Bin super zufrieden mit dem Ergebnis in der Anwendung.

Die Haare bekommen einen super Glanz und sehen toll aus (Habe sehr feines Haar) Die Frisur hält den ganzen Tag ohne weiter Produkte nutzen zu müssen. (Lasse jetzt auch das Pflegeprodukt + Haarspray weg) ...aber das Ergebnis ist sicherlich bei jedem anders.

Volumen gibt es in jedem...
Veröffentlicht am 19. Juni 2010 von ardnas

Der Braun Satin Hair 7 CU 750 Lockenstab gefällt mir zum Stylen richtig gut! Die einzelnen Features sind ja gut im Produkttext hier auf dieser Seite gut erklärt, daher muss ich sie hier nicht noch mal erwähnen.
Lieber erkläre ich, was mir an dem Lockenstab gefällt.

- er stinkt nicht! Nicht mal beim ersten Erhitzen riecht der...
Vor 15 Tagen von Sileah veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Feines Haar - Super, bin total überrascht und begeistert... aber Vorsicht!, 19. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Braun Satin Hair 7 CU 750 Lockenstab mit IONTEC und Colour Saver Technologie (Badartikel)
Bin super zufrieden mit dem Ergebnis in der Anwendung.

Volumen gibt es in jedem Fall!

ABER VORSICHT! Das Gerät wird super heiss.
Hier droht Verbrennungsgefahr am Haaransatz und den Ohren. Man muss ein bisschen Geschick mitbringen, um es effektiv und schnell anzuwenden.

Wer schon Probleme mit Wicklern oder einem Glätteeisen hat, sollte im kalten Zustand etwas üben.

5.0 von 5 Sternen Bin total zufrieden!, 4. Februar 2011
Nach langer Überlegung hatte ich mich nun doch dazu entschlossen mir einen Lockenstab zu bestellen.
Davor hatte ich nur mein Glätteeisen und meinen Fön. Habe mit beiden versucht mir Locken zu machen und bin mit beiden gescheitert. Zumindestens kamen Ergebnisse dabei raus mit denen ich nicht zufrieden war. Nun gut b.t.t. Also habe ich mir den Lockenstab von Braun bestellt in der Hoffnung das wenigstens der meine Haare bändigen kann und in die Form bringt die ich mir wünsche. Soweit so gut, das Paket kam an, ich hab's ausgepackt und bin an die arbeit gegangen. Und tadaaa es hat tatsächlich so geklappt wie ich es mir erhofft hatte :) Schöne ''Korkenzieherlöckchen'' x) Mal abgesehen davon das ich endlich das langersehnte Ergebnis hatte, gibt es noch einen Pluspunkt, denn meine Haare bekamen dadurch einen schönen Glanz und sahen super aus. :) Also ich bin total zufrieden mit diesem Produkt und kann es nur jedem weiterempfehlen!
Und nur zur Info : Ich habe blondierte Haare und die sind teils ein wenig geschädigt und fliegen gerne mal statisch aufgeladen durch die Luft aber trotz dessen hat das frisieren mit dem Lockenstab problemlos geklappt.Danach hatten meine Haare einen schönen Glanz und statisch aufgeladen war kaum noch was. ;o)
Ich denke mal es gibt einige die das Problem kennen, deswegen wollte ich das mal erwähnt haben.

5.0 von 5 Sternen Für dicke Locken oder Wellen - ideal für längere Haare, 3. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Anfangs glaubte ich, diese viel gepriesene, innovative "Ionen"-Technik, die verspricht, den Feuchtigkeitshaushalt der Haare zu regulieren, sei ein neuer Marketing-Gag.
Mittlerweile bin ich absolut überzeugt und habe mir sogar den passenden Fön und das Glätteisen von Braun, ausgestattet mit dieser Technik, zugelegt.

Die Haare sind weicher, gepflegter und statische Aufladung so gut wie vorbei!
Normalerweise habe ich sehr trockene, störrische Haare, die sich jeder ansehnlichen Frisur sehr gut widersetzt haben. Mit diesem Gerät lassen sich selbst meine Haare bändigen. Diese Technik sorgt für mehr Feuchtigkeit beim Frisieren, das Stylen funktioniert viel schonender, die Haare werden nicht so strapaziert, wie mit anderen Geräten.
Das sieht man auch!

Allerdings sollte jeden Käufer klar sein, dass man aufgrund des Durchmessers von über 3 Zentimetern mit diesem Lockenstab keine Korkenzieherlöckchen zaubern kann und das Haar eine bestimmte Grundlänge benötigt, damit es überhaupt aufgerollt werden kann.
Für längere Haare, schonende Wellen oder große Locken halte ich das Gerät aber für absolut geeignet!

