5.0 von 5 Sternen Gut und günstig
Seit ca. 2 Wochen haben wir den Ampelschirm im Einsatz, nun folgt eine kleine Rezession.

Lieferung:
Die Lieferung erfolgte sehr schnell durch DPD.

Aufbau/ Montage:
Insgesamt muss man 6 Schrauben ein drehen, mehr nicht. Dann ist die Montage erledigt.
Man(n) könnte auch den Aufbau gänzlich allein erledigen, denn schwer ist es...
Veröffentlicht am 4. Juli 2010 von Lisowski Mathias

1.0 von 5 Sternen Absolut unbrauchbar!
Hallo,

wir haben vor einigen Tagen 2 dieser Schirme gekauft. Das einzige postitive an der Sache, war die schnelle Lieferung.

Nun zum negativen:

Veröffentlicht am 16. Juli 2011 von Heimchen

1.0 von 5 Sternen Absolut unbrauchbar!, 16. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Ampelschirm Ø 350cm / Höhe 255cm Farbwahl Sonnenschirm inkl. Ständer
Hallo,

Nun zum negativen:

- Nach 2 Tagen ist bereits die Stange die mit 4 Schrauben am Kreuz befestigt ist verbogen. Beim ausklappen des Schirmes hängt dieser jetzt stark nach vorne über. Selbst mein Frau mit 1,60 Größe kann nur gebückt darunter durchlaufen.

- Die Qualität ist unterste Schiene. Die Schrauben sind teilweise so zerstört das es nicht mehr möglich ist diese einmal nachzujustieren.

- Das Plastik ist absolut lieblos entgratet und teilweise stark verkratzt und beschädigt.

- Das Plastik Teil, das zur Stabilisierung dient bekommt man drübergeschoben aber leider nicht mehr runter, da es sich sehr stark verklemmt.

- Selbst bei einem leichten Lüftchen lässt sich der Schirm nicht betreiben und fällt trotz 4 Bettonplatten um. Man muss dazu sagen das, das die Betonplatten lediglich ca. 1-2cm aufliegen. Und das nur auf 1ner bzw. auf 2 Seiten. Verschiebt sich der Schirm nur leicht liegen die Betonplatten gleich daneben. Klar das dann der Schirm schnell umfliegt.

Im großen und ganzen ist der Schirm absolut nicht zu empfehlen!!!

Beide gehen wieder zurück!

1.0 von 5 Sternen Stange bei leichtem Wind verbogen, 1. Mai 2011
Wir haben den Schirm schnell erhalten und sofort aufgebaut. Der Aufbau ging relativ schnell, allerdings war der Hebel zum verschieben sehr schwergängig.
Leider hat sich die Hauptstange des Schirmes bei leichtem Wind sofort verbogen und nun ist der Schirm völlig unbrauchbar. Wir werden den Schirm umtauschen.

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 4. Juli 2010

Lieferung:
Die Lieferung erfolgte sehr schnell durch DPD.

Aufbau/ Montage:
Man(n) könnte auch den Aufbau gänzlich allein erledigen, denn schwer ist es nicht.
Die Aufbauanleitung ist zwar etwas knapp, aber sehr leicht verständlich - und vor allem in DEUTSCH!!!

Man sollte beachten das die volle Stabilität erst erreicht wird, wenn man 4 große Bodenplatten an den Fuß legt.
Ich empfehle 50x50 Platten in entsprechender Dicke dass man auf mind. 50kg "Belastung" kommt.

Erfahrungen:
Das öffnen des Schirms ist einfach und leicht. Die Verstellmöglichkeiten sind gegeben (normal/ schräg usw.)
Konzept bedingt sind nun mal ALLE AMPELSCHIRME recht Wind empfindlich. Vielleicht können dies die 500+ Euro Schirme besser.
Man sollte ggf. einen Ampelschirm zusätzlich fixieren. Z.B. wenn der Schirm nahe an einer Hauswand steht, den Schirm mit de Wand verbinden.

Fazit:
Für diesen Preis kann man den Ampelschirm nur Empfehlen.
Wir freuen uns über diesen Kauf.

Erweiterung der Rezession nach 2 Jahren Gebrauch:

Wie jedes Jahr ist der Schirm nun wieder im Garten platziert. Nach nun gut fast 2 Jahren kann ich noch ein paar Worte für das Produkt finden:

Nach wie vor ist dieser -logisch- Windempfindlich. Ich binde Ihn (den Schirm selbst) meist zusätzlich an einen Baum oder an den Ständer an.
So wankt dieser auch nicht.

