5.0 von 5 Sternen das hat noch gefehlt
Meine Küche ist betreffend Backzubehör sehr gut ausgestattet, aber für gewisse Dine war ich mir immer zu knausrig, wenn ich sie durch andere ersetzten konnte - wie eben z.B. den Kuchenretter. Abheben der geteilten Torte mit Spachtel und Pfannenwender auf einen Teller funktioniert auch - ABER da passierts schon mal das der Kuchen bricht, es bröselt sehr...
Veröffentlicht am 13. Mai 2011 von heona

1.0 von 5 Sternen Konnte mich nicht überzeugen!
Ich hatte den Kuchenretter auf meinem Amazon-Wunschzettel und habe ihn auch bekommen. Doch die Freude währte nicht lange. Ich weiß natürlich nicht, ob es vom Hersteller so vorgesehen ist aber der Kuchenretter war gewölbt. Nun stellt sich natürlich die Frage, wie man mit etwas gewölbten einen geraden Kuchenboden abheben soll. Man würde...
Vor 3 Monaten von Daniela K. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ein Hilfsmittel, welches nicht fehlen sollte, 21. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Zenker 7703 Kuchen-Retter/Kuchen-Heber, 31 x 28 cm (Haushaltswaren)
Dieser Kuchenheber macht einen sehr guten Eundruck!
Durch die geschwungene Griffkante kann man den Kuchenheber sehr gut anfassen.
Die "Ablagefläche" hat ein paar Nuten, die von mir als nicht als Störend angesehen werden, sondern zwingend erfolderlich sind.
Wenn diese nicht vorhanden wären, wäre das Blech sehr labil und man könnte den Kuchenboden damit nicht richtig anheben.
So ist es aber perfekt

4.0 von 5 Sternen Einfach gut., 8. September 2014
Ich habe den Kuchen-Heber gekauft, da ich gerne Torten backe und nicht wollte, dass die Zwischenböden immer reißen. Das Produkt ist wirklich gut, man kann es gut festhalten und es hält, was es verspricht. Man kann es auch in die Spülmaschine tun. Man sollte es jedoch schnell abtrocknen, da sonst Roststellen entstehen. Diese lassen sich jedoch mit einem Schwamm wieder entfernen.

4.0 von 5 Sternen Macht was soll!, 6. Oktober 2014
Es erfüllt seinen Zweck und wird wahrscheinlich auch lange halten! Den Preis finde ich zwar schon recht hoch, allerdings liegen alle Kuchen-Heber in dieser Preisklasse, weshalb ich mich auch lange davor gescheut habe einen zu kaufen.
Jetzt möchte ich ihn aber nicht mehr missen, da er jeden Boden/Kuchen/Torte sauber aus der Form löst, ohne das es eine große Sauerei gibt!!!

5.0 von 5 Sternen Kuchenheber, 9. September 2014
Habe mir den Kuchenheber gekauft um eine Torte zu zubereiten.
Habe den kuchen gebacken,dann geschnitten und mit dem Kuchenheber wieder Schicht für Schicht aufgesetzt und ich muss sagen hat sich wunderbar gemacht,selbst bei sehr dünnen Teigscheiben.

Größe ist ok, Stabilität auch wunderbar.....

Kann ich persönlich nur empfehlen.

mfg

4.0 von 5 Sternen Jaaaa..., 10. Juli 2014
...es handelt sich, wie wohl schon viele Leute vermutet haben - Surprise - um einen Kuchenheber. Er tut, was er tun soll, ist größtenteils stabil (man sollte trotzdem noch von unten dagegengreifen, damit er sich nicht durchbiegt), aber ich hätte mir besser abgeschliffene Kanten gewünscht, da ich ihn nicht zusammen mit meiner beschichteten Springform verwenden kann, zu hohe Kratzergefahr. Für den Preis ist er aber ok.

5.0 von 5 Sternen Kein Bruch mehr!, 10. Juli 2014
Enlich habe ich es gefunden das Kuchen-Heber-Blech, da bricht mir nicht mehr mein Tortenboden und für
die Pizza ist es auch ganz praktisch, habe es sogar schon als Servierplatte genutzt war auch ideal.
Auch schnelle Lieferzeit, alles bestens, gerne wieder!

5.0 von 5 Sternen tolles Teil, 4. Juli 2014
Super Teil, verbiegt sich nicht, ist stabil und Spülmaschinengeeignet... Bin voll zufrieden. Würde es wieder kaufen und kann es empfehlen

5.0 von 5 Sternen Pizzaschieber, 25. Juni 2014
Wir benutzen den "Kuchenretter" als Pizzaschieber und sind damit sehr zufrieden. Preislich sehr atrraktiv und erfüllt seinen Zweck voll und ganz.

4.0 von 5 Sternen Perfekte Hilfe beim backen, 4. Juni 2014
Sehr leicht und handlich im Gebrauch...eine gute Küchenhilfe zum stützen des Kuchens dass er nicht zerbröselt! Empfehlenswert für alle die gerne und viel backen!

4.0 von 5 Sternen Kann man, muss man aber nicht, 30. Mai 2014
Als ich auf den Kuchen-Heber gestoßen bin, dachte ich, es wäre die Anschaffung, die mir noch gefehlt hat. Es hat sich dann herausgestellt, dass er ziemlich schwer und auch ganz leicht verbogen ist. Mit dem üblichen Trick-17 (einfach ein festes, glattest Tischset zu nehmen) komme ich wesentlich besser zurecht.

Zenker 7703 Kuchen-Retter/Kuchen-Heber,  31 x 28 cm