5.0 von 5 Sternen das hat noch gefehlt
Meine Küche ist betreffend Backzubehör sehr gut ausgestattet, aber für gewisse Dine war ich mir immer zu knausrig, wenn ich sie durch andere ersetzten konnte - wie eben z.B. den Kuchenretter. Abheben der geteilten Torte mit Spachtel und Pfannenwender auf einen Teller funktioniert auch - ABER da passierts schon mal das der Kuchen bricht, es bröselt sehr...
Veröffentlicht am 13. Mai 2011 von heona

3.0 von 5 Sternen Dolles Ding - ABER....
... weder auf den Fotos zu erkennen, noch im Text erwähnt:
Dieser Tortenretter hat keine ganz glatte Oberfläche, sondern einige Erhebungen. Im Zweifel sind diese als "Rutschhilfen" gedacht. Wer aber - wie ich - eine ganz glatte Oberfläche braucht, wird mit diesem Exemplar nicht glücklich.
Ich werde ihn daher umtauschen und etwas mehr Geld in...
Veröffentlicht am 3. Mai 2011 von Francine

‹ Zurück | 16 7 8 9 10 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen absolut okay, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Zenker 7703 Kuchen-Retter/Kuchen-Heber, 31 x 28 cm (Haushaltswaren)
preis okay, verwendung okay, gewicht sehr leicht, torten rutschen leicht (Sofern sie nicht zuuu trocken sind) auf die Tortenteller.. sollte der fleißige Konditor/in in der Küche haben

5.0 von 5 Sternen praktisch, 13. Februar 2013
praktischer Tortenheber. Schon oft im Geschirrspüler gewaschen - keine Schäden. Schaut nach 1 Jahr im Einsatz noch immer aus wie am Anfang

5.0 von 5 Sternen Prima!, 18. Dezember 2012
Wer noch einen Kuchenretter aus Plastik hat, der sollte sich so ein Blechteil gönnen.
Die dünne Kante ist unübertroffen und schiebt sich leicht unter jeden Kuchen, besonders unter klebrigen Biskuitboden, der durch die Oberflächenstruktur auch leicht wieder "abrutschen" kann. Durch den großen Griffrand hat man das Teil gut in der Hand.
Ich bin sehr zufrieden und kann diesen Kuchenretter nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Zenker 2403, 14. Dezember 2012
sehr zu frieden konnte es schon sehr oft brauchen lässt sich leicht reinigen, liegt gut in der Hand was will man mehr

5.0 von 5 Sternen toll, 27. November 2012
ich habe so etwas bisher nur aus Plasik gekannt, es sieht gut aus, ist wohl auch stabil und genügend groß.

5.0 von 5 Sternen Meine Mutter ist zufrieden, 23. November 2012
Da der Kuchenheber für meine Mutter war kann ich leider kein eigenes Urteil darüber abgeben, aber meine Mutter ist sehr zufrieden damit. Am Anfang hatte sie bedenken ob der Metallhelder nicht zu scharf wäre und ihr somit die Glaskuchenpklatte zerkratzen würde, aber so wie es aussieht ist das wohl nicht der Fall.

5.0 von 5 Sternen backen,kochen, 18. Oktober 2012
schnelle lieferung. sehr gutes und praktisches teil, ob zum backen oder zum kochen. qualität habe ich bis jetzt nichts zu beanstanden, habe es aber noch nicht so oft benutzt. empfehle es weiter

5.0 von 5 Sternen mein retter =), 23. Mai 2013
was hat mich das genervt, meinen kuchen ständig mit dem messer zu heben und ich habe es ständig vergessen, einen kuchenheber im Geschäft mitzunehmen. also hilft natürlich Amazon sofort =)
er tut seinen zweck. und ist wirklich stabil. =)

5.0 von 5 Sternen Genial und inzwischen unentbehrlich, 10. Oktober 2011
Bei jeder Torte nach Sacherart, welche ich gebacken habe, war die Frage, wie krieg ich den "Deckel" runter und heil wieder rauf, um das gute Stück Marillenmarmelade zu bestreichen. Durchschneiden tu ich sie immer mit einer Nylonschnur, weil sie da einfach schön gleichmäßig durchgeschnitten wird.

Da ich oft und gerne backe, ist der Kuchenretter viel im Einsatz. Auch jetzt beim Stollenbacken. Denn heiß sind die leider ziemlich zerbrechlich und wollen aber doch auch auf der Unterseite mit Butter bestrichen werden.

Von mir gibts daher 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Praktischer Helfer, 25. Juli 2014
Diane Heck-Thill (Luxemburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich liebe es Torten und Kuchen zu backen und zu dekorieren. Hatte bisher immer das Problem wie kriege ich den Kuchen vom drehbaren Teller auf die Tortenplatte...mit diesem praktischen Teil stellt sich die Frage nicht mehr! Ich mag ihn sehr und wollte ihn nicht mehr missen ;-)
LG Diane

‹ Zurück | 16 7 8 9 10 | Weiter ›