Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Farbe: 2. Handstück (Limitierte Edition)|Ändern
Preis:62,00 € - 64,80 €

am 18. November 2009
Ich besitze die Zahnbürste nun knappe 5 Monate und bin überaus zufrieden. Von der Putzleistung bin ich sehr überzeugt, die Zähne fühlen sich nach dem Putzen viel sauberer an. Außerdem ist die Plaque-Entfernung im Gegensatz zum herkömmlichen Handbetrieb deutlich effektiver. Als Zahnbürstenaufsätze gibt es ein paar unterschiedliche, inwiefern diese sich in der Effektivität unterscheiden, kann ich nicht beurteilen. Vom Preis her finde ich die Büstenköpfe zwar teurer, aber für die erzielten Ergebnisse erschwinglich. In der Verarbeitung der Zahnbürste an sich gibt es nichts zu bemängeln. Die Aufbewahrungsbox wird von mir nicht benutzt. Ebenfalls der Timer, der sich alle 30 sec bemerkbar macht ist recht hilfreich, damit alle Sektoren gleichmäßig putzt werden und man nicht das hudeln anfängt. Den einzigen Mangel sehe ich in der Akkulaufzeit der Zahnbürste. Wenn man diese voll aufgeladen hat und mittnimmt, schreit der Akku nach 9 x 2min Putzen nach Ladestrom.
Insgesamt erhält die Zahnbürste meine Kaufempfehlung!
22 Kommentare|39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Oktober 2009
Wir sind seit vielen Jahren begeisterte Nutzer der elektrischen Oral-B-Zahnbürsten von Braun. Nachdem ein Handteil nach 3 Jahren mit der Akkuleistung zur Neige ging, stand eine Neuanschaffung an. Bei dem Preis der limitierten Version wurden es dann gleich zwei, weil die Kinderzahnbürste für meine große Tochter nicht mehr altersgemäß erschien. Das wichtigste vorab: Putzen tut die Zahnbürste genauso gut wie wir es gewohnt sind und nicht mehr missen möchten. Mit der Zunge über die geputzten Zähne zu fahren ist ein Hochgenuss und sonst eigentlich nur mit der professionellen Reinigung durch einen Zahnarzt vergleichbar. Dieses Ergebnis rechtfertigt auch die nach meinem Dafürhalten hohen Preise für die Ersatzbürsten. Als Nachteil empfanden wir jedoch im Vergleich zu unserem Vorgängermodell das Betriebsgeräusch. Deshalb auch nur die 4 Sterne. Diese Generation ist lauter. Der Sound passt nicht ganz zu der sonst soliden Verarbeitung und dem guten Handling. Erwähnenswert ist die der Packung beigelegte Box für unterwegs, mit der man ein Handstück und zwei Bürstenköpfe bequem und passgerecht über das Wochenende mitnehmen kann. Die Ladestation kann getrost zu hause bleiben, weil der Akku gut und gerne 4 Tage intensives Putzen abdeckt.
am 19. Januar 2011
Ich war am Anfang sehr skeptisch ob die Werbung hält was sie verspricht. Aber dieses Teil ist einfach Klasse. Da ich vorher harte Zahnbürsten bevorzugt habe, hatte ich auch keine Probleme mit dem Zahnfleisch. Das Putzen in eher problematischen Zonen ist kinderleicht. Ich kann das Produkt ohne Einschränkung jedem empfehlen.
am 24. Oktober 2009
Sehr gutes Produkt. Alle 30 Sekunden gibt es eine Information durch ein kurzes Aussetzen der Rotation.
Einziger Nachteil, dass nur drei "Parkplätze" für die Bürsten vorhanden sind.
am 2. März 2010
Nachdem die Gummiabdeckung auf dem Schalter meiner alten Braun-Zahnbürste ein Loch bekommen hatte, musste eine neue her, selbstverständlich wieder von Braun. Ohne großen technischen Schnickschnack erfüllt sie ihren Zweck. Die Ladung reicht locker für eine Woche bei zweimaligem Gebrauch pro Tag. Etwas nervig ist die integrierte Timerfunktion, die ich nicht brauche und die gelegentlich zum Abschalten der Zahnbürste führt, obwohl ich - rein gefühlsmäßig - noch nicht fertig bin. Deshalb ein Punkt Abzug. Lauter als meine alte Bürste finde ich sie nicht. Auf jeden Fall wacht meine Frau im Nebenzimmer nicht auf, wenn ich das Ding frühmorgens benutze...
am 20. Februar 2010
Wir haben uns für den Kauf der Oral-B Professional Care entschieden, weil wir unsere einfache elektr. Oral-B Zahnbürste (die leider den Fall auf den Badboden nicht überlebt hat) wieder durch eine einfache elektr. Zahnbürste ersetzen wollten. Als wir auf Amazon das Angebot dieses Doppelpacks gesehen haben, haben wir zugeschlagen. Nach 3 Monaten haben wir es noch nicht bereut.

Insgesamt ist die Zahnbürste sehr gut. Sie ist etwas lauter als unsere alte Oral-B, aber das stört uns nicht. Die Hinweise durch das stockende Rotieren, wann man das Quartal im Mund wechseln soll, finde ich super! Das Reinigungsgefühl am Ende ist auch toll.

