4.0 von 5 Sternen Für kleinere Backöfen schwierig, sonst top
Bsher kann ich mich den positiven Reszensionen nur anschließen, möchte jedoch noch zwei Hinweise hinzufügen:

- Für kleine Backöfen (Gesamtbreite des Herdes beträgt 50cm) ist die Form nur bedingt geeignet.
Veröffentlicht am 11. Oktober 2011 von Evian

3.0 von 5 Sternen Alles in allem gut
Ich finde die Formen sehr gut, allerdings musste ich leider feststellen, dass bereits nach zweimaligem Waschen (im Geschirrspüler) kleine Roststellen auftraten... das hätte ich mir von einem Kaiserprodukt eigentlich nicht erwartet
Veröffentlicht am 30. September 2011 von Seabs

4.0 von 5 Sternen Für kleinere Backöfen schwierig, sonst top, 11. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Kaiser 646022 Muffin-Set, 2-teilig (Housewares)

Durch die seitlichen starken Rundungen passt die Form nur als Backblechersatz in meinen Backofen und wird hierbei verbogen. Leider ist es deswegen auch nicht möglich, die Form gerade einzuklemmen.
Das Herausnehmen aus dem verklemmten Zustand ist ebenfalls sehr wackelig.

Wer allerdings einen 60er Herd besitzt, kann bedenkenlos zugreifen. (Für alle Anderen, die ausmessen wollen, die längste Seite der Form ist ca. 38cm lang.)

- Ebenfalls noch ein kleiner Zusatz zur Reinigung: leider ist die Form nicht Spülmaschinen geeignet. Um den Handabwasch kommt man also nicht herum, sollte sich z.B. beim Befüllen der Papierförmchen Teig auf das Blech verirrt haben ;)

5.0 von 5 Sternen Muffins für alle., 6. Oktober 2011
---Aussehen---
Das Blech selbst ist Schwarz und aus Metall. Es hat eine sehr glatte und spürbar samtige Beschichtung.
Optisch ist es für mich ein einfaches aber eben brauchbares Muffinblech, bis auf den Kaiser Aufdruck findet sich nichts besonderes.

---Gebrauch---
Sicherlich kann man seinen Teig auch direkt in die Form stecken, war aber ein Reinfall. Trotz einfetten, bekommt man die Muffins nicht all zu gut aus der Form. Ich persönlich nutze die kleinen Papier Einlagen, welche es in vielen Supermärkten gibt. Diese lege ich dann in die Löcher der Form, fülle meinen Teig ein und schaue dann beim backen von gut 20 Minuten einfach zu, wie die Muffins aufgehen. Danach muss ich nur kurz oben am Muffin etwas rütteln und nehme sie mir raus. Bis auf einen leichten Fettfilm im Loch, bleibt nichts dran. Einzig und allein die Oberfläche vom Blech ist von Teig Resten befallen. Eine wirklich einfache und tolle Methode, die kleinen Leckereien zu backen.

---Reinigung---
Wie schon erwähnt, bleibt dank des Papiers, kaum etwas in den Muffin Löchern. Einzig das Blech, worauf ich eingefüllt habe, hat fest gebackene Teigreste an sich. Diese löse ich für mich dann aber schon durch einweichen in Wasser etwas ab. Danach kommt das Blech bei mir einfach in den Geschirrspüler und kann es mir nach dem Waschgang, einfach und bequem sauber entnehmen.
Weder die Beschichtung, noch das Blech selber hat bis heute darunter gelitten.
Einfach und bequem.

---Fazit---
Leider habe ich bis heute, noch keine gute Alternative zum Einsatz des Bleches im Haushalt gefunden. Bei mir landen wirklich nur Muffins drin. Diese dann aber in verschiedenen Ausführungen und wirklich lecker. Die Benutzung vom Blech ist einfach und gen Ende auch wirklich sauber, wenn man sich die Papier Tütchen für den Teig holt. Das Blech hat nun seine guten 5 Jahre in meinem Haushalt hinter sich und hat bis heute noch die gleiche Optik wie am ersten Tag. Man merkt kaum, dass ich es überhaupt benutzt habe. Wirklich eine Tolle Sache und sehr einfach in Pflege.

