine Haare einfach toll aussehen und das Styling hervorragend funktioniert. Die Keramikplatten gleiten gut über das Haar und man hat das Gefühl, das Haar wird nicht allzu sehr beansprucht.

Fazit: Da ich nun sehr gesund aussehende, glänzende Haare habe, die sich zudem noch ganz einfach stylen lassen, bekommt dieser Haarglätter voll verdiente 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung.

Wenn Ihnen diese Rezension bei der Entscheidungsfindung geholfen hat, würde ich mich sehr darüber freuen.

5.0 von 5 Sternen Einfach der Beste, 3. August 2010
Der Braun Satinliner ist wirklich der beste Haarglätter den ich je hatte.
Und ich hatte wirklich sehr viele!
Meine Haare sind extrem strohig, trocken und widerspenstig (gewesen).
Nach der 1. Benutzung dieses Wundergeräts war ich so überrascht.
Das glätten selber fällt schon sehr leicht, da die Platten einfach so durch deine Haare gleiten.
Aber das Ergebniss ist fantastisch !
Meine Haare sehen sehr gesund aus, sie glänzen und fallen als ob ich von natur aus glatte Haare hätte!
Auch das einstellen der richtigen Hitzestufe ist auch ohne Anleitung sehr leicht zu verstehen.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass der Glätter nach dem Abschalten anzeigt ab wann man ihn gefahrlos anfassen und reinigen kann.

Fazit: Ich kann dieses Gerät nur wärmsten empfelen (vorallem Leuten die ihre Locken, Wellen und krisseligen Haare gar nicht mögen und eine einfache, schnelle und gesunde Möglichkeit suchen ihre Haare endlich glatt tragen zu können.)

5.0 von 5 Sternen 3, 2, 1 GLATT, 5. April 2011
Als erstes sollte ich vielleicht anmerken, dass ich von Natur aus eher glatte Haare habe, aber sehr feines Haar, dazu noch blond, die glänzen sowieso nie und sobald eine kleine Brise weht sieht mein Haar aus, als hätte ich es Tage nicht gekämmt.
Ich benutze seit Jahren immer mal wieder ein Glätteisen, hatte ein, wie ich dachte, sehr gutes, von Remington, war schon etwas älter, hatte aber auch eine Beschichtung, und das Ziepen beim Glätten hielt ich für vollkommen normal. Haare glatt, Punkt!
Jetzt habe ich aber eine Frisur, die leider immer geglättet werden muss und mein Friseur empfahl mir ein neues Glätteisen zu kaufen, weil das Ziepen eben nicht normal wäre.
Ich entschied mich für Dieses hier, aufgrund der Rezensionen und wurde nicht enttäuscht. In Rekordtempo heizt das Glätteisen auf 200 Grad, als ich das das erste Mal erlebt habe, dachte ich erst, die Anzeige wäre kaputt, so schnell kann doch kein Glätteisen heiß werden. War es aber. Kein Ziepen, es gleitet durch die Haare, hinterlässt einen schönen Glanz und die Haare liegen den ganzen Tag super. Auch bei Wind.
Die "Ionen-Sensation" habe ich mal an, mal nicht, manchmal drücke ich sie beim Halten des Eisens aus Versehen an oder aus, ich merke kaum ein Unterschied, außer dass es ein rasselndes Geräusch von sich gibt.
Es ist aber auch so nicht wichtig, denn die 5 Sterne hat sich dieses Glätteisen mehr als verdient. Großes Display, verständliche Handhabung, super schnell auf Höchsttemperatur, profihafte Beschichtung, vom Gewicht sehr leicht, alles perfekt.

3.0 von 5 Sternen Hin und her gerissen, 21. August 2011
Voller Freude hab ich auf mein neues Glätteisen gewartet. Ich hab mich von den Teils negativen Bewertungen die das Produkt hat nicht abschrecken lassen und mich einfach voll und ganz auf das Testurteil "Sehr gut" verlassen.

Beim ersten Mal glätten hab ich es langsam angehen lassen und nur mit 175 Grad gestylt. Das Ergebniss war nicht so toll. Die Haare waren nicht glatt. ABER sie fühlten sich sehr weich und gesund an. Etwas, dass ich von meinem letzten Glätteisen (auch ein Markengerät und nicht grad billig) nicht kannte. Da hat ich das Gefwühl das mit jedem glätten die Haare kaputter wurden.

Zweiter Versuch: 185 Grad! Auch hier ist das Ergebniss nicht unbedingt überzeugend. Die Haare werden nicht wirklich glatt und man muss öfter über jede Strähne gehen und ob das so toll für die Haare ist sei mal dahingestellt.

Mein Fazit: Ich kann mich nicht entscheiden. Die Haare werden zwar nicht sooo glatt wie ichs von meinem alten Gerät gewohnt bin aber die Haare fühlen sich gesünder an. Ich werd jetzt weiter damit glätten aber bei meinem Wunschglätteisen bin ich noch nicht angekommen.

5.0 von 5 Sternen Einfach super!!!, 4. Februar 2010
Habe mir dieses Glätteisen gekauft, weil meine Haare vom "ewigen" glätten mit meinem alten Glätteisen total kaputt waren. Verwende nun den Haarglätter von Braun mit Ionen. Einfach nur ein Traum. Man kann die Temperatur genau einstellen. Seitdem ich diesen Haarglätter von Braum satin hair verwende, merke ich einfach, dass meine Haare wieder schön glänzen, und garantiert die Haare nicht mehr abbrechen. Also nur zu empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen braun satin hair7 glätteisen, 14. Januar 2014
meine tochter ist sehr zufrieden mit dem glätteisen. da sie dickes haar hat, war es gar nicht so einfach ein gutes glätteisen zu finden.
dieses ist perfekt. preis leistung super. topp