5.0 von 5 Sternen Prädikat *empfehlenswert*
Hab meine "erste" elektrische Zahnbürste seit März 2010 in Gebrauch.
Wenn ich über die Vorzüge gewußt hätte, hätt ich sicher schon vorher vom Handbetrieb gewechselt ;-)

+ tolle Verarbeitung und schickes Design
+ die kleine Akku-Ladestation
+ die 2 Aufsteckbürstenhalter, die man - wenn man will bzw...
Veröffentlicht am 22. März 2010 von Evelyn Schwarzenbacher

3.0 von 5 Sternen Gute Zahnbürste, aber....
Vorweg: Dies ist meine erste elektrische Zahnbürste.

Positiv finde ich Folgendes:
- die Reinigsungsleistung: sie ist wirklich sehr gut, die Zähne fühlen sich danach richtig glatt an, kein Vergleich zur Handzahnbürste
- der Timer: gibt nach je 30 sec an, dass der Kieferquadrant gewechselt werden muss
- die Form: die...
Veröffentlicht am 17. April 2012 von glacex

3.0 von 5 Sternen Gute Zahnbürste, aber...., 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Braun Oral-B Professional Care 2000 Elektrische Zahnbürste (Nachfolgemodell der Professional Care 8300) (Badartikel)
Vorweg: Dies ist meine erste elektrische Zahnbürste.

Positiv finde ich Folgendes:
- die Form: die Zahnbürste liegt gut in der Hand, die Bürstenköpfe sind auch recht klein, sodass man bis in die finstersten Ecken kommt ;)
- die Ladestation: sie ist, wenn man den Plastikkram drumherum weglässt, schön kompakt, so dass sie noch gut einen Platz im Bad findet
- sie steht von alleine - besonders praktisch, wenn gerade mal kein Zahnputzbecher zur Hand ist
- 2 Reinigungsstufen: finde ich völlig ausriechend, man hat eine für die normale Reinigung und eine sanfte, falls mal irgendwo was schmerzt oder gereizt ist

Bis hierher also eine richtig gute Zahnbürste. Was mich allerdings sehr nervt, sind folgende Sachen:
- Andruckkontrolle ( -0,5 Sterne) die reagiert erst, wenn man wirklich stark draufdrückt; mein Zahnarzt hat mir einen Andruck von ca. 200-300 gr empfohlen, die Andruckkontrolle leuchtet noch nicht mal bei 400 gr
- Akku (-1,5 Sterne): Was Braun da an Akku verbaut hat, ist echt eine Frechheit. Der Akku hält knapp eine Woche bei zwei mal täglich putzen (also gigantische 28 min), da ich öfter 2:30 putze muss die Zahnbürste alle 5-6 Tage an die Ladestation. Das wäre ja nicht weiter schlimm, das reicht gerade für eine Woche Urlaub; aber dann: die Zahnbürste lädt mindestens 15 h durch, ich habe sie mal morgens um 7 eingsteckt, abends um 22 Uhr war sie noch nicht fertig geladen...die Zahnbürste ist mein bisher einziges Gerät, wo die Ladezeit überhaupt länger als die Nutzzeit ist...

5.0 von 5 Sternen Prädikat *empfehlenswert*, 22. März 2010
Hab meine "erste" elektrische Zahnbürste seit März 2010 in Gebrauch.

+ tolle Verarbeitung und schickes Design
+ die kleine Akku-Ladestation
+ die 2 Aufsteckbürstenhalter, die man - wenn man will bzw. Gebrauch dafür hat - an der Akkuladestation montieren kann
+ leise
+ die 2 Putzgeschwindigkeiten reichen für mich persönlich vollkommen aus

Der Preis ist deshalb gerechtfertigt!
Wenn man Qualiät will, sollte man bei Anschaffung einer elektrischen Zahnbürste schon ab 70,-- aufwärts einplanen.

3.0 von 5 Sternen Etwas überteuert, 14. Januar 2010
Dafür dass diese Zahnbürste keine stufenlose Geschwindigkeitsregelung mehr bietet, sondern nur zwei Geschwindigkeiten, finde ich sie zu teuer. Andere Oral-B Zahnbürsten putzen auch nicht besser oder schlechter als dieses Gerät, da die Bürstenköpfe sowieso dieselben sind.

Wegen des hohen Preises ohne Mehrwert gibt es nur 3 Sterne von mir.

