‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Ein Strich, große Wirkung, 10. September 2011
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Faber-Castell 167132 - Tuschestift PITT artist pen -Manga Black Set- 4er Packung (Misc.)
Normalerweise zeichne ich leidenschaftlich mit Copic Multilinern, aber vor wenigen Monaten viel mir genau diese Verpackung in die Hände und ich wagte mein Glück. Wenn ich mich eigentlich für ein Produkt entschieden habe, dann bleibe ich ihm treu, dieses Mal wollte ich eine Ausnahme machen und... wurde nicht enttäuscht! Ganz im Gegenteil!
Wenn ich gedacht habe, dass es nichts besseres als die Copicliner gibt, muss ich jetzt einräumen, dass die Faber-Castell-Stifte mindestens so gut sind. Und wenn sie genau so stabil bleiben, wie sie es bis jetzt tun, dann werden sie mich auch in Zukunft begleiten.

Etwas, wo ich noch Nachbesserung erhoffe, sind die Pinselspitzen. ich gehe wirklich sehr ordentlich und sanft mit ihnen um, aber irgendwie sind mir schon zwei Spitzen ausgeleiert. Die Patronen sind noch voll, aber den schönen Pinselstrich habe ich leider nicht mehr, was etwas enttäuschend ist. Ich benutze die ausgeleierten Pinsel-Stifte jetzt für gröbere Flächen, denn ein Austausch der Spitzen ist nicht möglich.
Trotzdem kann ich die Stifte allen Zeichnern getrost weiterempfehlen, es ist eine schöne und günstige Alternative zu anderen Markenprodukten.
Besonders gut zum Outlinen sind die Stifte mit der Bezeichnung S und M, meine absoluten Lieblinge!

5.0 von 5 Sternen good pens - good price, 13. Februar 2011
Diese Stifte sind zwar keine Copic Marker, bieten aber dennoch eine wirklich gute Zeichenqualität. Zudem kosten sie auch nur einen Bruchteil von den Oberklasse-Markern. Für den Anfänger und Fortgeschrittenen eine gute Wahl!

5.0 von 5 Sternen Gute Tuschestifte zu kleinem Preis, 14. März 2012
Das Manga-Faber-Castell PITT artist pen BLACK-Set fällt zuerst einmal schon positiv durch seinen günstigen Preis auf. Ich habe eigentlich einfach nur nach Tuschestiften gesucht weil ich ein lichtechtes Schwarz wollte, und ich habe frustriert festgestellt, dass viele sehr teuer sind.
Dass dieses Set den Namen "Manga" trägt ist also eigentlich absolut irrelevant, weil sich die Stifte selbstverständlich für alles mögliche eignen. Ich bin mit ihnen total zufrieden. Habe die Stifte jetzt seit drei Monaten stark in Gebrauch und bisher ist noch keiner leer.
Dabei wirkt gerade der dickste unter ihnen, B, nicht sehr langlebig. Er ist ideal um Flächen schnell zu füllen. Zu Anfang hat er auch noch eine sehr feine Spitze, die ihn sehr vielseitig macht; mit der Zeit franst diese Spitze aber ein wenig aus und er ist nicht mehr so detailliert.

Aber bei dem Preis diese Leistung ist mehr als zufriedenstellend. Man kann damit nichts falsch machen :)

5.0 von 5 Sternen Zeichnen, 1. Januar 2011
Mangazeichnungen werden hervorragend, Die Stifte schmieren nicht sind immer gut befeuchtet und lassen sich leicht führen. Ein sauberes Bild entsteht mit genauesten Details.

5.0 von 5 Sternen Ein voller Erfolg, 6. März 2013
Diese Stifte habe ich meiner 12-jährigen Tochter geschenkt. Seitdem zeichnet sie nur noch damit.
Dieses Etui enthält 4 unterschiedliche Stärken: XS, S, M und B und jeder der Stifte entspricht unserer Vorstellung.
Durch die unterschiedliche Stärke wirkt das schwarz auch in unterschiedlichen Tönen.
Ich hoffe, dass die Farbe eine Weile hält. Und wenn sie leer ist, weiß ich ja jetzt, wo es Nachschub gibt!

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!, 23. April 2013
Jetzt wo ich diese Tuschestifte habe, macht es mir sogar etwas mehr Spaß Mangas zu zeichnen. Für jeden erfahrenen Zeichner sind sie eine große Freude. Den Preis sind sie auf jeden Fall wert! Mit den verschiedenen Größen kann man zb. mit der kleinsten Stiftspitze sehr gut Kleinigkeiten ausarbeiten. Ich persönlich wüsste nicht,was an diesen Stiften auszusetzen wäre. Wirklich nur zu empfehlen! :-)

5.0 von 5 Sternen Faber-Castell 167132 - Tuschestift PITT artist pen-Manga Black-Set, 2. Juli 2013
Super tolles Produkt ! Meine Tochter zeichnet seit längerem Manga-Figuren !
Das Set hat Ihr noch gefehlt für Schattierungen !
Es enthält verschiedene Fine-Liner (verschiedene Stift-Stärken)
und ein Manga-Art-Stift (Pinselartige Spitze). Super !

5.0 von 5 Sternen Für jeden etwas dabei, 29. März 2014
Bin mit den verschiedenen Stärken sehr zufrieden. Mit dem "B-Stift", dessen Mine eines Pinsels gleicht, kann man auch mal große Flächen einschwärzen ohne damit Stunden zu verbringen. Sehr empfehlenswert :)

5.0 von 5 Sternen Gute Quallität, 28. August 2014
Habe mir diese Stifte eher spontan gekauft muss aber sagen das ich es echt nicht berreue!
Mit den verschiedenen Stärken lässt sich super zeichnen! :)
Hoffentlich halten sie auch lange! :D

5.0 von 5 Sternen Stifte zum Üben, 11. April 2013
Die Stifte wurden zu einem Malbuch für Manga mitbestellt und erfüllen die Qualitätserwartungen.
Die unterschiedlichen Strichbreiten lassen verschiedenste Gestaltungsmöglichkeiten zu.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›