Der Lockenstab sieht hochwertig verarbeitet aus, wirkt stabil, liegt gut in der Hand und ist nicht schwer.
Die Bedienung ist einfach und der Lockenstab schnell einsatzbereit, ein Drehgelenk am Kabel unterstützt eine bequeme Handhabung.

Das Aufrollen der Haare gelingt gut, auch dünnere Strähnen halten bei mir problemlos, für kurzes Haar ist das Gerät sicher nicht so geeignet!

Die Temperatureinstellungen für feines, normales und dickeres Haar finde ich praktisch, über einen Wählschalter individuell einstellbar.
Ich finde diesen Lockenstab mit der Ionentechnik sehr gut, das Haar wirkt glänzender und gesünder - wer solche Geräte öfter einsetzt, sollte auf diese Technik nicht verzichten, die Haare werden wirklich schonender behandelt, die Locken halten trotzdem stundenlang.

5.0 von 5 Sternen Verabeitung, Design, Ergebnisse - alles überzeugt, 6. Juni 2015
Peter Berlin "Osnabrueck" (Cologne, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Haare erlauben den Einsatz dieses Produktes nicht (mehr). Daher ließ ich meine Schwester dieses Produkt ausprobieren: Hier sind ihre Eindrücke:

Das Produkt - und das fällt schon beim Auspacken aus - ist sehr gut verabreitet, wirkt durchaus edel und beeindruckt durch das schöne, pragmatische Design. Es ist ein recht dicker Lockenstab mit einer Klemme, die die Funktion hat, das Haar beim Erhitzen festzuhalten. Das macht es einfach, die Haare einzuklemmen und so das Haar - Strähne für Strähne - aufzuwickeln. Nachdem die Strähne in die richtige Form gebracht wurde, löst sich das Haar ohne Probleme oder Kleben wieder vom Stab. Die Haare werden in keiner Weise irgendwie gezogen.

Besonders schwer ist das Produkt nicht, so dass man das Haar gut bearbeiten kann, ohne dass es anstrengend wird für das Handgelenk. Es gibt ein grün beleuchtetes Anzeigefenster, das anzeigt, wie sich die Temperatur durch das Betätigen der plus/minus Taste verändert. Es gibt mehrere Stufen für feines, normales und dickes Haar - insgesamt 5 Stufen, da für feines Haar nur eine Stufe vorgesehen ist.

Das Netzkabel ist lang genug für mich. Man kann den Stab, nachdem er sich erhitzt hat, auch auf einem Fuß abstellen, so dass er sich so abkühlen kann. Das ist auch notwendig, da es keine Schlaufe zum Aufhängen gibt.

Mit dem Stab können also Locken gut hergestellt werden, das Haar sieht dann mit neuem Glanz gut aus. Wie lange die neue Pracht hält, wird dann wieder individuell verschieden sein. Bei mir hielt sie den ganzen Abend, das reicht aus für mich.

Insgesamt bin ich mit dem Produkt - Verarbeitung, Ergebnisse, preis - sehr zufrieden, so dass ich 5 Sterne ohne Einschränkungen vergeben kann.

5.0 von 5 Sternen Voller Erfolg, 16. Januar 2015
Der Lockenstab macht sehr große Locken und ist stufenweise verstellbar. Da ich selbst sehr feine glatt und dazu auch noch lange Haare habe, war es nicht leicht einen Lockenstab zu finden, der meine Haare einklemmen kann. Doch bei diesem ist das gar kein Problem.
Ganz begeistert bin ich von Brauns Ionen Technologie. Bei diesem Lockenstab kann man die Ionen zwar nicht abstellen, ist aber auch nicht nötig, da man auf Vorteile bei den Haaren nicht verzichten sollte.

Lieferung und Zustand waren zufriedenstellend.

5.0 von 5 Sternen Super!, 2. Juni 2014
Der Beste Lockenstab den ich bisher hatte. Es gibt meiner Meinung nach nichts zu bemängeln.
Ich habe Blonde, mittellange Haare und sie sind nicht kaputt gegangen durch die Nutzung. Die einstellbaren Stufen erleichtern alles. Ich hab ihn nun schon eine ganze Weile und finde immer noch keine Mängel. Prima!

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, drei Stunden Locken, 30. Mai 2015
Franziska "buecherchaos" (Gütersloh, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Gerät heizt wirklich sehr schnell auf, wird aber an den richtigen Stellen warm und kann gut in der Hand gehalten werden.
Es gibt die Einstellungen für dünnes, normale und dickes Haar. Getestet wurde der Lockenstab mit dickem Haar.