Insgesamt eine sehr gute Investition, die ich nur weiterempfehlen kann.
am 22. Dezember 2009
Habe das Vorgängermodell benutzt und bin auch von diesem Modell begeistert. Besonders die 30 Sek. Intervalle finde ich hilfreich. Die Box zum Verstauen eines Handteils und zweier Aufsteckbürsten ist sehr praktisch. Besonders auf kurzen Reisen kann man dann getrost auf die Ladestation verzichten, der Akku hält nämlich lange. Empfinde das Geräusch als nicht viel lauter als der Vorgänger, daher 5 Sterne.
am 25. November 2012
Ich habe die Braun Oral-B Professional Care 550 Elektrische Zahnbürste in genau der Auführung gesucht (mit dem Köcher, wie ihn das Bild zeigt). Man hat mir in lokalen Elektrogeschäften gesagt, dass es diese Ausführung nicht mehr gibt.Hier in Amazon habe ich jedoch noch das Produkt gefunden. Jetzt ist die Zahnbürste angekommen - und es ist kein Köcher dabei! Die Zahnbürste ist in jeder Ausführung gut - aber bitte richtige Bilder veröffentlichen! oder unüberlesbar dazuschreiben, dass dieses Bild nicht mehr dem Produkt entspricht!
am 4. Januar 2012
Wir waren auf der Suche nach einer elektrischen Zahnbürste, welche unsere konventionelle Zahnbürste ablösen sollte. Auf unserer Suche sind wir auf die Braun Oral-B Professional Care 550, da dieses Set 2 Bürsten und eine Ladestation enthält.
Bevor der erste Putzversuch gestartet werden kann, muss die Zahnbürste erst einmal aufgeladen werden. Dafür soll man die Bürste 18 Stunden auf der Ladestation belassen.

Die Bürste selbst hat einen integrierten Timer (30 Sekunden - der Timerwert kann nicht verändert werden). Nach Ablauf dieser Zeit unterbricht die Zahnbürste kurz den Putzvorgang mit einer kurzen Vibration. Diese fordert den Putzenden auf den nächsten Zahnquadranten zu putzen. Nach 2 Minuten (4x30Sekunden) unterbricht die Zahnbürste erneut mit einem etwas längerem vibrieren. Damit ist die laut Handbuch ausreichende Putzdauer erreicht. Die Zahnbürste läuft danach weiter, damit können alle weiter putzen, denen diese Vorgabe nicht ausreicht.

Beim ersten Putzen ist das Betriebsgeräusch der Zahnbürste etwas gewöhnungsbedürftig. Für uns jedoch nicht zu laut oder störend (beim Zähneputzen will man sich ja ohnehin nicht unterhalten). Umstellen muss man sich auch an die Art wie die Zähne, im Vergleich zur konventionellen Zahnbürste, geputzt werden (rotierend-pulsierend). Nach kurzer Zeit hat man aber keine Probleme mehr mit dieser Putzart.

Das Putzergebnis ist für uns gut, man merkt den Unterschied zur herkömmlichen Zahnbürste und möchte die Zahnbürste nicht mehr missen.

Ein Akkuladung reicht für ca. eine Woche Zähne putzen (2x täglich). Was sich die Entwickler jedoch bei der Ladezeit gedacht haben ist für uns nicht ganz nachvollziehbar. Die Bürste sollte, um eine möglichst lange Lebensdauer der Akku's zu gewährleisten, möglichst immer komplett entladen und erst dann wieder geladen werden. Dieser Vorgang bedarf, wie oben bereits erwähnt, 18 Stunden. Im Alltag ist dies nicht umsetzbar, wenn man sich 2x täglich elektrisch die Zähne putzen möchte.

Alles in allem bekommt man bei der Braun Oral-B Professional Care 550 ein vernünftiges Produkt zu einem fairen Preis.
am 16. Januar 2010
Mit der Lieferung der ORAL B bin ich sehr zufrieden. Die Lieferung besteht aus vier Positionen. Erstes der Aufladestation. Zweites der Zahnbürste. Drittens der Bürstenköpfe und viertens aus Farbringen. Die ORAL B Zahnbürste hat ein schönes langes schlankes Design. In den Farben blau weiß gehalten, was der Bürste einen proffesionelen Eindruck gibt. In der Handhabung ist die Zahnbürste leicht zu bedienen. Als erstes wird der dazugelieferte Bürstenköpf aufsteckt. Falls mehrere Personen sich eine Zahnbürste teilen, sind zur Unterscheidung kleine Ringe in den Farben gelb und rot mitgeliefert. Diese bei Bedarf aufstecken und anschließend den Brstenkopf auf die Bürste stecken. Fertig nun kann geputzt werden. Zum Einschalten ist ein Noppenknopf vorhanden. Diesen nun drücken und die Bürste rotiert. Die Bürste hat eine sehr schnelle Rotation, was für die Zahnpflege von Vorteil ist.
Zum Akkuverbrauch kannn ich sagen, Die Zahnbürste muß ca. alle 3 Tasgen aufgeladen werden. Und das Aufladen ist kein Problem. Einfach die Zahnbürste auf die Ladestation stecken und das Netzkabel der Ladestation in die Steckdose stecken. Fertig.