5.0 von 5 Sternen Passt wie angegossen
Hab mir das Cover für mein Medion E4240 Navi gekauft.
Dadurch dass das Navi Widescreen ist waren die meisten anderen Hüllen die man für Navis so bekommt zu schmal oder zu hoch.
Das Neoprentäschchen liegt wie eine 2. Haut schön eng am Navi an.
Hab das Cover auch mit meiner WD Passport probiert passt auch wunderbar.
Das Cover an...
Veröffentlicht am 28. April 2010 von tschingis

2.0 von 5 Sternen Leider zu klein und zu eng für...
Dafür das die Gehäuse der externen 2,5" HDDs fast zu 98% gleiche Maße haben ist es schon schade das es Hama so eng näht. War auch mit gutem Willen und Dehen und Strecken nichts zu machen.

Amazon kann nix dafür.
Vor 18 Monaten von ...Intenso Memory Station 320G... veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Passt wie angegossen, 28. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Hama 6,4 cm (2,5 Zoll) Festplatten-Cover, Neopren, Schwarz (Zubehör)
Hab mir das Cover für mein Medion E4240 Navi gekauft.
Das Neoprentäschchen liegt wie eine 2. Haut schön eng am Navi an.
Hab das Cover auch mit meiner WD Passport probiert passt auch wunderbar.
Das Cover an sich ist aus angenehmen Neopren, hat innen am Reißverschluss einen Saum um den Inhalt nicht mit dem Verschluss zu zerkratzen.
Außerdem ist innen noch ein längliches Netz angebracht welches nur oben angenäht ist. Man kann es also herausziehen. Es ist groß genug für das 30cm usb kabel der WD HDD oder TMC Antenne und Speicherkarte für mein Navi.
Das Cover riecht noch etwas streng "neu" aber das sollte man mit etwas auslüften beseitigen können.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, wer seine Festplatte od sein Navi vor Kratzern beim Transport schützen möchte wird nicht enttäuscht sein dafür kann ich es auf jeden Fall weiter empfehlen.
Wer allerdings eine "rundum-sorglos" Verpackung für die ganze Navi Ausrüstung oder für eine Festplatte mit viel Kabel sucht ist hier falsch.

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 25. März 2010
Ich habe dieses Cover für meine Festplatte "Tough Drive" 2,5 Zoll 640 GB von Freecom gekauft. Das Cover passt exakt, sieht relativ gut aus, hat eine leicht rauhe Oberfläche (könnte schmutzempfindlich sein). Das Cover enhält eine Netz-Innentasche, was darin noch Platz haben soll, ist mir unerklärlich. Mit Sicherheit kein Kabel, denn dafür wäre m.E. das Cover zu klein. Was soll`s. Für meine Festplatte mit integriertem USB-Kabel (auch für die Stromversorgung) ist dieses Cover einmalig geeignet. Deswegen 5 Sterne
Nachtrag: Inzwischen auch verwendet für "Western Digital Elemants 500 GB USB 2.0" einschließlich USB-Kabel (35cm). OK

5.0 von 5 Sternen Mal was anderes.., 25. August 2010
Das Muster ist Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber warum immer dieser Einheitsbrei ? ;-)

Meine Toshiba-Festplatte passt da wunderbar rein.

Für manche aber vielleicht ein Manko:
Es passt theoretisch noch in die Tasche, ich lasse aber das USB-Kabel lieber draußen, wegen
evtl. Kratzer an der Platte. In die kleine Netztasche innen, passt es leider nicht.

Mich stört dieser Umstand aber nicht und vergebe volle Punktzahl, kann eine klare
Kaufempfehlung geben !

5.0 von 5 Sternen Neopren Festplattenhülle, 10. August 2010
Die Neoprenhülle ist soweit prima. Man sollte das USB-Kabel nicht mit hinein stecken da sonst die Festplatte evtl. zerkratzt wird.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität und ausreichender Schutz, 19. September 2011
Also die Tasche bietet ausreichend Schutz für die Festplatte und ist sehr gut verarbeitet.
Kabel und Festplatte lassen sich leicht in ihr verstauen.

Mit freundlichen Grüßen

Whisky

4.0 von 5 Sternen Passt einfach, 10. Mai 2010
Dieses Cover passt wie angegossen. Nur der Reißverschluss könnte ein bisschen weiter aufgehen, aber mit ein wenig Gefühl funktioniert es auch so ganz gut. Die Festplatte ist gut geschützt .

4.0 von 5 Sternen Passt genau, 11. März 2014
Die Tasche passt sehr genau, sodass die Festplatte, auch wenn sie alleine in der Tasche ist, kein Spiel hat.
Außerdem ist de Tasche aus relativ dickem geschmeidigem Material, was einen etwaigen Sturz ein wenig abfedern könnte.
Wenn man ein Kabel (20-30cm) mit in die Tasche packt wird es relativ eng, da es aber ein Netzfach für das Kabel gibt, scheuert es nicht an der Festplatte.
Einziges Manko ist die enge Öffnung, bei der man ein bisschen aufpassen muss nicht am Reißverschluss entlang zu kratzen.
Alles in allem aber eine super Tasche!

5.0 von 5 Sternen Für eine 2,5 Zoll Platte ein geeigneter Schutz, 8. April 2013
Festes Neopren, das die Backup-Festplatte bestens schützt und Kratzer auf dem Hochglanzgehäuse vermeidet. Absorbiert auch im "freien Fall" aus Tischhöhe genügend Energie, um die Platte vor Beschädigung zu schützen. Würde ich aber nicht öfter testen wollen ;-)) Auch ich lasse das Kabel draußen um das Hochglanzgehäuse der Platte nicht zu zerkratzen.

2.0 von 5 Sternen Leider zu klein und zu eng für..., 30. Dezember 2012

Amazon kann nix dafür.

5.0 von 5 Sternen schöne Hülle..., 29. Februar 2012
...für meine neue externe Festplatte. Sieht stylisch aus, innen eine kleine Netztasche, die das USB-Kabel aufnimmt, das Material bietet gute Polsterung, Reißverschluß ist hochwertig, also volle Empfehlung.