5.0 von 5 Sternen Wunderschön gemachtes Hörspiel
Lausemausgeschichten sind ab drei, aber Erwachsene können sie sich durchaus mitanhören (man will ja auch wissen, was Tochter hört). Die Geschichten behandeln Alltagsthemen ohne erhobenen Zeigefinger. Fünf Sterne für gute Unterhaltung.
Veröffentlicht am 8. November 2009 von Besella Kaefer

1.0 von 5 Sternen Konflikte
In diesem Hörspiel geht es nur um Konflikte ,ich bin davon ausgegangen, dass Leo Lausemaus Abenteuer erlebt, allerdings geht es nur darum dass Leo etwas falsch macht und seine Mutter mit ihm schimpft, wir haben nach 30 Minuten die CDs entsorgt. Noch nie so ein unpassendes Hörspiel gehört, verdirbt einem richtig die Laune.
Vor 6 Monaten von Nicole Faßmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wunderschön gemachtes Hörspiel, 8. November 2009

4.0 von 5 Sternen Genau richtig für kleine Kinder, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Leo Lausemaus 3 CD Box (Audio CD)
Ich musste grinsen beim Lesen der anderen Rezensionen: Den einen zu pädagogisch und nicht rebellisch genug, den anderen zu aufrührerisch und die Kinder zu ungezogenem Verhalten anstiftend... Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, im typischen Aufbau der Geschichten: Leo Lausemaus erlebt (aufgrund rebellischen Verhaltens) und löst (auf pädagogischem Wege) all die kleinen Konflikte des Alltags, die unseren Kindern so oder ähnlich auch begegnen. Für kleine Kinder (meines ist fast drei Jahre alt) genau richtig, nachvollziehbar, kein zu großer Spannungsbogen, nicht zu lang.
Ein Punkt Abzug für das in der Tat antiquierte Geschlechterbild, das mich dann und wann ärgert.

5.0 von 5 Sternen kurze Geschichten, schön erzählt, 5. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Leo Lausemaus 3 CD Box (Audio CD)
Die Geschichten von Leo Lausemaus sind für unseren Sohn (2 1/2 Jahre) nicht mehr weg zu denken. Leo Lausemaus wohnt in der Vorstadt mit seinen Eltern und seiner Schwester Lily in einem Mäusehaus. Es dreht sich bei den Geschichten um alltägliche Begebenheiten, die im wahren Leben durchaus vorkommen können. Leo möchte z.B. nicht teilen, bummelt, lernt schwimmen, ist bei den Großeltern ... Die Geschichten sind nicht zu lang und schön erzählt. Der Geschichtenerzähler nimmt den Zuhörer mit zu Leo Lausemaus und hört sich die an, was er alles erlebt. Auch die einzelnen Mäusecharaktere werden schön erzählt. Leo Lausemaus ist ein Hörspiel, das in keinem Kinderzimmer fehlen darf.

5.0 von 5 Sternen einfach schön!!, 8. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Leo Lausemaus 3 CD Box (Audio CD)
Ich finde diese Lausemaus Geschichten einfach super!
Habe für meine jetzt 4jährige Tochter am Anfang die Bücher gekauft(aus gegebenem Anlass, wie z.B. Mama geht arbeiten).
Jetzt hört sie die Geschichten und liebt sie über alles. Die Geschichten sind kurz verständlich und schön erzählt. Und die Anfangsmelodie ist bei uns den ganzen Tag zu hören, auch wen der CD-Player aus ist.
Ich finde die Lausemaus für Kinder ab 2 Jahren empfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen Konflikte, 26. Januar 2015

5.0 von 5 Sternen super toll! meine tochter liebt die cd`s!, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Leo Lausemaus 3 CD Box (Audio CD)
es sind wirklich so schöne Geschichten, sehr schön erzählt und einfach aus dem leben. die eindrücke blieben beim ersten mal bis zum abend, wo der satz kam: ich lüge nicht, aber Leo lausemaus lügt immer (meine 2jährige tochter). na wenn das so bleibt :-)
ich kann sie wirklich nur jeder Mama empfehlen. die Geschichten sind auch nicht zu lang, so das man auch nur mal eine schnell hören kann. aber meist wird die ganze cd durchgehört. und am liebsten noch mehr. auch die bücher dazu sind eine absolute kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach Spitze, 10. Dezember 2012
Kaum habe ich die ersten Leo Lausemaus Geschichten
gehört konnte ich nicht genug kriegen und hab mir
gleich die Fortsetzungen bestellt.
Auf jeder CD sind 4 Geschichten. Leicht verständlich.
Unser Dreijähriger kann gar nicht genug kriegen davon.
Es sind pädagogisch wertvolle Geschichten dabei wertvoll
für Kinder!
Z. B. Leo will nicht die Zähne putzen oder will nicht
in den Kindergarten oder will nicht teilen ect.
Nicht nur für Kinder ;-)

5.0 von 5 Sternen Aus dem Alltag bekannte Geschichten mit Leo, 20. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Leo Lausemaus 3 CD Box (Audio CD)
Welches Kind liebt ihn nicht? Die einfachen, für Kinder aus dem Alltag bekannten Situationen werden durch Leo und seine Familie wunderschön erlebt und zeigen den Zuhörern bekannte Situationen auf, die sie selbst schon erlebt haben und mit denen sie sich vergleichen können. Die Geschichten sind leicht, sodass sie perfekt als Abendgeschichte bereits für die Kleinsten dienen können.

Ohne Zweifel gehört Leo in jede Sammlung und sind auch ein perfektes Geschenk.

5.0 von 5 Sternen Volltreffer!, 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Leo Lausemaus 3 CD Box (Audio CD)
Ich war ein bisschen skeptisch, ob meine Kinder nicht doch noch ein bisschen klein für "Hörspiele" sind. Doch diese liebevoll gestalteten Geschichten von Leo und seiner Familie sind einfach nur schön anzuhören und auch für 2jährige gut verständlich aufgearbeitet.

Meine beiden Mäuse sind ganz wild auf die Geschichten, wir hören sie im Auto, zu Hause oder am Abend, als Gute-Nacht-Geschichte.

Ich kann diese CDs wärmstens weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Kindergeschichten, 21. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Leo Lausemaus 3 CD Box (Audio CD)
Unser Sohn (3) findet Leo Lausemaus total super. Zu dem Lied tanzt er immer wie wild drauf los und die Geschichten kann er sich stundenlang anhören. Teilweise hören wir eine der CDs 3-4 Mal am Stück!! Die Geschichten sind nicht zu lang, so dass die Ausdauer nicht überstrapaziert wird. In tollen, kindlichen Geschichten werden Erziehungsinhalte verarbeitet, dies aber nicht zu aufdringlich. Für uns hat sich die Anschaffung wirklich gelohnt!

Leo Lausemaus 3 CD Box
Leo Lausemaus 3 CD Box von Leo Lausemaus (Audio CD - 2009)