Der Keramikstab wird innerhalb von 60 Sekunden heiß. Natürlich sollte man aufpassen, dass man sich damit nicht verbrennt. Die Haare werden Strähne für Strähne, um den Keramikbereich gewickelt. 10 Sekunden reichen ungefähr aus. So verbrennen die Haare nicht und erhalten hübsche Locken. Nicht jede Haarsträhne war beim ersten Mal perfekt. Durch das dicke Haar muss erst ein bisschen geübt werden. Weniger Haar lockt sich schneller. Sind die Strähnen zu dick gewickelt, ist das Ergebnis nicht so gut. Bei dünnen Haaren muss wahrscheinlich darauf geachtet werden, dass sie nicht so lange auf dem Keramikteil aufgewickelt sind, da sie schneller verbrennen.

Die ersten drei Stunden halten die Locken recht gut, danach werden sie größer und eher zu Wellen. Vielleicht liegt es daran, dass das erste Mal die Anleitung nicht unbedingt gelesen wurde ;) Learning by Doing - hieß es ;) Aber für das erste mal bin ich zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Ideal für längere Haare, 26. Juni 2015
Belles Leseinsel (Mainz, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Braun SatinHair Lockenstab wirkt äußerst stabil und hervorragend verarbeitet. Der Lockenstab liegt zudem sehr gut in der Hand, ist nicht zu schwer und der Ein-/Aus-Schalter prima erreichbar.

Der Lockenstab kann je nach Haartyp über den Plus-/Minus-Schalter auf feines, normales oder dickes Haar eingestellt werden. Entsprechend verändert sich je nach Haartyp hier die Temperatur (135° - 180°). Anhand des LCD-Displays ist die Einstellung entsprechend ablesbar.

OK, die Benutzung des Lockenstabs erfordert schon ein wenig Übung, wenn man den Dreh aber dann einmal raus hat, ist die Handhabung einfach. Praktisch hierbei ist auch das drehbare Kabelgelenk, da verheddert man sich mit dem ausreichend langen Kabel (2m) nicht. Und die Klemmzange hält die Haarsträhne auch perfekt auf dem Lockenstab.

Geeignet ist der Lockenstab eher für längere Haare – mindestens Schulterlänge. Bei kürzerem Haar erzielt man eher Wellen als Locken, da der Lockenstab einen Durchmesser von 3,2 cm hat und somit schon recht dick ist.

Mit etwas Fixierung hält die Frisur nach Benutzung des Lockenstabes bei feinem Haar problemlos den ganzen Tag.

3.0 von 5 Sternen Zum Stylen am Ansatz gut. Haltbare Locken bekomme ich leider nicht ins Haar., 18. Juni 2015
Sileah "Private Hundetrainerin" (Berlin-Umland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Lieber erkläre ich, was mir an dem Lockenstab gefällt.

- er stinkt nicht! Nicht mal beim ersten Erhitzen riecht der Lockenstab. Das ist leider nicht die Regel, manchen Haarstyler riechen extrem, selbst nach einigen Erhitzen.
- er ist wirklich leicht anzuwenden. Das Kabel ist ausreichend lang und die Drehkupplung ermöglicht ermöglicht mühelos auch bei langen Haar zig Drehungen
- man kann auch nur die die Ansätze "pimpen", also dass die Haare am Ansatz nicht so am Kopf anklatschen
- die Schalter sind leicht erreichbar
- die Haare fühlen sich nicht so stapaziert an

Aber...
Bei mir funktioniert tatsächlich nur das Stylen am Amsatz, allerdings muss auch da toupiert und fixiert werden. Aber gerade der Pony sitzt sehr gut. Große Locken (andere sind bei dem Durchmesser eh nicht möglich) halten nur sehr kurz.

Zum Stylen klasse, für Wellen ist das bei mir leider ein Satz mit x.

5.0 von 5 Sternen Hält sein Versprechen, 5. Juni 2015
Eckhard Wittulski - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem meine Freundin "kalt" sich ein wenig mit dem Stab vertraut gemacht hat, dauerte es keine 10 Minuten, bis ihre langen, gefärbten Haare Locken zu ihrer Zufriedenheit hatten.

Das Gerät macht einen gut verarbeiteten Eindruck, nach einer knappen Minute ist die Betriebstemperatur erreicht. Für ihre etwas dünnen Haare kann sie die richtige Temperatur einstellen.
Mit gut 3 cm Durchmesser sorgt der Stab für etwas größere Locken, so sollen sie sein. Diese werden auch "glatt", keine abstehenden, aufgeladenen Haare. Der Stab läßt sich auch sehr gut aus den gefertigen Locken lösen.

Ein wenig unzufrieden ist sie mit der Kabellänge von 2 m, da muss sie sich erst einmal dran gewöhnen.

Fazit: Freundin ist sehr zufrieden und gab den Auftrag für 5 Sterne.