Die Verarbeitung ist nach 2 Jahren (Jetzt nun also das 3 Jahr im Gebrauch) noch ok. Am Fuß rosten die Schrauben etwas. Ich habe etwas Rostumwandler drauf gesprüht. Der Schirm selbst ist noch voll in Ordnung. Die Mechanik funktioniert noch gut, wenn auch etwas schwergängig.

Für diesen Preis ist der Schirm TOP! Halt gut und günstig!

1.0 von 5 Sternen Geht so.... - Update, 8. Juli 2011
Pro:
- gutes Prsis- Leistungsverhältnis
- Schöne Optik

Kontra:
- Relativ wackelig, ich werde das Rohr einbetonieren
- Nur mit hohem Kraftaufwand zu ver-/entriegeln und zusammenzuschieben.

Ich würde den Schirm trotz des günsigen Preises nicht mehr kaufen.

---------------------
Update:
Beim kleinsten Lüftchen verwandelt sich das Teil in ein Segel und hebt ab. Meiner Meinung nach echt gefährlich.
Die Sonne scheint und wir lassen den Schirm zu, super!
Ich schicke den Sonnenschirm zurück.

1.0 von 5 Sternen ASIN:B002AFF1AC AMPS02 beige Ampelschirm 3,50 m, 7. August 2011
Der Hebel zum Verschieben ging sehr schlecht und ist nach 2 Wochen gebrochen.
Der neu gelieferte Hebel ließ sich nur mit Gewalt betätigen und war wieder sofort kaputt. Der Ampelschirm ist auch sehr windanfällig. Trotz ausreichender Beschwerung mit vier Betonplatten steht der Schirm nicht sicher.
Erst als ich Jago24 eine schlechte Bewertung gab bat man mir aus Kulanz den Umtausch an. Die schlechte Bewertung sollte ich dann löschen. Ich sollte den Schirm abbauen und dann zurückschicken.
Abbauen kann man den Schirm nur mit Gewalt da er an allen Stellen rostet.
Ich werde somit den Schirm nicht zurückschicken sondern nur zum Sperrmüll bringen.

1.0 von 5 Sternen Total enttäuschend..., 29. März 2012
Ich bin nach wie vor total enttäuscht!!! Der Schirm steht jetzt seit seiner Lieferung im Garten und in den letzten Tagen war das Wetter ja auch toll, so dass man einen Schirm brauchen konnte.
Leider bereue ich den Kauf dieses Schirms sehr!!!
Er steht total unsicher und schon leichte Windboen lassen das komplette Gestell wackeln!
Der Standfuss ist schon verbogen, weil der Schirm anscheinend zu schwer für das Gestell ist, obwohl wie den Fuss mit 4 echt schweren Betonplatten gesichert haben!
Der Schirm knarrt bei jedem Windchen, dass ich jedes mal Angst habe das er nach vorne kippt!
Das Aufklappen des Schirms ist mit einem hohen Kraftakt verbunden und wenn der Schirm dann endlich auf ist, steht der Tisch in der Sonne....Man muss dann den kompletten Schirm verschieben und wenn man dann am Tisch Schatten hat, steht der Tisch aber nicht mehr unterm Schirm, so dass es noch nicht mal schön aussieht :O(
Ausserdem ist das Material von schlechter Qualität!

Mittlerweile ist der schirm durchgebrochen und totaler Schrott!!!!
Kauf niemals diesen Schirm!!!!!!!!

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Qualität, 7. Juni 2011
Der Aufbau ist relativ einfach. Wir hatten den Schirm an vier Sonnentagen geöffnet. Am fünften Sonnentag, bei leichtem, normalen Wind, verbog sich die Schirmhalterung inkl. Bruch der Schweissnaht. Der Hebel zum Verstellen der Schirmes ist aus Plastik und sehr schwer zu bedienen. Dieses Bauteil dürfte auch nicht lange halten...
Ich hatte den Schirm auf Grund des günstigen Preises gekauft und plante den Schirm eine Saison zu benutzen, leider wurden es nur 4 Tage.

