5.0 von 5 Sternen das hat noch gefehlt
Veröffentlicht am 13. Mai 2011 von heona

3.0 von 5 Sternen Dolles Ding - ABER....
... weder auf den Fotos zu erkennen, noch im Text erwähnt:
Dieser Tortenretter hat keine ganz glatte Oberfläche, sondern einige Erhebungen. Im Zweifel sind diese als "Rutschhilfen" gedacht. Wer aber - wie ich - eine ganz glatte Oberfläche braucht, wird mit diesem Exemplar nicht glücklich.
Ich werde ihn daher umtauschen und etwas mehr Geld in...
Veröffentlicht am 3. Mai 2011 von Francine

5.0 von 5 Sternen das hat noch gefehlt, 13. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Zenker 7703 Kuchen-Retter/Kuchen-Heber, 31 x 28 cm (Haushaltswaren)
Meine Küche ist betreffend Backzubehör sehr gut ausgestattet, aber für gewisse Dine war ich mir immer zu knausrig, wenn ich sie durch andere ersetzten konnte - wie eben z.B. den Kuchenretter. Abheben der geteilten Torte mit Spachtel und Pfannenwender auf einen Teller funktioniert auch - ABER da passierts schon mal das der Kuchen bricht, es bröselt sehr viel und man hat 2 Gerätschaften & 1 Teller mehr zu reinigen. Der Kuchenretter ist wirklich seine investion wert - kein Bröseln, kein Zerfallen und man hat nur ein Ding das super leicht zu reinigen ist.

5.0 von 5 Sternen Superzufrieden!, 5. Oktober 2011
Toll und wie beschrieben. Schön flach und damit einfach zu bedienen. Angenehm ist die Eingriffleiste, so hat man die Kuchen immer "im Griff"!

3.0 von 5 Sternen Dolles Ding - ABER...., 3. Mai 2011
... weder auf den Fotos zu erkennen, noch im Text erwähnt:
Ich werde ihn daher umtauschen und etwas mehr Geld in einen Tortenretter einer anderen Firma investieren.

4.0 von 5 Sternen Super Teil!, 26. Oktober 2013
Zugegeben ist es nicht gerade das hochwertigste Material und extrem stabil ist es auch nicht aber es ist enorm praktisch, da der Kuchenretter hauchdünn ist und bei der fertigen Torten nicht die Creme verschmiert oder irgendwo "Datscher" dran kommen und bei einzelnen Böden, bricht der Boden nicht durch.
Ohne den Kuchenretter sind mir ganz oft dünne Böden durchgebrochen.
Es ist durchaus nützlich und hilfreich und vor allem für hobbybäcker, die Torten backen, ist der Kauf empfehlenswert.
Dennoch gebe ich nur vier Sterne, da für acht Euro dieses Produkt von der Qualität her einfach überteuert ist.

5.0 von 5 Sternen Super Hilfe, 18. April 2013
Bin 100% von diesem Kuchenretter begeistert. Bricht nicht wie einer aus Kunststoff und ist super leicht zu reinigen.
Tolles Produkt!

5.0 von 5 Sternen endlich mal was "unkaputtbares", 2. Januar 2013
So ein Kuchenretter ist ja für jemanden, der gern Kuchen und Torten backt, ein unverzichtbares, nützliches Utensil - gern greift man jedoch dabei zunächst einmal zur supergünstigen Variante aus Plastik. Und stellt erst später fest, dass diese Dinger schneller kaputtgehen als man so dachte.....dabei kostet dieser Kuchenretter nur unerheblich viel mehr, ist dafür jedoch stabil, spülmaschinenfest, es kann keine Ecke herausbrechen oder anderes - eigentlich nahezu "unkaputtbar"! Von daher - von mir eine absloute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Kuchenheber, 7. April 2013
Kuche-Rette/Kuchen-Heber ist sehr formstabil. Er ist aus Edelstahl und sehr gut in der Spülmaschine zu reinigen. Setzt keinen Rost an. Einfache Handhabung.

5.0 von 5 Sternen guter Küchenhelfer, 3. Mai 2013
Da ich bisher relativ unpraktische Kunststoff-Heber benutzte,wollte ich mir mit dieser Anschaffung eine Erleichterung schaffen, was auch voll gelungen ist!
Die Oberfläche des Kuchen-Retters ist leicht gewellt- was ich allerdings nicht als Nachteil sondern als Vorteil sehe, da dadurch zum Einen das Abrutschen und zum Anderen das Anhaften der Teigschicht verhindert wird.
Er ist handlich, stabil, leicht und schnell zu reinigen, für mich klare 5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Einfach gut., 8. September 2014
Ich habe den Kuchen-Heber gekauft, da ich gerne Torten backe und nicht wollte, dass die Zwischenböden immer reißen. Das Produkt ist wirklich gut, man kann es gut festhalten und es hält, was es verspricht. Man kann es auch in die Spülmaschine tun. Man sollte es jedoch schnell abtrocknen, da sonst Roststellen entstehen. Diese lassen sich jedoch mit einem Schwamm wieder entfernen.

5.0 von 5 Sternen Kuchenheber, 9. September 2014
Habe mir den Kuchenheber gekauft um eine Torte zu zubereiten.
Habe den kuchen gebacken,dann geschnitten und mit dem Kuchenheber wieder Schicht für Schicht aufgesetzt und ich muss sagen hat sich wunderbar gemacht,selbst bei sehr dünnen Teigscheiben.

Größe ist ok, Stabilität auch wunderbar.....

Kann ich persönlich nur empfehlen.

mfg

Zenker 7703 Kuchen-Retter/Kuchen-Heber,  31 x 28 cm