5.0 von 5 Sternen Wunderschön gemachtes Hörspiel
Lausemausgeschichten sind ab drei, aber Erwachsene können sie sich durchaus mitanhören (man will ja auch wissen, was Tochter hört). Die Geschichten behandeln Alltagsthemen ohne erhobenen Zeigefinger. Fünf Sterne für gute Unterhaltung.
Veröffentlicht am 8. November 2009 von Besella Kaefer

1.0 von 5 Sternen Schlimme Moralkeule
Leider war ich nicht ganz Aufmerksam beim
Kauf, denn bereits die Titel der einzelnen Titel wie " Leo will nichts essen" hätten mir klar machen können, dass es sich hier um eine Serie schlechter Erziehungsexempel handelt.
Leo lausemaus ist keine lausemaus, sondern total brav. Trotzdem, seine Eltern haben immernoch Verbesserungsvorschläge und...
Vor 14 Monaten von Quidoxo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wunderschön gemachtes Hörspiel, 8. November 2009

4.0 von 5 Sternen Genau richtig für kleine Kinder, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Leo Lausemaus 3 CD Box (Audio CD)
Ich musste grinsen beim Lesen der anderen Rezensionen: Den einen zu pädagogisch und nicht rebellisch genug, den anderen zu aufrührerisch und die Kinder zu ungezogenem Verhalten anstiftend... Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, im typischen Aufbau der Geschichten: Leo Lausemaus erlebt (aufgrund rebellischen Verhaltens) und löst (auf pädagogischem Wege) all die kleinen Konflikte des Alltags, die unseren Kindern so oder ähnlich auch begegnen. Für kleine Kinder (meines ist fast drei Jahre alt) genau richtig, nachvollziehbar, kein zu großer Spannungsbogen, nicht zu lang.
Ein Punkt Abzug für das in der Tat antiquierte Geschlechterbild, das mich dann und wann ärgert.

5.0 von 5 Sternen kurze Geschichten, schön erzählt, 5. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Leo Lausemaus 3 CD Box (Audio CD)
Die Geschichten von Leo Lausemaus sind für unseren Sohn (2 1/2 Jahre) nicht mehr weg zu denken. Leo Lausemaus wohnt in der Vorstadt mit seinen Eltern und seiner Schwester Lily in einem Mäusehaus. Es dreht sich bei den Geschichten um alltägliche Begebenheiten, die im wahren Leben durchaus vorkommen können. Leo möchte z.B. nicht teilen, bummelt, lernt schwimmen, ist bei den Großeltern ... Die Geschichten sind nicht zu lang und schön erzählt. Der Geschichtenerzähler nimmt den Zuhörer mit zu Leo Lausemaus und hört sich die an, was er alles erlebt. Auch die einzelnen Mäusecharaktere werden schön erzählt. Leo Lausemaus ist ein Hörspiel, das in keinem Kinderzimmer fehlen darf.

5.0 von 5 Sternen einfach schön!!, 8. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Leo Lausemaus 3 CD Box (Audio CD)
Ich finde diese Lausemaus Geschichten einfach super!
Habe für meine jetzt 4jährige Tochter am Anfang die Bücher gekauft(aus gegebenem Anlass, wie z.B. Mama geht arbeiten).
Jetzt hört sie die Geschichten und liebt sie über alles. Die Geschichten sind kurz verständlich und schön erzählt. Und die Anfangsmelodie ist bei uns den ganzen Tag zu hören, auch wen der CD-Player aus ist.
Ich finde die Lausemaus für Kinder ab 2 Jahren empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen ganz toll zum anhören, vermittelt gute Werte, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Leo Lausemaus 3 CD Box (Audio CD)
Für Kinder ab 3 super gut geeignet. Hier werden von den Kleinen auch gleich viele Grundsätzliche Regeln und Verhaltensweisen spielerisch erfasst

5.0 von 5 Sternen Leo Lausemaus 1, 7. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Leo Lausemaus 3 CD Box (Audio CD)
Sehr gut anzuhören und zu verstehen. Mein Sohn (3 Jahre) merkt, dass Leo ähnliche Probleme hat wie er selbst. Das verbindet!
Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Liebevoll erzählte Geschichten für Kleinkinder, 17. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Leo Lausemaus 3 CD Box (Audio CD)
Wir haben die CD-Box geschenkt bekommen und mein 3-jähriger Sohn und ich waren so begeistert, dass wir sie auch schon als Geschenk für Freund bestellt haben. Es wird sehr liebevoll über das Leben des kleinen Leo Lausemaus erzählt, der die gleichen Erlebnisse wie viele Kinder hat: Er kann nicht einschlafen, will nicht Zähneputzen, mag nicht in den Kindergarten gehen, bekommt ein Geschwisterchen, feiert Geburtstag, etc. Jede Geschichte findet ein gutes, lehrreiches Ende und eignet sich als Anknüpfungspunkt für kindgerechte Gespräche über das entsprechende Thema. Wir haben viel Spass beim gemeinsamen Anhören.

5.0 von 5 Sternen Sohn liebt Leo, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Leo Lausemaus 3 CD Box (Audio CD)
haben das erste dreier Set nun auch noch gekauft, da unser Sohn jeden Abend eine CD aus der Reihe 4-6 hören möchte und die mir schon langsam zum Hals raushängen : )
Leo Lausemaus ist ganz wunderbar.

5.0 von 5 Sternen Pädagogisch wertvoll, 11. Mai 2014
Unser Sohn liebt die Geschichten! Sie sind sehr professionell produziert, mit dem Synchronsprecher von Daniel Craig als Erzähler. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Super für die Kleinen, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Leo Lausemaus 3 CD Box (Audio CD)
Meine 3jährige Tochter liebt die kurzen Geschichten aus dem Alltag der kleinen Maus und summt das Lied den ganzen Tag.

Leo Lausemaus 3 CD Box
Leo Lausemaus 3 CD Box von Leo Lausemaus (Audio CD - 2009)