2.0 von 5 Sternen Sieht besser aus als er ist!, 20. Mai 2011
Bei Amazon ist der Artikel recht gut präsentiert.
Von der Optik ist er in der realität auch o.k.
Der Stoff wirkt ein wenig "billig".
Der Schirm hat bei UBS nicht einen Tag gehalten.
Der Schirm ist so schwer das gleich der Ständer
Verbogen war. Haben uns eine eigene Kreation gebaut.
Nun sieht es nicht sehr gut aus, aber der Schirm
Steht!
Aber wahrscheinlich darf man bei dem Preis nicht
Mehr erwarten!
Ich würde den nicht nochmal kaufen

2.0 von 5 Sternen Nur für windstille Tage geeignet!, 5. Juli 2012
Leider fällt meine Rezension nicht gut aus.
Der Schirm ist im Großen und Ganzen sehr schön und auch schön groß.
Für den Aufbau allerdings benötigt man schon einmal zwei Leute, sonst klappt es nicht so gut.
Wenn der Ständer mit mind. fünf Waschbetonplatten befestigt wird, ist er auch standfest.
Leider biegt der Schirm sich auch schon in einem sehr leichten Luftzug.

Da der Schirm nur mit einem Plastikteil befestigt ist, ist dies sehr anfällig bei Wind (auch wenn es nur ein Luftzug ist).
Wir haben den Schirm nur einmal aufgstellt und nun liegt er kaputt in der Scheune, da das Plastikteil oben am Schirm seinen Geist aufgegeben hat. Es ist dort einfach ausgebrochen.

Jetzt stehen wir in Kontakt mit dem Verkäufer, ob wir Ersatz erhalten oder ob die Fünzig Euro doch in der Mülltonne besser aufgehoben werden.

Ich würde auf jeden Fall vom Kauf dieses Schirms abraten.

25.06.2013 - Ergänzung zu meiner obigen Rezession:
Wir haben den defekten Schirm ohne großes Problem ersetzt bekommen. Es wurden keine weiteren Kosten fällig.
Allerdings hatten wir in diesem Jahr noch keine große Gelegenheit den neuen Schirm zu testen.
Vor zwei Tagen habe ich komischerweise ein Mail von Jago bzgl. einer Bestellung erhalten. Wir haben aber keine Bestellung gemacht und haben nun schon seit einem Jahr den Ersatzschirm erhalten.
Ich glaube es herrscht einige Verwirrung in der Reklamationsabteilung! Bin mal gespannt wie es weitergeht.

1.0 von 5 Sternen Nicht nur der Schirm, 6. September 2011
auch das Produkt ist mehr als grün hinter den Ohren.

Bereits beim Aufbau machte das Teil einen recht billigen Eindruck, dünnes Blech und Plastik, selbst an starken Belastungspunkten.

Der Schirm war es ja eigentlich auch, nur sollte ein solcher auch schützen!

Dieser ist eher gefährlich!

Das er eher ein Dekostück, als Schutz, sei es gegen Feuchtigkeit, UV ist, damit könnte man noch leben.
jedoch, dass man bei lauesten Lüftchen (windstärke 2) damit rechnen muss halbwegs erschlagen zu werden ist schon weniger erfreulich.

Andere Nachteile wurden hier bereits hinreichend geschildert, so rostet das Teil bereits, wenn wer feuchte Augen bekommt, der Kurbelmechanismus klemmt dementsprechend, der Klemmmechanismus für die Höheneinstellung würde die Berufsgenossenschaft zur Weissglut bringen.

Wer sich dann nach Zusammenbruch des Schirms (Gelenk gebrochen) gerettet hat und diesen zerlegt, merkt, das auch die Standrohre nach nicht einmal zwei Monaten Betrieb von innen gammeln. (obwohl mit Schutzhaube bei Nichtnutzung abgedeckt!)

Die mangelnde Standfestigkeit bei 8cm Gehwegplatten konnte ich hingegen nicht feststellen, die mangelnde Verstellmöglichkeit schon.

Das Manko ist die Plastikkonstruktion, wer die Last dort einmal berechnet, stellt fest, das kann nichts werden, außer im Wohnzimmer.

Aber wohl auch eigener Geiz ist geil Fehler, hätte es eigentlich spätestens nach dem auspacken wissen müssen.

Das Teil ist Schrott und dafür zu teuer, da kein Recyclewert lohnt eigentlich nicht einmal das Porto / Aufwand für Rücksendung.