5.0 von 5 Sternen Gestern getestet, 21. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Kaiser 646022 Muffin-Set, 2-teilig (Housewares)
Das Muffinblech wurde gestern geliefert und ich habe sofort eine Portion Muffins gebacken. Bisher hat alles wunderbar funktioniert.
Wenn man etwas Teig daneben kleckert, brennt er sich nicht ein, sondern lässt sich
nach dem Backen einfach abstreichen.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistung!, 12. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Kaiser 646022 Muffin-Set, 2-teilig (Housewares)
Habe mich für dieses Angebot entschieden, weil es so ziemlich das günstigste war, das ich spontan auftreiben konnte.

Funktioniert einwandfrei, egal ob gefettet, mit Papier, für süße oder herzhafte Muffins..
die beiliegenden Papierförmchen sind zwar nicht die qualitativ hochwertigsten, aber erfüllen ihren Zweck natürlich dennoch.

Werde mir vllt noch eins kaufen, da 12 Muffins auf größeren Parties doch immer wieder recht schnell verschwinden und der Aufwand bei der Herstellung von mind. 24 so geringer wird. :)

5.0 von 5 Sternen perfekt!, 20. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Kaiser 646022 Muffin-Set, 2-teilig (Housewares)
wow endlich mal ein produkt, welches man aufgrund positiver rezensionen bestellt und womit man NICHT enttäuscht wird. also die form ist stabil aber trotzdem total leicht. die größe ist perfekt 12 große muffins kommen da raus. hab bis jez nur mit den förmchen gebacken es ist aber auch an den stellen wo was über gelaufen is nichts fest geklebt. auch praktisch die form ansich wird nicht sonderlich heiss zumindest kann man sie kurz nach dem backen schion angreifen.

tolles produkt!

4.0 von 5 Sternen Super!!!, 16. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Kaiser 646022 Muffin-Set, 2-teilig (Housewares)
Die Backform ist sehr gut, die Förmchen haben die richtige Größe.
Gute Antihaft-Beschichtung.
Nur die mitgelieferten Papier-Förmchen passen nicht genau in die Backform.
Daher nur 4 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Alles in allem gut, 30. September 2011

5.0 von 5 Sternen Suuuuper Muffinform!, 18. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Kaiser 646022 Muffin-Set, 2-teilig (Housewares)
Diese Muffinform ist einfach herrlich! Ich backe seitdem ständig Muffins in allen Variationen. Schade ist nur, dass man sie von Hand spülen und danach abtrocknen muss, aber daran gewöhnt man sich auch schnell.

Die Muffins gelingen am besten in Muffinpapierförmchen. Die empfehle ich unbedingt. Es ist kein Ausfetten mehr nötig, sie werden schön fluffig und sind dazu sauberer zu halten und transportieren. Der Boden der passenden Papierförmchen muss den Durchmesser von 5 cm haben und die obere Öffnung einen von ca. 7,5 cm.
Das Blech kühlt schnell ab und die Muffins lassen sich (mit den Förmchen) problemlos rausholen. Ich empfehle unbedingt dieses fantastische Muffin Backbuch Muffins!

Viel Spaß beim Backen!

1.0 von 5 Sternen Billiger Schrott, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kaiser 646022 Muffin-Set, 2-teilig (Housewares)
Eigentlich hat Kaiser doch einen guten Ruf, so dachte ich jedenfalls. Schwer gefehlt. Die Muffin-Form zeigt nach der ersten Benutzung bereits Rostflecken an den Verbindungen auf der Unterseite und obwohl ich Holz zum herauslösen benutzte, hat sich bereits die Beschichtung gelöst. Der letzte Schrott.

2.0 von 5 Sternen nur mit papierförmchen, 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Kaiser 646022 Muffin-Set, 2-teilig (Housewares)
leider klebt der teig sehr an der form, auch beim verwenden von fett und Mehl. das auswaschen selbst nach einweichen nervig, da so viele ecken und kanten. Ich rate eher zu silikon formen die lassen sich super säubern und es klebt nix fest!

Kaiser 646022 Muffin-Set, 2-teilig