5.0 von 5 Sternen ein sehr gutes helles Bangkirai Öl
ich habe bereits einige Öle für Bangkirai bei mir daheim ausprobiert.
Die meisten sind leider zu dunkel und führen nur dazu, dass das Holz zwar nett aussieht nach dem
Anstrich, aber immer mehr dunkler wird.

Problem ist bei "Dunkel" eben dass man sofort alle
Abdrücke von Schuhen etc. am Holz hat. Na klar lauf ich vom Garten...
Veröffentlicht am 16. Mai 2012 von Stefan H.

3.0 von 5 Sternen Leicht zu verarbeiten, Verbrauchsangaben nicht stimmig
Das Bangkirai-Öl ist leicht zu verarbeiten. Ich habe damit meine Holzterrasse gestrichen. Es ist eine sehr dünnflüssige wässrige Flüssigkeit was man sich eigentlich nicht unter der Bezeichnung "Öl" erwartet.
Wenn man damit Terrassendielen streichen möchte, sollte man unbedingt auf einen Flächenstreicher für den...
Veröffentlicht am 17. Oktober 2011 von wenings

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ergebnis wie erhofft, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: OSMO Bangkirai-Öl 006 Naturgetönt seidenmatt 2,5Ltr (Werkzeug)
Wir nutzen dieses Öl zweimal jährlich zum Anstrich unserer Terrasse. Das Öl verhindert das Ergrauen der Holzoberfläche durch die Witterungseinflüsse wie Regen, Frost, etc. Wir wollen damit den ursprünglichen Farbton vom Holz erhalten.

Das Öl lässt sich einfach verarbeiten. Wer die Verarbeitungshinweise beachtet, kann damit sehr gute und vor allem gleichmäßige Streichergebnisse erzielen. Für die große Flächen nutzen wir einen Flächenstreicher (14cm), so spart man viel Zeit. Mit 2,5 L können wir unsere 20qm Terrasse zweimal streichen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut, wenn man den Anschaffungspreis einer solchen Terrasse betrachtet.

4.0 von 5 Sternen Hochwertig und nicht ganz so leicht zu verwenden, 10. Juni 2014
Th. Leibfried "TL" (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Das OSMO Bangkirai-Öl haben wir vor zwei Jahren zum ersten Mal für eine Gartenterrasse verwendet. Auch wenn man das Bangkirai-Holz eigentlich gar nicht behandeln muss, gefällt es uns besser, wenn es nicht allzu grau ist. Nun haben wir jüngst zum einen eine Terrassenerweiterung von vor zwei Jahren zum ersten Mal und die ältere Terrasse zum zweiten Mal behandelt. Vor dem Streichen sollte man das Holz gut reinigen, am besten mit einem Hochdruckreiniger. Das Holz sollte dann gut trocken sein.

Auch wenn es sich um ein Öl handelt, sei doch gesagt, dass es starke Farbpigmente hat. Es ist nicht leicht, das Ö so zu verwenden, dass der Anstrich komplett gleichmäßig ist, da sich die Farbpigmente immer wieder absetzen. Und zwar schnell. Am besten gelingt es, wenn man immer ein wenig von dem Öl (nach kräftigem Umrühren!) in einen Behälter gibt und schnell verarbeitet. Mir persönlich ist eine ganz gleichmäßige Verteilung nicht gelungen, so dass das Holz aus der Enfernung ein bisschen fleckig wirkt. Die gut Nachricht ist aber, dass sich die deutlichen Unterschiede im Laufe der Zeit wieder geben.

Das Holz wird mit dem OSMO-Öl gut geschützt. Man sieht beispielweise, wie nach einem Regen sich Wassertropfen bilden, die auf der Oberfläche sehen bleiben, bis sie verdunstet sind. Wie geschrieben, uns gefällt der brauen Ton, der viel näher am Ausgangszustand ist, besser als der allzu graue.

4.0 von 5 Sternen Super natürlicher Farbton, 29. Mai 2014
Habe mit dem OSMO Bangkirai-Öl meine bisher unbehandelte 3 Jahre alte Terasse (ca. 3,5x4m) aus Bangkirai-Holz geölt und bin über das Ergebnis des Farbtons begeistert. Ohne vorhergehenden Entgrauer ist wieder ein sehr natürlicher Farbton mit einer gleichmäßigen Farbverteilung entstanden. Die 2,5 l Dose hat allerdings nur ganz knapp für einen 2-maligen sehr dünnen Anstrich gereicht. Angabe auf dem Gebinde verspricht 60m². Bei einer geriffelten/genuteten Oberfläche und etwas älteres Holz muss man schon einen deutlichen Mehrbedarf dazu rechnen. Außerdem hätte es für eine sehr wasserabweisende Oberfläche vermutlich einen dickeren oder 3.Anstrich erfordert. Da ich über die Langlebigkeit noch keine Aussage treffen kann gibt es erstmal 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Bestes Öl, 12. April 2014
Wenn man sorgfältig umrührt, ist das Öl sehr empfehlenswert. Ich habe auch anderes Öl ausprobiert und bin danach wieder bei Osmo gelandet, weil hier die Ergiebigkeit und der erzielte Schutz am besten sind.

5.0 von 5 Sternen OSMO Bangkirai Öl, 25. November 2013
Das Öl ist speziell für Tropenholz, Bangkirai und ähnliches gemixt worden. Es verhindert das ausblühen des Holzes, und ist in erster
Linie für den Schutz gedacht. Bei nicht überdachten Terassen, kann ich dieses Öl nur empfehlen. Es gibt auch günstigere Öle aber von
der Qualität her nicht so gut. Durch eigene Anwendung kann ich das bestätigen. Der Preis geht in Ordnung. Es gibt aber Firmen die
vertreiben das Öl noch etwas günstiger, so um die 3-5 €. billiger. Preis ist zu überdenken?

5.0 von 5 Sternen Bangkirai Öl, 17. Oktober 2013
OSMO Bangkirai-Öl 006 Naturgetönt seidenmatt 2,5Ltr. Ware pünktlich und unversehrt geliefert. Eignet sich sehr gut für unsere Holzterrasse
weil es nicht dunkel wird.

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 15. Juli 2013
sehr gut hervorragende Eigenschaften würde ich immer wieder kaufen .... ... ,,, ... .. .. ........ ............. ........... .. .

5.0 von 5 Sternen teuer und gut, 28. Juni 2013
dies ist zwar das teuerste Produkt für diesen Zweck, ist aber auch wirklich gut und ein Anstrich im Frühjahr reicht vollkommen aus

5.0 von 5 Sternen OSMO Bangkirai, 24. Juni 2013
Farbe war gut zuverarbeiten, Farbton entsprach der beschreibung, Auftragung konnte mit Pistole, Pinsel oder Schwamm
erfolgen, im ganzen kann ich dieses Produkt weiter empfehlen,

5.0 von 5 Sternen Tolles Öl für guten Preis, 14. Mai 2013
Haben mit dem Öl unsere komplette Bankirai-Terasse geölt und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Farbe ist toll und das Holz sieht jetzt schön braun/rötlich aus und nicht mehr grau. Preis ist völlig ok.

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›