3.0 von 5 Sternen Mit Einschränkungen empfehlenswert!, 1. September 2013
Ich hatte zuvor 10 Jahre eine OralB-Zahnbürste in Gebrauch und mußte diese schließlich wegwerfen, weil der Akku kaputt wurde.
Beim neuen Modell habe ich darauf geachtet, daß ich zwischen zwei Geschwindigkeiten wählen kann.

Was mir nicht gefällt ist erstens, die eingebaute LED am Griff, welche durch ihre grellen Lichtblitze signalisiert, daß man die Bürste zu hart aufdrückt.
Ich habe die LED mit Isolierband abgeklebt, weil mich das Geblitze so nah an den Augen (speziell in der Früh) stört.

Zum zweiten hat die Bürste die Angewohnheit, ohne Vorwarnung mitten unter der Zahnreinigung ihren Dienst einzustellen, weil der Akku leer ist.

Beim alten Gerät wurden einfach die Bürstenbewegungen langsamer, sodaß man wußte, wann es wieder Zeit zum Aufladen war.

Fazit: Neuer ist nicht immer besser!

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 9. Januar 2012
Nach langem Überlegen und dem Lesen vieler Rezensionen, habe ich mich trotz des relativ hohen Preises zum Kauf dieser elektrischen Zahnbürste entschieden. Die Lieferung ging schnell und so konnte ich schon nach kurzer Zeit die Zanhbürste ausprobieren. Mit dem Putzergebnis bin ich mehr als zufrieden. Die zweite Putzstufe habe ich bisher nur selten gebraucht, nur wenn ich gerade einmal wieder etwas entzündetes Zahnfleisch hatte. Deshalb hatte ich mich ach für die 2000er entschieden. Einen Stern Abzug gibt es von mir, da ich der Meinung bin, dass der Akku etwas länger halten könnte. Bei zwei Mal Zähneputzen am Tag hält der Akku etwa eine Woche. Man merkt jedoch schon vorher, dass die Leistung etwas geringer wird, bevor die Ladeanzeige endgültig aufblinkt. Alles in allem bin ich aber zufrieden.

2.0 von 5 Sternen Leider Enttäuscht, 11. Juni 2014
Als ich mir die Zahnbürste kaufte, wollte ich diese nur durch die verbesserte Version, der Alten, ersetzen.
Leider bin ich mit dem Ergebnis meiner Beobachtung nicht zufrieden.
Der Akku ,den man nicht wechseln kann ist sehr schnell leer und der Gummi am Schalter ist schon durchgescheuert.
Die Alte Zahnbürste dagegen , die ich im Wechsel benutze,funktioniert hervorragend.
Dieses Modell ist sein Geld nicht wert.

5.0 von 5 Sternen Einfache elektrische Zahnbürste..., 24. Dezember 2013
habe ich mir gekauft auf anraten meines Zahnarztes. Und man hat tatsächlich das Gefühl das die Zähne viel sauberer sind.
Mit einem 30 Sekunden-Intervall teilt einem die Zahnbürste wann man den nächsten Teil der Zähne putzen sollte, um nach 2 Minuten mit dem Putzen fertig zu sein.
Der Akku hält so ca. eine Woche, dann muss man wieder ca. 18 Stunden laden.

5.0 von 5 Sternen Super, 19. Dezember 2013
Alles bestens. Zum Schnäppchenpreis ergattert. Habe immer schon Braun Zahnwürsten und bin auch mit dieser vollstens zufrieden. Jederzeit weiter zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen DER Name unter den Zitterbürsten, 2. Dezember 2013
Putzt, dreht und zuckt wie sie soll. Sorgt für angenehmes Schäumen der Zahnpaste im Mund (wo auch sonst) und funktioniert tadellos. Es ist schon der Nachfolger vom Nachfolger vom... die Reihe ist schon ewig in unserem Haushalt und zittert munter vor sich hin.

2.0 von 5 Sternen Schlapper Akku, 28. Oktober 2013
Immer das gleiche Problem: bei den elektrischen Zahnbürsten der Firma Braun ist die Lebensdauer des Akkus deutlich beschränkt. Ich habe diese Zahnbürste seit gut einem Jahr in Gebrauch und nun ist der Aku nach zwei Tagen platt. Auch die Anzeige zum Wiederaufladen funktioniert nicht mehr. Leider handelt es sich bei dem Akku um ein Verschleißteil, dass nicht der Gewährleistung unterliegt. Die mangelnde Lebensdauer des Akkus ist sicherlich geplante Obsoleszenz - bessere Qualität ist für ein paar Cents mehr möglich. Ich bin enttäuscht. Und auf der Suche nach Alternativen.