5.0 von 5 Sternen Passt wie angegossen
Hab mir das Cover für mein Medion E4240 Navi gekauft.
Dadurch dass das Navi Widescreen ist waren die meisten anderen Hüllen die man für Navis so bekommt zu schmal oder zu hoch.
Das Neoprentäschchen liegt wie eine 2. Haut schön eng am Navi an.
Hab das Cover auch mit meiner WD Passport probiert passt auch wunderbar.
Das Cover an...
Veröffentlicht am 28. April 2010 von tschingis

2.0 von 5 Sternen Leider zu klein und zu eng für...
Dafür das die Gehäuse der externen 2,5" HDDs fast zu 98% gleiche Maße haben ist es schon schade das es Hama so eng näht. War auch mit gutem Willen und Dehen und Strecken nichts zu machen.

Amazon kann nix dafür.
Veröffentlicht am 30. Dezember 2012 von ...Intenso Memory Station 320G...

5.0 von 5 Sternen Passt wie angegossen, 28. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Hama 6,4 cm (2,5 Zoll) Festplatten-Cover, Neopren, Schwarz (Zubehör)
Hab mir das Cover für mein Medion E4240 Navi gekauft.
Das Neoprentäschchen liegt wie eine 2. Haut schön eng am Navi an.
Hab das Cover auch mit meiner WD Passport probiert passt auch wunderbar.
Das Cover an sich ist aus angenehmen Neopren, hat innen am Reißverschluss einen Saum um den Inhalt nicht mit dem Verschluss zu zerkratzen.
Außerdem ist innen noch ein längliches Netz angebracht welches nur oben angenäht ist. Man kann es also herausziehen. Es ist groß genug für das 30cm usb kabel der WD HDD oder TMC Antenne und Speicherkarte für mein Navi.
Das Cover riecht noch etwas streng "neu" aber das sollte man mit etwas auslüften beseitigen können.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, wer seine Festplatte od sein Navi vor Kratzern beim Transport schützen möchte wird nicht enttäuscht sein dafür kann ich es auf jeden Fall weiter empfehlen.
Wer allerdings eine "rundum-sorglos" Verpackung für die ganze Navi Ausrüstung oder für eine Festplatte mit viel Kabel sucht ist hier falsch.

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 25. März 2010
Ich habe dieses Cover für meine Festplatte "Tough Drive" 2,5 Zoll 640 GB von Freecom gekauft. Das Cover passt exakt, sieht relativ gut aus, hat eine leicht rauhe Oberfläche (könnte schmutzempfindlich sein). Das Cover enhält eine Netz-Innentasche, was darin noch Platz haben soll, ist mir unerklärlich. Mit Sicherheit kein Kabel, denn dafür wäre m.E. das Cover zu klein. Was soll`s. Für meine Festplatte mit integriertem USB-Kabel (auch für die Stromversorgung) ist dieses Cover einmalig geeignet. Deswegen 5 Sterne
Nachtrag: Inzwischen auch verwendet für "Western Digital Elemants 500 GB USB 2.0" einschließlich USB-Kabel (35cm). OK

5.0 von 5 Sternen Mal was anderes.., 25. August 2010
Das Muster ist Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber warum immer dieser Einheitsbrei ? ;-)

Meine Toshiba-Festplatte passt da wunderbar rein.

Für manche aber vielleicht ein Manko:
Es passt theoretisch noch in die Tasche, ich lasse aber das USB-Kabel lieber draußen, wegen
evtl. Kratzer an der Platte. In die kleine Netztasche innen, passt es leider nicht.

Mich stört dieser Umstand aber nicht und vergebe volle Punktzahl, kann eine klare
Kaufempfehlung geben !

5.0 von 5 Sternen Neopren Festplattenhülle, 10. August 2010
Die Neoprenhülle ist soweit prima. Man sollte das USB-Kabel nicht mit hinein stecken da sonst die Festplatte evtl. zerkratzt wird.

4.0 von 5 Sternen Passt einfach, 10. Mai 2010
Dieses Cover passt wie angegossen. Nur der Reißverschluss könnte ein bisschen weiter aufgehen, aber mit ein wenig Gefühl funktioniert es auch so ganz gut. Die Festplatte ist gut geschützt .

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität und ausreichender Schutz, 19. September 2011
Also die Tasche bietet ausreichend Schutz für die Festplatte und ist sehr gut verarbeitet.
Kabel und Festplatte lassen sich leicht in ihr verstauen.

Mit freundlichen Grüßen

Whisky

4.0 von 5 Sternen Passt genau, 11. März 2014
Die Tasche passt sehr genau, sodass die Festplatte, auch wenn sie alleine in der Tasche ist, kein Spiel hat.
Außerdem ist de Tasche aus relativ dickem geschmeidigem Material, was einen etwaigen Sturz ein wenig abfedern könnte.
Wenn man ein Kabel (20-30cm) mit in die Tasche packt wird es relativ eng, da es aber ein Netzfach für das Kabel gibt, scheuert es nicht an der Festplatte.
Einziges Manko ist die enge Öffnung, bei der man ein bisschen aufpassen muss nicht am Reißverschluss entlang zu kratzen.
Alles in allem aber eine super Tasche!

5.0 von 5 Sternen Toll!, 17. Dezember 2011
Meiner Samsung S1 Mini war eine kleine Ledertasche beigelegt. Diese war oben offen und der Sache habe ich natürlich nicht getraut ;-)
Deshalb habe ich mir die Neoprentasche von Hama dazu bestellt. Ich bin hochzufrieden mit der Tasche. Sie sieht gut aus, ist ordentlich verarbeitet, der Reissverschluss lässt sich gut öffnen und schließen. Dementsprechend gut schützt sie auch Ihren Inhalt. Meine Festplatte sieht aus wie gerade ausgepackt, nicht der Hauch eines Kratzers ist darauf zu sehen. Super. Absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Super, 28. Juni 2011
Ich habe mir das Cover für meine Western Digital WDBACX0010BRD My Passport Essential SE gekauft und finde das diese darin sehr gut aufgehoben ist. Das Cover ist auch nichst so auffällig und geht in meiner Handtasche sozusagen etwas unter, also wer nicht weiß, dass darin eine Festplatte sein soll, dem fällt das wahrscheinlich gar nicht auf. Und Probleme das Kabel mit unter zu bringen habe ich eigentlich nicht. Das Cover beult sich dann halt ein bisschen aus, aber das ist ja kein Problem.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 21. März 2011
Ich habe das Cover für meine Platinum-Festplatte gekauft. Diese passt exakt rein. Obwohl aber das Kabel noch in das Cover passen würde, lasse ich es lieber draußen, bevor ich das Plattengehäuse zerkratze. Das ist aber kein Problem für mich. Das Neopren-Material ist Geschmackssache, gefällt mir persönlich außerordentlich gut. Ganz klasse finde ich die Transportschlaufe. Die läßt sich bei Bedarf sehr leicht abnehmen. Deshalb meine Kaufempfehlung und 5 Sterne dazu.